PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

SNG und Intelli

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• SNG und Intelli

Ich glaube das hier einige Leute die SNG gut spielen können, leider fehlt mir hier auf Intelli der Content und die Diskussionsplattform für SNG.

Oftmals hört man das ICM "scheisse" ist, oder man sich lieber ITM folden sollte.

Hier sind ja auch einige Spieler die Micro und Low Limit SNG beaten. Aber ein Großteil ist fern von positiven Zahlen

Warum kann man nicht mal einen vernünftigen Content erarbeiten?
    Inkl. ICM uva.

Oder soll das so weitergehen das Halbwissen und Fernsehbildung hier im SNG Bereich der Status Quo sind?

Ich finde es schon etwas gruselig wenn ich manche Sachen hier lese die SNG angehen.

Wieso macht man hier nichts im Bereich SNG (und anderen)?

Thema ICM: Kaum Interesse im Forum (keine Posts), Handbewertung, kaum Interesse im Forum (kaum Posts).

Wollt ihr nicht mal ein wenig pushen? (Gemeint sind die SNG Spieler)
    Last edited by fadmin; 28-07-2008, 13:35.

Ich hab schon großes Interesse an SnG- und speziell ICM-basierten Beiträgen, aber da ich mich nicht nach ICM richte, kann ich selber net viel dazu sagen. Die einen sagen so, die anderen so, was davon soll man glauben, wonach soll man sich richten? Besonders live-Software-unabhängige Spieler wie ich haben hier kaum eine Möglichkeit, sich außer durch eigene Erfahrung weiter zu entwickeln.

Ich kann Dir nur zustimmen; ich würde mich sehr gerne weiter bilden und auch von den erfahreneren, erfolgreichen Spielern lernen. Natürlich wird ein erfahrener Spieler nicht von sich aus hier die Bildungsaufgabe übernehmen; da muß man schon erstmal die richtigen Fragen stellen. Aber auch ich vermisse hier ein wenig Engagement und Feedback. Umgekehrt bin ich durchaus bereit, meine Erfahrungen zu teilen.

Mein "Wissen" basiert hier allerdings auf Artikeln konkurrierender Unternehmen und käuflich zu erwerbender Lektüre; allein schon aus Urheberrechtsgründen ist es problematisch, solche Inhalte hier zu veröffentlichen. An diese Stelle sehe ich IntelliPoker unter großem Zugzwang, ähnliche Inhalte anzubieten.

Ich hoffe aber, daß der Content seitens Intelli alsbald erweitert wird, und ich glaube, daß fundiertes Wissen mehr Zeit braucht als irgendwas schnell dahingezimmertes. Daher vertraue ich ganz dem Motto: Gut Ding will Weile haben!

Comment

das problem ist das die edge in sng´s vor allem one table viel zu klein geworden ist . selbst wenn du ein gewinner bist, meisst nur halt nur sehr marginal... cashgame llohnt sich viel mehr imo und es ist nicht nur ein einziger kartenvergleich wenn die blinds zu hoch werden ^^

Comment

Zitat von ihibitor Beitrag anzeigen
        das problem ist das die edge in sng´s vor allem one table viel zu klein geworden ist . selbst wenn du ein gewinner bist, meisst nur halt nur sehr marginal... cashgame llohnt sich viel mehr imo und es ist nicht nur ein einziger kartenvergleich wenn die blinds zu hoch werden ^^
        Also ich weiss ja net was fürn limit du spielst, aber wenn jemand behauptet die Edge wäre bei SnGs zu klein geworden muss ich mich scho wundern. Solche Riesenfische wie es sie bei SnGs gibt, findet man nirgends mmn. Bis weit in die Midstakes hinein gibt es an JEDEM Tisch genug Vollidioten, die early mit jedem Scheiss broke gehen und einen dabei halt auch mal aussucken. Im Lategame hast du mmn mit solidem ICM und p/f gegen die meisten Gegner immer noch ne deutliche Edge, selbst von Regulars sieht man nicht selten wirklich grottenschlechte calls.
        Was halt wirklich assig is an SnGs is die Varianz

Comment

stimm ich auch zu, ich spiele fast ausschließlich SnGs weil mir das am meisten Spass macht und die Varianz ist schon teils heftig.
          Hatte jetzt in einer Woche so viele Bad Beats das meine Micro Bankroll von 83$ auf 50$ gefallen ist, da meine Gegner immer mit unterlegenen Händen ihre Straights und Flushs treffen...
          Ich würde mich auch über mehr Content zu den SnGs freuen, da ich diese den Cash-games bevorzuge.
          Bin selbst nämlich auch noch nicht lange beim Realmoney Pokern dabei und bin um jeden Ratschlag noch dankbar.

