PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

starting hand chart für SNG

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• starting hand chart für SNG

gibt es spezielle starting hand charts für sng? ich meine damit die wahl der karten abhängig von der anzahl der noch verbleibenden spieler, position und höhe der blinds.

Über Starthände findest du ja hier genauere Informationen: http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=556

Genau kann man das jedoch nicht sagen, welche Hände man spielen kann und welche nicht. Man kann schließlich z.B. auch mit Hilfe von Bluffen mit schlechteren Händen gewinnen, wenn die Situation dies erfordert. Grundsätzlich gilt jedoch beim SnG, dass du bis letztendlich zum Heads Up immer mehr Hände spielen kannst, da eine hand wie K 9 suited z.B. am Ende bei 2 Spielern viel mehr wert ist als bei 9 Spielern.

Comment

ist immer sehr situations bedingt und für jede situation kann keine starting hands erstellt werden
      Last edited by fadmin; 09-10-2007, 23:17.

Comment

Sowas wie einen SHC für SnGs ist sehr Kompliziert und komplex. Das ist nur mit enormen Aufwand verbunden der sich nicht lohnt.

Ich bin gerade dabei für Anfänger einen Einstiegsguide zu schreiben.
        Anfang nächster Woche mal in den SNG Bereich schauen dann müsste der da sein.

Horrido

Michael

Comment

na da bin ich ja mal gespannt

Comment

gibts sonst andere empfehlenswerte internetseiten oder bücher zu sng?

Comment

Ich empfehle dir das Buch "Sit & Go Strategy" von Collin Moshman. Sehr gut geschriebenes Buch, welches auf alle Phasen von 1 Table SnGs eingeht mit erklärungen und diversen Beispielhänden. Außerdem enthält das Buch auch einen Chart, aus dem hervor geht welche Hände man mit wievielen BB left in welcher Position pushen sollte.

Gruß,

Jan

Comment

danke für den tipp!

Comment

Du kannst auch z.b. das little green book von phil gordon lesen, selbst wenn du schon lagen poker spielst, dort stehen sehr interessante sachen dring, auch über sngs, ich kann es nur emphelen!

Comment

Auf den Artikel bin ich auch sehr gespannt. Bitte mal irgendwo vermerken wenn er Online ist.
                    Grundsätzlich halte ich für Turniere ein SHC für nicht möglich weil es viel zu komplex ist für jeden Blindstufe oder Abschnitte und dann zu jeden möglichen Stackstufen Hands auf zu zählen die man wie spielen sollte. Blickt letzendlich keiner durch und bringt dann auch nichts.
                    Hol dir ein vernünftiges Buch oder schau im Internet Artikel an und lies dir die Strategien durch.
                    Ich wüsste auch noch eine sehr gute Seite die ich hier aber glaube ich nicht nennen darf. Die haben auch eine Menge Artikel.

Comment

Kam leider in den letzten Tagen nicht so zum schreiben. Wenn der fertig ist sag ich das natürlich.

Wenn du nicht weißt ob du eine Seite erwähnen darfst oder nicht, schreib mir ne PM und ich sags dir.

Horrido

Michael

Comment

schon fertig oder bin ich blind ??

Comment

@JP5485

Danke für den Tip

Comment

Leider ist mir mein Vista gestern total abgeschmiert und alles im a.... . :

Den SnG Guide hats auch zerhauen. Sorry Leute, wird wohl noch etwas dauern. Muss den größten teil jetzt nochmal schreben. Seit also nicht böse wenn ich euch hiermit vertröste.

Horrido

Michael

Comment

Wenn WinVista die Antwort sein soll, wie bloed muss dann die Frage gewesen sein?

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.