PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Die ANTI Strategie

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Die ANTI Strategie

Hallo habe jetzt bei Pokerstars viele Spieler erlebt die eine richtige Anti Strategie zur "normalen" Poker-Strategie verfolgen:

Das heißt sie raisen schwache Hände enorm und callen gute Hände, jedoch mit gewisser Variation so dass man sich nicht sicher sein kann ob er wirklich schwach oder stark ist.

Nach dem Flop kommen dann Wahnsinnige Continuation Bets oder Check-Raises. So bald sie Geld verloren haben laden sie ihre Chips nach und machen genauso weiter.

Das schwierige daran ist das man nicht weiß was der Gegner auf der Hand hält. Habe gegen so einen Typen 60$ verloren:
    Ich hatte KK der Typ raist vor mit auf 10BB ich reraise auf 30BB (ja die Beträge sind hoch aber wenn er unproportional raist?). Er callt. Im Flop liegt dann ein Ass er geht All in, was keine Seltenheit bei ihm war (er war in so ziemlich jeder dritten Hand all-in).
    Was nun? Hat er eine von den drei Karten die mich schlagen ja oder nein? ich entscheide mich für einen Call und verliere, denn er zeigt A4.

Letztendlich klingt die Strategie vollkommen falsch aber sie ist eigentlich genau das Gegenteil von der allgemeinen Pokertheorie. Und im Buch Harrington on Holdem Band I beschreibt Harrington wie man sich am besten auf einen Spielstil einstellt so:
    Wenn ein Gegner tight ist sei loose und wenn ein Gegner loose ist sei tight. Mache immer das Entgegengesetzte.

Also kann doch sein das diese Strategie garnicht mal so vollkommen falsch ist oder?
    Was haltet ihr von solchen Spielern?
    Sind sie nun doch gute Spieler und experimentieren?

Die Strategie führt auf lange Sicht auf keine Fall zum Erfolg.
    Es ist einfach -EV große Pötte mit schwachen Händen zu spielen.
    Freu dich über solche schwachen Spieler Denn auf lange Sicht bringen Sie dir Geld!

Comment

Kann doch durchaus die richtige Strategie an einem tight-passiven Tisch sein...

Comment

Müsste aber sehr tight sein. Also kommt denke ich selten vor, dass so eine Strategie ratsam ist.

Comment

Da gibt es ein Mittel gegen... Warten, warten und dann holst Du Dir den Stack. Ich kann solchen Leuten nichts abgewinnen. Die zahlen früher oder später. 100%

Comment

seh das genauso wie peta - was sollen solche leute schon gewinnen. ich spiele gegen diese gegner sehr tight. so kann es natürlich sein, dass ein anderer sie uns wegspielt, aber wenn wir den flop sehen und ihn treffen (in 30% aller fälle) liegen wir gegen solche gegner fast immer vorn.

Comment

Zitat von trashing88 Beitrag anzeigen
              Was haltet ihr von solchen Spielern?
              Sind sie nun doch gute Spieler und experimentieren?
              Das erscheint dir nur eine Strategie zu sein. Es sind callingdummys die die Hände spielen, welche sie für stark halten, ohne z.B. zu wissen, was potentiell dominierte Hände sind; also z.B callen sie grundsätzlich mit jedem unsuited Ass. Das muss man halt wissen, wenn ein Ass auf dem Board liegt.
              Ansonsten halt solide nach Odds und Outs spielen. Die Wahrscheinlichkeit spielt gegen sie und für dich, langfristig.

Comment

finde auch es ist nur eine Frage der Zeit, bis solche Spieler von der Bildfläche verschwinden. Man kann halt noch so tight und aggressiv spielen, wenn einer Könige oder Asse hat wirft er sie nicht weg. War in deinem Fall sicherlich etwas Pech (bzw Unvermögen wegen dem Call mit dem Ass im Flop), aber auf Dauer macht der mit seinen unproportionalen Erhöhungen n paar BBs Gewinn, bis er an einer Hand seinen ganzen Stack verliert. Ist sehr oft so und hab ich auch schon hunderte von Malen gesehen.

Comment

Man muss sich doch nur überlegen, dass es nicht sein kann, dass er immer gute karten hat mit denen er vorne liegt. klar versucht es dann der ein oder andere mal und der typ hat auch noch glück, aber auf lange sicht...

