PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Neubeginn, "wo ein Wille, da auch ein Weg"

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] Neubeginn, "wo ein Wille, da auch ein Weg"

ja, wer mich noch kennt, ich bin zurück, Sascha, Alpenösi

Blog: Neubeginn, "wo ein Wille, da auch ein Weg"

Ich schreibe hier einen Blog der inhaltlich mein Erlebtes auf Pokerstar wiedergibt, Erfolge, Enttäuschungen, Sessions, Eventberichterstattung, lustiges uvm.

Ob es regelmäßig, oder eher übersichtsmäßig wird, wird man sehen. Statistiken könnt ihr bei mir vergessen, ich spiele ohne Hilfsprogramme und dergleichen.

Feedback und Antworten sind erwünscht.

Ziele 2018 generell:

+ wieder regelmäßiger online pokern
    (auch andere Plattformen ausprobieren)
    + Chrome oder Silver ständig zu halten
    (nur über MTT/Sng)
    + die Verluste minimieren oder gar ins plus wandeln
    (Lektüren durchstöbern)
    + sich mehr den Qualyfiers und Events widmen
    (mal was abstauben wäre fein!)

Fehlerliste: OnlineTurniere
    . ich überspiele zu stark AA,KK,QQ,AK,AQ (hab mir bereits immer gleiches Setzverhalten angeeignet)
    . ich stelle gerade in Bounty/KO Tunis zu unüberlegt AllInn
    . Ablenkung/Ruhe wenn ein Suckout mich ereilt (versuche es mit Humor zu nehmen, gelingt nicht immer)
    . zu wenig Action aus CutOff,Button
    . ich zahle zu viele Sachen im SB,BB auf (wird schon besser!)
    . ich verteidige kaum meine Blinds mit guter Hand
    . Turnierformate spezifischer bei Spiel/Sessionbeginn (erledigt)
    . mehr Notes über andere Spieler erstellen (ich denke immer öfters daran)
    . PLO nicht mit PLO8 Tunis mischen
    . Turbos und Bounty/KO Formate trennen (erledigt)
    . Handrange zu stoned (wird bereits verfeinert)
    . maximal 5 Tische, optimal 3-4 (schon intus, brav befolgend)
    . bleib den MicroTunis treu
    (meine Disziplin diesbezüglich wird immer stabiler)
    .
    Last edited by sas4; 05-02-2018, 09:33.

Comment

ERFOLGE

(nur die nach meiner Meinung nach zu erwähnenden Platzierungen)

2014 SCOOP 11 Low NLH SKO 681. (itm2475/19761) +2 KnockOuts
      2014 SCOOP 17 Low FLO Hi/Lo 188. (itm342/3631)
      2014 SCOOP 26 Low Stud Hi/Lo 196. (itm272/2141)

2015 MicroMillion11 Event05 NLH 1041. (itm1440/11004)
      2015 MicroMillion11 Event 14 NLH Rebuy 611. (itm900/6908)
      2015 MicroMillion11 Event 21 PLO 6max Turbo 401. (itm720/5644)
      2015 MicroMillion11 Event 39 8-Game 6max 177. (itm420/3197)
      2015 MicroMillion11 Event 41 NLH progressiv KO 1322. (itm4950/24341) +5 KnockOuts
      2015 MicroMillion11 Event 70 NLH 130. (itm990/7411)
      2015 MicroMillion11 Event 79 Badugi 134. (itm240/1805)
      2015 MicroMillion11 Event 99 NLH Turbo 585. (itm2250/16414)

2016 BIG $7,50 98.
      2016 BIG $2,20 23.

2017 BountyBuilder $3,30 NLH 92. (itm387/3190) + 5 Bounty
      2017 progressiv KnockOut $1,10 NLH Turbo 11. (itm197/1708) + 5 KnockOuts
      2017 BountyBuilder $0,55 NLH 49. (itm1233/10021) + 7 Bountys
      2017 Omania $4,40 PLO 40. (itm107/871)
      2017 Rebuy $1,10 NLH 26. (itm71/514) ohne Rebuy/ohneAddOn
      2017 progressiv KnockOut $1,10 NLH Turbo 30. (itm197/1798) + 2 KnockOuts
      2017 Omania $7,50 PLO 26. (itm143/1164)
      2017 OmahaHi/Low $4,40 PLO8 9. (itm34/234)
      2017 BountyBuilder $2,20 NLH 22. (itm1098/8913) + 8 Bountys
      2017 Mini Sunday Marathon $4,40 NLH 26. (itm800/4420)
      2017 Saturday Micro $3,30 NLH 30. (itm872/4875)

