PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ungerechte Punkteverteilung bei German Liga!!!

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Ungerechte Punkteverteilung bei German Liga!!!

Hallo, ich spiele öfters die Div's 1 bis 3 und fand die alte Punkteverteilung sehr gerecht. Jetzt ist das doch ein Witz!

Ich hab Div3 gewonnen und bekomme nur 20 Points für 7,5 Std...jeder der in die bezahlten Ränge kommt, bekommt 5 Points, also ein Viertel vom Sieger. Das ist echt lachhaft, denn in normalen Turnieren wird auch nach Prozenten ausbezahlt.

Kann mir mal einer diese Logik von Pokerstars erklären?

Wie war denn die alte Punkteverteilung? Was mit der neuen Verteilung genau geplant ist, kann dir wohl nur der Support beantworten, aber wir können hier ja mal ein paar Vermutungen anstellen.

Grundsätzlich müssen wir uns überlegen wozu die Punkte gut sind. Sie sollen ja nicht als "Preisgeld" dienen, sondern ein Indikator dafür sein, wer in der entsprechenden Liga über einen Monat lang die besten Leistungen gezeigt hat.
    Dadurch, dass alle Punkte sehr dicht beisammen sind und auch nur recht wenig Punkte verteilt werden, ist es für Spieler nicht möglich, sich mit einem Sieg weit von den Verfolgern abzusetzen. Sieger und alle Folgeplätze bleiben dicht beisammen. Dadurch haben die "Verfolger" größere Chancen, einen Sieger im Punktestand wieder einzuholen.
    Um am Ende des Monats weit oben in der Rangliste zu stehen, muss man nun also kontinuierlich gute Leistungen bringen, z.B. täglich in den bezahlten Plätzen landen!

Ich denke das ist vom Liga-Prinzip her schon ganz ok und das wird ja auch in anderen Sportarten und Ligen so gemacht. So bleibt lange offen, wer den Titel am Ende für sich beanspruchen darf, also Spannung pur bis zum letzten Turniertag

Comment

Wer vorher einmal gewonnen hat der war sicher schon in den TopTen !!
      Spieler die konstant unter die ersten 20 kamen hatten da keine chance !!
      Die Idee von Pokerstars ist es wahrscheinlich ein spannendes Finale zu haben wie beim Fussball !!

Comment

Ich denke auch, dass die neue Punkteverteilung Schwachsinn ist. Wer hat schon dauernd Zeit, um alle Tuniere zu spielen?
        Schüler, Studenten und Hartz 4 Empfänger!

Comment

Darüber muss man sich doch wohl vorher im Klaren sein. Wer an einer Liga teilnimmt, die monaatlich die besten Spieler auszeichnet, darf sich nicht beschweren, wenn er nach mit nur 4 Turnieren nicht in die Rangliste kommt. Das widerspricht ja auch dem Sinn der Serie.

Comment

Zitat von Ki@wue Beitrag anzeigen
            Ich denke auch, dass die neue Punkteverteilung Schwachsinn ist. Wer hat schon dauernd Zeit, um alle Tuniere zu spielen?
            He du hast die Arbeitslosen vergessen !!!!

Comment

Zitat von Ki@wue Beitrag anzeigen
              Scheinbar nicht wenn man Mathe studiert........

Comment

find die punkteverteilung auch echt schlecht
                man muss nur 4 mal platz 200 erreichen um genausoviele punkte zu bekomemn wie platz 1
                die letzen 50 könnten ruhig 6 punkte bekomemn und alle davor nur 4 oder so

Comment

ich hatte bei der alten verteilung mal ein turnier gespielt und wurde siebter und war damit in der rangliste. das war für mich okay und so konnte man auch wirklich wenn man nicht so viel zeit hat und nur ein paar turniere spielt in der rangliste sein. find das neue system auch n bisschen schlecht, vor allem für wenig-spieler.

Comment

Stellt euch mal vor in der Formel eins fährt ein Fernando Alsonso nur 3 Rennen, gewinnt 2 davon und wird damit Weltmeister. Das wär doch ungerecht!

Ihr fühlt euch benachteiligt, weil ihr wenig spielt. Diese Turnierserie ist aber auf Vielspieler ausgelegt. Warum spielt ihr nicht einfach andere Turniere?

Comment

Zitat von LarsBoyScout Beitrag anzeigen
                      Stellt euch mal vor in der Formel eins fährt ein Fernando Alsonso nur 3 Rennen, gewinnt 2 davon und wird damit Weltmeister. Das wär doch ungerecht!

Ihr fühlt euch benachteiligt, weil ihr wenig spielt. Diese Turnierserie ist aber auf Vielspieler ausgelegt. Warum spielt ihr nicht einfach andere Turniere?

Sicher war die alte Punkteverteilung auch nicht das Optimum, aber wer regelmäßig spielt und regelmäßig unter die Top-20 kommt, ist definitiv benachteiligt!

Ich fände es gerechter, wenn die Top 45 oder Top 27 je nach Teilnehmerzahl ansteigende Punkte bis hin zum Sieger der dann 50 Punkte bekommt. Damit ist auch ausgeschlossen, dass bei einem Sieg man automatisch in den Top Ten am Monatsende ist.

Der Vergleich zur Formel 1 hingt mächtigt! Setze einfach die Teilnehmerzahl, die Punkteränge und die Punkte ins Verhältnis, dann weisst du warum.

Comment

man sollte es schon öfters spielen um genügend punkte zu bekommen.und das ist auch gut so

Comment

Es soll wohl auch so sein, daß Ende des Monats noch viele Spieler eine gute Chance haben. Es wäre doch richtig öde, wenn die letzten Turniere nur noch mit 5 Hanseln gespielt werden würden

Comment

man bräuchte neue postings um umfragen zu straten. hab keider noch nicht gewonnen aber die verteilung hört sich nicht wirklich gerecht an. umruch ist anscheinend nicht gelungen!!!

Comment

ey leute....
                              davon gibts so viele themen geht auf sufu und sucht danach.
                              das ist jetzt bestimmt der 4-5 theard.

ich finds auch scheiße aber man kann ja eh nichts dran ändern
                              [Blog] Team CatchtheFish

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.