PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lausbub's SnG Adventures

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] Lausbub's SnG Adventures

Der Neustart

Moin, nach 8 Jahren ausschliesslich 45 Player Turbo SnG's ( Freizeitspieler), versuche ich nun den wohl schweren Umstieg auf CG 6max. Zwar habe ich wohl hunderte von Livecoachings beim lieben flixxi beigewohnt, und etliche Vids zum Thema 6max gesehn, aber bis auf wenige gescheiterte Versuche, keinerlei CG Erfahrung. Es ist halt schwer, nach so langer SnG Zeit, sich auf CG umzustellen. Nun habe ich aufgrund der Bill. Hand Action einige Hände 6max NL2 gespielt. Das Ergebniss der Golden SnG'S war ein folgenschweres BROKE. Also Roll eingecasht und jetzt gehts los.

Hierbei geht es vorerst nur um ZOOM. Da Flixxi, wenn ich mich nicht verhört habe, ab Mitte nächsten Monats eine neue Aufstiegschallenge starten will (an der ich gerne teilnehmen möchte), werde ich mich vorher noch etwas einspielen. Habe meine erste Session gespielt, musste ja erst mal das HUD von meinem HM1 neu einrichten, was erstmal gar nicht auf ZOOM nachkam, (vielen Dank noch mal an EnNo für den Link im Forum) und habe deshalb nur eine kurze Session gespielt. Also genau das was Felix uns gezeigt hat, geht da auch ab, kannte die Situationen also schon vom sehen. Fühle mich ein bischen wie am ersten Tag und bin gespannt wie es so läuft. Ich hoffe ich broke nicht, und überstehe die Swings, und verliere nicht die Motivation. Ich werde auch Hände posten (egal was ich da für Murks gespielt habe).

Gruß Oliver aus Berlin/Kreuzberg aka Laus

Start 23.06.2013 um 15 Uhr. 4 Tische auf NL2 ZOOM. Bisher 3 Sessions

Die Graphen werde ich immer auf den neuesten Stand halten und Hände posten.

Uploaded with ImageShack.us

Erste Session lief erstmal ok, allerdings war ich in einigen Situationen unsicher, ich Brauch mehr 6max Content.

wish me Luck, und schickt mir vieles gutes Karma
    Last edited by fadmin; 08-10-2013, 17:30.

Hallo Oliver,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen - auf das es ein schöner Blog wird. Zwei Fragen hätte ich noch an Dich.

[1] Wie sieht Dein Poker-Setup aus?
    [2] Wie sieht Dein BRM aus?

Gruß
    WorstCard

Comment

Zitat von WorstCard Beitrag anzeigen
      Hallo Oliver,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen - auf das es ein schöner Blog wird. Zwei Fragen hätte ich noch an Dich.

[1] Wie sieht Dein Poker-Setup aus?
      [2] Wie sieht Dein BRM aus?

Gruß
      WorstCard
      erstmal Danke Worst
      Falls du mit Setup meine Hardware meinst

Meine Startroll:$100, Auf/Abstieg werde ich nach flixxis letzter Aufstiegs Challenge spielen. Könnte also bei 4 Stacks für NL5 shotten, wäre mir aber noch zu früh, muss ich mal sehen.
      Software: HM1, Stove etc.

guck grad Tron Legacy, Megageil wie ich finde

Gruß Oliver
      Last edited by Lausbub_no1; 23-06-2013, 20:56.

Comment

Vor Arbeit die dritte kleine Session gespielt, muss so um 9:30 Uhr los. Sitze grad UTG mit AA und wollte schön openraisen, was passiert? Stars scheisst aber so was von ab. Win7 Meldung " Stars exe wird geschlossen, sie erhalten eine Nachricht wenn das Problem gelöst ist". Na toll. Stars gleich wieder gestartet, und es lief gleich wieder, saß auch gleich wieder im spiel, lief also weiter ohne neu zu reggen. Verstehe ich nicht. Session mit 1.5 Stacks im Plus beendet, also die 3 Sessions jeweils im Plus gewesen. Leider habe ich seit gestern Abend Kopfschmerzen, wie unpassend.

Habe mir ein 6max HUD gebastelt.
        Name/Hands
        VPIP/PFR/3Bet/Fold to 3Bet
        CBet/Fold to CBet/Fold to Steal/SB 3Bet/BB 3Bet

Gruß Laus
        Last edited by Lausbub_no1; 24-06-2013, 08:43.

Comment

Hallo Oliver,

nettes SetUp - ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!

Gruß
          WorstCard

P.S. Mit Kopfschmerzen Pokern ist i.d.R. -EV - kenn ich nur zu gut!

Comment

Danke, habe gestern noch dein Blog durchgelesen. Gefällt mir. Bis denne.

Comment

glgl Lausi! Werd auf jedenfall öfter mal reinschauen

[CENTER]PokerStars School & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Comment

Thx flixxi, Blog is nun gesegnet.

Da ich noch nich wirklich einen Plan bezüglich der Ranges in den jeweiligen Positionen habe, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. UTG openraise (3BB) mit AJo,KQo,77+. Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben?
                Last edited by Lausbub_no1; 24-06-2013, 09:08.

Comment

Olli, jetz muss ich mal schaun was du hier so treibst. Habe grade deine Mitteilung bei den Startseitenblog entdeckt . Freu mich auf alle Fälle auf deinen Blog hier im Forum. Verspricht eine lustige Sache zu werden
                  Sag mal hast du die da Pokernotizen an die Wand geklebt??

