PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich verzweifel langsam...

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Ich verzweifel langsam...

Hallo,
    ich spiele hauptsächlich Cashgames und das auch oft erfolgreich bloß es gibt einen Punkt bei dem ich einfach verzweifel.

Monsterhände wie AA, KK, QQ usw treiben vielen Pokerspielern ja immer ein fettes Grinsen ins Gesicht,aber bei mir ist es genau umgekehrt.

Ich bin ein Tighter Spieler, aber wenn ich solche Hände habe Raise ich, aber nicht viel meist ein 3faches des BB.

Fast alle gehen mit und ich bin glücklch da ich einen großen Pot erzielt habe und ich mit AA hoher Favorit bin.

Jetzt kommt der Flop: 8 9 10 suited. Ich UTG checke, einer raist und ich gehe raus....

ich würde mich nicht beklagen wenn das nur ein seltener Fall wäre, nein, ich verliere mit Monsterhänden NUR! Ich werde immer geschlagen egal wie ich meine Spielweise auch auslege ich verlere enfach immer! neulich erst habe ich mit KK All In gegen 2 5 suited verloren!

Es heißt ja das sind Fehlentscheidungen der Spieler die mich in Einzelfällen was kosten ich aber auf Dauer Gewinn mache, das ist bei mir eben nicht der Fall!

Deswegen frage ich euch wie ihr solche Monsterhände spielt...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG

GetAce
    Last edited by fadmin; 26-04-2009, 20:26.

Jetzt kommt der Flop: 8 9 10 suited. Ich UTG checke, einer raist und ich gehe raus....
    Wenn der Preflop agressor angst vor dem Board hat und nur checkt, bette ich mit any two.

Ohne das du Beispielhände hier nennst kann dir niemand helfen. Aber glaub mir, du verlierst die Hände nicht nur wegen Pech, sondern weil du sie falsch spielst!

Comment

*move*
      Media in vita in morte sumus

Comment

Hallo,
        ersteinmal danke für die schnelle Antowrt,

zu der Spielsituation:

meinst du wenn so ein flop liegt sollte ich ein bet machen? Ein SemiBluff mit 2 outs ist doch nicht gerade der beste Spielzug oder?

Comment

Zitat von GetAce Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ersteinmal danke für die schnelle Antowrt,

zu der Spielsituation:

meinst du wenn so ein flop liegt sollte ich ein bet machen? Ein SemiBluff mit 2 outs ist doch nicht gerade der beste Spielzug oder?
          wo bitte machste ein semibluff mit QQ+?
          ist nen valuebet

Comment

sryyy nicht semi bluff ganz neben der spur gerade, meinte mit nur einem paar zu raisen selbst wenn der gegner gute Chance hat only2+ zu halten...

Comment

Auf einem Board 10-9-8 suited ist eine Bet mit QQ+ keine Valuebet, sondern ganz klar ein Semibluff/ Informationbet.
              Oder willst Du in diesem Fall unbedingt Caller haben?

Btw, halbe Potsize kannst Du da schon anspielen, aber ich würde auch nicht in allen solchen Fällen eine Contibet machen.
              Last edited by Gelöschter Benutzer; 26-04-2009, 20:48.

Comment

zu meiner eigentlichen Frage nochmal =) : Wie würdet ihr in solch einer Situation spielen?

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
                  Auf einem Board 10-9-8 suited ist eine Bet mit QQ+ keine Valuebet, sondern ganz klar ein Semibluff.
                  Oder willst Du da unbedingt Caller haben?
                  naja kann man nicht genau sagen da einfach zuwenig informationen da sind,
                  welches suit? was für ein suite haben unsere karten? was für ein gegner? also nen semibluff ist die auf keinenfall da wir ein overpair haben, notfalls ist das nur ein contibet.

zu meiner eigentlichen Frage nochmal =) : Wie würdet ihr in solch einer Situation spielen?
                  bet on flop, gegen raise die hand aufgeben

Comment

gut vielen Dank, dann halte ich mich daran,
                    also halbe Potsize anbetten und falls raise folden...

ist es denn hierbei auch irrelevant wieviele gegner noch dabei sind?

Comment

Also wenn du vor dem Flop geraist hast, solltest du fast in jedem Fall nach dem Flop setzen (der sogenannte ContiBet). Sonst ermunterst du nur andere, dich unter Druck zu setzen.

Mit einem Overpair gilt das erst recht.

Comment

Zitat von McTwist85 Beitrag anzeigen
                        naja kann man nicht genau sagen da einfach zuwenig informationen da sind,
                        welches suit? was für ein suite haben unsere karten? was für ein gegner? also nen semibluff ist die auf keinenfall da wir ein overpair haben, notfalls ist das nur ein contibet.

bet on flop, gegen raise die hand aufgeben
                        OK, einigen wir uns auf Contibet. Vielleicht bin ich ja in letzter Zeit durch die vielen sick Calls, geflopten Str8s und Flushes schon so demoralisiert, daß ich dem Gegner hier eine zu gute Hand gebe, lol.

@OP: Ja, ich würde ich auch multiway eine Bet ansetzen.

Comment

Was generell noch zu sagen ist, dass man Pocket Rockets nicht überbewerten sollte!
                          Sie sehen zwar toll aus, aber wenn man sich ziemlich sicher ist, geschalgen zu sein ode rhinten zu liegen sollte man auch los lassen können, denn beim Poker gehts ums Geld und nicht um die Ehre

Comment

vielen herzlichen Dank für die vielen und vor allem schnellen Antworten =) Ja es fällt mir immer schwer bei solchen Händen loszulassen aber ich bemerke immer mehr das Disziplin wohl eine sehr große Rolle im Pokern spielt..

Ich bedanke mich nocheinmal herzlich bei allen =)
                            Last edited by fadmin; 26-04-2009, 21:20.

Comment

Hallo,

Das^^ist aber nicht dein ernst????

Du checkst,häää?????????????????

So oder so wenn dann solltest die Hände kopieren,aber man kann seine Monster halt auch tot spielen und ist dann selbst schuld wenn man verliert,und Overpairs sind in Multiwaypöten oftmals nich so doole du hast nur 1 Paar kaum FD und str8draw Chancen und genau deswegen heissts ab und an aufgepasst..........

Aber man kann dir so eh nicht weiterhelfen....

Beispielhand wär vielleicht mal nich schlecht

Wenn man seine Hände wie KK+ richtig spielt dann gewinnt man longtime mit denen auch richtig ordentlich,und man sollte halt ab und an mit solchen Händen auch mal loslassen können denk da haben viele ein Problem mit.

Kommt natürlich auch immer auf die Situation drauf an,wie gesagt Beispielhände ist das einzigste was dir was bringt.
                              Last edited by fadmin; 27-04-2009, 02:28.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.