PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ausbildungscenter Odds

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Ausbildungscenter Odds

Hi ich hätte da ne kurze Frage!!!
    Im Aubildungscenter unter dem Punkt Odds werden die Odds für einen Flush Draw bis zu Turn ausgerechnet bei meinem Nachrechnen und der dort gezeigten berechnung kommt 4.2 zu 1 raus.
    Soweit so gut
    Aber weiter unten steht dann die Odds für einen Flush Draw bis zum River wären 2 zu 1 wie berechne ich das denn?
    Einfach die 4,2 durch 2 da man ja zweimal die chance hat zu treffen?
    Grade kreisen also viele Fragezeichen um meinen Kopf kann das jemand abstellen?
    Wäre echt nett ^^
    Last edited by fadmin; 10-10-2008, 17:41.

(hat sich erledigt^^)
    Last edited by fadmin; 10-10-2008, 18:13.

Comment

Hast du dir die Stelle durchgelesen die ich meine?
      Also ich meine nicht das was unter PotOdds steht
      Ist ja was ganz anderes...
      Aber das steht am ende des Unterpunktes Odds ohne irgendwelche finanziellen beibemerkungen wüsste also nicht wie man da auf die PotOdds kommen soll!?

Comment

Berechnung:

turn: 9/47, d. h du triffst in ~19,2% den flush, zu 80,8% gehts daneben
        river:9/46, d.h du triffst, wenn du am t verfehlst, mit 19,5% deinen flush am river, zu 80,5% wirds auch da nix

Kombiniert:
        80,8/100 * 80,5/100 ~ 0,65 oder etwa 65%, das der flush nicht reinkommt, d.h. etwa im Verhältnis 2:1 (65/35 gibt zwar nicht ganz 2:1, aber als Faustformel reicht das vollkommen aus.

Comment

Super und wieder ein bischn was gelernt ^^
          Dankö

Comment

Hat der Waldkauz völlig korrekt berechnet.
            Es bleibt aber unbedingt zu erwähnen, dass sie Odds für Turn + River nur interessant sind, wenn man auf dem Flop in einer All-In-Situation ist.
            Anderenfalls ist der Wert von 1,9:1 beim Flushdraw uninteressant.

Comment

Working...
            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.