2017 MicroMillion13 Event07 PLO 6max Win the Button 303. (itm641/3819)
      2017 MicroMillion13 Event16 NLH 6max Turbo 531. (itm1151/7020)
      2017 MicroMillion13 Event18 NLH progressiv Knockout 73. (itm2951/17745) +10 Knockouts
      2017 MicroMillion13 Event25 PLO 6max progressiv Knockout 341. (itm1031/6294) +1 Knockout
      2017 MicroMillion13 Event64 HORSE 574. (itm687/4173)
      2017 MicroMillion13 Event69 PL Badugi 71. (itm351/2135)
      2017 MicroMillion13 Event78 NLH progressiv Knockout 531. (itm1403/8563) + 4 Knockouts
      2017 MicroMillion13 Event83 NLH 3max Hyper Win the Button 475. (itm1661/13491)
      2017 MicroMillion13 Event84 NLH 8max 233. (itm1071/6517)
      2017 MicroMillion13 Event89 NLH 8max progressiv Knockout 1078. (itm2319/14328) + 7 Knockouts
      2017 MicroMillion13 Event91 PLO 6max 793. (itm1061/6354)
      2017 MicroMillion13 Event95 NLH progressiv Knockout 53. (itm1295/7819) + 9 Knockouts
      2017 MicroMillion13 Event99 NLH progressiv Knockout 2070. (itm 2771/16759) + 1 Knockout

2018 Bigger $5,50 NLH 35.

2018 Brawl $2,20 NLH progressiv Knockout 2. +17 Knockouts (erspielt auf Party Poker)
      2018 Brawl $2,20 NLH progressiv Knockout 8. +3 Knockouts (erspielt auf Party Poker)
      Last edited by sas4; 05-02-2018, 05:07.

Comment

Scoop 08 & 09

SCOOP 08 Low HU NLH eigentlich sollte es kein Problem darstellen, die ersten Runde zu bestehen wenn nicht grad Pech oder Kartentod, doch ich bin zu nervös gewesen, schnell 2k Chips hinten, dadurch unter Druck gefühlt, wusste um meine Railbirds, Handy ständig Mitteilungen, auf Facebook auch und im Chatfenster, das war mir zuviel, viele Spielfehler begangen
        mit 1,4k ich bei Blinds 100/200 AllInn QJ vs QK , Board zwar Q aber sonst nix

Resumee: beim zweiten Event Handy abdrehen, Facebook aus, Chat aus, waren zu viele störende Einflüsse, Nervosität durch Musik ein wenig dämmen

SCOOP 09 Low NLH merke auch in diesem erst zweitem Turnier, das alles noch ungewohnt ist, SCOOP vermutlich zu früh für mich als wie zur rechten Zeit, aber jetzt vorgenommen zu spielen also zieh ich es durch, muß die Tage halt zwischendurch vermehrt auf Stars spielen um wieder reinzukommen

zur 1.Pause (25/50) nur noch 3,8k
        immer +/- 500
        bei Board QxxQx mit JJ vs TT bestehen können, ihn spielen lassen, nie die Q geglaubt, recht behalten
        kurz vor Pause KK falsch gespielt, nur MinRaise, 2 Zahler, Flop einfärbig, trotzdem Bets mitgespielt, dann am River zusätzlich eine Karte gedoppelt, ausgestiegen, hatte einer doch glatt von Beginn an Flush mit J9, selber schuld mit dem MinRaise

kurz vor der 2.Pause das Aus
        (50/100) 2,1k
        ich minraise AQs, 2 limper, dann einer auf 1,5k
        ich wußte er kann nur AK,AA, KK haben und trotzdem AllInn gepusht, unsinnig, wollte es erzwingen
        Limper weg, er zahlt hat natürlich AKo, jeder trifft am Board seine Beikarte und raus

Resumee
        keine störende Elemente wie beim ersten Turnier, Musik war fein (70er), aber unrund gelaufen, wollte anfangs zu viele Hände schauen, irgendwie mich noch fremd gefühlt
        Last edited by sas4; 04-01-2017, 10:35.

