PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Outs, Odds, Wahrscheinlichkeiten : Training

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Outs, Odds, Wahrscheinlichkeiten : Training

Hi,
    ich will das Bestimmen von Outs, Odds & Wahrscheinlichkeiten trainieren. Deswegen wüsste ich gern, ob es ein Programm gibt, dass daraufhin trainiert.
    Denn meine einzige Übung Odds ect. zu üben ist bis jetzt nur das Anfängerquiz, wo beliebige Konstillationen vorkommen.
    Jetzt sagt ihr mir bestimmt: Dann trainier doch beim Pokern!
    Das Problem dabei ist erstens, keine Zeit (maximal 60 sek), zweitens keine Bestätigung auf ein richtiges Ergebnis meiner Rechnung..
    Bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar!

Trainier mit dir selber. Karten mischen, austeilen, outs, odds und wahrscheinlichkeiten berechnen. Nur du hast da natürlich keine hilfe, aber du kannst dir alles in ruhe ansehen.

Comment

Das Programm PokerStove rechnet dir die Gewinnwahrscheinlichkeiten von Texas Holdem aus.

Ist zwar nicht wirklich Odds-kompatibel, weil der X:1-Bezug in den Prozenten nicht drin ist, aber das Tool ist extrem hilfreich, auch für andere Zwecke.

Comment

PokerStove kann ich dir auch empfehlen, keine Angst vor der etwas nüchternen Oberfläche. Den Dreh hast du ziemlich schnell raus

Weiteres zu diesem Thema (inklusive PotOdd Rechner Link) hier:
        http://www.intellipoker.com/forum/sh...?t=8988&page=2
        Last edited by fadmin; 25-04-2008, 02:10.

Comment

http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=472

chancenrechenr von intelli : )

Comment

Zitat von danielppunkt Beitrag anzeigen
            Hi,
            ich will das Bestimmen von Outs, Odds & Wahrscheinlichkeiten trainieren. Deswegen wüsste ich gern, ob es ein Programm gibt, dass daraufhin trainiert.
            Denn meine einzige Übung Odds ect. zu üben ist bis jetzt nur das Anfängerquiz, wo beliebige Konstillationen vorkommen.
            Jetzt sagt ihr mir bestimmt: Dann trainier doch beim Pokern!
            Das Problem dabei ist erstens, keine Zeit (maximal 60 sek), zweitens keine Bestätigung auf ein richtiges Ergebnis meiner Rechnung..
            wenn man ein Programm hat das einen drillt ist das gut und schön (wie z.b. ein Programm zum Tippen lernen) ein Programm das dir wie im Quiz deine errechneten Outs bestätigt oder dir kalkulierten Odds überprüft (so ungefähr stellst du dir das doch vor oder?) wirst du aber wohl nicht finden (mit Ausnahme der zahlreichen Chancenrechner, gibts auch hier bei intelli) Kein Progamm wird dir helfen zu discounten oder imlied Odds zu bestimmen, da das von der jeweiligen Spielsituation abhängt und eher eine Intuitionssache ist.

Ansonsten hast du (wenn du willst) material zum Üben im Überfluss. wenn du regelmäßig spielst und sei es auch nur 1 Stunde am Tag, bist du pro Woche in ca. 500 Hände involviert. Speicher deine Handhistory und du kannst an deinen gespielten Händen rechnen bis der Arzt kommt.

Comment

einfach mal googlen, es gibt einige Seiten wo du Odds findest und berechnen kannst, so standart odds wie oesd oder flushdraw am flop solltest aber ausm kopf wissen

sonst: intellichanchenrechner (s.o.)

