PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Hab ich die Hand richtig gespielt?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

  • Hab ich die Hand richtig gespielt?

    Hallo zusammen...
    ich habe vor kurzen an einem Live-Turnier mitgespielt und bin kurz vorm Final-Table rausgeflogen. Ich ärgere mich jetzt schon eine Woche darüber wie ich rausgeflogen bin. Aber ich bin mir eigentlich sicher die Hand richtig gespielt zu haben.

    mein Stack ist ca. 7000
    Blinds 200-400
    average ist ca. 8000
    9er Tisch
    frühe Position raised auf 2000 (sein Stack ist ebenfalls bei ca. 7000)
    ich finde A-K suited
    callen? niemals!
    raisen? minraise? nee!
    also pushe ich All-in!
    alle folden bis zum raiser, er überlegt und sagt naja gut dann call ich mal und dreht 5-5 um.
    Das Board bringt keine Hilfe für mich und das Turnier ist für mich beendet!

    Findet ihr mein All-in richtig oder hättet ihr das anders gespielt?

    Es grüßt der Björn

  • #2
    Ich hätte das wahrscheinlich gecalled.
    Dir bleiben 5000. So unter Druck bist du noch nicht gestanden!
    Ich denke aber, dass andere auch All-in raisen würden.
    Ich persönlich nicht.

    Comment


    • #3
      Ich hätte auch gepushed....
      Bei den Blinds ist es nachvollziehbar...
      du musst ja deine hand schützen falls er mit spekulativen händen raised......
      mit pocket 5 called halt nicht jeder ein allin...
      war halt coinflip....
      aber allin pushen in der situation 85% der Leute....

      Comment


      • #4
        Die Frage die ich mir hier stelle ist: Auf was für einer Hand hattest du ihn bei seinem Raise?

        Man kann niemals pauschal sagen ob es richtig oder falsch gespielt war. Wenn du uns näheren Umstände nicht beschreibst: Wie hat dieser Spieler die Hände zuvor gespielt. Ist er loose oder eher tight? Solche Informationen sind sehr wichtig damit man dir eine richtige Spielweise sagen kann.

        Anhand dieser Informationen würde ich persönlich nur einen Call machen und schauen was das Board bringt.


        Also bitte mehr Informationen zur Hand mitangeben.

        Comment


        • #5
          Ich finde dass all in richtig , weil zum einen hat er auch nicht so viel chips und man kann von einer schwächeren hand ausgehen zumindest nicht AA oder KK also kannste von ausgehen dass dir 50 50 bleiben , so traf es ja ein . Wenn du callst und nicht triffst musst du entweder die 2000 wegschmeissen die du investiert hast oder du machstn semi bluff mit deinem AK . Diese Option kannste dir abnehmen in dem wie dus gemacht hast all in gehst pre flop von daher in diesem Turnierzeitpunkt des richtige .

          Comment


          • #6
            Zitat von b4sMan Beitrag anzeigen
            Ich finde dass all in richtig , weil zum einen hat er auch nicht so viel chips und man kann von einer schwächeren hand ausgehen zumindest nicht AA oder KK also kannste von ausgehen dass dir 50 50 bleiben , so traf es ja ein . Wenn du callst und nicht triffst musst du entweder die 2000 wegschmeissen die du investiert hast oder du machstn semi bluff mit deinem AK . Diese Option kannste dir abnehmen in dem wie dus gemacht hast all in gehst pre flop von daher in diesem Turnierzeitpunkt des richtige .
            Erkläre mir mal bitte warum man von einer schwächeren Hand ausgehen kann? Man kann hier genause von AA oder KK ausgehen!!!

            Comment


            • #7
              also ich würd bei nem 5fachen bb nich von kk oder aa ausgehen, da diese blätter oft mit minraise oder 3fach bb (oder bei manchen fischen gleich allin) gespielt werden. 5bb sieht für mich nach nem blatt aus auf das der spieler eigentlich keinen call will. mit ak bei 17 oder 18 bbs die er noch hatte zu pushen hätt ich auch gemacht. war halt nen coinflip am ende den du nicht gewonnen hast, aber ICH denke du hast richtig gespielt

              Comment


              • #8
                Ich war ziemlich neu am Tisch (5 Hände). Hab von ihm noch nichts gesehen. Ich bin auf Grund der Größe des Raises von einem kleinen Pocket Pair ausgegangen (so war es dann ja auch) und bin auch davon ausgegangen, dass er mein all in damit nicht callen wird, weil er dann ja in den meisten Fällen höchstens von einer 50:50 Chance ausgehen kann.
                Nachdem er die Hand gewonnen hat, sagte er noch, dass er noch nicht so lange Poker spielt! Schönen Dank ;-)

                Comment


                • #9
                  Man kann auch von ner fertigen Straße auf der Hand ausgehen...


                  Also
                  1. ist das nicht das richtige Forum
                  2. ist das bei den Blinds und er augenscheinlichen Struktur des Turnieres der einfachste Push der Welt! Sein Call dagegen ist schon fragwürdiger, er hat Coinflip oder 20:80. Kann ich nicht nachvollziehen.

