PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

Spin & Goal

Um bei Spin & Goal groß zu gewinnen, solltest du an deinen Spin & Go-Skills arbeiten. Und nur für kurze Zeit vergeben wir außerdem kostenlose $5 Spin & Goal-Tickets.

Mehr sehen
See less

icu ise oder ein maverick auf abwegen

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] icu ise oder ein maverick auf abwegen

Hallo erst mal

Ich bin Dr.Karl Jekyll. Nach langen Gesprächen mit meinem alter ego Herrn Ise Hide, habe ich diesem die Erlaubnis erteilt, in der Öffentlichkeit über den Schwachsinn zu reden, den er in seinem mechanisch verdrahteten analogen Gehirn aus dem letzten Jahrtausend in den verschiedenen Schubladen liegen hat.
    Ich möchte den einsamen Leser darum bitten, freundlich zu Ise zu sein. Er ist ein netter Bursche, nur eben etwas anders. Aber wie heisst es doch: der tut nichts, der will nur spielen

in den folgenden posts kann ise dann in den nächsten 1-2 Tagen seine ersten sehnlichst erwarteten Mentalverquerungen ins Licht der Öffentlichkeit stellen

p.s. übrigens ist heute tolerance day, das passt ja toll
    Last edited by isegalkarl; 19-02-2012, 19:58.

ISOP 2012 Event # 20 Gewinner *Pot-Limit Omaha [w/ Bounties]*

hideho
    also von mir aus kann das jetzt mal losgehen hier.
    noch`n sinnloser blog, jo so isses halt
    und weiter was solls?
    am besten erfährt man etwas, wenn man gezielt fragen stellt. da aber keiner zum fragenstellen da ist, mach ich das halt selbst

als erstes frage ich mich warum du keinerlei rechtschreibregeln einhältst

nun ja, meiner meinung nach sollte sich eine lebende sprache immer verändern, und zwar in einer weise, dass die menschen, welche diese sprache sprechen und schreiben, sich ohne schwierigkeiten miteinander verständigen können
    dazu braucht es nur 2 regeln
    1. ich spreche wie ich fühle
    2. ich schreibe wie ich höre

was soll denn icu heissen?

hier in pokerkreisen könnte das die lautschrift für i see you sein
    oder es könnte die abkürzung von intensive care unite sein
    wohl der platz wo ise am besten aufgehoben wäre
    korrekt wäre aber antwort 3
    die steht einen post weiter unten

was hat dirk nowitzki mit der sache zu tun?

gar nix. sam maverick war ein rancher im 19ten jahrhundert. er weigerte sich, seine rinder zu brandmarken. nach einiger zeit hiessen alle rinder ohne brandzeichen mavericks
    heutzutage werden selbständig denkende menschen, die das schicksal in die eigene hand nehmen, maverick genannt

und was ist der sinn des blogs?

ich kann hier dies und das, was mir so einfällt einfach mal äussern.
    dann gibt es wieder platz zwischen den ohren für neues

wohin führt das dann?

frage mal einen regentropfen, wohin der wind ihn treibt. man wird sehen, was hier so alles geschehen wird

gibt es zum start sonst noch was von bedeutung zu sagen?

ich werde einiges über meine pokerpläne schreiben, meine ziele und gedanken, aber auch andere themen, die mich interessieren .
    es wird von mir kein jammerpost, kein beschimpfungspost und kein selbstbeweihräucherungspost geschrieben. angeberposts werden als solche gekennzeichnet. jeder kann die dann ignorieren
    ich gehe mal davon aus, dass es wie viele andere blogs auch eher ein selbstgesprächsblog wird.
    wenn jemand mal was posten möchte, herzlich gerne

wenn nicht auch ok. ich mach das aus spass an der freude und gut iss

Last edited by isegalkarl; 14-06-2012, 12:34.

