PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wie spielen???

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Wie spielen???

Klassische Situation beim Pokern:

Jh,10h als BB, SB und 1 weiterer Spieler dabei. Pre-flop nichts aufregendes, folgender Flop:
    Qc,Qd,10c
    SB checkt, was nun? Man hat 2 Paare, muss aber Angst vor der Dame haben!
    Wie spielt man dies am besten?
    Setzen und gegen ein drilling auflaufen, checken und zu reskieren dass einer der Beiden (wovon man ausgehn kann) ein Ass od K hält und auf dem turn ein Ass od K kommt?

Komme häufig in solche Situationen und tue mir extrem Schwer mit der Entscheidung, bitte da um Hilfe und Möglichkeiten der Varianten.
    Thx

*move* >>> Anfängerwissen
    Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Comment

Also,
      da vor dem Flop
      nicht geraist wurde (zumindestens geht dass von oben hervor)
      ist es nicht sehr warscheinlich,
      dass ein spieler eine premium Hand hält.
      Also würde ich,
      weiter "checken" und wenn der spieler UtB erhöht
      direkt folden!! Es sei den er ist extrem loose.
      Desweiteren ,besteht ja noch die gefahr eines Kreuz Flushes
      und da noch der River und Turn kommen könnte dies durch aus der fall sein.
      Meistens kannst du damit rechnen dass der SB nicht soo gute karten hat und da du eine recht starke hand hältst könntest du es mit einem Standart Bet probieren, reraist jezt aber eine direkt Folden , da sonst die Gafahr zu groß werde von anfang an Domieniert zu werden.

Sonst hoff auf noch ne paar kleine karten 8-2 und erhöh erst auf dem River wenn biss dahin durch gechekt wurde aber auch hier gilt bei einem zu großen reraise folden es sei denn der gegner ist Loose, Hast du in dieser situation ein Tightes Image werden bei deinem Bet höchst warscheinlich, die anderen spieler folden.

mfg
      Gaggern

Comment

"Auf einem Flop wie sollte man eine Two-Pair-Hand (beispielsweise mit einem Pocketpair) nicht zu aggressiv spielen. Ein Overpair, in diesem Fall , ist eine gute Hand. Wenn aber viele Mitspieler noch in der Hand sind, kann man oft davon ausgehen, dass jemand einen dritten König hält und damit bereits Trips hat. Drawing Hands verlieren auf einem solchen Flop an Wert, da man sehr oft gegen Two Pair oder Trips spielt, die sich zu einem Full House verbessern können und man so mit seinem getroffenen Straight oder Flush verliert."

http://www.intellipoker.com/articles/?id=645

Comment

auf dem Flop wie oben beschrieben könnte man auch eine Feeler bet anbringen, wenn niemand etwas getroffen hat, was aber bei dem board nicht unbedingt wahrscheinlich ist, hauen beide die hand weg und du hast den Pot gewonnen, wenn nicht, bist du um eine Information reicher. bei massiver Gegenwehr sollte die hand trotzdem in den Muck, weil durchaus Q 10 unterwegs sein kann, oder sogar ein Monsterdraw mit KJ mit kombiniertem Flush draw. Also lieber nich zu viel riskieren in der hand, kommen bestimmt noch bessere gelegenheiten^^

Comment

zuerst was spielst du? ist ein cash game, oder ein Turnier? welsche Fase? was kostet, wiefill Geld im Spiel? wievill Leute am Tisch? Wie Gross ist dein Stack und der Gegner? Was für Spieler sind in Spiel involwiert? was für Spieler bist du? was passierte vorher? wie sehen dich deine Gegner? und s.w.
            Es sind nur Fragen, Fragen, Fragen.
            Wenn dir diese Fragen niht wichtig, dann höhr auf spielen. Lieber spende dein Geld Bedürftigen, oder mach was für dich nettes.
            Aber wenn du für Spiel interessierts, dann kaufe dir 3 Bänder Harrington und lese die Bücher.
            Mit respeckt
            Hallo noch mall.
            Ich bin auch ein Anfänger und möchte mich nicht als Klugsch... benehmen. Aber ich hatte einige große Fehler am Anang gemacht und wünsche es dir nicht. deswegen mein Rat mit dem Buch, oder natürlich der ausbildungszentrum bei Intelli ist eine Super Adresse. Viel Erfolg.
            Last edited by Lamengo; 12-02-2009, 14:19.