                  Comment


                  • #10
                    Ich hätte wahrscheinlich auch ein Reraise All-in gemacht wobei das mit AK immer schwierig ist weil du musstest ja vermuten das er ein Pocket hat und somit warst du gefordert etwas zu treffen.
                    Und so gesehen hattest du nur 6 outs und die geringe Wahrscheinlichkeit eine Straße zu bekommen...

                    AK ist meiner Meinung nach immer schwierig zu spielen!!!

                    Comment


                    • #11
                      Dein aggressives Reraise sehe ich nicht als Fehler an. Wenn Push dann mit einer solchen Starthand. Wer weiß, wann man eine solche wieder bekommt... Das Call des Mitspielers ist sehr fragwürdig, aber scheinbar hat er den Coin-Flip-Braten gerochen... keine Ahnung wie er sonst so gespielt hat...

                      Ein Call sehe ich auch als Möglichkeit, aber aufgrund der Fold Equity ist das reraise für mich das einzig Mögliche!

                      Comment


                      • #12
                        für mich stellt sich hier eine ganz andere Frage... da Du ja kurz vor dem FT wars, musst Du Dir bewusst sein auch mit AK auszuscheiden und Dein Raise AI sagt mir... Du warst es nicht! Ich persönlich hätte zuerst gecallt und wenn kein A oder K im Flop dann geschmissen. Besonders tragisch dabei... Du hast Ihn richtig gelesen (auf ein kleines P getippt) und dennoch den Coinflip gesucht! Beim "nur" callen wärst Du im Turnier geblieben und hättest vielleicht eine bessere Chance gehabt. Vielleicht machst Du es beim nächsten Mal anders und erreichst den FT.

                        Gruss

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von BEpokerT Beitrag anzeigen
                          da Du ja kurz vor dem FT wars, musst Du Dir bewusst sein auch mit AK auszuscheiden und Dein Raise AI sagt mir... Du warst es nicht!
                          Natürlich bin ich mir bewusst mit A-K rauszufliegen!
                          Ich bin mir bewusst mit jeder Hand die ich pre flop reinstelle aus einem Turnier zu fliegen - ist doch logisch!

                          Zitat von BEpokerT Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich hätte zuerst gecallt und wenn kein A oder K im Flop dann geschmissen.
                          Gruss
                          Nee niemals calle ich in so einer Situation mit A-K. Das ist meiner Meinung nach absolut falsch. A-K bedeutet bei mir (fast) immer Raise oder Re-Raise.
                          Last edited by fadmin; 20-05-2008, 22:56.

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von bjoern0401 Beitrag anzeigen
                            Ich war ziemlich neu am Tisch (5 Hände). Hab von ihm noch nichts gesehen. Ich bin auf Grund der Größe des Raises von einem kleinen Pocket Pair ausgegangen (so war es dann ja auch) und bin auch davon ausgegangen, dass er mein all in damit nicht callen wird, weil er dann ja in den meisten Fällen höchstens von einer 50:50 Chance ausgehen kann.
                            Nachdem er die Hand gewonnen hat, sagte er noch, dass er noch nicht so lange Poker spielt! Schönen Dank ;-)
                            ...AK ist nunmal eine Premiumhand, die man so spielen kann wie
                            du es gemacht hast! Aber aufgrund der von dir beschriebenen Situation am Tisch hätte ich wahrscheinlich nicht AI gestellt,
                            sondern mir erst den Flop angeschaut. Hast ihn zwar richtig
                            gelesen, aber durch das AI kamst du nicht mehr aus dem Board weg!
                            Schade:

                            Comment


                            • #15
                              also nachdem er etwas mehr als standard raise gemacht hat,
                              denke ich, dass er keine hand haltet, die du dominierst,
                              entweder kleines bis mittleres pp oder sogar ein hammer pair, dass dich sowieso in bedrängnis bringt (ja ich hab es schon öfters gesehen, dass bei hohen blinds AA auch sehr stark forciert wird, "weil wenn ich schon ne hammer hand hab, möcht ich ned gegen irgendeinen deppen rausfliegen" ggggg)

                              d.h. aufgrund der potodds klarer call oder allin also kein fold,
                              aber eigentlich bist gegen wahrscheinlich keine hand favorit,
                              daher wäre der flop wahrscheinlich sehr leicht zu lesen gewesen (nach einem schnöden call)
                              entweder bist top oder flop^^

                              also ich hätte wahrscheinlich nicht die turnierteilnahme so kurz vorm FT wegen einem coinflip aufs spiel gesetzt,
                              was mir aber wohl eine rüge der profis einbringen würde,
                              weil die sagen ja zumeist, schei... aufs überleben, spiel auf den 1.platz!^^
                              (sagt sich halt auch leichter, wenn man schon ne million im background hat ggggg)

                              Comment

                              Working...
                              X

                              X Informationen zu Cookies

                              Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.