PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

hi\low in der pokerschule

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• hi\low in der pokerschule

in dem artikel pokervarianten steht,das straight und flush,nicht zählen.im bsp. wird aber a 2 3 4 5 als bestes low bezeichnet,heisst das wenn ich mit der straight verliere,gegen full oder ....,gewinne ich dann das low,oder wie geht das????

Genauso isses . Wenn du z.B. A 3 9 K auf der Hand hast und 3 Karten auf'm board liegen, die nicht höher als 8 sind. kannst du auf low spielen. Wenn eine der 3 Boardk. dann noch ne 2 ist(z.B 2,K,5,6 D),
    hast du den Low A,2,3,5,6. Damit kannste den Low-Pot nicht mehr verlieren (höchstens teilen,wenn einer auch A3 hat.)

Comment

was passiert wenn strasse kein high ist teile ich den pot dann immer noch bei deinem bsp.,dann ist doch a 2 3 4 5 besser oder?

Comment

Wenn einer nen Flush oder nen FullHouse hat, ist das natürlich höher. Dann hat der den High-Pot. Für den Low-Pot ist A2345 natürlich unschlagbar.

Comment

Zitat von omichali Beitrag anzeigen
          in dem artikel pokervarianten steht,das straight und flush,nicht zählen.im bsp. wird aber a 2 3 4 5 als bestes low bezeichnet,heisst das wenn ich mit der straight verliere,gegen full oder ....,gewinne ich dann das low,oder wie geht das????
          Es gibt diese doppelpöttigen Spiele wie bspw. Omaha hi/lo, da wird für das hi die ganz normale Karte gerechnet und für das lo zählen keine full und flush, zudem musst Du zusammen mit dem board auf 5 Karten kommen, die 8 oder schlechter sind. Das klappt oft nicht und Du oder gar alle Spieler am Tisch haben kein lo. Ist kein lo da, dann gibts nur einen Pot.

A2345 ist auch bekannt als das "Wheel", also ein recht gutes hi (straight, vielleicht sogar flush oder sf ) und das bestmögliche lo.

Du musst erst einmal die mögliche Teilung des Pots durch das hi und das lo akzeptieren.

Comment

zur irnformation :
            der straight flush A bis 5 wird auch steel wheel bei omaha high low genannt , da man sowohl die bestmögliche low hand als auch einen straight flush als high hand hält und damit zumeist den ganzen pot kassiert .

Comment

Working...
            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.