Ich nenne ihm immer eine Zeit, wann er den Tisch verlässt. z.B. 20Minuten... Meistens ist das auch so, denn irgendwann gibt es so ein stilles abkommen und alle anderen spielen nur noch gegen den bully...

Comment

Zitat von MimoPeto Beitrag anzeigen
                    Man kann halt noch so tight und aggressiv spielen, wenn einer Könige oder Asse hat wirft er sie nicht weg. War in deinem Fall sicherlich etwas Pech (bzw Unvermögen wegen dem Call mit dem Ass im Flop)
                    Es war aber so das er wirklich jede Hand gespielt und hat jede Hand geraist hat, hab Hände bei ihm wie 6/3 oder T/2 oder 9/4 gesehen und er hat damit geraist und sie gespielt. Wieso soll er wenn ich KK hab ausgerechnet eine von den drei übrig gebliebenen Ässern haben? Er hätte jede der 47 noch übrig bleibenden Karten genauso gespielt das ist es ja!

Er hätte genauso gut nur das mittlere Paar oder Bottom Paar treffen können da wäre er genauso all in gegangen. Das ist das Schwere und teilweise vorteilhafte an dem Stil gewesen (also für ihn in dem Moment).

Wenn ich gegen einen tighten Gegner KK spiele und ein Ass im FLop kommt kann ich mir sicher sein das es das war. Aber bei ihm konnte ich mir nicht sicher sein bzw. ich tappte im dunkeln...

Comment

Zitat von Garvinus Beitrag anzeigen
                      Es sind callingdummys die die Hände spielen, welche sie für stark halten, ohne z.B. zu wissen, was potentiell dominierte Hände sind; also z.B callen sie grundsätzlich mit jedem unsuited Ass. Das muss man halt wissen, wenn ein Ass auf dem Board liegt.
                      Ansonsten halt solide nach Odds und Outs spielen. Die Wahrscheinlichkeit spielt gegen sie und für dich, langfristig.
                      @Garvinus: Wäre ja schön wenn er "nur" mit jedem unsuited Ass raisen würde. Aber der Typ hat wirklich alles geraist und zwischendurch nur mal nen Call eingestreut. Und mit glaube ich 80% eine Continuation-Bet gesetzt. Und dann schmeiß mal KK weg gegen einen Spielzug den der Typ in 80% der Fälle macht.
                      Das ist viel zu einfach gesagt, sei mal in der Situation das du KK hast und gegen einen spielst der jede Hand raist und auch mit abnormalen Händen mal allin stellt.

Comment

Pech gehabt

Ich glaube, du hast einfach Pech gehabt. Solche Maniacs werden oft als sehr unangenehm beschrieben, weil sie wirklich kaum auszurechnen sind. Demnach dürfte gegen sie tatsächlich nur das Spiel nach Wahrscheinlichkeiten helfen, was bedeutet, dass sie langfristig verlieren. Das hilft dir aber nicht unbedingt über den kurzfristigen Verlust hinweg.
                        Ich würde deshalb meinen Spielstil nicht ändern. Allerdings bietet mir das Online-Poker doch die Möglichkeit, den Tisch zu wechseln, wenn ich mit einem Typen nicht klarkomme. Sollen ihn doch andere erziehen, wenn sie es denn wollen.

Comment

das mit dem Tisch wechseln ist schwer zu machen wenn man grade 40$ an den Typ gewonnen hat. Da will man mehr und mehr. Aber letztendlich hab ich ja dann 50$ gegen ihn verloren.

Nachher ist man immer schlauer

Comment

also ich würd sagen versuche gegen solche typen den pot klein zu halten

es sei denn du hast die nuts
                            wenn du dir aber nich sicher bist dann eben nur runtercallen
                            oder wenigstens nich um deinen stack spielen
                            weil genau das is das was die typen mit ihrem loosen spiel bezwecken

die spielen erst mal jede hand und das auch noch richtig aggro
                            aber wenn sich dann einer aus der reseve locken lässt rennt er genau dann in ein monster

das problem ist die typen würden ja aufhören wenn sie ihren stack verloren haben
                            aber die haben in der zwischenzeit so viele blinds gesammelt dass sie dich mit nem grinsen im gesicht stacken und wenn sie doch noch verlieren sollten(aufm river vielleicht)
                            immer noch im plus sind

Comment

aber auch das geht auf dauer schief und so ein spielerwrd keinen langfristigen erfog haben

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.