PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

A beautiful mindset - cg/mtt/sng bankrollbuilder

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] A beautiful mindset - cg/mtt/sng bankrollbuilder

Logbuch, 18.03.2013

Ahoi, ihr Landratten!

Nach einigen Monaten stiller Mitleserschaft, habe ich beschlossen meinem Vorhaben ein wenig unter die Arme zu greifen. Ein Blog eignet sich hervorragend als eine Art Tagebuch / Besprechungsraum / Austauschmittel wie auch immer.

Ich will auch gar nicht groß rumschwafeln über meinen Lebenslauf, sondern direkt zur Sache kommen. Poker ist zu einem großen Hobby geworden. Es hat mir viel Freude bereitet, aber auch das krasse Gegenteil. In den letzten Monaten wahre Wetterphänomene erlebt, welche einen erst an Land spülen und dann wieder gnadenlos in die Weite des Meeres reissen.

Mein letzter Goldschatz ging im Bermudadreieck samt der maroden Nussschale leider verloren ... irgendwo zwischen Hydra / 180iger Breitengrad und dem MTT-Meer ... völlig vermanövriert in den Weiten des Pokerozeans, hoffnungslos auf den Grund gesunken und nicht mehr zu bergen

Nun, was gestern war, war gestern, der Blick geht nach vorne in die Zukunft. Es heisst sich einer Aufgabe stellen, seiner Linie treu zu bleiben, nicht vom Wege abweichen und sich täglich dafür zu motivieren! Drum wurde Anfang März ein neuer 50$ Schiffsrumpf gezimmert welchen es nun gilt auszubauen. Ein echtes Schlachtschiff soll es werden, mit viel Geduld, welches allen Stürmen standhält! Hier eine Skizzierung:

Man beachte das eigene Segel

Am Kahn, nicht an Olli, wird gezimmert mit 6max Cashgame! Fühl mich da zu Hause und, wie´s der Blogtitel erahnen lässt, mein Mindset befindet sich hier in guten Händen. Ab und an weiche ich auch mal auf Zoom für ein paar Hände aus, aber zu 90% soll es die normalen Tische treffen. Hier gilt es das erste Ziel zu erreichen, genügend Schätze anzuhäufen um mit 400$ in See zu stechen (NL10).
    Wie ihr seht, war ich im März bislang alles andere als unfleissig:

Bin ganz zufrieden mit der Ausbeute. Nach meiner Hochrechnung könnte das Schfflein Ende April dann in See stechen sofern das Wetter mitspielt.

Targets:
    50$ -> 400$ -> Aufstieg NL10
    400$ -> 1000$ -> Aufstieg NL25

Mehr will ich mir gar nicht vorgeben, wer weiß schon was in ein paar Monaten ist. Es wäre aber eine feine Sache die Limits langfristig ordentlich zu schlagen. Hierfür hab ich die guten alten Waffen im Gebrauch wie Bluffcatcher-Vids, Holdem Manager 2 und ein paar Piratenfreunde, welche sich bereits auf hoher See tummeln.

Aktuell befinden sich: 160$ in der Schatztruhe. Wird Zeit wieder ein paar unflätigen Trotteln das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Ab und an werde ich mit den erspielten FPPs versuchen ein paar T$ einzuheimsen. Die Rolle soll darunter aber nicht leiden.

Hoffe ich kann ein paar Mitleser und Schreiber gewinnen

Ready for boarding?
    Last edited by trimmel69; 21-07-2013, 11:00.

Good Luck!

Aber.... 40 Stacks/limit? Nit!

Comment

Schöner Kutter !!

45426_464600843605236_1798027778_n.jpg

Gl @ the Tables alter Veteran !

Comment

Ich hab nur drauf gewartet!

Bin noch auf der Arbeit...
        Schreibe mit dem Handy, daher nur ganz kurz.

Auf jeden Fall GoodLuck!

Freue mich darauf den Blog zu verfolgen!

Erfolg sei Dir gegönnt!

Bis später, Gruß Oshi...

Last edited by fadmin; 19-03-2013, 22:03.

Comment

Thx für die ersten comments!

