PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

win rate

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• win rate

Alles in allem glaube ich das Limit, auf dem ich spiele, im Griff zu haben. Ich mache mehr oder weniger regelmäßig Gewinn und meine Bankroll steigt langsam aber stetig. Nur frage ich mich, wie viel (BB/h oder ähnliches) man denn gewinnen sollte, um sich auch sicher sein zu können? Gibt es da eine Faustformel?

Zitat von Forsch Beitrag anzeigen
    Alles in allem glaube ich das Limit, auf dem ich spiele, im Griff zu haben. Ich mache mehr oder weniger regelmäßig Gewinn und meine Bankroll steigt langsam aber stetig. Nur frage ich mich, wie viel (BB/h oder ähnliches) man denn gewinnen sollte, um sich auch sicher sein zu können? Gibt es da eine Faustformel?
    Eine Regel gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Ist von Variante zu Variante unterschiedlich,sieht man deutlich daran wenn man z.B. NL und FL vergleicht.
    Aber eigentlich ist es auch nur wichtig das du gewinnst und das du damit zufireden bist.
    Sollte dich deine Winrate interesieren empfehle ich dir Pokertracker o.ä.
    Ist für mich jedoch nur ein kleines Extra und man kann auch gut ohne es auskommen.

Wenn dich einzelne Erwartungs Winraten interesieren,musst du hier im Forum stöbern,da findet man zu jedem Level Vorstellungen welche BB/100 möglich sind.

Comment

Also bei NL sollten es zwischen 70-100BB des höheren Levels sein, dann kann man dort ausprobieren ob es klappt. Wenn man aber nur noch 30BB hat soll man wieder eine Stufe niedriger gehen.

Aber allgemein soll man da spielen wo man sich am wohlsten fühlt.

Comment

70-100BB
        ganz wenig oder? du meinst wohl 30 stacks das passt dann schon eher( bss)

Comment

Krampfzwergi, da hast du wohl das Thema verfehlt. Interessant ist bei der eigentlichen Problematik nicht wann wir anhand unserer bankroll das Level wechseln, sondern wieviel Big Blinds pro Stunde Winrate gut genug sind um im nächsten limit auch profitabel zu spielen, denn wir wissen das höhere Level selten leichter werden. Toughe more experienced players werden den Schnitt erstmal drücken im höheren limit

Eine genaue Antwort habe ich nicht. Im Gegenteil, ich bin auch interressiert ob hier jemand Formeln aus Lehrbüchern auftreiben kann, wieviel Stunden man gespielt haben muss damit man erstmal eine genaue winrate ermittlen kann - denn ihr wisst ja, Varianz kann die ein oder andere Rate trüben oder besser aussehen lassen als sie ist.

Mein Ziel ist es 5 BB/h in einem level lang zu halten bevor ich den nächsten Schritt wage.

Comment

Steig einfach mal n Level auf und guck wies da ist, manchma liegt einem dort die Spielweise nicht, mag sie eig net so viel anders sein, aber eben um dir den Druck da zu nehmen brauchste schon n schönes Polster...

Comment

es wäre schon interessant zu wissen, wann ein aufstieg sinnvoll ist. vielleicht so:
              wenn ich einen level höher spiele, werde ich weniger BB gewinnen als im tieferen. also muss der neue BB um so viel höher sein wie meine BB-Gewinnrate abnimmt. formelmäßig also:
              Limitaufstieg bei:
              BB pro Stunde altes Level * BB altes Level < BB pro Stunde neues Level * BB neues Level.
              jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr das auch so seht.

Comment

Oekostar,

das ganze mal in zahlen bringen ( deine Formel)

winrate im NL100 zum Beispiel 7 BB/h

7*1$

Testphase im höheren Level NL200

Nach einer Zeit stellt sich folgendes ein:

winrate ist auf 4 BB/h abgesackt

4bb/h * 2$ =8$

7$< 8$

Nun wäre es ok zu schauen ob man die 4 BB/h halten kann im neuen Level bzw vielleicht seine winrate verbessert weil man sich ans Klima des höheren Level gewöhnt hat.

Was ist aber wenn die Standartabweichung (Varianz) zum ersten mal richtig reinkloppt und unsern Schnitt drastig senkt??

Das nächste mal einfach länger spielen um mehr Downswings einzufangen um eine genauere winrate zu ermitteln???

Comment

Entscheidend ist nicht die Winrate. Man muss einfach sehen ob man oft genug die richtigen Entscheidungen trifft, oder ob man oft viel Value verschenkt. Winrate ist von viel zu vielen Faktoren abhängig.

Comment

Kommt ja auch auf deine Bankroll an,also ich versuch erstmal auf 30
                    Dollar zu kommen,dann will ich mal einen höher probieren.Spiele im mom nur 0,02/0,04.
                    Hatte nach meiner Einzahlung 0,05/0,10 gespielt und habs nicht halten können.Also warte ich lieber,bloss nicht gierig werden ist meine Devise

Comment

jo Boschi...
                      Es gibt auch Leute die haben die Bankroll sich erspielt fürs nächste Level....aber dennoch gehen sie nicht voll ins nächste Limit sondern fragen sich wie gut haben sie das alte Level bewältigt... Waren mehr Bad Beats zu überwinden oder hatte man selber viel Schwein.... Um dieses Glück oder Pech langfristig zu besiegen ist eine winrate auf lange Zeit zu ermitteln...

Wenn ich nur auf Bankroll gehe, kann ich auch einfach viel einzahlen....Mir ist es wichtig ein Level langfristig u schlagen!!

Comment

ich denke, dass es ein und das selbe ist, eine winrate zu erreichen und ein level langfristig zu schlagen.
                        die winrate muss eben in so vielen spielen (10k? oder was meint ihr?)ermittelt werden, dass die varianz, bad beats, down swings oder was auch immer keine rolle mehr spielen. wenn die winrate dann deutlich positiv ist, schlägt man das level.

Comment

viele fische ist doch auf längere sicht sehr von vorteil, oder?

Comment

wie viele fische?
                            das verstehe ich nicht so richtig!
                            bitte um aufklärung!

Comment

Zitat von Trujilla82 Beitrag anzeigen
                              wie viele fische?
                              das verstehe ich nicht so richtig!
                              bitte um aufklärung!
                              fisch (fish) wird ein schlechter spieler genannt

auf den niedrigen limits sind viele davon, aber je höher du in den limits gehst umso "angenehmer" oder besser spielen die leute

@oekostar
                              fische können dir geld einbringen, aber man kann sie nie einschätzen, was sie genau so gefährlich machen kann und man weiß nie so genau woran man ist...

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.