Comment

I..........C..........U..........A..........L

ISE`S
      CHALLENGE OF
      ULTRARUNNING
      ADVENTURETRAVEL AND
      LIFEPOKER

ich bin 57 jahre alt. es ist an der zeit, sich darüber gedanken zu machen welche träume noch unerfüllt sind. laut plan werde ich 2017 in rente gehen, und das soll anständig gefeiert werden, und zwar mit der erfüllung von drei träumen in einem aufwasch. ich werde eine 90tägige reise machen, bei der ich

1. 3 ultraläufe absolviere
      2. alle "lower 48 states" bereise
      3. zwei turniere bei der WSOP spiele

ad 1. ich werde aus einer auswahl von läufen, je nachdem wie es sich vom ablauf der reise am günstigsten organisieren lässt drei aussuchen und absolvieren. die vorgewählten läufe sind:
      Western States 100
      Bighorn Run
      Vermont 100
      Leadville 100
      Rio del Lago 100/50
      Steamboat50
      Wasatch front 100
      dabei bedeutet 100 einhundert meilen

ad 2. alle us staaten bis auf alaska und hawaii werden besucht, und in jedem staat wird mindestens ein trainingslauf absolviert

ad 3. ein stud h/l und der main event werden gespielt

die gesamtkosten der reise sollen mit noch zu erspielenden pokergewinnen bestritten werden

klingt ja einigermassen durchgeknallt und verrückt, aber wie heisst es schon bei hermann hesse

du musst das unmögliche versuchen, um das mögliche erreichen

...on the road again
      goin`places I`ve never been
      seein`things that I may never see again
      and I can`t wait to get on the road again

I see you at the line
      Last edited by isegalkarl; 19-02-2012, 22:09.

Comment

https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
        Last edited by isegalkarl; 26-05-2015, 21:05.

Comment

Zwischenziele 2

A. Gewicht und allgemeine Fitness

Startgewicht 110 kg Zielgewicht 82kg
          [x]1.Gewichtsabnahme um 7kg
          []2.Gewichtsabnahme um 7kg
          []3.Gewichtsabnahme um 7kg
          []4.Gewichtsabnahme um 7kg

Fitnesstraining nach 5BX Plan
          Start: Tab1/A (entspr. Fitness eines 7 jährigen Ziel:Tab.3/C (entspricht Fitness eines 40-44 jährigen)
          []Tab2/D
          []Tab2/C
          []Tab2/B
          []Tab2/A
          []Tab3/D
          []Tab3/C

Crosstraining/Radfahren/stationary bike
          wochendurchschnitt für 7 wochen
          []1 stunde
          []2 stunden
          []3 stunden
          []4 stunden

Crosstraining Schwimmen
          ???Ziele müsen noch festgelegt werden

B.Laufen

Klicken, um Text anzuzeigen

längster lauf in stunden

[x] 2 stunden
          [x] 2 1/2 stunden
          [x] 3 stunden
          [x] 3 1/2 stunden
          [x] 4 stunden
          [x] 4 1/2 stunden
          [x] 5 stunden

längster lauf in km

[x] 15 km
          [x] 20 km
          [x] 25 km
          [x] 30 km
          [x] 35 km
          [x] 40 km
          [x] über 40 km

wochenleistung

[x] 30 km
          [x] 40 km

[x] 60 km
          [x] 80 km

[] 100 km
          [] über 100 km

durchschnittliche wochenleistung in 7 wochen
          [x]6 stunden
          [x]8 stunden

[]10 atunden
          []11 stunden

marathonlauf
          [x]unter 7 stunden
          [x]unter 6 1/2 stunden

[]unter 6 stunden
          []unter 5 1/2 stunden
          []unter 5 stunden

testserien

[] 4 ultraläufe in 8 monaten
          [] 4 ultraläufe in 6 monaten
          [] 4 ultraläufe in 4 monaten
          [] 4 ultraläufe in 3 monaten

C. pokern

und jetzt das schwierigste an dem unternehmen

aufbau der bankroll

[] 3000,-
          [] 6000,-
          [] 10000,-
          [] 15000,-
          [] 20000,-
          [] 25000,-
          [] 30000,-
          [] 40000,-
          [] 50000,-
          [] 77777,- kleiner spass

Last edited by isegalkarl; 04-05-2016, 12:12.

