PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Limit holdem was ist den das?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] Limit holdem was ist den das?

Hallo!

Meine Name ist Michael und ich spiele seit vielen Jahren gerne Poker!
    Habe schon viele Varianten probiert bin aber im CG nie richtig mit einer Variante klar gekommen! Fühlte mich bisher auch bei MTT eher zu Hause!
    Irgendwie hat mir in letzter Zeit der richtige Anreiz gefehlt! Seitdem ich aus der Teamliga raus bin, wurde das Spielen immer weniger!
    Ich will deshalb diese Challenge zum Anreiz nehmen mal wieder etwas mehr zu tun! Eventuell gefällt es mir ja?!

Anfangen möchte ich natürlich auf dem untersten Level auf Fullring aber mit ca.4 Tischen! Auf Nl10 bzw. Nl25 spielte ich früher über 20 Tische!

Ich werde jede Woche versuchen hier ein Update zu posten oder einfach mal Gedanken mit eventuellen Bloglesern auszutauschen!

Na dann bis bald!

ISOP 2013 Event #27 Gewinner *PL Omaha*

1.Update
    Ersten 300 Hände wurden gespielt! Bin leicht im Minus! Muss mich an die vielen schwachen Spieler gewöhnen. Denke da waren einige unsauberen Hände dabei, aber die dicken Pötte sind immer mit set vs set gegen mich gelaufen!
    Mich wundert zum Beispiel, dass ich hier fast jede Hand mit AA gewonnen habe! Auf jeden Fall keinen größeren Verluste bei so einer Premiumstarthand beim NLHoldem!

Comment

*denn

Comment

Hier mal eine für mich interessante Hand! Es geht hier mehr um das Play bis zum River! PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com Preflop: Hero is Button with , 2 folds, MP2 calls, CO raises, Hero calls, SB calls, 1 fold, MP2 calls Flop: (9 SB) , , (4 players) SB bets, 1 fold, CO calls, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls Turn: (8 BB) (2 players) SB bets, Hero calls River: (10 BB) (2 players) SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls Total pot: $0.72 (18 BB) | Rake: $0.01
        Last edited by Miclan; 14-10-2012, 16:48.

Comment

So nochmals 450 Hände gespielt! Das leichte Minus ist wieder aufgeholt, aber auch nicht mehr! Waren wieder einige Fehler dabei, aber man muss sich auf dem untersten Level erstmal daran gewöhnen, dass trotz bet raise und reraise immer noch 4-6 Spieler in der Hand sind!

1 Session waren 44% gewonne Hände
          2.Session 46%

Schauen wir mal wann und wie es weitergeht!

Comment

Bei dieser Hand bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie richtig gespielt habe!!! Wenn jemand eine Meinung dazu hat, nur raus damit! PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com Preflop: Hero is SB with , UTG calls, UTG+1 (poster) checks, 4 folds, Button calls, Hero calls, BB raises, UTG calls, 1 fold, Button calls, Hero calls Flop: (9 SB) , , (4 players) Hero bets, BB raises, UTG calls, 1 fold, Hero calls Turn: (7.5 BB) (3 players) Hero checks, BB bets, UTG calls, Hero calls River: (10.5 BB) (3 players) Hero checks, BB bets, UTG calls, Hero calls Total pot: $0.54 (13.5 BB) | Rake: $0.01

Comment

So letzte Session waren ca.850 Hände! INsgesamt etwas mehr als 1 $ im Plus!
              Habe mal die Stats der letzten 1000 Hände angefordert!

1000 Hände gespielt und den Flop gesehen:
              - 63 Mal von 117 Mal im Small Blind (54%)
              - 83 Mal von 113 Mal im Big Blind (73%)
              - 161 Mal von 770 Mal in anderen Positionen (21%)
              - insgesamt 307 Mal von 1000 Mal (31%)

Pots beim Showdown gewonnen: 43 von 92 (47%)
              Pots ohne Showdown gewonnen: 59

Na dann mal raus mit Meinungen!

Comment

Die 96o Hand würde ich preflop folden. Du triffst zu selten, anstatt das du damit profit machst.

Warum 3-bettest du am Flop nicht? Gegen den BB bist du höchstwahrscheinlich vorne und zu viert würde ich den Turn nicht sehen wollen. Gibt einige Karten die wir nicht sehen wollen.

Comment

@Flush

Ich sitze im SB und muss 1 Cent zahlen um in einen Pot von 8 Cent zu kommen, dass ist doch bis dahin ein easycall! UNd durch das Raise des BB wird es auch nicht viel anders!

