PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Vierling + Kicker?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Vierling + Kicker?

Hey...

allgemein is ja bekannt das bei Texas Hold`em die 5 besten Karten zählen. Heute abend habe ich und ein paar Freunde über ein lustiges Board das bei Pokerstars gefallen ist geredet. Es liegte nach dem Flop+Turn K,K,K,K auf dem Board also ein Vierling von König.

Zählt da dann die höchste Karte also wenn ich z.B. dass Ass habe gewinne ich dann gegen die 10 da meine 5te Karte als Kicker zählt oder ist das bei einem Vierling anderst also ein split Pot?

Mfg

(sry falls es im falschen Bereich ist, habe jetzt erst gesehen dass es hier auch den Anfänger Bereich gibt)
    Last edited by fadmin; 26-01-2008, 01:33.

kommt auf die fünfte karte auf board an KKKKA jeder spielt das Board, KKKK8 und du hast das A gegner T dann gewinnst du

Comment

Ja die High Card gewinnt in diesem Fall.

Comment

Hast es dir ja praktisch selbst beantwortet... bei Texas Holdem zählen die fünf besten Karten, also bei deinem Beispiel neben dem Vierling den du spielst deine höchste Pocketkarte, das ist bei nem Vierling nicht anders.

Comment

ja, der beste kicker zählt auch dann!
          wenn der beste kicker auch auf den board liegt, dann split pot!

Comment

danke... so in der art dachte ich mir das auch nur kam es uns dann doch leicht komisch vor weil der Vierling ja schon fertig auf dem Board für jeden liegte komplett... aber nun weiß ich es Kommt halt nicht täglich bei mir vor das Flop + Turn ein Vierling auf dem Board ergeben

Comment

Nur bei einem Fünfling wird der Pot auf jeden Fall geteilt.

ps: Ich hoffe der kleine Scherz verdirbt euch nicht diesen Thread.

Comment

klar gibts auch beim Vierling einen Kicker...
                Wenn man so ein Board sieht dann wird der Kicker ja nötig... Anders als wenn der Vierling auf dem Board liegt, gibts es sowieso keinen Kicker weil nicht zwei Leute den selben Vierling haben können!

Comment

exakt. Ist ja auch einfach zu merken. Einfach immer die 5 besten Karten heranziehen, dann kann eigentlich nix mehr schiefgehn.

Comment

Die Antwort war ja schon in deiner Frage.
                    In jedem Fall zählt der höhere Kicker, bei Ass im Board Split Pot genauso wie bei gleicher Pocket Karte.

Comment

Da sich die Frage nun geklärt hat mache ich hier mal dicht...

*Close*

Comment

Working...
                      X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.