PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

wann add on nehmen?!!

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• wann add on nehmen?!!

hi leutz,

zoggg gerad n rebuy satelite und frag mich ob es da ne regel gibt wann man ein addon nehmen sollte also wie verhätlnis von stack und addon ist!

Das Add-On sollte schon mindestens ein Drittel deines Stacks ausmachen. Sonst lohnt es sich nicht wirklich, und ist zu teuer.

Comment

ich würde den ad on immer nehmen !

er kostet dich zwar was, aber das wandert ja in den preispool !

wenn du ihn nicht nimmst verschaffst du anderen die mehr geld einsetzten vorteile in dem turnier !

Comment

Im Prinzip gebe ich Drish recht. Allerdings trägt aber auch jedes Add-On dazu bei, daß mehr Quali-Plätze zur Verfügung stehen. Man sollte also nicht nur überlegen, ob der eigene Stack ausreichend ist, ins Geld zu kommen, sondern auch die "implied Odds" beachten, die man durch einen zusätzlichen Platz erhält.

Comment

ein wichtiger faktor ist auch ob das add-on, die gleichen chips sind wie ein ree-buy oder mehr chips, mittlerweile kommt es immer häufiger vor das das add-on doppelt bis fast dreifache chips wie ein rebuy sind und dadurch wird man ja fast gezwungen eins zu nehmen

Comment

Viele Pros sagen, dass ein Add-On IMMER zu nehmen ist - unabhängig von Stacksize oder momentaner Position im Turnier. Finde diesen Vorschlag recht logisch. Man kann immer Chips gebrauchen und im Vergleich zum Rebuypreis bekommt man sogar mehr Chips. Ergo: Add-On immer nehmen...

Comment

schliesse mich da eher Drishh an, selbst wenn die pros sagen immer nehmen lohnt sich ein add on nicht wenn alle anderen das 20 fache an stack haben (übertrieben) und du gerade mal nen witz dazubekommst, genauso wenig lohnt es sich wenn du 20k hast und gerade einmal 1k dazubekommst ....

Daher eigentlich immer gefühlsbasierend bei mir.
              Möge fehlerhafte Logik deine Philosophie untergraben!

Comment

...mindestens ein dittel, so sehe ich das auch...die blinds die zu zahlen sind, sind vllt. auch noch interessant

Comment

Wenn man schon ein R+Add-on Turnier zockt, sollte man auch möglichst viel davon gebrauch machen. Sonst machts meines Erachtens nach wenig Sinn so ein Turnier zu spielen wenn man sich für ein Rebuy oder Add-on zu schade ist.

Wer's aus finanziellen Gründen nicht macht, weils zu teuer wird, spielt sowieso ein zu hohes buy-in.

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
                    Im Prinzip gebe ich Drish recht. Allerdings trägt aber auch jedes Add-On dazu bei, daß mehr Quali-Plätze zur Verfügung stehen. Man sollte also nicht nur überlegen, ob der eigene Stack ausreichend ist, ins Geld zu kommen, sondern auch die "implied Odds" beachten, die man durch einen zusätzlichen Platz erhält.
                    Meinst du mit Quali-Plätze die Geldränge? Ich glaube, die stehen schon vorher fest(nach Anmeldeschluß). Es gibt lediglich eine höhere Auszahlung in den einzelnen Geldrängen. Oder irre ich mich da?

Comment

nö die Preise bzw Geldränge werden bei rebuy Turnieren immer erst nach der Rebuy adon Phase bekannt gegeben.
                      Mann sollte eigentlich immer sein adon nehmen, es sei denn es ist im Vergleich zu deinem Stack nicht nötig. Was aber wohl in den seltensten Fällen so ist. Beim 1Mill Turbo Sat ist das addon zb 5000 chips, da kommt man fast nicht drum rum.

Comment

ohne überheblich oder als sparfuchs rüberzukommen würde ich lieber handfest pokern und darauf verzichten

Comment

Wenn hier einige sagen, dass ein Add-On erst recht keinen Sinn macht, wenn lauter BigStacks am Tisch sitzen, dann möchte ich hier gerne mit Fold-Equity kontern, die sich mit dem Add-On bei einem Shortstack deutlich erhöht.
                          Last edited by ElHive; 01-09-2008, 13:24.
                          ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Comment

Das Add on sollte man immer nehmen, da es sich zu den Blinds immer hoch hält.

Comment

habe noch nie rebuy turniere gespielt, wegen zuviel angst davor, weil ich nicht weiss, wie's dort abgeht. kennt jemand ein video, mit einem repräsentativen rebuy turnier?

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.