PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Warum werden diese Turniere eigentlich noch Sit and Go's gennant?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Warum werden diese Turniere eigentlich noch Sit and Go's gennant?

Ich muss zwar zugeben das ich bisher mit SnG eher weniger Erfahrungen habe bin aber irgendwie trotzdem verwundert das die 'Beginner' SnG bei Pokerstars (Diemit einem Buy in von 0,10) überhaupt noch so genannt werden und zwar deswegen: Es sind doch 360 Teilnehmer und ich wurde Heute 3mal an einen anderen Tisch gesetztdas klingt für mich irgendwie nicht mehr wirklich nach SnG.
    Kann natürlich auch sein das ich Schwachsinn rede doch ich verstand unter Sit and Go's eigentlich 1 Tisch max 10 Spieler und wer auscheidet ist eben weg.
    Würde mich über Antwort freuen den wie schon gesagt ich bin in Sachen SnG nicht sooo bewandert (Spielte bisher Cashgame, aber nicht bei Stars)....
    Okay dann danke ich schonmal für eure Antworten!

Sit and Go,

360 Leute haben Platz genommen und dann gehts los.

Ein MTT startet zu einer bestimmten Zeit, egal ob 2 oder 2000 Anmeldungen vorhanden sind.

Comment

Achso nur darauf kommt es also an...
      Geht ja echt fix hier!!!
      Vielen Dank und Sorry für die dumme Frage!

Comment

Also mit "Sit and Go" bezeichnet man jede Art von Turnieren, die nicht zu einer festgesetzten Zeit beginnen. Sondern dann, wenn die vorgesehene (Höchst-) Zahl von Spielern erreicht ist und sozusagen das Turnier "voll" ist. Dann geht es los. Sowie der letzte Spieler sich angemeldet hat.
        Und da kann es ein SNG geben mit nur einem Tisch, 9 Spieler, die sind natürlich viel schneller aufgefüllt und starten fast im Sekundentakt. Aber es gibt ja auch Multi-Table-SNGs. Mit 18, 27, 45 Teilnehmern (also 2, 3 oder 5 Tische a 9 Leute), oder auch diese SNGs mit 360 Teilnehmern.
        Die Anzahl der Teilnehmer sagt also nichts darüber aus, ob es sich um ein SNG handelt. Einzig entscheidend ist die Frage, wann es beginnt.

Im übrigen ist das keine dumme Frage.
        Wenn man etwas nicht weiß und es wissen will, ist doch hier das Forum genau der richtige Ort dafür!

Comment

Sit and Go heist eg nur, dases mit einer bestimmten spielerzahl unabhängig vonder zeit beginnt

ein SnG muss nicht zwingend ein single-table-turnier sein, sondern kann auch, ein multi-table turnier sein(ganz großes beispiel die 10000spieler SnG´s die inden letzten tagen angeboten wurden)

Comment

Vielleicht hast Du es mit STT (Single Table Tournament) verwechselt?

Die SnGs mit 9 Spielern sind wohl die populärsten, deshalb vielleicht Deine Annahme.

Diese Gegenüberstellung von SnG und MTT (Multi Table Tournament) ist eigentlich auch ein wenig irreführend, weil sich das nur auf die Turnierform bezieht und nicht auf die Anzahl der Tische. Dh wie mein Vorposter ja schon gesagt hat, SnGs starten sofort wenn die bedingte Anzahl an Spielern registriert ist und MTTs starten halt zum vorgegebenen Zeitpunkt. Aber von der Spieler- und Tischzahl her können SnG und MTT auch völlig gleich sein.
            Last edited by fadmin; 30-12-2008, 23:10. Grund: Wenn man nebenbei zockt dauert das Schreiben eines Posts erheblich länger ;)

Comment

So bevor hier noch 10 Leute ihre Erklärungen posten mache ich dicht.

Im übrigen ist es keine so dumme Frage, nicht jeder kann auf Anhieb alles wissen.

*CLOSE*

Comment

Working...
              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.