Comment

Gl für heute
          Was meinst du mit warmspielen bzw. wie lange hast du nicht gespielt?
          Wenn Du nach den ersten zwanzig Minuten nicht weisst, wer der Dumme am Tisch ist, dann bist Du es. Aber wenn der Dumme nach der zweiten halben Stunde noch nicht von Tisch ist, dann bist Du auch nicht viel klüger!
          Zitat von Picasso25
          Hey, die regs, die grad gegen dich voll abspasten und einfach anytwo hitten, ja diese regs tun dir leid! Denn diese regs sind gewinnen nicht gewohnt, da sie so unfassbar scheisse im Kopf sind.

Comment

Wo warst Du denn so lange?
            Kein Bock auf Poker gehabt? Oder nur kein Bock auf intelli?

GL für Deine Vorhaben

Comment

Antworten

"warmspielen" = sich wieder an Onlinepoker gewöhnen, auch mehrere Tische offen zu haben muß man sich neu aneignen
              Last edited by sas4; 16-07-2017, 03:11.

Comment

Zitat von sas4 Beitrag anzeigen
                "Abwesenheit" = war ja auf Stars wegen angeblicher Absprache am Tisch gesperrt, auch dadurch bei Intelli, 1,5 Jahre und min. 100 Mails später darf ich wieder
                wtf?! gibst du etwas mehr cliffs dazu raus wie du das hinbekommen hast?Hab noch nie gehört das stars das je bei wem rückgängig gemacht hat.

Comment

Sperre Hintergrund

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
                  wtf?! gibst du etwas mehr cliffs dazu raus wie du das hinbekommen hast?Hab noch nie gehört das stars das je bei wem rückgängig gemacht hat.
                  Sperre =

IntelliTeamLiga wurden wir damals angeschwärzt das es über Hilfsmittel zu Absprachen kam wenn gemeinsam am Tisch, dabei hatten sogar Mitarbeiter von Intelli bei uns im Team mitgespielt, die wußten wie es bei uns abläuft, und das war nicht der Fall, aber wenn man das erfolgreichste Team der Liga ist, darf man sich nicht wundern wenn quer geschossen wird, von diesen Vorwürfen konnten wir uns befreien

ich wollte wieder spielen, daher konsequent dahinter geblieben,
                  ich bin wieder zugelassen, Guthaben ist oben geblieben,
                  ich will pokern,
                  bin deswegen keinem nachtragend oder böse,
                  die machen auch nur ihren Job

daher, "auf geht's, Burschen", "neue Karten, neues Glück"
                  Last edited by sas4; 16-07-2017, 03:12.

Comment

welcome back
                    Combat Divison 2 Winner April 2010,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Comment

Planung heute

Heute Früh beim $3,30 Big itm, hätte viel weiter kommen können, hätte ich nicht wieder gleichen Fehler wie gestern begangen.
                      JJ minraise!, klar einer zahlt und auf Flop 574 bringen wir uns gegenseitig zum AllInn, hab ihm weder Set oder Straight gegeben, brauchte er auch nicht, hatte 58 in Hand, am River zieht er Drilling!
                      Der Ärger ist groß weil ich ganz vorne, Top 30 platziert war wie gerade itm einziehen, er an Tisch, grad mal 5 Hände später passiert es, er minimal mehr Chips hatte als ich, nur MinCash bekommen, echt schade.

Weiter geht's, heute geplant SCOOP 11 Low NLH SuperKnockOut,
                      zur 1.Pause mit StartingStack
                      immo so +/- 500 Chips
                      Highlight JJ zieht Set am Flop, etwas Chips per MinBets

zur 2.Pause (50/100) 10k Stack
                      mit AQs openraise, 1 Zahler, Flop KTT Flushdraw möglich, check/check, Turn J, wieder beide check, River dann Blank zum NutsFlush, ich spiel hälfte Pot, er doppelt, ich überlege AllInn wg Bounty, entscheide mich dagegen mit dem Nutsflush, da ich doch Fullhouse fürchte und call nur, er KQ zum Drilling, so 4k Pot zu mir

