PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

gefloppte Nuts

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• gefloppte Nuts

Wie würdet ihr gefloppte Nuts Spielen. Damit meine ich z.B.: Nut Fullhouse oder Straight flush... direkt anspielen oder erst mal checken??

Du musst wissen wie Deine Gegner reagieren. Bei aggresiven Gegnern würde ich erstmal checken und dann einen Bluff des anderen provozieren. Ängstliche Spieler vertreibt man natürlich mit einer Wette. Es ist wichtig dafür das richtige Gespür zu entwickeln. Ein Check-Raise auf dem River könnte Dir auf jeden Fall einen tollen Pot bringen.

Comment

Das hängt wirklich viel vom bisherigen Geschehen ab. Hast Du z.B. schon viele Contibets gemacht, so dass man sie Dir nicht mehr richtig glaubt, ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Warst Du eher tight, würde ich lieber checken und Schwäche vortäuschen, besonders bei sehr loosen Gegnern.

Comment

würd ich genau so sehen,
        wenn möglich, checken und hoffen, dass der gegner an turn oder river noch was trifft und dich schön auszahlt

Comment

So kann es mal passieren, dass man 4 Könige hat, aber niemand mitgeht. Das ist dann schon ärgerlich, aber ändern kann man es ja eh nicht. Ich würde durchaus immer ein wenig anspielen.

Comment

ich würde sofort anspielen

Comment

Zitat von messi300 Beitrag anzeigen
              ich würde sofort anspielen
              ich auch erfahrene spieler denken man macht nur eine c-bet und knappen dir nen raise um die ohren

Last night I stayed up late playing poker with Tarot cards. I got a full house and four people died.

Comment

ja eh weil sie dann denken du bluffst weil alle wissen wenn du checkst dann bist du gut

Comment

Wieoft passiert das denn schon mal, dass man die absoltue Nuts floppt. So oft wohl nicht. Wenn dann auch noch keiner anspielt macht man kein Profit. Also immer schön anspielen!

Comment

Kommt immer auf das Image an, aber i.d.R. würde ich das auch anspielen, insbesondere wenn vorher viele Conti-Bets kamen von mir.

Comment

Jep Slow anspielen, 20-25% Potsize damit du andere draws nicht rausdrängst sondern die zahlen lässt.

Comment

Wenn Alle gleich spielen würden dann wäre es schon sehr durchschaubar. Abwechslung ist im Spiel sehr wichtig. Wer nur Schulpoker spielt wird auf Dauer nicht erfolgreich denke ich.

Comment

Immer all in das maximale oder nichts.

Comment

Zitat von El_Beero Beitrag anzeigen
                            Immer all in das maximale oder nichts.
                            ausser bei großen turnieren bei denen dann slowplay

sorry wegen doppelpost hab edit-button mit zitieren verwechselt
                            Last edited by fadmin; 23-11-2007, 17:42. Grund: Verwechslung

Comment

Das ist so ne Frage, mit gefloppten Nuts:

Man sollte unterschiedlich mit denen umgehen, hier sind einige Tipps von mir:

1. Diese "Nuts" sind wie gesagt nur auf dem Flop Nuts, und können sich im Laufe des Spiels ganz schnell zu einem Reinfall für einen selbst entwickeln.
                              1.1. - aggressive Spieler am Tisch
                              1.1.1
                              Sind die Nuts wirklich so extrem stark und man wirklich aggressive Spieler am Tisch hat, spiele ich die Hand immer recht langsam und lasse den Spieler in das "Verderben" laufen und calle alle Einsätze nur und erhöhe nur minimal.
                              1.1.2
                              Sollten die Nuts nicht "unsterblich" sein, so versuche ich den Gegner auf eine Hand zu setzen und doch schon Einsätze zu tätigen, welche dem Gegner klar machen, wo er ist. Ich lasse ihn etwas setzen und gehe mit. Auf dem Turn sollte ich jedoch alles beendet haben, mit einem satten Bet oder Reraise sollte dies erledigt sein, notfalls ein all in. Jedoch sollte man darauf achten, dass der Turn die Hand des Gegners nicht verbessert hat.

1.2 - eher zurückhaltende Spieler am Tisch
                              1.2.1 Sind die Nuts "unbezwingbar", versuche ich Chips aus dem Gegner herauszukitzeln, wenigstens ein paar..damit es sich doch lohnt. Hat der Gegner doch schon etwas getroffen und er called nur, kann das Bet schon ein wenig größer sein. Ein Minimum Raise ist genauso empfehlenswert.

1.2.2. Wieder der Fall, dass es nur auf dem Flop die Nuts sind, sollte man die Einsätze höher ansetzen bzw. doch ein wenig erhöhen, sollte der Draw des Gegners doch angespielt werden.

Bei den Nuts auf dem Flop ist jedoch immer Vorsicht geboten, außer es sind die ultimativen Nuts (auf Turn und River bezogen).

Es kommt immer auf die jeweilige situation an, wie ich persönlich vorgehe, dabei ist zu beachten:
                              - wie viele Chips haben meine Gegner
                              - wie spielen die Gegner allgemein (eher Anfänger, welche mehr auf den Glücksfaktor setzen)
                              ....

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.