PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

heads-up - small blind folden ?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• heads-up - small blind folden ?

Moin! Ich hab mal 'ne Frage zum Thema heads-up: Es gibt schon Situationen, in denen ich im small blind sitzend meine Karten folde (z.B. " title="Two"> , ) . Jetzt habe ich aber hier bei Intelli gelesen, man sollte NIE im small blind folden .... wie seht ihr das bzw. was macht ihr so im small blind?

wenn es kein bet vom gegner gab call ich, auch mit solchen hole cards trifft man oft genung was.

Comment

Zitat von Fox Mulder01 Beitrag anzeigen
      wenn es kein bet vom gegner gab call ich
      aber ich bin doch erste, der Action macht...oder?

Comment

ups, du hast ja vom HU gesprochen, sorry, es ist noch zu früh :

Comment

Ich bin der Meinung, das man deine Beispiel Hände schon mal folden kann, aber generell spielt man/ich wesentlich mehr Hände.

Comment

Ich würde sagen, dass es dann auch auf die Aggressivität des Gegners ankommt. Tuan Lam zum Beispiel folded auch aus dem SB .. ohne raise und zu aggressiv war der gegner auch nicht ..

Comment

Man muss natürlich auch die Stacks beobachten. Und wie die Blindslevels sind.

Comment

SB

Moin,

solte das Baxuhgefühl entscheiden lassen und sich nicht von irgendwelchen Vorgaben leiten lassen....

Gruß Tomisoft

Comment

Zitat von thanh81 Beitrag anzeigen
                  Man muss natürlich auch die Stacks beobachten. Und wie die Blindslevels sind.
                  gute Aussage.

Worauf du wahrscheinlich hinaus willst, ist, dass ich mit einem stack von 20 oder mehr BB eher im small blind callen sollte, als wenn ich nur 10 BB oder weniger habe, gell?

Comment

heads up - small blind folden?

Also ich denke das es einfach keinen sinn macht in einem heads up mit 7 2 oder 9 3 zu spielen dann lieber die karten folden. warum unnötig risiko eingehen einen bet zubekommen und denn dann nach dem motto, " nah, jetzt kann ich auch mitgehen, wenn ich schon bezahlt habe". Also meine meinung: "FOLDEN"!!

Comment

war bisher auch meine Strategie. Die oben genannten Hände habe ich fast immer gefoldet, außer ich war auf bluffen aus, weil der BigBlind so nett war, seine Karten vorher anzugucken und dann auch noch 'n Tell 'rausgelassen hat

Comment

Zitat von aalemann Beitrag anzeigen
                        war bisher auch meine Strategie. Die oben genannten Hände habe ich fast immer gefoldet, außer ich war auf bluffen aus, weil der BigBlind so nett war, seine Karten vorher anzugucken und dann auch noch 'n Tell 'rausgelassen hat

Das dürfte bei Online-Poker aber schwer werden.

Comment

Zitat von Fox Mulder01 Beitrag anzeigen
                          wenn es kein bet vom gegner gab call ich, auch mit solchen hole cards trifft man oft genung was.
                          Also wenn ich dann calle dann hat er erst die möglichkeit zu raisen und deshalb ist es meiner meinung nach auch sinnvoll den small blind zu folden!Denn auffüllen heist nicht gleich man sieht den flop!

Comment

Ich move das Mal ins "Anfängerwissen" Forum.

Zur eigentlichen Frage gibts mehrere Theorien, Harrington sagt z.B. auch "Heads-up nie den Small Blind folden". Wobei das natürlich auch sehr abhängig von der Spielweise des Gegners ist.

Comment

Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
                              Zur eigentlichen Frage gibts mehrere Theorien, Harrington sagt z.B. auch "Heads-up nie den Small Blind folden". Wobei das natürlich auch sehr abhängig von der Spielweise des Gegners ist.
                              So siehts aus. Harrington sagt das der SB immer callen sollte. Wird man dann geraised kann man weiterentscheiden ob man folded oder callt

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.