Yes I´m a nit! Wer mal 20+x stacks nach unten saust, wird dies möglicherweise sogar automatisch. Nichts ist unmöglich. Ständig Schiffbruch zu erleiden macht auf Dauer nicht wirklich nen guten Seemann aus

Nach hartem Kampf heute endlich die 100$er Marke der NL5-Winnings überschritten. Aktuell stagniert das ganze etwas, aber besser als Ausschlag nach unten

Nachdem mir die Tables heute nicht wirklich fruchtig entgegen lächelten, hab ich mit ein paar FPPs -> 11T$ erschleichen können. Diese dann in 4x 1,50$ SNG investiert, was sich durchaus gelohnt hat:

So sind dann heute 177$ in der Schatztruhe

Comment

[x] solid graph und solid redline
            [ ] piratenzeug ist lustig
            [x] piratenzeug tiltet mich

GL

Comment

Ein etwas anderer Blog und grafisch ansprechend, finde ich gut

Viel Erfolg Kapitän und lass sie über die Blanken laufen!

Gruß CTL-2010

Comment

gl! haben ja ähnliche unterfangen, und ja ein konservatives brm hat so seine vorteile
                finde ich absolut in ordnung, sicher ist sicher

Comment

Diesen Piratenstyle finde ich echt erfrischend, bin auf die weitere Reise gespannt. Versuche aber nicht Flopasien zu entdecken, am Ende landest du eh in Riverika

Comment

First Blog-Hand ...

Hatte mit dem Openraiser erst 18 Hände, Tendenz ging aber zu einer weiten Range auf CO und BU. In solchen Fällen 3-bette ich gern mit Blockern aus den Blinds. Nach dem Call rechne ich hier zwar mit vielem, was er am Ende aufdeckt hat mich dann doch etwas überrascht ... so viel zum Thema Blocker

[replay hand_id=429257 type=ps title_id=2 showControls=1 themePath=table_PS_560x386.jpg lang=en gameEntity=0 hash=60F6F93C1F]

Ja ies denn heut scho Arschkartenzeit?

http://www.boomplayer.com/en/poker-h...034_228B5C89FD
                    Last edited by fadmin; 19-03-2013, 21:52.

Comment

Normalerweise spiel ich im Smallblind ungern so passiv. Mir war aber da im Grinding-Rhythmus nicht nach 3bet zu Mute. War grad wohl etwas fern mit den Gedanken, musste mir die Hand erstmal nochmal angucken um zu reflektieren, was war da eigentlich Preflop ... Zeichen fehlender Konzentration.

[replay hand_id=430063 type=ps title_id=2 showControls=1 themePath=table_PS_560x386.jpg lang=en gameEntity=0 hash=F37A5BA641]

Am Ende zeigt er stolz two pair (KJ) ohne eine Flushkarte und ich grübel jetz nach, ob man nicht doch ne Bet hätte abfeuern sollen aufm River. Sah halt irgendwie schon megaängstlich aus der Check meinerseits. Hätte wohl aber auch bet/fold gespielt.

Hatte auch leider kein Stats mit dem Typen. Mittlerweile hat er sich als spewy-Fish entpuppt. Mit dem Wissen hät ich wohl geschnappt Note ist erledigt, nochmal macht er das nich ;-)
                      Last edited by fadmin; 20-03-2013, 22:29.

Comment

Logbucheintrag, 20.03.2013

HABEMUS MONETA!

Nach paar Tagen windstillen Tagen, treibt mich der Wind jetz endlich weiter nach Norden

WTF ... die Redline kackt ab, spiel zu ehrlich aktuell , wohl auch kein Fehler auf den Micros.

Gestern gab´s noch einen Mincash (15,90$) im 1$R Night-Donkament. Meine Empfehlung -> Stars überlisten und mal richtig nen scheiss call auspacken! Sonst geht man echt unter. Button pusht AQ ... Snap 6/7o im Smallblind und mal easy die Straße turnen ... gab nur ein erstauntes:

"????????????????????????????????????????????? ?"

im Chat von der Gegenseite.

Somit befinden sich nun 218$ in der Schatztruhe, gehet hin und mehret Euch, ihr Münzen!

Comment

läuft doch ganz gut soweit, bald kannste dir ein 3-Master holen und richtig fett kapern...

Comment

Na ja, "die RedLine kackt ab"...

Schon, aber logisch, wenn man Deine ShowDowns in dieser Zeit sieht...
                            Wenn man überall ausbezahlt wird, kann man ganz gut damit leben, dass die Rote Richtung Grund sinkt, oder!?

Gruß, und weiter so!

Comment

@CTL

Ich arbeite und säge jeden Tag an dem Master

@Oshi
                              Zur Zeit irgendwie das "Glück" an Leute zu geraten, die in meine Nüsse pushen . Klingt irgendwie sexistisch

Gerade die 140$ Marke erreicht ...

Bald heisst es ... ON BOARD!

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.