PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

Spin & Goal

Um bei Spin & Goal groß zu gewinnen, solltest du an deinen Spin & Go-Skills arbeiten. Und nur für kurze Zeit vergeben wir außerdem kostenlose $5 Spin & Goal-Tickets.

Mehr sehen
See less

Ein Trainer in Vegas (Trip booked!) // Rozvadov Tripreport inside!

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Ein Trainer in Vegas (Trip booked!) // Rozvadov Tripreport inside!

Moin ihr Lieben, seit meinem letzten Blog auf IntelliPoker.de ist eine Menge Wasser den Rhein hinab geflossen. Nun ist es endlich wieder soweit und ich habe mich dazu durchgerungen einen Blog zu eröffnen. Ich werde euch nun wieder an meinem Grind-Alltag bis zur WSOP 2011 teilhaben lassen. Dementsprechend wird dieser Blog sich rund um das Thema Las Vegas und den Vorbereitungen drehen. Euch erwartet: - Mein Grind bis zur Vegas-Bankroll - Die Vorbereitungen des Trips - Tripreport und Live-Updates aus Vegas Gleichzeitig könnt ihr hier all eure Fragen zum Thema Vegas loswerden und von meinem großen Erfahrungsschatz profitieren. In den letzten Jahren war ich mitlerweile schon 3x in der Wüstenstadt und habe dort zusammen weit mehr als 3 Monate verbracht. Von Restaurantempfehlungen bis Bottle-Service im Tao; von Strip-Clubs bis Hotelempfehlungen oder Einreisebestimmungen - Ich werde mir Mühe geben eure Fragen zu klären Gegebenenfalls wird es auch zu bestimmten Themen eigene Blogabschnitte geben, in denen ich euch bestimmte Infos nahelegen werde. Nun zum pokertechnischen Teil: Für meinen Vegas Trip habe ich mir eine Bankroll XX.XXX als vernünftige Basis überlegt. Die genaue Summe werde ich hier - aus verständlichen Gründen - nicht nennen. Ich werde euch auf jeden Fall mittels einem Prozentgraphen meine Veränderung durchgeben. Startbankroll: X -> 13.2% -> Also noch ein weiter Weg zu gehen. Was werde ich spielen? - Wann immer ich gute PLO Tische finde, werde ich ein wenig mit den 4 Karten rumdonken. PLO50sh ist aktuell mein Limit und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gut genug bin das Limit zu crushen. Ich arbeite sehr viel an meinem PLO-Game und würde gerne im Rahmen des Grinding-Ups bis Vegas noch mindestens PLO200 erreichen. - Bei wenig PLO-Action werde ich wohl SNGs oder NLHE Tische grinden. Ich warte dort allerdings noch auf die Auswirkungen der letzten Buy-In Änderungen um zu entscheiden ob ich fullstacked oder lieber an den CAP-Tables mein Unwesen treiben werde. - Livepoker Hier auch noch eine interessante Hand aus meiner PLO-Session gerade eben: Gegner ein Unbekannter, jedoch auf den ersten Blick fishy gewirkt. Grabbed by Holdem Manager PL Omaha $0.50(BB) Replayer SB ($55.90) BB ($56.15) CO ($50) Hero ($56.25) Dealt to Hero CO calls $0.50, Hero raises to $2.25, fold, BB calls $1.75, CO calls $1.75 FLOP ($7) BB checks, CO checks, Hero bets $6.25, BB calls $6.25, CO folds TURN ($19.50) BB checks, Hero bets $16, BB calls $16 RIVER ($51.50) BB checks, Hero ??? Meinungen zur Hand würden mich interessieren. Meine Gedankengänge folgen später. Kleine Erinnerung noch am Rande: Heute um 19 Uhr gibts wieder das beliebte Jason Mercier Training mit mir. Wir sind mitlerweile sehr deep und nähern uns den letzten Tischen... Anmeldung und mehr Infos hier: http://www.intellipoker.de/education...sion/?id=20929 Hier noch 2 kleine Impressionen aus Vegas bevor es nun ans harte Tageswerk geht: Let the Grind begin!