Comment

ich bin mir durchaus bewusst, dass eine ganze reihe von grossen und schwierigen aufgaben bewältigt werden müssen, um das ziel zu erreichen. vielleicht werde ich nur teile davon schaffen. das ist aber völlig wurscht, der weg ist das ziel, und ich freue mich über jedes kleine teilstück, was ich schaffe,
            kann sein, dass nur eine kleine version von 3 wochen usa urlaub mit einem 50 meilen lauf und einem sideevent in las vegas herauskommt, vielleicht gelingt aber der grosse wurf, ich glaube an meine chance frei nach dem motto von casey kasem

keep your feet on the ground, and keep reaching for the stars

es kann durchaus sein, dass sich das ganze unternehmen auch 1 oder 2 jahre verschiebt. da ich etwa 100 km zur arbeit pendle, musste ich leider feststellen, dass arbeit familie pokern und vernünftiges lauftraining mich extrem auszehrt. daher ist plan b schon 2015 in rente zu gehen und mit dem harten lauftraining erst dann zu beginnen. bei meinen letzten versuchen in 2010 und 2011 war ich nach einiger zeit ständig erkältet, da mein immunsystem in die knie gegangen ist. also habe ich eine längere laufpause gemacht und steige im frühjahr ganz vorsichtig wieder ein
            auch für den gelegenheitsleser eine lange zeit. deshalb will ich auch immer mal was über andere sachen und nicht nur immer über meine erfolge oder misserfolge beim pokern schreiben
            Last edited by isegalkarl; 20-02-2012, 07:44.

Comment

sorry, wenn ich etwas zu kritisch sein sollte

so klappt das nicht.
              schon der titel des blogs ist falsch gewählt.
              ansonsten genügt es, deinen eingangspost zu lesen, um festzustellen, dass zu auf dem holzweg bist und einbrichst.

fast in jedem satz sind selbstzweifel mit eingebaut

um ein bestimmtes ziel zu erreichen, musst du es zunächst einmal klar formulieren.
              die aussage: ich möchte winning player werden ist da falsch, da dies eine wischiwaschi aussage ist .
              es muss so formuliert sein, dass jeder ausstehende erkennt was das ziel ist, und auch klar was bewältigt sein muss, um das ziel als erreicht zu definieren.

dann ist ein möglicher weg zum erreichen des ziels zu definieren, oder auch mehrere alternative wege,( vielleicht auch eine reihe von zwischnezielen definieren, falls das ziel sehr weit weg ist und der weg sehr schwierig zu bewältigen) und dann gehst du den weg schritt für schritt und überprüfst in regelmässigen abständen, ob du noch auf dem weg bist, oder in die irre läufst.

so geht das bei allen zielen, also auch beim pokern

dieses hektische rumirren und suchen nach strohhalmen bringt nichts.

nur weil du ins wasser gesprungen bist führt nicht dazu, dass du automatisch schwimmen kannst

mach dich mal locker und höre in dich rein. andere blogs zu lesen, wo irgendwelche erfolgsstories von 18 jährigen überfliegern stehen sind als lektüre verboten.
              es lässt sich nichts erzwingen

cheerio und gl von crazy ise

Read more: Ein Neuanfang - fichte probiert es erneut - Seite 3 - Poker Forum - Handanalyse, Strategie und Diskussion | IntelliPoker http://www.intellipoker.de/forum/sho...#ixzz3F5ke7WjC

ich weiss nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe.
              ja du musst genau formulieren was das ziel ist

ja zum beispiel zu sagen: ich werde in 150 tagen aus 100 $ durch online pokern 300 $ machen.

das ist ein klarer satz. jeder versteht den, auch menschen, die keine ahnung von pokern haben und das wort winning player nicht kennen.

wenn du es als druck empfindest, ein ziel klar zu formulieren, und dadurch auch eine klare möglichkeit des scheiterns als druck empfindest, dann wird es schwierig, irgendwas zu erreichen, von dem man vorher nicht sicher sagen kann, ob man es schafft

es ist doch nicht schlimm, ein gestecktes ziel nicht erreichen. da geht doch die welt nicht von unter. auch ein scheitern bringt einen weiter. man kann schauen woran es gelegen hat. man hat die chance einen anderen weg zusuchen, um das ziel zu erreichen

du schreibst doch selbst unten in deine postings, nicht das fallen ist das problem. man muss nur wieder aufstehen

ganz wichtig: wenn man ein gestecktes ziel nicht erreicht, dann ist nicht das ziel zu verändern, sondern der weg, der zum ziel führt!!!!

