PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Von Odds, Outs und Wahrscheinlichkeiten

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Von Odds, Outs und Wahrscheinlichkeiten

Für was steht das <<p>> (Outs) bei der Formel(p) , würde mich sehr interessieren ???
    Ich weiss das man damit die Wahrscheinlichkeit für das Eintreffen der Karten meint aber was bedeutet es genau. – p—

Zweitens Ich hab gleich meinen Kommentar rauskopiert.
    Super Artikel! Aber an ein, zwei stellen sorgte es für ein wenig Verwirrung.
    Bei dem Thema Odds bei dem ersten Beispiel kamen wir mit 9 Outs auf den Turn zu dem Resultat 4.2 zu 1 OK Jetzt wird uns unten noch mal erklärt das man dies nach einer weile auswendig lernt (Flush Draw und so) da bekommen wir bei 9 Outs das Ergebnis 2 zu 1 ?
    ( Man kann die Odds (Gewinnquote) nur für Turn oder River einzeln ausrechen oder ? Ansonsten könnten die 2 zu 1 ein Durchschnitt oder so sein keine Ahnung)
    Die Outs Tabelle ist meiner Ansicht nach völlig am falschen Ort platziert worden. Sollte zum Thema Outs verschoben werden.

Würde mich sehr freuen wenn ich darauf ein paar hilfreiche Antworten bekomme.

Mit freundlichen Grüßen B1K1STYLO

Zitat von B1K1STYLO Beitrag anzeigen
    Für was steht das <<p>> (Outs) bei der Formel(p) , würde mich sehr interessieren ???
    Ohne mir den Artikel jetzt angeschaut zu haben: "P" steht im stochastischen Kontext eigentlich immer für "probability" also Wahrscheinlichkeit.

Bei dem Thema Odds bei dem ersten Beispiel kamen wir mit 9 Outs auf den Turn zu dem Resultat 4.2 zu 1 OK Jetzt wird uns unten noch mal erklärt das man dies nach einer weile auswendig lernt (Flush Draw und so) da bekommen wir bei 9 Outs das Ergebnis 2 zu 1 ?
    4.2:1 am Turn, 2:1 für Turn und River kombiniert.

Man kann die Odds (Gewinnquote) nur für Turn oder River einzeln ausrechen oder ?
    Nein, das kann man über die Gegenwahrscheinlichkeit "wir treffen keinen Flush" berechnen, die sich als (9/47)*(9/46) darstellt.
    Die Wahrscheinlichkeit, den Flush an Turn und/oder River zu treffen ist also 1-(9/47)*(9/46).

Comment

P-"probability" (mathematik)= Wahrscheinlichkeit.

Comment

Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
        ......das kann man über die Gegenwahrscheinlichkeit "wir treffen keinen Flush" berechnen, die sich als (9/47)*(9/46) darstellt.
        Die Wahrscheinlichkeit, den Flush an Turn und/oder River zu treffen ist also 1-(9/47)*(9/46).
        Stimmt so leider nicht.:

dass kein flush am Turn und/oder River kommt lautet

(9-47)/47 * (9-46)/46

die Wschk't den Flush zu treffen ist also (die Gegenwahrscheinlichkeit)

1-38/47*37/46

(und Punkt vor Strich macht mein Taschenrechner automatisch)

also 35%

d.h in 65% der Fälle kommt er nicht

65 zu 35 sind gekürzt die besagten 1,86 zu 1 in Odds Schreibweise
        Last edited by fadmin; 05-02-2009, 13:28.

Comment

Working...
        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.