PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Schmerzgrenze Low Pocketpair

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Schmerzgrenze Low Pocketpair

Hallo,

ich möchte nur mal wissen, wo bei euch die Schmerzgrenze ist, preflop mit einem niedrigen Pocketpair zu callen...

Wieviel Prozent Eures Stacks riskiert Ihr in etwa?

In Position würde ich etwas mehr callen als in Middle oder Early Position sowie Blinds. Bei PP ist Position noch wichtiger als sonst. Prozentual kann ich das schlecht sagen, aber allerhöchstens würde ich den dreifachen BB mitgehen, was aber auch schon unwahrscheinlich ist.
    Du musst sehen, dass du mit low PP nach dem Flop sehr schnell hinten liegen kannst, weil der Raiser wohl zwei starke Overcards hat.

Comment

In früher Position gar nichts......
      ansonsten,wenn ich reinlimpen kann.......
      oder aber,wenn die Chips sich dem Ende neigen.....All in....

Comment

Zitat von dirko68 Beitrag anzeigen
        Sehe ich auch so, meist wollen deine Gegner dich vom Tisch haben bei wenigen CHips. Deshalb Eingeninitative ergreifen und selber ALL-IN bei den bestmöglichen KArten, weil sonst deine Gegner gute KArten bekommen

Comment

Ich würde sagen, kommt darauf an, was ich spiele...

In einem Turnier bin ich durchaus geneigt (vor allem, wenn ich short-stacked bin), einen Coin-Flip zu suchen und auch ein kleines oder mittleres Paar zu pushen.

An einem Cash-Tisch kommt es neben der eigenen Position auf die Spielweise der Gegner an. Bei einem loosen Gegner bin ich eher bereit, mit einem kleinen PP eine Bet zu callen (meine persönliche Grenze: 3BB) als bei einem tighten Gegner...

Comment

Rein rechnerisch: is n Call wert, wenn die effective Stacks größer sind als daß 15fache des zu callenden Betrags.

Comment

Zitat von Hupyflup Beitrag anzeigen
              Rein rechnerisch: is n Call wert, wenn die effective Stacks größer sind als daß 15fache des zu callenden Betrags.
              Kannst das mal näher erläutern?

Wie berechnest das?

Comment

ich würde wenn es keiner raise standart raise erst machen danach nochmal eins um zu gucken was der gegner macht.wer weiß vllt trifft man sogar den drilling dann slow play

Comment

Zitat von dung_hoang Beitrag anzeigen
                  ich würde wenn es keiner raise standart raise erst machen danach nochmal eins um zu gucken was der gegner macht.wer weiß vllt trifft man sogar den drilling dann slow play
                  slowplay mit nem drilling könnte sehr gefährlich sein ... all in bei low stack ist ne gute waffe um auf sein glück zu hoffen ... und wieder ins spiel zurück zu kommen ... denn gerade bei low stacks werden all-in´s öfter gecallt ...

Comment

alsobin bei PP under TT immer sehr vorsichtig.... eigl call ich da nur den BB der mal nen minrais weill die karten im zweifelsfall nichts wert sind solange man nicht sein Set trift.

ab TT sieht das schon besser aus da man da nicht umbedingt treffen muss um zu gewinnen....

der traum ist natürlich immer mit AA gegen AK zu spieln.

also wiegesagt vorsicht bei niedrigen PPs

Comment

PPs würd ich nie in früher Position spielen. Und in später maximal nen raise auf den 2-fachen BB callen. Als andere wäre zu teuer und zu riskant.

Comment

Ein niedriges Pocketpair ist mir im Preflop nicht viel wert. Manchmal gehe ich bei noch kleinem Blind mit. Könnte ja noch eine dazu kommen. Oft aber werfe ich es auch gleich weg.

Comment

Zitat von dirko68 Beitrag anzeigen
                          Seh ich genauso, es macht kaum Sinn mit viel Chips in einer schlechten Position alles zu riskieren, um einen Coinflip zu sehen.

Comment

Zitat von DieNicole Beitrag anzeigen
                            slowplay mit nem drilling könnte sehr gefährlich sein ... all in bei low stack ist ne gute waffe um auf sein glück zu hoffen ... und wieder ins spiel zurück zu kommen ... denn gerade bei low stacks werden all-in´s öfter gecallt ...
                            Und genau das ist der Grund, warum ich als Shortstack mit niedrigen Paaren entweder limpe oder wegwerfe, denn wenn ich das Set nicht treffe, habe ich aller Wahrscheinlichkeit nach verloren.

Comment

Zitat von Maulhoch10 Beitrag anzeigen
                              Und genau das ist der Grund, warum ich als Shortstack mit niedrigen Paaren entweder limpe oder wegwerfe, denn wenn ich das Set nicht treffe, habe ich aller Wahrscheinlichkeit nach verloren.
                              Richtig, die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht. Und spiele kleine Pocketpaare genauso. Limpen und wenn nicht getroffen , weg damit.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.