Comment

ja Pokernotizen, Rechts hängt auch noch was, ich kann mir doch nix merken

Comment

GL

von 45er multitablen auf 4table CG 6max = ActionJunkie

+ zum zoomHUD: ab NL10 find ich den squeezewert hilfreich, auf NL2/ 5 ist ein scheinbares squeeze fast immer value, aber auf NL10/ 25 (höher weiß ich nicht) arbeiten einige "Reg's" schon ganz gern damit

+ ich versuch ja auch seit ein2 Jahren von unseren geliebten 45er'n auf was
                      'langfristig ertragreiches wie spaßbringendes'
                      umzusteigen, hab die Suche aufgegeben,
                      spiele nur noch wie Hobbyspieler wonach ich grad Lust hab, oft Mtt, mal Promo, mal Zoom, mal SnG, mal alles auf einmal

sehr sympathisch, Dein Blog bis hier, GL dabei

Comment

Danke, crazysit. Auf den 45ern gehe ich dann später auf Rente.

So, nach Arbeit erst mal (noch mal) flixxis NL2 Zoom Session Vid angeschaut.
                        http://www.intellipoker.de/articles/...ixx-07-08-2012

Ich hätte alle Situation genauso gespielt. Also motiviert noch ein paar Hände gespielt, ich spiel lieber erst mal kürzere Sessions, muss mich noch an die Dynamik gewöhnen. Und da ich 2.5 Stacks up war, habe ich die Session beendet.

Da ich bisher ja nur die 45er nanos gespielt habe, $0.50/1.50 mix
                        habe ich nie wirklich FPP's sammeln können. Mein Ziel war daher für den Monat immer min. die 150 VPP für den Intelli Content zu erspielen. Aufgrund der Bill. Hand Action und den golden SnG's habe ich diesen Monat aber mehr gespielt, und bin deshalb das erste mal livetime nur noch 20 VPP's vom Silverstar Status entfernt.
                        Es wird Episch
                        Last edited by Lausbub_no1; 24-06-2013, 17:13.

Comment

noch mal 500 Hände gespielt, 85cent up. Das Gute an CG ist, sobald der erste Anschein von unkonzentriert sein da ist, kann man die Session quitten. So werde ich es wohl auch beibehalten. War erst 1 Stack down, und es kam auch nicht wirklich prickelndes. Das erste mal Abends gespielt, die Villains kamen mir etwas stärker vor, waren aggressiver beim stehlen. "Note"

Bin wohl noch zu tight, bb/100 35.13, VPIP 22.5/PFR 15/3Bet 4.1, zu große Gap VPIP/PFR?. Flixxi hatte im Vid 30/25/6x. WTSD 29.4 (leak?), W$SD 61.3 (Wert müsste gut sein). Ist wohl aber nach einen Tag spielen, und 2.5K Hände noch etwas verfrüht, und im Moment läuft es ja mit meinen Stats. Aber man will ja Maximal Profit rausholen. Werde also morgen meine Stats analysieren. Apropo Analyse, habe ja die SnG's immer mit dem Wizzard analysiert, noch kp wie ich die CG Sessions richtig auswerten soll. Kommt auf die to do Liste.

Noch 13.23 VPP zum Silverstar, Countdown läuft
                          Last edited by Lausbub_no1; 24-06-2013, 23:16.

Comment

Tag 3 Session 1, 1.5 Stacks up. Die 4 Stacks für den NL5 shot ergrindet.

Erste Erkenntnis auf NL2, immer schön ballern, hat die Hand Postflop equity, welljuhbetten. Wenn nicht, immer schnell folden. Weake Villains können sich da wohl nicht schnell genug von ihrer Hand trennen, was das Größte leak zu sein scheint.
                            Noch 7.47 VPP bis zum Silverstar Status. Countdown läuft
                            Wird wohl auf NL5 so weit sein. Ich steige also in der nächsten Session auf.
                            Shot auf NL5 nach Arbeit. Werde mir aber erst mal flixxis NL5 Zoom Vid anschauen.
                            http://www.intellipoker.de/articles/...ixx-14-08-2012
                            Last edited by Lausbub_no1; 25-06-2013, 15:49.

Comment

Da hatte ich leider kp von der KK Zoom&Boom Hand und Villain zusätzlich gestacked
                              PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($4.04)
                              SB ($0.26)
                              BB ($1.21)
                              UTG ($2.07)
                              Hero (MP) ($2.06)
                              CO ($2.17)

Preflop: Hero is MP with Q, Q
                              1 fold, Hero bets $0.06, 1 fold, Button calls $0.06, SB raises to $0.14, 1 fold, Hero raises to $0.26, Button calls $0.20, SB calls $0.12 (All-In)

Flop: ($0.80) Q, 10, 7 (3 players, 1 all-in)
                              Hero bets $0.56, 1 fold

Turn: ($0.80) K (2 players, 1 all-in)

River: ($0.80) 10 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $0.80 | Rake: $0.03

Results below:
                              Klicken, um Text anzuzeigen

SB had K, K (full house, Kings over tens).
                              Hero had Q, Q (full house, Queens over tens).
                              Outcome: SB won $0.77
                              Last edited by Lausbub_no1; 25-06-2013, 08:42.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.