PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Odds richtig berechnet?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Odds richtig berechnet?

Hi Leute!

Hab mir die Artikel und Videos jetzt schon mehrmals angesehen und wollte mich nun versichern ob ich das richtig verstanden hab:

Bsp.:
    2 Outs n.d. Flop => Odds von 22:1
    6 Outs n.d. Flop => Odds von 7:1

angenommen ich habe n.d. Flop 6 Outs und im Pot sind nach einem Raise um $0,02 sowie einem Call $0,18
    => Odds(7:1) < PotOdds(9:1) = Call

Habe ich das richtig verstanden? Wenn nicht, bitte den Denkfehler anhand des Bsp. erläutern.

Greez, Lake

Du hast es nicht verstanden!
    Und Dein Beispiel ist auch irgendwie komisch...

Zeig uns eine Hand und wir zeigen Dir die odds...

Comment

Lese dir den Bericht am besten mehrmals durch und guck auch noch wo anders. Denn ich glaub nicht, dass du es zu 100% verstanden hast.

Comment

ich fürchte du hast das ganze noch überhaupt nicht verstanden. als beispiel:

AK vs QQ board ist 962 rainbow. du hast also 6 outs, QQ hat 75% hier. oder 3:1

als faustregel: outs *4 wenn du flop bis river sehen kannst, outs* 2 für eine street

Comment

Wo liegt denn der Fehler?
          Erstmal zu den Odds:

Odds = "Nicht-Outs"/Outs
          d.h. nach dem Flop sind noch 47 "Unbekannte" im Deck. Habe ich jetzt z.B. einen Flush Draw sind das 9 Outs. Daraus folgt 47-9=38 und 38:9 = 4,2:1 (Bsp. aus dem Video). Soweit korrekt?

...dann zu den PotOdds:

Sind an dieser Stelle $0,20 im Pot und müsste $0,04 callen zum Turn stehen die PotOdds 20:4 = 5:1.

...schließlich beides zusammen:

4:1 < 5:1 => Call

...keine Angst wenn ich immer noch daneben liege, lese ich auf jeden Fall nochmal den Artikel, bevor ich hier weiter Beispiele aneinanderreihe.

PS: Danke für die schnellen Antworten!

Comment

dachte ich habs verstanden..ist es nach dem flop nicht einfach
            outs:48??!

Comment

wieso soll das beispiel des threaderöffners nicht stimmen? ist doch alles richtig. wenn er nach dem flop 6 outs hat, dann benötigt er pot odds von 7:1, kriegt aber 9:1, also alles i.o.

Comment

Outs sind meines Wissens die noch im Deck befindlichen Karten, die das eigene Blatt sehr wahrscheinlich zur Gewinnerhand machen würden. Bsp.: Zwei hearts im Flop und zwei auf der Hand => 13 hearts weniger 4 (die schon weg sind) macht 9 Outs zum Flush.
                Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.

Comment

ja so dachte ich auch...un odds dann das verhältnis von diesen 9 outs zu den restlichen unbekannten karten (nach dem flop 53-5=48)
                  also = 9:48 = 1: 5,33 oder nicht????

Comment

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man muss 52(Deck)-5(Flop&Hand)-9(Outs) rechnen und das dann zu 9 ins Verhältnis setzen..

Comment

Zitat von SUUPERMAAN Beitrag anzeigen
                      ja so dachte ich auch...un odds dann das verhältnis von diesen 9 outs zu den restlichen unbekannten karten (nach dem flop 53-5=48)
                      also = 9:48 = 1: 5,33 oder nicht????
                      lol, 53? Nimm mal den Joker aus dem Deck....

Outs/Odds sind soweit ich das sehe vom OP in seinem letzten Beispiel korrekt berechnet. Finde die Outs x4 am Flop (Turn + River) / Outs x2 am Turn-Methode (nur River) zur prozentualen Chancenberechnung die schon genannt wurde aber angenehmer und schneller.
                      Last edited by fadmin; 25-04-2008, 02:54.

Comment

Was ich nicht verstehe ist, wie ich die PotOdds in die Faustregel einbeziehe, d.h. 9 Outs n.d. Flop => 36% ... nur wie setze ich das dann in Bezug zum potentiellen Gewinn?

Comment

Zitat von LakeOphilD Beitrag anzeigen
                          Was ich nicht verstehe ist, wie ich die PotOdds in die Faustregel einbeziehe, d.h. 9 Outs n.d. Flop => 36% ... nur wie setze ich das dann in Bezug zum potentiellen Gewinn?
                          Setze die Pott Odds von zB 1/5 in % um, also 20 % in dem Fall (20 cent im Pott, bet 5 cent, to call 5 cent, 25 cent/5 cent = 20 % Pott Odds.

Einfach deinen Bruch in % umrechnen kurzgesagt.

36 % für die Flushwahrscheinlichkeit und wenn du % gleich oder weniger in den Pott zahlen musst ist er rein rechnerisch i.O.. das selbe was du berechnet hast in grün.

Und dann ruhig schonmal Gedanken machen über "implied odds"... aber das ist ein anderes Thema....

Edith: Hab 20 statt 25 cent als Pott im Beispiel angegeben, peinlich.
                          Last edited by fadmin; 25-04-2008, 03:26.

Comment

Cool, danke.

Aber gleich noch ne Frage wenns erlaubt ist
                            Jetzt wirds ein bischen komplizierter:

Diese im Video angegebene Formel für p(outs) verläuft doch linear, oder? Das heißt mit 3 outs halb so große Gewinnchancen wie mit 6 outs .. ?

...naja...is auch schon spät

PS: die implied odds verschieben wir mal noch ein bischen ..
                            Last edited by fadmin; 25-04-2008, 03:55.

Comment

Ich glaube man sollte fast alle nochmal ins ausbildungsenter verfrachten ...dort is in sachen outs und odds alles genau erklärt

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.