zur 3.Pause 20k Stack Leid und Freud dicht beisammen
                      zuerst fast mein TurnierAus, weil ich mit KQ ein Minraise limpe und TwoPair floppe, doch der andere bereits Set gezogen, aus der Hand wollte und konnte ich nicht mehr raus und so gingen wir am Turn AllInn, hatte danach nur noch 3k Chip bei 75/150
                      doch dann AllInn mit JK vs A8s und mit TwoPair auf 6k aufgedoppelt
                      Blinds 100/200 dann mit AQ openrais, caller und einer AllInn, ich zahle, in der Meinung der Limper foldet, doch der zahlt, logo weil hat KK, aber beide Pech den ich bekomme am Flop 89T den J am Turn zur Strasse und somit 20k Stack und 1.Bounty kassiert

zur 4.Pause (250/500) 23k bei Ave 25k
                      nur noch übliches Geplänkel, kaum einer am Tisch scheidet aus, sehr abwartend alles geworden.
                      2475 itm, wir noch 3900 Spieler

zur 5.Pause ITM erreicht, 13k bei Ave 41k
                      konnte in dieser Std fast keine Hand spielen, war komplett Kartentod, beste Hand JT, keine Pockets oder Ahigh, frustrierend aber muß man Geduld beweisen
                      jetzt nicht mehr viel zu erwarten, müsste schon zweimal aufdoppeln um weiter zu bestehen, aber vlt gelingt mir mit herumtümpeln noch einige Plätze gut zu machen
                      schade bei so einem SuperKnockOut, bekommst bei erreichen itm nicht mal BuyInn retoure, sondern mußt schon zumindest 1 Bounty kassiert haben um mit + auszusteigen!

BUMM jetzt geht's ab nach der Pause
                      99 AllInn vs AQ Board 9AxAx
                      dann einem sein AllInn gecallt mit QKs vs TK und ich treffe Q, wieder ein Bounty
                      und dann der große Moment, AA, mach 3Bet, einer 3Bet drüber und ich auch nochmal, langes zörgern vom anderen, dann AllInn, ich call, er QQ aber trifft nicht
                      Tischleader, 94k bei Ave 54k jetzt
                      da habe ich Chips und beginne zum donken, ich depp, runter auf 40k, jetzt wieder tighter!
                      doch was hilfts wennst QQ bekommst einer AA gegen dich hält, runter auf 29k bei 800/1600, schad drum

zur 6.Pause (800/1600) 48k bei Ave 80k
                      wurde in dieser Std wie oben beschrieben durch die Hochschaubahn gejagt
                      und letzte Hand vor Pause mit Knieschußaktion noch Glück gehabt
                      ich 22k, QTs minraise, einer auf 3bet, ich zahle nur, Flop 38J, denk mir jetzt riskieren weil ja Bauchschußoption, entweder er hat was oder nicht, ich AllInn, er sofort callt mit QQ, aber es kommt für mich RunnerRunner Flush, sehr glücklich, keine Frage
                      1200 Spieler noch

Top 1000 erreicht wieder bei 80k Ave 100k

kurz vor 7.Pause das Aus (1500/3000) 87k Ave 150k
                      bekomme die QQ vor mir MinRaise, dachte mal nur zu callen statt drüber, dann ein anderer drüber, der Openraiser weg und ich AllInn, zum einen weil der gewisse Spieler schon öfters foldete wenn man ihn konterte, andererseits fühlte ich mit den Damen stark, aber er zahlt mit AA und hält

Platz 681
                      $66 + 2 Bountys a` $13 = $92

Resumee
                      allgemein zufrieden, leider zu wenig Bountys kassiert, zwischendurch ganz stark dabei aber verdonkt, durch Platzierung fühle ich mich nun angekommen bei der SCOOP

zum SCOOP 12 Low Stud versucht mich schon ganzen Tag ein Freund zu überreden, würde auch einen Teil des BuyInn stacken, bin echt schwer am überlegen.
                      Nicht angetreten weil volle Konzentration auf SuperKnockout wo ich immer noch dabei im Mittelfeld.

