PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Bei Turnieren immer noch Angst!

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Bei Turnieren immer noch Angst!

Hallo!
    Spiele sehr gerne Tunire!
    Schneide da aber öfter, kurz vorm Schluß aber leider aus!
    Mein Problem ist, dass ich mit zu aggressiven Spielern nicht mithalten kann!Ich hab zum Schluß regelrecht Angst!
    Und dann fressen mich die Blinds auf!
    So oft ich schon gespielt hab (manchmal schneid ich auch gut ab)aber wie lernt man die "Angst" zu überwinden?
    Und, ich frag mich ob es super guten Spielern auch manchmal so geht?
    Haben die auch manchmal Angst, eine Fehlentscheidung bitter zu bereuen?Oder fürchten die voll aggressive Spieler nicht?Denn oft ist es doch so, geht man einmal mit ner starken Hand mit verliert man dann doch!
    LG Ulli

also angst sollte man nie haben!
    Was dagegen hilft ist einfach nur theorethisches Wissen, was du sicherlich haben wirst und dann das vertrauen in diese. Versuche also grade gegen Ende elbst auch aggressiver zu spielen, das lähmt die Aggression bei anderen Spielern oft schon sehr und versuche trotzdem richtige entscheidungen zu treffen gegen die Handranges deiner jeweiligen Gegner. Dann macht dir Turnierspiel auf lange sicht sicher noch mehr Spaß und vor allem einen etwas volleren Geldbeutel;-)

Comment

Es geht mir ähnlich wie dir. In solchen Phasen solltest du echt versuchen auch mit marginalen Hände, eine All-In Resteal versuchen, wenn die aggressiven noch nicht all in sind. Sind die anderen schon all und machen das vermehrt, würde ich 88+ jedes A und jeden suited King callen. Damit solltest eigentlich gut klarkommen.

Comment

das problem ist: GERADE in dieser phase sollte man aggressiv werden!!!

anfangs hatte ich mit dem gleichen problem zu kämpfen. immer die befürchtung "der hat das bessere". wege einfach ab, wir wahrscheinlich ist es das er AJ AQ KQ AT TT, QQ etc hält, und wie wahrscheinlich sind die asse...

ausserdem musst Du Dir eins immer vor augen halten wenn man in der bubble-phase ist, und du angst hast z.B. als 4. der bubble-boy zu werden:
        lieber 1x erster werden, und also zweimal rausfliegen als 4.,
        anstatt 3x dritter werden. so machst Du mehr geld!

Comment

Wichtig ist, das man noch etwas Foldequity hat.
          Und die hat man nicht, wenn man nur noch 3-5 BB hat.
          Man kann besser mit einer marginalen Hand reinstellen, wenn man noch 10 BB hat, als auf eine gute zu warten und dann gecallet zu werden. Denn selbst wenn man gegen 2 Overcards laeuft, dann hat man immernoch 30-40%.
          Desweiteren finde ich, besser mit 82 allin als mit Babyassen.

Comment

habe ähnliche erfahrungen, und kann mich an die vorredner aus bittere erfahrung nur anschließen:
            es ist quatsch auf die wirklich gute hand zu warten. allerdings ist es auch echt eine frage des inneren schweinehundes zuweilen...
            ich habe schon so etwas wie eine AK paranoia inzwischen, denn ich kann an einer hand abzählen, wie oft die bei mir wirklich gehalten hat- ganz im gegensatz zu suited 6 7 oder sowas.

Comment

Zitat von Yajir0bi Beitrag anzeigen
              Denn selbst wenn man gegen 2 Overcards laeuft, dann hat man immernoch 30-40%
              waren das nicht sogar knapp über 50%?

und mit der angst: ivh versuch das ganze dann immer taktisch zu sehen. nicht nervös werden und sich fragen, verlier ich jetzt mein geld, sondern denk drüber nach warum er das macht. kannst du dich dran erinnern, ob er sowas schonmal gebracht hat und die karten offen legen musste, hatte er da was mittelprächtiges oder gutes oder garnichts? und vergleich das dann mit deiner hand. also nicht aus der ruhe bringen lassen.
              hast du schon viel geld investiert und entscheidest dich zu folden? besser als noch mehr zu verlieren. willst du callen und riskierst dabei viel? muss man manchmal eingehen.

solltest du an einem live turnier mal teilnehmen, können dir gute spieler diese angst nämlich ansehen. und das sind vermutlich bessere spieler, wenn du live mal was weiter kommen solltest

Comment

Zitat von Malachai83 Beitrag anzeigen
                kannst du dich dran erinnern, ob er sowas schonmal gebracht hat und die karten offen legen musste, hatte er da was mittelprächtiges oder gutes oder garnichts? und vergleich das dann mit deiner hand.
                ergänzend kann ich dazu nur auf die notiz-funktion verweisen, die ich seit kurzer zeit recht intensiv nutze. gerade in turnieren mit größeren teilnehmer-feldern hat man immer wieder die situation auch im weiteren verlauf auf schon "bekannte" zu treffen, vorallem wenn man oft auch die selbe art von turnieren spielt. so manchen "read" konnte ich wirklich nachlesen