Comment

Zitat von n3wamst3rdam Beitrag anzeigen
            Thema ICM: Kaum Interesse im Forum (keine Posts), Handbewertung, kaum Interesse im Forum (kaum Posts).
            Da ist was dran, die Sacharbeit wird hier im Forum nicht so gross geschrieben. Dafür sind alle nett.

Comment

spiel anfangs nur gute karten oder am besten warte da 2-3 rausfliegen die dinken eh immer dort rum,
              dann fang an aggro zu spielen du musst schauen wei deine gener draufsind dann opasst du dich an...sng kam ich bisher immer in die Kohle
              mfg

Comment

Spam woanders herum. Ausserdem kann kein Mensch deinen Quatsch lesen. Wenigsten ein bischen Rechtsschreibung sollte schon drin sein.
                Last edited by fadmin; 29-07-2008, 19:12.

Comment

Ich glaube das hier einige Leute die SNG gut spielen können, leider fehlt mir hier auf Intelli der Content und die Diskussionsplattform für SNG.
                  Ist doch alles da hier... gibt 5 Artikel zu SnG's auf Intelli.
                  Hier der Link zum ersten: http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=1769

Das ist der Content und auf der entsprechenden Diskussionsplattform ist dein Post ja schon

Bzw. da gibts zu SnG und MTT auch noch ein Unterforum: http://www.intellipoker.com/forum/forumdisplay.php?f=46
                  Last edited by Gelöschter Benutzer; 04-08-2008, 02:44.

Comment

Also ich muss auch sagen, dass Intelli im Bereich SnG großen Nachholbedarf hat.
                    Ist auch meine lieblings Poker-Variante.
                    Hab mich jetzt auf anderen Seiten umgesehen, und das beste was ich bisher gefunden habe, ist ein super Offline Traienr für ICM Spiel.

Das ist auch die einzige Möglichlkeit ICM umzusetzen, da es ja verboten ist Software zu nutzen, die das während dem Spiel berechnet.

Kann hier natürlich keinen Link posten, aber wer mehr zu dem Trainer wissen will, PM an mich, dann gibts Antwort.

Comment

Zitat von DIRTY_XX2 Beitrag anzeigen
                      spiel anfangs nur gute karten oder am besten warte da 2-3 rausfliegen die dinken eh immer dort rum,
                      dann fang an aggro zu spielen du musst schauen wei deine gener draufsind dann opasst du dich an...sng kam ich bisher immer in die Kohle
                      mfg
                      Also ich versuch mal eine Übersetzung ins Deutsche.
                      "Spiele bitte anfangs nur gute Karten oder am besten warte bis dann 2 bis 3 rausfliegen, die donken (am Anfang?) eh immer dort rum. Dann fange an aggressiv zu spielen. Du musst schauen, wie deine Gegner drauf sind (welchen Spielstil sie haben), dann passt du dich daran an.
                      Mit SNG-Spielen kam ich bisher immer ITM."

Ich persönlich nicht immer, aber immer öfter!!

Comment

Ich glaube das hier einige Leute die SNG gut spielen können, [...] *unnötiges Vollzitat entfernt* Gefallener
                        Also ganz verstehe ich dich nicht. Was die Grundlagen angeht, steht doch alles in den Artikeln von der Luckbox drin, gibt halt nicht sooo viele Grundlagen zu SNGs. Klar ICM ist etwas kurz gekommen, von einem ICM-Rechner wage ich ja erst gar nicht zu sprechen, aber so viel mehr geht halt nicht, oder was vermisst du den speziell in Bezug auf die Basics?

Was das Forum angeht, und hierbei speziell die Handdiskussionen, da hat sich doch mittlerweile eine kleine Gruppe (auch nicht so schlechter Spieler, denke die meisten von uns sind im Plus) gefunden die angeregt über diverse Hände diskutieren. Flocen, ladykiller, killeAD, fusseljack, um nur einige zu nennen. Alles mindestens Silverstar, und alle doch gut mit Grundkenntnissen ausgestatet, so das immer wieder interessante Hände zu stande kommen. Klar gibt es auch immer "lustige" Ausreißer bei den Kommentaren, aber die gehören halt dazu.

Was halt noch kommen könnte wären eventuell Lehrvideos oder Livecoaching, aber daran wird ja zur Zeit gearbeitet, ansonsten würde ich halt mal gerne konkrete Verbesserungsvorschläge hören. Bislang vermisse ich nicht wirklich etwas, aber wenn ich vielleicht was interessantes von dir höre schließe ich mich dir an.

Aber bis dahin komm zurück ins SNG-Forum, und lass uns einfach fleißig weiter diskutieren.

mfg Sven
                        Last edited by Gelöschter Benutzer; 08-08-2008, 00:13.

Comment

Working...
                        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.