PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

straight und flushdraw und ein paar

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• straight und flushdraw und ein paar

hi alle zusammen,
    also da blick ich einfach nicht durch, im ausbildungscenter odds und outs hats eine tabelle mit outs und wahrscheinlichkeiten. ein straight und flushdraw und ein paar (in der letzten spalte) hat 20 outs. versuch scho ne weile diese outs mit dem intelli chancenrechner nachzurechnen. ich komm aber auf keine 20.

angenommen meine hand ist: Qp Jp der flop: 10p 9p Jh dann hab ich das so berechnet:

9x pikkarten zum flush bzw. straightflush
    3x koenige (herz, kreuz, karo) zur straight
    3x 8 (herz, kreuz, karo) zur straight
    2 Jacks
    ergibt 17 outs.
    wo verstecken sich die restlichen 3 ? kann mir jemand erklaeren welchen fehler ich bei meiner berechnung mache ?

ein danke von biggi

vlt. die restlichen 3 Q ?? hast dann zumindest 2 pair, vlt. wird das mit reingerechnet. sonst wüsst ich da auch nichts ...

Comment

die restlichen 3 damen ergeben deine 20 outs.die musste ja zu deinen outs mitzählen,oder erzähle ich da blödsinn??? gruss aus berlin
      10,10 is zu schlecht für ne 3 bet

Comment

Zitat von atze009 Beitrag anzeigen
        die restlichen 3 damen ergeben deine 20 outs.die musste ja zu deinen outs mitzählen,oder erzähle ich da blödsinn??? gruss aus berlin
        ja natuerlich das ist es, hab ich doch glatt uerbersehn, auf jeden fall dankeschoen an euch biggi

Comment

Aber die Dame würde doch deine Hand eigentlich entwerten, weil eine Str8 für die anderen Spieler gut möglich ist, oder wird hier von einer All-in Situation ausgegangen?

Comment

Ich glaube man geht davon aus, dass 2 Paare top sind und der gegner nicht die Straße hat.

Comment

Klar sind die 3 Damen die verbleibenen Outs - es geht ja schließlich darum die eigene Hand zu verbessern und deshalb müssen diese dazu gezählt werden. Wenn wir wissen gegen welche Hand wir spielen, müssen wir die Outs natürlich nochmals korrigieren, klar!

Comment

also ich würde meine outs in dem Moment discounten und damit vermutlich richtig liegen. Ich halte vermutlich nicht den nutflush, die str8 könnte auch geschlagen werden, möglicherweise hat schon wer die str8 etc...
                Das sollen wohl die gesuchten outs sein, jedoch ist das dann wohl eher ein theoretischer Wert. Mit der halben str8 auf dem board ist es sehr fraglich, ob ich mit 2-pair die beste hand halten würde.
                andersrum könnte das top paar ja schon gut sein und ich liege damit vorn. In dem Moment würde ja jede Karte, die meinem Gegner nicht hilft zu meinen outs dazu kommen. ggf. musst du die wieder dazu zählen und kommst so realistisch auf 20 outs...

Comment

du hast es richtig erkannt es geht um die gesuchten outs&nicht mehr....
                  10,10 is zu schlecht für ne 3 bet

Comment

Working...
                  X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.