GL

erster GL

"Meine Gedankengänge folgen später"

Comment

gl
      warum zockst als sss trainer nicht an den neuen cap tischen?

Comment

@Mkthrom: Das habe ich hier schonmal erklärt: http://www.intellipoker.de/forum/sho...76#post1574776 Zusammengefasst: Ich habe in PLO deutlich eine Edge >10BB/100 longterm, wieso sollte ich dann Cap-Games mit einer marginalen 2BB/100 Edge spielen?

Comment

.

Blogging is fun for everyone!

Gogogo

[CENTER]PokerStars School & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Comment

lolmaha
            von der summe X sind eh 80% für saufen + party eingeplant

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
              Hier auch noch eine interessante Hand aus meiner PLO-Session gerade eben: Gegner ein Unbekannter, jedoch auf den ersten Blick fishy gewirkt. Grabbed by Holdem Manager PL Omaha $0.50(BB) Replayer SB ($55.90) BB ($56.15) CO ($50) Hero ($56.25) Dealt to Hero CO calls $0.50, Hero raises to $2.25, fold, BB calls $1.75, CO calls $1.75 FLOP ($7) BB checks, CO checks, Hero bets $6.25, BB calls $6.25, CO folds TURN ($19.50) BB checks, Hero bets $16, BB calls $16 RIVER ($51.50) BB checks, Hero ??? Meinungen zur Hand würden mich interessieren. Meine Gedankengänge folgen später.
              Check behind! Wer 16 am Turn callt, foldet nicht am R auf eine blank für 25. Hab vorhin wieder 2 solche Hände gesehen wo Villains da mit nem set durch callen und sowas nicht folden können/wollen. Bet Flop/Turn find ich aber gut. Zu deiner Challenge: Also ich wünsch dir alles gute und möge der Upswing mit dir sein. Das Limit kann man mit Sicherheit mit 10bb/100 schlagen, aber nicht zu der Uhrzeit wo wir uns immer dort treffen. Da ist jeder BB hart umkämpft.

Comment

me is stammleser

plzzzzzzz only plo whyning posten! NOOOOOOOOOOOOOT

jo speilste events @ wsop?

wie viel dollars für frauen, saufen, shoppen, party, zoggen, koks usw.........

15k oder wassssss?

lgggggg

Comment

@Drunkenp1mp: Ein guter Teil der Roll wird für Flüge + Unterkünfte und Parties drauf gehen, ja Werde aber evtl. dieses Jahr auch mal nen Main-Event-Shot machen, je nachdem wie heiss ich sein sollte und wie die BR steht.

Die letzten Jahre habe ich ja konsequent kein einziges WSOP Turnier gespielt; dieses Jahr kann das aber durchaus anders sein.

@Norman: Imo großes Leak hier behind zu checken und aufzugeben. Das ist son typischer Spot wo man entweder den Flop aufgeben sollte oder alle 3 Streets durchbarreln muss. Ich habe das Ganze vorhin mal durchgerechnet und bin mir ziemlich sicher, dass ein 3-Barrel-Bluff einen Tacken profitabeler, als ein Aufgeben am Flop ist. Der Spielzug erhöht aber die Varianz natürlich deutlich. Im Nachhinein finde ich auch meine Turn Betsize nicht so geil, hier wäre sowas wie 13-14$ besser gewesen, damit die Riverbet ihm schlechtere Odds serviert. Bet Flop, 2nd Barrel und aufgeben auf ner Blank ist halt Verbrennen von Geld an dieser Stelle imo!

