PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

NL25 vs. PL25

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• NL25 vs. PL25

weil ich unter Fortgeschrittenenwissen kein entprechendes unterforum habe nun halt hier.

mir ist aufgefallen das die potlimit-tische wesentlich loosere table-stats haben als nolimit. mir will nicht einleuchten wieso. kann mir aber auch nicht vorstellen das mehr fische PL spielen.

kann mir einer das phänomen erklären?
    kann ich somit als NLler mich genauso an PL-tische setzten? und das vielleicht noch ertragreicher?
    Last edited by fadmin; 13-07-2009, 16:25.

Gute Frage, hab ich mir auch schon gestellt.

Auffällig ist auch, daß, neben der Tatsache, daß offensichtlich looser gespielt wird, auch quasi keine Smallies dort zu finden sind.

Comment

Schön diese Frage hier zu lesen, spiele zur Zeit NL25 SSS und setze mich öfters ausversehen an PL-Tische, weil die immer ganz oben bei AVG Pot und PL per Flop zu sehen sind.
      Deshalb mal eine Frage, wäre nicht SSS dann profitabler an PL-Tischen. Kann nicht so einen großen Nachteil sehen

Comment

na für SSSler kann PL ja nicht in frage kommen.
        wie willst du den preflop pushen?

Comment

Zitat von DaKiller27 Beitrag anzeigen
          Schön diese Frage hier zu lesen, spiele zur Zeit NL25 SSS und setze mich öfters ausversehen an PL-Tische, weil die immer ganz oben bei AVG Pot und PL per Flop zu sehen sind.
          Deshalb mal eine Frage, wäre nicht SSS dann profitabler an PL-Tischen. Kann nicht so einen großen Nachteil sehen
          Also SSS ist meiner Meinung nach an PL Tischen nicht möglich.
          Wenn man bei SSS betten will und der verbleibende Stack < Pot ist (oder so ähnlich) muss man doch bei SSS direkt All-In gehn, wenn ich mich recht erinner.
          Des weiteren würde hier der Sklansky-Push auch nimmer anwendbar sein... denn in beiden Situationen musst du grösser Pot betten.

Für BSS Spieler seh ich bei PL allerdings keinen entscheidenden Nachteil. Ich openraise allerdings (ausser auf Stealpos) immer auf 4BB, was bei PL nicht möglich wäre. Sonst bette ich in der Regel aber sowieso sehr selten grösser Pot.

Ansonsten denk ich, daß man (dadurch dass wohl allgemein etwas looser gespielt wird und man nur auf etwas über 3BB openraisen kann) spekulative Hände in später Pos vermutlich öfter spielen kann.
          Dafür allerdings Premiumpaare (QQ+) vermutlich nicht ganz so gut wie bei NL.

Sind jetzt aber auch nur paar Theorien die ich mir so ausgedacht habe.
          Hab mich aber bis jetzt auch noch nicht dazu durchgerungen mal intensiver PL anzuzocken.

Vielleicht mag ja mal nen regulärer PLHE Spieler was dazu sagen
          Last edited by Gelöschter Benutzer; 13-07-2009, 17:15.

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
            Also SSS ist meiner Meinung nach an PL Tischen nicht möglich.
            Wenn man bei SSS betten will und der verbleibende Stack < Pot ist (oder so ähnlich) muss man doch bei SSS direkt All-In gehn, wenn ich mich recht erinner.
            Des weiteren würde hier der Sklansky-Push auch nimmer anwendbar sein... denn in beiden Situationen musst du grösser Pot betten.

Für BSS Spieler seh ich bei PL allerdings keinen entscheidenden Nachteil. Ich openraise allerdings (ausser auf Stealpos) immer auf 4BB, was bei PL nicht möglich wäre. Sonst bette ich in der Regel aber sowieso sehr selten grösser Pot.

Ansonsten denk ich, daß man (dadurch dass wohl allgemein etwas looser gespielt wird und man nur auf etwas über 3BB openraisen kann) spekulative Hände in später Pos vermutlich öfter spielen kann.
            Dafür allerdings Premiumpaare (QQ+) vermutlich nicht ganz so gut wie bei NL.

Sind jetzt aber auch nur paar Theorien die ich mir so ausgedacht habe.
            Hab mich aber bis jetzt auch noch nicht dazu durchgerungen mal intensiver PL anzuzocken.

Vielleicht mag ja mal nen regulärer PLHE Spieler was dazu sagen
            1. Wenn der Stack < Pot, kann man pushen, da es den Pot nicht übersteigt.

2. Gibt es ja auch in Omaha eine SSS und die ist auch bei PL.

Nur ist die Frage ob es in PLHE wirklich sinnvoll ist dort SSS zu spieln.

Comment

Zitat von kslate89 Beitrag anzeigen
              1. Wenn der Stack < Pot, kann man pushen, da es den Pot nicht übersteigt.
              Ich meinte den verbleibenden Stack, also den Stack der verbleiben würde, wenn man normal betten/raisen würde.

Comment

wirklich fachmännische hilfe bekamen wir bislang wohl eher nicht

Comment

lal, pls delete this post

edit: ich meine damit meinen post hier, hab nicht genau genug gelesen und dachte es geht hier um NL vs. PLO
                  Last edited by Gelöschter Benutzer; 15-07-2009, 09:49.

Comment

warum noktoo?
                    es ist ne ernsthaft gemeinte frage von mir, ob jemand mir erklären, warum ich nicht normales BSS auch an PL tischen spielen kann.

wenn da manche SSSler der meinung sind das klappt auch bei PL, dann kann ich auch nix für.
                    Last edited by fadmin; 15-07-2009, 09:33.

Comment

Warum solltest du keine BSS spielen können? Ich hab immer gerne PL gespielt.

Comment

den nachteil mit 3,5BB openraise machst du locker mit den fischigeren Tischen wieder weg!!!

und SSS funzt imo auch sehr gut an PL-Tischen, eben weil dort viel looser gespielt wird, was die SSS'ler ja begünstigt.. Nur den Sklansky-Push muss man streichen..

Comment

Zitat von \iceman XII/ Beitrag anzeigen
                          den nachteil mit 3,5BB openraise machst du locker mit den fischigeren Tischen wieder weg!!!
                          Sehe da keinen Nachteil. Ich raise auf NL auch nur 3 BB FI.

Comment

Working...
                          X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.