cheerio ise

p.s. ich poste heute abend oder morgen noch ein beispiel zum verdeutlichen

edit:

das zauberwort, um das sich alles dreht heisst visualisierung. wesentliche grundvorraussetzung für das bewältigen grosser vorhaben ist die visualisierung.
              das bedeutet, du siehst vor deinem inneren auge, wie du es schaffst, was du dir vorgenommen hast.

im sport ist das oft zu sehen. im alpinen skilauf stehen kurz vor dem start rennläufer mit geschlossenen augen und fahren die strecke vor dem inneren auge erfolgreich ab.
              oder hochspringer gehen vor dem sprung nochmal jeden schritt im geiste durch

auch ein nettes beispiel war ein interview mit antonio esfandiari kurz vor dem beginn des final tables.
              er wurde gefragt, was er machen würde, falls er gewänne. er hat sofort unterbrochen und gesagt, dass es heissen muss: was er machen würde nachdem er gewonnen hat.

ein grosser meister der visualiserung war muhammed ali. das was von kritikern als grossmäulig angeprangert wurde war nichts weiter als eine klare formulierung der ziele, die notwendig war um visualisiren zu können.

wenn die aussagen nicht klar und eindeutig sind, kann man nicht visualisieren

ein bergsteiger wird niemals sagen, ach ich möchte gerne mal auf irgeneinen hohen berg rauf

er wird sagen ich gehe dieses jahr auf den kilimanscharo. dann plant er die vorbereitung, die dafür nötig ist, und dann geht er hoch

Read more: Ein Neuanfang - fichte probiert es erneut - Seite 3 - Poker Forum - Handanalyse, Strategie und Diskussion | IntelliPoker http://www.intellipoker.de/forum/sho...#ixzz3F5lBt2nz

http://www.directupload.net/file/d/3...52cj4l_jpg.htm
              hier stand früher was anderes 280

stattdessen aufbau einer neuen verrückten sache
              Klicken, um Text anzuzeigen

regenbogen
              konföderation

in den spalten steht der jeweilige profit(gewinn oder verlust) in dem jeweiligen limit

nach einem abstieg muss als vorraussetzung für einen erneuten aufstieg in dem dann zu spielenden niedrigeren limit der verlust des höheren limits wettgemacht werden.

[CENTER]

spielstrategien

Last edited by isegalkarl; 18-02-2015, 13:31.

Comment

hey ise

ersma viel spass dir beim bloggen. werd sicher gerne ma hier reingucken, wie sich das so entwickelt und wies mit deinen zielen aussieht. find deinen schreibstil echt ansprechend, dazu weißt du was du willst und äußerst deine meinungen, also bisher nur positiv aufgefallen^^

vllt einen kleinen tipp im sinne des lesers: wenn du längere texte, erfahrungsberichte schreibst gerne mal nen absatz lassen. is auch für dich dann übersichtlicher

ansonsten gabs ja in deinem team blog schon sowas mit zwischenzielen und was du wann erreicht hast. wirst du das hier auch so machen?

auf jeden fall viel spass dir

Comment

dogge: extratight/newtral

starthände:
                  rolled up trips
                  AAx
                  xxA (x<9) all cards musst be live, only with the pair in the pocket (xAx is a fold)
                  xyz (3-straight) x,y,z<8
                  wyz (3-straight, 1 gap) x,y,z<7 all gap cards live
                  A35

no steal, no raise, get out early in a multiway raised pot, except with rolled up trips, 3-straight no gap 6 high, 3 wheel cards and AAx ( x is a wheel card)
                  Last edited by isegalkarl; 12-02-2015, 07:52.