Comment

Wenn du dich mit Outs und Odds vertraut machen willst, dann nimm dir Papier (oder einen Excel-Sheet) und einen Taschenrechner und beginne ein wenig selbst zu rechnen. das Deck hat 52 Karten, 4 Karten jeder Wertigkeit und 13 Karten jeder Farbe - mehr muss man nicht wissen. Wenn ich 9 Outs habe und 47 Karten sind noch im Deck ist meine Wahrscheinlichkeit einfach 9/47. Das kannst du in die benötigten Pot Odds umrechnen, indem du umgekehrt 47/9 machst und davon 1 abziehst (warum ist jetzt nebensächlich). In dem Fall wäre das 5,22 - 1 = 4,22. Wenn jetzt einer 100 in einen 400 Pot setzt, kannst du callen, denn du hast 500:100 = 5:1. Das machst du jetzt für alle möglichen Szenarien (Flop, Turn, River, 1-21 Outs), überträgst es in eine Tabelle und wirst sehen, dass dir die Zahlen bald keine Schwierigkeiten mehr bereiten...
                Programme solltest du erst benutzen, wenn dir klar ist, was sie überhaupt tun.

Comment

würde den programmen auch nicht immer vertrauen
                  am besten machstes wirklich so dass de dir situationen simulierts
                  die dann versuchts im kopf auszurechnen un dann mit nem programm vergleichts
                  kann man dafr nich auch den texas calculatem nehmen?

Comment

Ich habe mir eine Tabelle angefertigt: Anzahl der Outs, Wahrscheinlichkeiten auf Turn + Turn/River, Odd auf Tur + Turn/River; outs verschiedener Hände. Die Pot odds lassen sich dann ruck zuck mit dem Taschenrechner ausrechnen!
                    Womit ich weniger etwas anfangen kann, sind die Starthandtabellen!!

Comment

Zitat von BikeAngel Beitrag anzeigen
                      Das Programm PokerStove rechnet dir die Gewinnwahrscheinlichkeiten von Texas Holdem aus.

Ist zwar nicht wirklich Odds-kompatibel, weil der X:1-Bezug in den Prozenten nicht drin ist, aber das Tool ist extrem hilfreich, auch für andere Zwecke.
                      Habe mir mal das Teil runtergeladen und werde es mal testen. Mal schauen ob es mir hilft.

Danke für den Tipp! MfG

Comment

das war sehr detailliert und hilfreich von dir!habe da manchmal auch meine schwierigkeiten.dankeschön!

Comment

Zitat von danielppunkt Beitrag anzeigen
                          An Deiner Stelle würde ich mich hier nicht irgendwelchen Programmen anvertrauen, sondern selbst in den Prozess des Lernens gehen. Wo ist das Problem: Bist Du auf Flush-Draw (erkennbar daran, dass sich Holecards und zwei Community Cards farblich matchen), dann hast Du 9 Outs, bist Du auf einem offenen Strassendraw hast Du 8 Outs, hast Du zwei Overcards, hast Du 6 Outs.
                          Ich würde also eher mein Out-Rechnen etwas schulen und im Zweifelsfall hier diskutieren.

Comment

Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
                            An Deiner Stelle würde ich mich hier nicht irgendwelchen Programmen anvertrauen, sondern selbst in den Prozess des Lernens gehen. Wo ist das Problem: Bist Du auf Flush-Draw (erkennbar daran, dass sich Holecards und zwei Community Cards farblich matchen), dann hast Du 9 Outs, bist Du auf einem offenen Strassendraw hast Du 8 Outs, hast Du zwei Overcards, hast Du 6 Outs.
                            Ich würde also eher mein Out-Rechnen etwas schulen und im Zweifelsfall hier diskutieren.
                            Ich selber komme mit ODDS+OUTS sehr gut klar... aber es kann ja nie schaden was neues auszuprobieren!
                            Schönen Tag noch (und gute Hände )

Comment

push

/push

Gibt es da evtl. was neues? Also ich suche auch eine Art
                              Drill-Programm also man soll für eine bestimmte Hand die Outs (nach möglichkeit auch Discountet outs) und Odds berechnen.

Wenn man das getan hat solls einem noch die richtige Lösung sagen und alles wäre toll

Wenn einer ne Idee hat wie man sowas evtl. in Excel machen könnte wär ich auch für ne Idee zugänglich am meisten würden wir uns wohl alle über ein Programm freun.

Gruß

666outs

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.