PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wann Splitpott bei Highcard

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Wann Splitpott bei Highcard

Hallo Helfer!
    Wir hatten gestern beim Pokern einen kleinen Streit
    Das Board: 2karo 4 kreuz 10 herz As kreuz und 9 pik
    Meine Hand: 3 6 off suit
    Kollege Hand: 7 Dame off suit

Wer gewinnt diese Hand? Der mit der Dame, weil es die höchste Karte von beiden Händen ist? Oder Splitpott, weil beide das As als höchste Karte haben!? Also die Frage: Muss man bei Highcard auch die besten 5 Karten berücksichtigen oder zählt nur die höchste und wenn die höchste auf dem Board liegt, splitpott?

2te Situation:

Ich: As 6 offsuit
    Er : As 2 offsuit

Auf dem Board trifft niemand, es liegt aber ein König! Ist nun der König der jeweilige Kicker und man hat wieder einen Splittpott oder ist die 6 höher als die 2 und As 6 gewinnt? Vielleicht könntet ihr diese Fragen beantworten, wäre echt klasse. Viele Grüße,
    Kolja

Danke schon im Voraus vergessen

*Beiträge zusammengeführt* Beim nächsten Mal bitte die "EDIT" Funktion verwenden. - B!gSl!ck3r
    Last edited by B!gSl!ck3r; 22-08-2008, 19:46.

Hand 1 : Klare Sache..die höhere Hand gewinnt ( Q 7 ), da die dame ,nach dem As auf dem Board, die höchste Karte ist.

Hand 2 : Kommt darauf an.... wenn niemand was getroffen hat und
    keine Karte die kleiner als die 6 ist auf'm Board liegen Split-Pot.

Comment

Im Prinzip ganz einfach: Die fünf höchsten Karten gewinnen. Wer zusammen mit seinen Karten und dem Board die höchste Kombination bilden kann gewinnt. Wenn keiner trifft oder beide das gleiche getroffen haben gilt folgendes:
      Ist die höchste Karte/Kombination gleich (weil niemand etwas getroffen hat und sie auf dem Board liegt oder von beiden gehalten wird) ist die zweithöchste maßgeblich. Ist die zweithöchste Karte/Kombination gleich (weil niemand etwas getroffen hat und sie auf dem Board liegt oder von beiden gehalten wird) ist die dritthöchste Karte maßgeblich. Ist die dritthöchste Karte/Kombination gleich...

Wenn die Situation so ist, dass die fünf höchsten Karten oder die höchste Kombination für alle Spieler, die in der Hand sind gleich ist gibt es einen Split-Pot.

Comment

Vielen Dank!

Dann ist das jetzt geklärt!

Comment

oft ist ein splitpott nicht so leicht festzustellen
          ein beispiel.

board 55828

mein gegner hat 33 auf der hand und ich habe 34 auf der hand ich gewinne da ich 4 high habe.
          aber im oben genannten beispiel ist es eindeutig das Q high gewinnt.

Comment

Da haste was falsch verstanden. Es zählt nicht nur der erste Kicker, sondern immer die 5 besten karten. Das können bei High-Card bis zu 5 Kicker sein. Also die Dame gewinnt natürlich in obigen Beispiel.

Comment

@seawood: es sind bis zu 4 Kicker-Karten, du bildest die Hand aus 5 Karten und eine davon ist die High-Card *klugscheiß*

Comment

Split Pot gibts wenn keiner was getroffen hat, wenn alle beteiligten nur kleinere Karten haben wie die 5 aufm Board, da ja die bestmögliche 5er Kombi zählt.
                Und wenn die bestmögliche Kombi aufm Tisch liegt gibts halt eben Split Pot

Comment

Split-Pot gibt es auch, wenn nur 4 der 5 höchsten Karten auf dem Tisch liegen und jeder der Spieler die gleiche hohe Karte besitzt. Also nicht nur Split-Pot, wenn die 5 Karten auf dem Board zählen.

Comment

Working...
                  X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.