Comment

sobald ich meine gedanken noch ein wenig sortiert habe, werde ich einige äusserungen zu den besonderheiten von stud hilo zum besten geben.

es wäre schön, wenn der eine oder andere stud hilo anfänger einen nutzen daraus ziehen könnte

je nachdem wie ich zeit habe kommt es entweder heute oder morgen

ich hab die sache jetzt noch mal leicht verändert, dass ich tatsächlich meine starkarten alle aufnotiert habe und in einem feldversuch nur diese und keine anderen startkarten spielen werde. ich kann dann gerne im erfolgsfalle die liste veröffentlichen. dann können andere dies auch mal ausprobieren. die auswahl der startkarten hat aber stark mit der spielweise der gegener zu tun und muss eventuell in höheren limits noch adaptiert werden. das ist aber zukunftsmusik
                    Last edited by isegalkarl; 21-02-2012, 14:26.

Comment

gemischter salat aus zahlen und buchstaben folge 1

im folgenden will ich in loser folge dinge ansprechen, die mir beim stud hilo spiel wichtig erscheinen, alles dargestellt am beispiel cash game 4cent 8 cent
                      das ante ist hierbei 1 cent

aus meiner erfahrung ist stud hilo die spielvariante, in der die auswahl der startkarten wichtiger ist als in jeder anderen pokerart. zu einem späteren zeitpunkt werde ich in einem gesonderten posting auf diese these näher eingehen. zunächst möchte ich das einfach mal so stehen lassen und einen ersten merksatz formulieren

merksatz1:
                      eine falsche auswahl der startkarten wird im stud hilo spiel auf lange sicht gnadenlos bestraft.
                      die richtige auswahl ist grundlage jeden erfolges

im gegensatz zu anderen spielvarianten wie holdem oder omaha, wo auch eine eher "loose " spielweise erfolgversprechend sein kann, geht das im stud hilo nicht (übrigens auch nicht in razz und stud)

wenn ich eine hand bis zum ende durchspiele liegen am ende 31 cent von mir im pot, davon 24 aus den 3 letzten setzrunden mit grossem einsatz. also kann ich mir 5 karten anschauen für 7 cent, was etwa ein viertel der gesamtsumme ist ( immer vorrausgesetzt ein gegner setzt ich calle und niemand anders raist) dieses verhältnis 1 zu 4 ist eine ganz wichtige sache

daher auch schon mal der nächste merksatz

merksatz2
                      nach dem austeilen der fünften karte fällt die entscheidung ob ich aussteige oder bis zum ende in der hand bleibe

ausnahmen davon sind eher selten

viele der mitspieler sind der meinung, naja stud hilo ist ja ganz leicht. razz kann ich stud kann ich also kann ich auch stud hilo. nichts könnte weiter von der wahrheit weg sein, als diese aussage.
                      eigentlich müsste diese pokervariante einen ganz anderen namen erhalten, damit man die einmalige andersartigkeit schon im namen erkennt

merksatz 3
                      stud hilo wird nach eigenen gesetzen gespielt und hat absolut nichts mit stud oder razz zu tun

in allen händen die ich spiele ist mein einziges ziel den kompletten pot zu gewinnen. niemals ist mein ziel einen split pot zu erreichen. sicher wird es im laufe des spiels häufig dazu kommen, dass ich den pot teilen muss, mein ziel ist aber ein sogenanntes scoop also der gewinn der high und low hälfte

merksatz 4.
                      das ziel ist immer der gewinn des kompletten pots, ein scoop

diesen merksatz werde ich im folgenden näher beleuchten

aber erst nach der arbeit als edit, jetzt fehlt mir die zeit

p.s. wer beim lesen jetzt denkt, was soll dieses allgemeine gelaber, das hilft nicht weiter, den bitte ich um etwas geduld. ich gehe vom allgemeinen zum speziellen, und wenn die einzelnen starthände besprochen werden ( mit prozentzahlen der erfolgswahrscheinlichkeit) dann werden immer wieder querverbindungen zu den merksätzen kommen