Tagesverfassung:
                      gut gefuttert, sonst ausgeruht, spiele nebenbei ganzen Tag schon an einem Browsergame
                      Last edited by sas4; 08-05-2014, 03:58.

Comment

ah, a wieder da, aktiv wie ich seh, dann mal viel Spaß dir bei allem hier

gestern scoop nice, da geht sicher die tage noch mehr, ranhalten junge

und einfach mal melden zwischendurch wennst lust hast

Comment

gestriger Tag

"Poker bei Freunden", unter diesem Motto traf ich mich gestern mit einigen Spieler, um auch gemeinsam uns an der SCOOP wieder zu versuchen.
                          Jeder von uns, zu viert waren wir, konnte bereits bei der Eventserie cashen, keinem ist aber noch ein erwähnenswertes Ergebnis gelungen. Topmotiviert waren wir allemal, der Spaß lief wie am Schnürchen.
                          Trinken, Pizzen, Knabbergebäck, dazu nebenbei Musikfernsehen und alles ab 17 Uhr startend.

Ich persönlich plante für diesen Tag an der SCOOP zwar das PLO HU, aber eine mir nicht weiter nachvollziehbare negative Laune ließ es mich streichen.
                          Dagegen für SCOOP15 Low NLH AnteUp Fixstart und einem Sat für das Middle wurden durchgezogen.

Beim Sat bereits früh gescheitert, da es zudem noch turbolastig war, eine meiner Meinung nach unsinnige Beschleunigkeitshürde, da das Spiel sowieso aggressiv von fast allen Spielern angelegt wird.

Beim Low Event dann lange gut dabei, und erst nach der 3.Pause raus, ohne hier nennenswerte Action zu erläutern, dazu bin ich zu gerädert nach der durchzockten Nacht. Denn nebenbei wurden andere kleinere Turniere gespielt und ich versuchte mich erstmals an etwas NL5 Cashgame, welches mir nach einer halben Std auf vier Tischen ein + $22 einbrachte.

Was uns auffiel aber wohl ohne Bedeutung sein sollte, der eine konnte kein einziges AK gewinnen, der andere konnte bei Flushdraw nie diesen ziehen, wieder rum der andere das gleiche mit Straight oben/unten und ich das Problem wenn immer ich TwoPair am Flop zog vom System den Gegner es ermöglicht wurde die Höheren bis River zu treffen. Naja, etwas komisch kommt es jeden vor der auf Stars spielt, kann man zu Hauf in den Foren lesen.

Zusammenfassend war der Abend für keinen ein Segen in Punkto Cash, aber dafür hatten wir Spaß und beschlossen dies alsbald zu wiederholen.

Geplant für heute ist kein Fixstart in einem Event, aber zumindest will ich es bei zwei oder drei Deadline Sat`s versuchen.

Ich wünsche allen einen guten Start ins Weekend, möge uns das Kartenglück hold sein

Comment

Cash SCOOP FLO Hi/Low

Gestern stand offiziell kein Event der SCOOP auf meinem Plan, es sei dem mir gelinge was über ein Deadline Sat. ($2,75)
                            Und es gelang auch, für das SCOOP 17 FLOHi/Lo Low Event.

Das Event selber war lange Zeit ein Selbstläufer, denn zu oft zeigten sich die Gegner unwissend über diese Pokervariante. Erst als die ersten beiden Stunden vorbei, wurde es interessanter.
                            Mit zunehmenden Blinds wurde es zur Herausforderung eine Hand zu spielen, denn als Verlierer der Hand, und wenn diese auch mit Bets gespielt wurde, konnte man schnell sich im hinteren Feld wiederfinden. So war es dann eine Hochschaubahn der Gefühle wie der Stack schmolz und wieder wuchs.
                            Schließlich ITM (342/3631) erreicht und aufgrund der großen Blinds ging es ab diesen Zeitpunkt rasend schnell mit dem Ausscheiden der Spieler, sodaß es mich mit einem kleinen Stack noch gehörig nach vorne spülte.
                            Schlußendlich, und sehr zufrieden mit meiner Spielweise, als 188. raus für $67

Für heute auf der SCOOP nichts geplant, jetzt in der Nacht einige wenige Turniere so auf Stars spielen.

Comment

schön, dass du wieder da bist! ich wünsch dir viel erfolg

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.