PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Beim Spllittpott nicht setzen!!!

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Beim Spllittpott nicht setzen!!!

Mir ist es jetzt schon häufiger passiert, dass das Board die höchste Hand ist. In den meisten dieser Fälle passiert es dann immer wieder, das mindestens einer der Spieler nochmal einen Einsatz nach dem River bringt.

Ist es nicht sinnvoller nicht zu setzen, damit das Rake nicht höher wird?

Eigentlich schon---
    Aber manchmal sind da so Idioten, die denken, dass die anderen noch raus gehen

Comment

Wenn das Board wirklich die höchste Hand zeigt, schon.
      Gibt aber trotzdem immer wieder Idioten, die das tun; vielleicht, weil sie hoffen, daß noch jemand foldet.

Andererseits passiert es nicht wirklich oft, das das board die absoluten Nuts zeigt.
      Liegt ein Full House, kann jemand einen Vierling haben, liegt ein Vierling ohne As als Kicker, kann auch noch jemand ein As haben.

Da fällt mir auf: damit wirklich sicher die Nuts auf dem Board liegen, muß da schon ein Royal Flush liegen, oder irre ich mich?

Comment

Straight, 10 bis As (ohne mögliche Chance auf Royal Flush oder Str8 Flush
        Straight Flush,
        Royal Flush,
        Vierling mit A Kicker (Wenns ein Vierling Aces ist mit K Kicker)
        Last edited by fadmin; 28-07-2008, 09:09.

Comment

Es gibt ja immer wieder Situationen, in denen man spürt, dass das Board das höchste Blatt ist, obwohl theoretisch bessere Blätter möglich wären. Aber eigentlich müsste der Royal Flush daliegen. Da haste recht.

Mein Aufruf: Kein Bet nach dem River, wenn das Board die starkste Hand ist!!!!!

Comment

Es gibt beim Pokern kein: "Das muss man immer so machen!"

Die Bet ist oft ein Bluff, ob jemand noch eine bessere Hand hat. Aber nicht immer. Und damit ein taktisches Mittel beim Pokern.

Comment

wobei noch dazu gesagt werden muss, dass die Bedenken gegen das setzen nur beim casshgame nachvollziehbar sind. für sngs is das gesagte egal weil ja kein stake verrechnet wird.

lg

Comment

kleiner Widerspruch

@Arczi0905

Straight, 10 bis As (ohne mögliche Chance auf Royal Flush oder Str8 Flush
                Straight Flush,
                Bei einem Straight Flush auf dem Board liegen hier nicht sicher die Nuts.
                Außer wenn er mit dem As endet, aber dann wäre es ein Royal Flush.
                Also Vorsicht.

Comment

Stimmt, du hast Recht.
                  An sowas hab ich jetzt nicht gedacht, nur der Edit falls eine Str8: 10-A da liegt, dass da keine Chance auf Royal oder Str8 Flush bestehen darf.

Danke fürs verbessern^^

Comment

Was ist das für ne frage hm also wenn du die chance bekommst ein splittpott zu machen sollte man nicht raus^^ egal wie viel der gegner setzt z.b wenn der board so aussiert KKKKA ist es zu 100% ein splittpott da treffe öfters leute die da rausgehen wenn man all in geht echt dumm^^

Comment

Ich denke auch daß man setzen sollte, wenn es noch zumindest eine theoretische Chance gibt, das Board zu schlagen. Denn das bischen Rake, das man mehr abdrücken muß, kann man schon vernachläßigen, wenn man bedenkt, daß es trotzdem immer wieder Leute gibt, die dann folden.
                      Folgt dann eventuell ein Raise, callt man natürlich nur, aber man kann immer mal versuchen den Gegener doch noch zu vertreiben, es klappt oft genug, um das bischen Rake in Kauf nehmen zu können.

Comment

dass der Gegner dann foldet, klappt schon ab und zu mal.
                        Gerade wenn die ganze Zeit schon ganz vorsichtig gespielt hat, lange gebraucht hat, das Board zu lesen usw.

Hab mittlerweile diesen Spielern auch schon ne eigene Bezeichnung gegeben. Für mich sind das dann keine Fische mehr, sondern Lemminge

Comment

Es macht aber wirklich nur dann Sinn, wenn man sich sicher ist, dass jemand foldet. Wenn dann aber 3+ Spieler mitgehen oder NOCH schlimmer Erhöhen, dann wird das Rake wirklich unheimlich groß und im schlimmsten Fall hat man nach einem SP um einiges weniger an Chips als zuvor.
                          Ist aber nur beim Cashgame so, bei Turnieren kann man da ja ruhig mal All-in gehen und gucken was passiert. Verlieren kann man ja dann nichts.

Comment

Im Realmoneybereich sollte jeder soviel Sachverstand besitzen um bei einem solchen bet nicht zu folden. Bei Playmoney würde ich immer nochmal setzen, weil es da doch einige gibt, die noch nicht so sicher sind und Rake gibts da ja selbstverständlich auch keinen.

Comment

Hatte mal jemanden der bei einem 4 Cent Pot und KKKKA Board 5$ in die Mitte schob.
                              Sehr interessanter Move.

Gerade im SnG AJ - Board AQA, Turn Q Gegner AI. Beim Cash Game hätt ich nur den Kopf geschüttelt.
                              Last edited by fadmin; 28-07-2008, 14:37.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.