also jetzt geht es weiter

jetzt spielen wir mal fiktiv eine hand durch, so wie sie auf dem limit oft stattfindet. das bring in wird von 3 spielern gecalled.
                      karte 4 wird verteilt. einer setzt und 2 callen.
                      nächste karte kommt, nur einer called.
                      dann geht es bis zum schluss mit setzen und callen
                      wieviele cent liegen im pot?. jeder der beiden letzten mohikaner hat 31 cent bezahlt. die beiden spieler, die früher ausgestiegen sind haben 3 bzw 7 cent einbezahlt.
                      die 4 spieler, die direkt weggeworfen haben je 1 cent ante, macht insgesamt 76 cent. davon muss jetzt das rake abgezogen werden, das sind vermutlich in diesem fall 4cent, bleiben also 72 cent
                      wenn es einen split pot gibt, erhält jeder 36 cent, macht einen profit von 5 cent

die sache wird noch schlimmer, wenn gegen ende auch noch raise und reraise kommt. dann kann es beim split pot sein, dass man am ende der "doch so tollen und erfolgreichen hand" 1 oder 2 cent verlust hat.
                      dafür braucht man nicht spielen und geld riskieren

wie blöd muss ich zum beispiel sein mit 4 kleinen karten ohne straight und flush möglichkeit nach dem verteilen der 6. unf 7, karte auf die fünfte kleine karte zu hoffen, wo doch mein maximaler profit grade mal 5 cent sind bei einem gesamteinsatz von 31 cent und der möglichkeit bei sofortigem wegwerfen meiner starthand mit 1cent minus aus der sache rauszukommen

bei dem gewählten zahlenbeispiel ergibt sich:
                      wenn ich es einmal nicht schaffe, doch noch den split pot zu erreichen, dann brauche ich etwas 5 split pots um wieder auf null zu kommen
                      das bedeutet bei etwa 50 händen pro stunde: wenn ich einmal erfolglos chase, werde ich vermutlich 1 stunde brauchen um den verlust gut gemacht zu haben
                      bei durchschnittlich guten startkarten während dieser stunde
                      mit einem scoop habe ich aber in derselben hand mit einem schlag 40 cent gut gemacht
                      genauso könnte ich auch mit einem scoop schnell verluste aufholen

was lernen wir daraus:chaser sind loser und scooper sind winner
                      Last edited by isegalkarl; 22-02-2012, 16:27.

Comment

mal ne kurze frage in die weite leere des world wide web:
                        gibt es irgendjemanden, der sich für die beurteilung der verschiedenen starthände im stud hilo interessiert?
                        zum beispiel xyz ergibt eine wahrscheinlichkeit von ??% für 7high low oder für flush oder für straight
                        falls ja bitte mal piep machen, ansonsten spare ich mir die ausführungen, ich habe die informationen sowieso schwarz auf weiss stehen und kann es zum teil auswendig und den rest les ich nach, wenn ich es brauch.

ich frage deshalb, weil ich den eindruck habe, dass ich mir die arbeit auch sparen könnte, da eh niemand an stud hilo interesse hat

Comment

Hi Ise,
                          ich denke Powerhockey oder Bexx könnten da guthe Ansprechpartner sein !
                          Gibt bestimmt noch mehr, aber die beiden fielen mir da direkt ein...

Edit: Wenn ich dir mal Feedback auf dein Blog geben soll ?!
                          Ich finde es teilweisse schwer bzw. anstrengend zu lesen...
                          Füge doch mal ein paar Bilder, Graphen oder Hände ein !!!
                          Last edited by Flushkillaah; 23-02-2012, 12:02.

Comment

PIEP

Interessiert mich brennend
                            Bitte unbedingt ausführen, Danke
                            Gruß Ingo

Comment

danke für den feedback
                              ich werde dann im laufe des wochenendes so ein rundes dutzend starthände näher betrachten
                              und werde mich bemühen einfache klare sätze zu benutzen

eine ausnahme muss ich aber machen die bezeichnungen hero und villan kann ich nicht benutzen
                              für mich ist es nicht akzeptabel, dass ich immer der held bin und der gegner immer ein bösewicht
                              also ist bei mir der held hermann der cherusker und der bösewicht ist willi winzig
                              in kurzform ist das dann hermann und willi
                              man beachte die ähnlichen laute zu hiero und willen

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.