Comment

Zitat von Lamengo Beitrag anzeigen
              zuerst was spielst du? ist ein cash game, oder ein Turnier? welsche Fase? was kostet, wiefill Geld im Spiel? wievill Leute am Tisch? Wie Gross ist dein Stack und der Gegner? Was für Spieler sind in Spiel involwiert? was für Spieler bist du? was passierte vorher? wie sehen dich deine Gegner? und s.w.
              Es sind nur Fragen, Fragen, Fragen.
              lamengo hat vollkommen recht. ohne weitere infos und gedanken zu deiner hand, kann man dir keine fundierten ratschlaege geben, da sich dein handeln in unterschiedlichen situtionen trotz gleicher kartenkonstellation extrem unterscheidet (von FOLD bis ALLIN).

also: gutes poker besteht aus mehr als nur deinen hole cards und dem bord!

weiter infos dazu findest du in diversen buechern und natuerlich hier bei intelli im ausbildungszentrum und forum.

Comment

Wichtig an dieser Stelle auch: Two Pair verliert beachtlich an Wert, wenn eines der Paare auf dem Tisch liegt - weil jeder andere, der auch irgendwas getroffen hat, ebenfalls mindestens zwei Paare hält.

3handed würd ich hier vermutlich 2/3 Pot anspielen und auf Gegenwehr folden. Man nimmt den Pot halt in vielen Fällen am Flop mit, deswegen lohnt sich die Bet. Wenn du jedoch gecallt oder geraist wirst, dürftest du in den meisten Fällen hinten sein.

Ob das wirklich die richtige Line ist kann man jedoch nur beantworten, wenn du die restlichen Fragen beantwortest.

Comment

entweder anspielen und meist gewinnst du den pot gleich.
                  oder nicht anspielen und bei nem bet des gegners folden(was die schlechteste möglichkeit wäre)
                  oder du checkst wartest bis dein gegner anspielt und checkraist ihn dan um die dame zu repräsentieren.
                  foldet dein gegner dan ok.
                  callt er raist oder setzt dan am turn nochmal würd ich aus der hand gehen.

ist dan aber gegner abhängig.
                  checkt er zb.auch den turn und setzt dan am river und ich denke er hat nur seinen draw verpasst könnte daraus dan auch ein call werden.
                  aber wie gesagt immer gegner abhängig.

Comment

Zitat von jblum4802 Beitrag anzeigen
                    oder du checkst wartest bis dein gegner anspielt und checkraist ihn dan um die dame zu repräsentieren.
                    das ist aber ein move den man nur selten in ganz ausgewählten situationen machen sollte!

nicht das der thread-steller das gefült hat das kann man ständig machen...

Comment

warum hast du vor der dame angst? hat jemand nur die dame kannst du dich freuen
                      natürlich ist das ein draw-gefährlicher flop, gerade deshalb solltest du betten um deine hand zu schützen. Kommt ein A/K machst du noch eine bet auf dem turn und siehst wodran du bist.

mfg

Comment

Zitat von olideca Beitrag anzeigen
                        das ist aber ein move den man nur selten in ganz ausgewählten situationen machen sollte!

nicht das der thread-steller das gefült hat das kann man ständig machen...
                        ja natürlich.
                        pokern ist immer situationsabhängig.
                        ich halte diesen spielzug aber für einen besseren als direkt zu betten da einem dan die Q ohnehin eher schwerer geglaubt wird.
                        callt mein gegner dan nur habe ich keineerlei information über die stärke seiner hand.
                        er könnte die Q slow spielen/einen draw haben selbst ne T haben undsw.

chekcraise ich meinen gegner und er callt oder raist kann ich mir fast sicher sein die schlechtere hand zu halten.
                        mit einem checkraise bekomme ich mehr infos über die hand des gegners.
                        und genau darum gehts ja im pokern.
                        auf grund unvollständiger informationen versuchen die richtigen entscheidungen zu treffen.

Comment

genau das was jblum empfielt!!! hab die selbe Aktion, mit 4 Spielern, ich JT Board QQJ, Ich hab gecheck-raised und auf einmal von einem, der vorher nur gecheckt hat, ein reraise bekommen und konnte ohne Probleme folden. Leider kamen Turn und River 9,T . Trotzdem richtige Entscheidung. Man sollte nur aufpassen das man sich durch das checkraise nicht comitted.

Comment

WAWB Situation. Probe Bet in Höhe halber Pott und Du weißt, wo Du stehst. (Ein Gegner hat ja bereits Schwäche gezeigt)

Nichts so ängstlich, hehe. Mach lieber den anderen Angst mit dem Flop, schliesslich ist die Dame bei jemanden weniger wahrscheinlich und Du hast getroffen.

Comment

Zitat von TobiTurbo Beitrag anzeigen
                              mit 4 Spielern, ich JT Board QQJ, Ich hab gecheck-raised und auf einmal von einem, der vorher nur gecheckt hat, ein reraise bekommen und konnte ohne Probleme folden. Leider kamen Turn und River 9,T
                              Ähhh ... wieso "leider"?

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.