PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Final Table Deal

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Final Table Deal

Man liest immer wieder, daß am Final Table Deals gemacht werden. Sollte ich jemals in die Situation geraten , weiß ich gar nicht wie das geht.

Wie sieht das am Tisch aus?
    im chatfenster ist ein "dealbutton" - der kann angeklickt werden kann wenn ein spieler am FT einen deal möchte (es gibt aber auch turniere wo ein deal NICHT erlaubt ist - steht auch dann in der turnierlobby) .. jeder am FT sieht diesen dealwunsch

Was muß ich beachten?
    .. siehe meinen kurzen text "was ist ein deal .. warum macht man einen deal"

Stellt das Programm die Dealbedingungen?
    in der chatbox meldet sich ein moderator von PS und das turnier wird für die zeit der dealvereinbarung(en) unterbrochen
    1. der moderator fragt ob ALLE spieler mit einem deal einverstanden sind - möchte EIN spieler KEINEN deal wird dann normal weitergespielt
    2.) da es 2 dealvarianten gibt wird der entsprechende moderator die entsprechenden neuen geldbeträge anbieten .. variante 1. "chip chap" und 2. nach "icm Tabelle"
    3.) sollte im Laufe des FT der Spieler ausscheiden der vorher mit einem deal NICHT einverstanden war kann wieder eine neue Dealverhandlung angefordert werden

Kann ich Gegenvorschläge machen?
    JA - sollte ein spieler mit den angebotenen neuen preisgeldern zum schluss NICHT einverstanden sein wird normal weiter gespielt

Wann ist ein Deal ein guter (annehmbarer) Deal
    siehe deine frage 2

Kurz und Gut -- könnt ihr davon mal ein Lehrvideo machen?
    gute frage - aber ich denke, dass das keiner machen wird da solche dealverhandlungen + deren ablauf aus einigen EPT turnieren bekannt sind
    oder gibt es das schon und wie finde ich es dann?
    ich habe dazu noch keine Videos gesehen .. nur in schriftlicher form wie z.b. die Erklärung eines deals von einem Sunday Million turnier
    Last edited by gourmet-1955; 11-08-2019, 23:56.

alles darüber findest Du in diesem Artikel .. sry - hier sollte ein link sein über einen Dealablauf am Beispiel eines FT von einem Sunday Million Turnier (auf englisch)

wenn Du englisch kannst werde ich den link (mit konkreten einzelnen Beispielen) reinsetzen .. aber nicht mehr heute
    Last edited by gourmet-1955; 11-08-2019, 22:10.
    Team PokerStars School - Klaus - Moderator

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Comment

Das ist ja schön und gut , aber beantwortet meine Frage gar nicht . Wie sieht es an Finaltisch hier aus ( am Besten mit Bild) .. wie ändere ich Angebote , und was noch dazu gehört .
      Wenn ich erstmal da bin ist es zu spät das alles zu erfassen . oder hab ich dann Stunden Zeit um mich damit vertraut zu machen ohne was falsches anzuklicken ?NEIN - dafür gibt es ein Zeitlimit

Ich möchte das mal ganz genau erklärt bekommen wie es gemacht wird und keine Ansicht ob es gut oder schlecht ist , sondern wie es funktioniert !

Aber trotzdem Danke für diesen kleinen Ausflug in die Meinungen über Deals.

diese Meinungen sind gar nicht verkehrt denn sie zeigen (aus der Sicht von Profis) wann ein Deal sinn macht oder nicht
      Last edited by gourmet-1955; 11-08-2019, 23:00.

Comment

Was ist ein deal und warum machen die Spieler einen deal?

1.) ein deal ist eine Neuverteilung der vorher angegebenen Preisgelder entsprechend der momentanen chipstände bei einer Dealverhandlung .. sind alle Spieler damit einverstanden steht für jeden einzelnen Spieler das Preisgeld fest unabhängig davon welchen Platz er am Ende des Turnieres belegt !! d.h. dass die vor einem deal ausgewiesenen Preisgelder ihre Gültigkeit verloren habe !!

bei einem deal wird noch vom gesamt verbliebenen Preisgeld ein Betrag abgezogen (z.b. es sind noch 3 Spieler am FT mit einem vorgesehenen Preisgeld für die Pl. 1 - 3)

2.) ein deal wird gemacht um die Turnierzeit zu verkürzen .. da der deal von allen Spielern akzeptiert wurde spielen die restlichen Spieler noch um den abgezogenen Betrag und die Ehre des Titels
        -------------------------------------------------------------------------------------

ich hoffe, dass ich jetzt ein wenig "Licht in das Dunkel" bringen konnte .. wenn Du möchtest kann ich den englischen Artikel wieder raussuchen .. aber bei google findest Du den bestimmt selber
        Team PokerStars School - Klaus - Moderator

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Comment

Das ist alles zu kompliziert, also kein Deal ist wohl besser. Schade

Danke für deine Mühe.

Comment

Working...
          X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.