PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

mal ne frage zum quiz (outs) :)

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• mal ne frage zum quiz (outs) :)

hallo leute....

hab mir schon einige threads durch gelesen aber keine passande antwort gefunden auf meine frage!

ich solle ja meine outs berechnen wie viele ich noch habe,
    das ist noch relativ einfach
    nun soll ich noch die outs von meinem gegner mit in die berechnung mit einbeziehn und da hab ich mein problem die frage will nicht zu meinem gehirn durch dringen ^^

a) soll ich alle outs berechnen, meine und des gegners und dann die gesammt zahl rein schreiben?
    b) nur die outs die sich kreuzen von meinen abziehn
    c) die outs von meinem gegner minus meinen outs ?!

kenn nicht mehr ganz so genau die konstelation von den karten.
    glaube aber so war es....

Spieler1(ich) 57 herz
    Spieler2 AK

Bord Q(karo)T3(herz)

ich hätte 9 outs
    9 herz karten helfen mir!

spieler 2 hat 7 outs jeweils ein J K A müssen abgezogen werden.

und was mach ich jetzt wenn ich das herausgefunden hab ?

wäre nett wenn mir einer helfen könnte darf in 1 std mein quiz wieder machen

Mfg Sogeking!

Bei der Frage musst du die Outs die dir helfen berechnen. Allerdings sind offensichtlich ein paar Outs, die auf den ersten Blick so aussehen keine, da sie deinem Gegner auch helfen und zwar so, dass er die bessere Hand hat.
    So, jetzt sollte es kein Problem mehr sein, und zu viel Hilfe darf man natürlich auch nicht geben. Viel Glück noch.

Comment

also wäre B richtig?... vlt bekomm ich mal leicht outs ^^ am besten wäre gar keine outs

danke für die antwort ich werde mal mein glück versuchen...

Mfg

Comment

Du musst von deine 9 outs gar keine abziehen da dein Gegner max. eine Straße bekommen kann die du dann mit dem Flush schlagen würdest.

Hoffich konnte dir helfen

Comment

Danke dir auch

solangsam hab ich die fragestellung verstanden ist halt leider sehr undeutlich formuliert, für mich zumindestens ^^

Mfg

Comment

Jo da hast du recht die Frage war wirklich ein bisschen undeutlich gestellt. Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis im Test.

Comment

nee nix abziehen.

Straight is schwächer als Flush.

also warst du schon gut mit deiner vermutung

Comment

Also ich wüsste nicht was daran undeutlich wäre. Du sollst die Outs zählen, mit denen du gegen AK gewinnen würdest. Ist doch echt nicht so schwer.

Comment

wenn es so da stehn würde dann wäre das was anderes
                  natürlich kann man es sich auch denken aber ich war mir halt nun nicht sicher.

Comment

Nach der Definition sind Outs diejenigen Karten, die deine Hand zur besten Hand machen. Damit ist die Aufgabe klar gestellt.
                    Oftmals bezeichnet man aber Outs fälschlicherweise als diejenigen Karten, die die eigene Hand verbessern. Das wird gemacht, da man diese (falschen) Outs natürlich einfacher zählen kann, da man dann den Gegner nicht auf bestimmte Hände setzen muss.
                    Deshalb kann man die (richtigen) Outs meist nur schätzen.
                    In der Aufgabe aber kennt man ja die Karten des Gegners. Somit kann man die (richtigen) Outs auch echt zählen.

Comment

Zu DEINEN Outs mußt Du aber die 5en und 7en zurechnen, die Dir ein Pair machen, denn aktuell hat Villain Ace high.

Somit hast Du 9 (FD) + 6 = 15 Outs.

"Discounted Outs" nennt man die restlichen Outs, die Dir die Siegerhand bereiten, nachdem Du diejenigen abgezogen hast, die Villain die bessere Hand machen.

In diesem Fall brauchst Du also gar keine Deiner Outs discounten. Mit Villains Outs siehts schon anders aus, denn die Js, Ks und Asse machen ihm TP bzw. Str8, aber Du mußt die Herzkarten abziehen, die Dir den Flush machen. Er hat also 2 Asse, 2 Ks und 3 Js, und zusätzlich alle nicht-Herzkarten außer 5 und 7, weil er mit A high immernoch gewinnt.

Somit solllte alles klar sein. GL.
                      Last edited by fadmin; 12-07-2008, 19:10. Grund: j statt T

Comment

das mit den outs hab ich schon so einiger maßen verstanden,
                        dass ich auch die karten zu den outs zähle die nen paar bilden wusste ich nicht bzw war mir nicht sicher da im video oder im artikel die rede war man sollte nur die outs zählen die einen garantierten sieg bringen und meine low karten sind da nicht so geeignet, kann mich auch irren muss ich mal nachschauen ^^

nochmals danke für die posts ^^

mfg SogeKinG

Comment

danke hast du echt gut erklärt. besser gehts nit hat mir geholfen. einige fragen sind echt der hammer da muss mann schonmal ne ganze weile überlegen. hast du die beiden quiz schon bestanden. wenn ja wie lange hast du dafür gebraucht bzw wieviele versuche gruss

Comment

leudde ihr sollt doch keine quizantworten verraten.. tztztztz+

*close*

bei weiteren anregungen oder fragen gern eine PM an mich senden – weissnich

Comment

Working...
                            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.