PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Straight - Frage !

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

  • Straight - Frage !

    Vorhin, die erste Hand im SNG.
    Ich Pocketfives, Gegner Pocketaces.
    Auf dem Board liegt die Straight.

    Also sind die fünf besten Karten = das Board.

    Jetzt helft mal meiner Dummheit auf. Der Pot wurde geteilt. Da bin ich ja recht froh und glücklich drüber, weil ich ja die schlechteren Holecards hatte. Aber warum hat eigentlich mein Gegner mit den Assen, also den besseren Holecards, nicht die Hand gewonnen?
    Und ist es dann tatsächlich so, daß -wenn noch andere Spieler in der Hand gewesen wären- jeder Beteiligte mit any two cards auch von dem Splitpot etwas abbekommen hätte?
    Bin echt verunsichert.


    PokerStars Game #27732088131: Tournament #160403615, $3.00+$0.40 Hold'em No Limit - Level I (10/20) - 2009/05/02 15:46:44 CET [2009/05/02 9:46:44 ET]
    Table '160403615 1' 9-max Seat #1 is the button
    Seat 1: Aurel Joliat (1500 in chips) is sitting out
    Seat 2: keyser314 (1500 in chips)
    Seat 3: egni49 (1500 in chips)
    Seat 4: CHS@KALI (1500 in chips)
    Seat 5: djsin2000 (1500 in chips)
    Seat 6: ThePainter63 (1500 in chips)
    Seat 7: stumeister1 (1500 in chips)
    Seat 8: morph49 (1500 in chips)
    Seat 9: Parnis989 (1500 in chips)
    keyser314: posts small blind 10
    egni49: posts big blind 20
    *** HOLE CARDS ***
    Dealt to egni49 [5s 5d]
    CHS@KALI: raises 60 to 80
    djsin2000: folds
    ThePainter63: folds
    stumeister1: folds
    morph49: folds
    Parnis989: folds
    Aurel Joliat: folds
    keyser314: folds
    egni49: calls 60
    *** FLOP *** [Jh Tc Qc]
    egni49: checks
    CHS@KALI: checks
    *** TURN *** [Jh Tc Qc] [9s]
    egni49: checks
    CHS@KALI: checks
    *** RIVER *** [Jh Tc Qc 9s] [8h]
    egni49: bets 100
    CHS@KALI: calls 100
    *** SHOW DOWN ***
    egni49: shows [5s 5d] (a straight, Eight to Queen)
    CHS@KALI: shows [As Ac] (a straight, Eight to Queen)
    egni49 collected 185 from pot
    CHS@KALI collected 185 from pot
    *** SUMMARY ***
    Total pot 370 | Rake 0
    Board [Jh Tc Qc 9s 8h]
    Seat 1: Aurel Joliat (button) folded before Flop (didn't bet)
    Seat 2: keyser314 (small blind) folded before Flop
    Seat 3: egni49 (big blind) showed [5s 5d] and won (185) with a straight, Eight to Queen
    Seat 4: CHS@KALI showed [As Ac] and won (185) with a straight, Eight to Queen
    Seat 5: djsin2000 folded before Flop (didn't bet)
    Seat 6: ThePainter63 folded before Flop (didn't bet)
    Seat 7: stumeister1 folded before Flop (didn't bet)
    Seat 8: morph49 folded before Flop (didn't bet)
    Seat 9: Parnis989 folded before Flop (didn't bet)

  • #2
    Es zählen die besten 5 Karten, in diesem Fall das Board.

    Das Board wird in diesem Fall nur durch K-x bzw A-K für die höhere Str8 geschlagen.

    Comment


    • #3
      Du sagst es:

      Also sind die fünf besten Karten = das Board.
      Ein Gegner hätte nur mit einer besseren Straße gewinnen können. Nuts wären hier AK.

      Ich gehe mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint war .

      Comment


      • #4
        Hallo, ja, war echt ernst gemeint. Bin in Theorie sonst nicht so ganz schlecht, aber hier war ich wirklich verunsichert.
        Danke für die prompte Antwort! Ist also so, wie ich vermutet hatte.
        Wären die anderen mit dabei gewesen, hätten sie u.U. auch profitiert. Es sei denn, wie ihr sagt und es ja klar ist, jemand hatte die Karten für die bessere Straight.
        Na gut, danke.

        Comment


        • #5
          Zitat von egni49 Beitrag anzeigen
          Na gut, danke.
          Ich sehe, wir haben Dich zu 100% überzeugt ;-)

          Comment


          • #6
            Jo, kein Problem. Die besten 5 Karten sind hier das Board. Besser wäre wie gesagt nur der K bzw. AK. Eine 7 würde nicht helfen, da eine höhere Straße ja auf dem Board liegt.

            Wenn beispielsweise 10 J Q K A auf dem Board liegt und kein Flush möglich ist, kannst du beruhigt All-In pushen, und hoffen, dass ein Anfänger es nicht merkt, lol. Bei mir hat es bisher noch nicht funktioniert. Ich hatte nur mal eine lange Bedenkzeit bei einem ausgelöst .

            Frage geklärt, *close*.

            Comment

            Working...
            X

            X Informationen zu Cookies

            Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.