Comment

Also das mit dem Theoretischem wissen ist die eine Sache aber das mit der Angst....eine ganz andere. Ich sage Dir das die Angst sich mit der Zeit legt. D.h. je öfter Du in diesen Situationen bist in denen Du Angst hast umso weniger wird es jedesmal. Wichtig ist halt das Du konzentriert bleibst und beobachtest mit was Die anderen spielen und auch selber aggressiv agierst. Wie die Vorredner gesagt haben versuche Die Theorie von IP umzusetzen und stelle rein: First in Raise, All in usw. aber halt nach dem was bei IP gelehrt wird. Was Mir persönlich sehr geholfen hat diese "Angst"(ist es aber eigentlich nicht sondern mehr sowas wie Unsicherheit die aber wie gesagt mit Üben Üben und nochmals Üben verfliegt !) also nochmal, was mir geholfen hat grade für das Endspiel Heads Up sind reine Heads Up SNG. Da hab ich am Anfang auch immer dieses ungute Gefühl den Aggressiven Spielern gegenüber gehabt das sich aber mit der Zeit gelegt hat. Ich will dich keinesfalls dazu animieren das zu spielen aber um den Lerneffekt zu haben und dieses Gefühl zu beseitigen solltest das evtl. auch mal in Erwägung ziehen. Allerdings da Du sehr viele(im Prinzip jede) Hände spielst übe lieber erstmal mit mit Playmoney. Mir hat das auf jedenfall sehr geholfen.

Comment

Danke!

Danke für die guten Tips!
                    Stimmt, es ist oft nur Unsicherheit!
                    Gerade bei den ewig ALL In Spielern mach ich mir das Spiel oft selber schwer!

Hab gerade das Video Intelli Tunier Pokern angesehen!
                    Allein dass hat mir schon sehr geholfen!Richtige Entscheidungen zu treffen!
                    Wenn man viel Tunier spielt ist das wirklich zu empfehlen!
                    Und siehe da von 360 Spielern bin ich gerade 5. geworden!
                    Danke Euch und Intelli!!!
                    VLG von Ulli

Comment

glückwunsch, da sieht man ja wieder das das forum und intelli wirklich was bringt, denn angst is immer schädlich, das sollte man nie haben, denn dann trifft man meist falsche entscheidungen.

Comment

Ich hatte am Angang ein ähnliches Problem. Es kommt auch immer drauf an, mit wem du spielst, aber generell sollte man keine Angst haben. Leider kommt man nicht drum rum ab und zu mal mit 88 von 27 gecallt zu werden und zu verlieren. Ob man dann versteht warum der andere gecallt hat oder nicht ist dabei ja eher nebensächlich. Es zeigt aber auch, wie und mit welchen Karten man manchmal aggessiv spielen muß oder kann um auf den forderen Plätzen zu landen

Comment

Zitat von Yajir0bi Beitrag anzeigen
                          Desweiteren finde ich, besser mit 82 allin als mit Babyassen.
                          Das stimmt so nicht ganz kommt immer auch auf die Position drauf an!

Auf jeden Fall OP mußt du deine Angst schnellstmöglichst ablegen mit dieser Angst im Nacken wirst du nie und nimmer mal ein richtigen Tuniererfolg einheimsen!

Du mußt in der spähten Phase einfach aggresiver werden lieber fliegst du zb als 1K raus wie wenn dich die BLinds auffressen und du dann geradeso ITM kommst, das ist Longtime total schlecht und auch überhaupt nicht provitabel.

Du mußt auf SIEG spielen und um das zu erreichen bzw wenigstens annähernd in die Richtung FT zu kommen mußt du in einem Tunier mehrmals Risiko eingehen und deinen ganzen Stack reinstellen,klar natürlich nicht einfach reinschieben mit irgendnem Rotz du mußt deine Leute beobachten wie die drauf sind und dann dementsprechend drauf reagieren,lese dir dazu mal diese Artikel durch am besten alles 2 mal.
                          Du weist ja doppelt hällt besser!

Du mußt einfach evrsuchen die richtige Entscheidung zu treffen und ob du dann verlierst ist egal weil du so longtime zu nem Winningplayer wirst,klar ist man dann erstmal voll angepisst wenn man zb mit AA gegen 108s verliert und ausm Tunier rausfliegt, aber longtime wirst du öfters gewinnen als der andre wo da mit Trash gecallt hat und darauf kommts beim Pokern generell an
                          Einmal hier:http://www.intellipoker.com/articles/?id=628

Ich denk dieser Link hilft vielleicht auch das solltest sowieso alles wissen/können egal was du spielst:http://www.intellipoker.com/articles/?id=912
                          Last edited by fadmin; 16-03-2009, 18:45.

Comment

Angst beim Pokern ist immer ein sehr schlechtes Zeichen!
                            Du spielst RM? Wie kannst du es spielen, wenn du Angst hast?
                            Bei PM braucht man ja keine Angst haben, denn meist kann man nur Luft verlieren!
                            Vielleicht solltest du gerade mit PM noch etwas üben und das Spiel in entscheidenden Situationen üben!
                            Am Ende kommt es einfach nicht darauf ob man verliert oder gewinnt, man muss für sich nur die richtige Entscheidung treffen!

ISOP 2013 Event #27 Gewinner *PL Omaha*

Comment

Entweder du gehsst erstmal hin und spielst Hauptsächlich Freerolls oder aber nur die kleinsten BI die es Tuniermäßig gibt bis du deine Angst abgelegt hast.

Das wird schon glaub mir ich hatte das zu Beginn auch.

Lese dir die Artikel durch die ich dir vorhin gelinkt hab und versuch mal so zu spielen wie es dort gesagt wird.

Und versuch auch mal die ganzen Moves auszuführen,wenn du denkst das es ne gute Situation wär,aber dazu braucht man oftmals dicke Eier.............
                              Last edited by fadmin; 16-03-2009, 18:58.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.