PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Tabelle Outs und Odds

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Tabelle Outs und Odds

die tabelle hast du ja jetzt drin, aber irgendwie sind da nur fehler drinne.
    http://www.intellipoker.com/ArticleShow.php?id=564

flush draw hast du odds von 1,97:1, richtig wäre aber 4,2:1

oder gutshot draw hast du 5,32: 1, richtig wäre 10,75:1

usw. will nicht alle nennen.

oder verstehe ich da jetzt was falsch ?
    Last edited by Setosun; 26-10-2007, 10:35.

Die Tabelle kommt noch diese Woche, danke für den Hinweis.

peek

Comment

tabelle outs und odds

Zitat von peekon Beitrag anzeigen
      Die Tabelle kommt noch diese Woche, danke für den Hinweis.

peek
      und wo kann man die tabelle dann finden?

Comment

Zitat von Setosun Beitrag anzeigen
        im ausbildungscenter im bereich: von odds, outs und wahrscheinlichkeiten,
        Schätz ich mal .

Comment

Zitat von Setosun Beitrag anzeigen
          im ausbildungscenter im bereich: von odds, outs und wahrscheinlichkeiten, wolltet ihr noch eine tabelle für outs und odds zur verfügung stellen.

ist diese schon online, wenn ja wo kann ich in diese einsehen ?
          Über diese Tabelle würde ich mich auch sehr freuen.

Comment

Gibts doch jetzt eh schon überall im Internet zu finden, .. oder muss es eine mit Intellipoker- Design sein?

Btw - Wenn ihr schon eine macht, wär eine im Wallpaper-Format toll. Thx

Comment

irgendwie ist die tabelle jetzt falsch, siehe erster post.

Comment

Ich denke die Tabelle ist richtig. Die Wahscheinlichkeit das ein Flush am Turn oder River ankommt liegt bei 35 %. Daher auch die Odds von knapp 1,97 (65 %):1 (35%). Deine Odds von 4:1 sind richtig, wenn man nur den Turn betrachtet bzw. am Turn einen Flushdraw hat und auf den River drawt.

Also 2:1 das der Flush BIS zum River ankommt und 4:1 dasser am Turn kommt, wenn man am Flop ist oder am River ankommt, wenn man am Turn ist.

Comment

Wie oelli_ger bereits richtig erklärt hat, beziehen sich die Werte alle auf die Flop-Situation, d.h. es werden noch zwei Karte ausgeteilt.

Vielleicht adden wir aber auch noch die Tabelle, für die Situation, dass nur noch eine Karte gedealt wird. Mal schauen.

Ist ansonsten aber alles korrekt.

Comment

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe dann stimmt auch die tabelle. Muss man vieleicht zwei dreimal lesen bis man es versteht.

Comment

Ich hab da noch mal eine Frage zu den Odds.
                      Bleiben wir bei dem Beispiel mit dem Flush draw in eurer Tabelle ist der mit 1,97:1 angegeben. Aber ich komm nur auf 1,86:1 (65%:35%=1,86:1).
                      Genauso unterscheiden sich die anderen Odds auch zu den mir bekannten,zwar nur geringfügig, aber sie sind "anders".
                      Es währe Nett, wenn mir das einer erklären könnte wie ihr auf diese Odds kommt.

Comment

ich dachte auch sie stimmt.. vielleicht wurde sie mittlerweile ja aktualisiert

Comment

Hab gerade nochmal den Artikel über die Outs und Odds gelesen.

Da fiel mir folgendes auf. Ziemlich am Ende steht da

ODDS > Pot ODDS = Fold
                          ODDS < Pot ODDS = Call

Meines Wissens müsste es doch genau umgekehrt sein. So stehts auch im Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Pot_Odds

Achja: und in der Tabelle stimmt auch noch nicht alles

Comment

du hattest vollkommen recht septer, da waren Abweichungen vorhanden. Ich hab die Tabelle jetzt erstmal dahingehend geupdatet, dass jetzt die Wahrscheinlichkeiten vom Flop zum Turn und vom Flop zum River zu sehen sind, um weitere Verwirrungen zu vermeiden.

Die Darstellung in Form von Odds, folgt.

@kappo:
                            Wenn das Geldverhältnis schlechter ist, als ein Ereignis eintritt, sollte man passen und wenn es besser ist, dann callen. Klingt doch ganz plausibel Bei der Regel betrachten wir nur die Zahlenwerte, d.h. wenn in der Odds-Darstellung die Zahl auf der linken Seite bei den PotOdds größer ausfällt,als bei denn Odds die Hand zu gewinn, dann kann man callen. Bsp.: PotOdds sind 4:1 und die Odds 3:1, d.h. wir verliern 3 x 1 und gewinnen aber 1 x 4, d.h. wir haben +1.

Ich würde dir abraten, Pokerwissen durch Wikipedia zu erweitern. Die Artikel sind dort oftmal lückenhaft und nur schwer verständlich.

Danke für das ganze Feedback.

Comment

hammer geil!!

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.