Die Frage ist richtig, warum ich am Flop nicht nochmal bete! Ehrlich gesagt war ich mir einfach nicht sicher gegen was ich hier spiele, da der Spieler neu am Tisch war! Aber je mehr Karten hier kommen um so ekliger wird das Board! Deshalb calle ich hier nur runter!
                  Last edited by Miclan; 15-10-2012, 21:56.

Comment

Zitat von Flushmaker89 Beitrag anzeigen
                    Die 96o Hand würde ich preflop folden. Du triffst zu selten, anstatt das du damit profit machst.
                    Sehe ich auch so.

@Miclan
                    Bedenke hier nicht nur die Odds sondern auch das du keine Posi hast. Ich veruche da maximal ONE GAP CONNECTORS bis 108 zu spielen.

Zitat von Flushmaker89 Beitrag anzeigen
                    Warum 3-bettest du am Flop nicht? Gegen den BB bist du höchstwahrscheinlich vorne und zu viert würde ich den Turn nicht sehen wollen. Gibt einige Karten die wir nicht sehen wollen.
                    Kann mich da nur anschließen.

Comment

hi Leute

ich finde, die 96o-Hand ist grenzwertig. Er hat 2 Limper und einen poster vor sich gehabt. Ich denke, da kann man den 2gapper für eine halbe SB spielen. Das doofe ist halt, dass der BB noch erhöht und wir gezwungen sind, weiter zu spielen. somit wirds natürlich unangenehm "teuer."

Zur 3-bet: UTG wäre ohnhin in der Hand geblieben, der hat das raise schon gecoldcallt, mit der dreibet hätten wir niemanden vertrieben. Da der Button nach dem raise ausgestiegen ist, sind wir eh nur noch zu dritt. das einzige was uns schlägt, wären drei Damen.

Ich denke, ich hätte auch bet/call gespielt, mit der Intention am Turn ordentlich reinzuhauen.

Den Turn hätte ich dann auch härter angespielt. Er bietet in der Tat zu viele draws, die wir mit einem check/raise noch teuer für die willhelms machen könnten.

River ist natürlich sackgang

Comment

Danke für Eure Meinungen! Es scheint hier doch verschiede Meinungen zu geben! Vielleicht äußert sich noch jemand anderes dazu?! Hier mal noch eine aktuelle Hand! PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com Preflop: Hero is BB with , UTG raises, UTG+1 3-bets, 5 folds, SB calls, Hero calls, UTG caps, UTG+1 calls, SB calls, Hero calls Flop: (16 SB) , , (4 players) SB checks, Hero checks, UTG bets, UTG+1 calls, 1 fold, Hero calls Turn: (9.5 BB) (3 players) Hero checks, UTG bets, UTG+1 calls, Hero calls River: (12.5 BB) (3 players) Hero bets, UTG calls, UTG+1 calls Total pot: $0.62 (15.5 BB) | Rake: $0.01 Meinungen?!
                        Last edited by Miclan; 16-10-2012, 16:55.

Comment

Hey Miclan, kannst du die 96o Hand nicht Mart senden, fürs Training? Ist ja doch recht interessant.

Comment

Zur 69o Hand:
                            Ich hätte wohl auch zum fold geraten...
                            Bin aber auch eigendlich eher NL Spieler...
                            Aber nachdem ich gesehn hab das selbst der Trainer/Handbewerter solche Spots nutzt muss es wohl +EV sein. Zumindest auf FL $0,02/$0,04
                            Zitat von Flushkillaah Beitrag anzeigen
                            Biggest Pot in deiner Session ?

[replay hand_id=351433 type=small title_id=2 showControls=1 themePath=table_PS_475x327.jpg lang=en gameEntity=0 hash=2FC3C36336]

Hab auch fast 5 Stacks gemacht... evtl steig ich noch ein !
                            Aber hab leider kein Tracker atm, desshalb is das blöd mit graphen und stats...

Comment

Es kommt halt darauf an wie stark man postflop ist, wenn man sich sicher ist auch mit trouble hands wenig bis keine Fehler zu machen und auch single pairs die man hittet in solchen spots richtig zu spielen, dann kann man sehr loose spielen. Ich bekomme dort mit 85o 9:1 da die beiden hinter mir immer callen werden, dort spiele ich 85-90% meiner Range dun folden nur 2* und schlechte 3* Hände die keine straight machen können. Wer sich nciht zutraut die Hände postflop gut zu spielen kann diese Spots wie 96o und 85o bei mir auslassen.

Zur Hand selbst: kannst sie Martin schicken, möglicherweise kann er sie in einem der Trainings behandeln, deswegen werde ich erstmal nix dazu schreiben. Kann nur soviel sagen, dass ich sie bis auf preflop nicht gut gespielt finde, was dafür sprechen würde an deiner Stelle die Hand preflop zu folden.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.