Ich finde übrigens die Tische nicht sonderlich tight/tough. Liegt vlt. auch dadran, dass du mit an den Tischen sitzt :P

Gleich gehts übrigens los! Um 19 Uhr gibts wieder das beliebte Jason Mercier Training mit mir. Wir sind mitlerweile sehr deep und nähern uns den letzten Tischen... Anmeldung und mehr Infos hier: http://www.intellipoker.de/education...sion/?id=20929

Comment

klingt auf jeden Fall interessant und ich werd deinen blog sicherlich verfolgen^^

zu der QQxx Hand:

preflop -> ich gehe einfach mal davon aus,dass du nen Grund hattest,mit der hand zu raisen bzw den limper zu isolieren,den so geil is die hand dafür mMn nicht und man ist halt oft gezwungen,so ein play wie hier in der hand durchzuziehen,wenn man nicht grade ein set trifft^^

flop -> pretty std bet,du blockt mit den Queens die nuts und die bare Q hat im laufe der hand evtl auch noch etwas versteckten "bluff value"

turn -> wenn ich den flop bette,dann auch den turn...was ich hier interessant finde is dein argument der potmanipulation

river -> da es eine blank ist sollte man hier auch die letzte barrel feuern,sicherlich erhöht es die varianz,so bekommst du immerhin einen teuer erkauften read,wenn Vivian hier sein set,two pair oder was auch immer nicht folden mag...bzw hätte sich die nutstr8 wohl spätestens aufm turn wohl mal gemeldet imo.Weitere argumente für die 3. barrel sind,dass du null SD value hast und es ist auch gut fürs eigene image,wenn die anderen am Tisch wissen,dass du nen 3barrel bluff durchziehen kannst.

bzw: was hättest du gemacht,wenn du auf dem turn ein set getroffen hättest?

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
                      @Norman: Imo großes Leak hier behind zu checken und aufzugeben. Das ist son typischer Spot wo man entweder den Flop aufgeben sollte oder alle 3 Streets durchbarreln muss. Ich habe das Ganze vorhin mal durchgerechnet und bin mir ziemlich sicher, dass ein 3-Barrel-Bluff einen Tacken profitabeler, als ein Aufgeben am Flop ist. Der Spielzug erhöht aber die Varianz natürlich deutlich. Im Nachhinein finde ich auch meine Turn Betsize nicht so geil, hier wäre sowas wie 13-14$ besser gewesen, damit die Riverbet ihm schlechtere Odds serviert. Bet Flop, 2nd Barrel und aufgeben auf ner Blank ist halt Verbrennen von Geld an dieser Stelle imo!
                      Na dann erklär mir mal bitte deine Rechnung das dies hier ein +EV spot ist.
                      Auf PLO50 seh ich es jeden Tag X-mal das Villians dich hier mit any set, Nutz und 2nd nutz runter callen, bzw. den River c/r jammen. Wenn dich Villian hier am Turn für 16$ callt, wieso sollte er dann am River für 25$ in einem 75$!!! Pot folden? Sicherlich muss er hier sehr selten folden um das +EV zu machen, aber das ist IMO auf PLO50 zu selten. Hättest du am River noch eine PSB left, dann würde ich die 3 barrels line verstehen, so leider nicht!

Comment

Hy Christopher,

Wurde zeit das du wieder nen blog machst fragte damals schon warum bei norman, aufhörtest??

Zu viel arbeit ( alls Admin ) ?!
                        Ging ja hoch her im Forum , wünsch dir GL. (hoffe, sehen uns dieses jahr live in vegas ! )

(X) stammleser !
                        Last edited by fadmin; 02-02-2011, 07:47. Grund: moin sagt edit ... und grüße *

Comment

Finde die Erklärung von Norman super und ha, ich dachte genau des gleiche. (Müsste also eigentlich Gefallener Recht haben).

Desweiteren bezweifle ich sehr, dass du des mit 10/100 bb auf eine gescheite sample size schlagen werden wirst. Sidebet? Nimm lieber nochmal ein paar Trainings bei Ecke.

Gl beim Grind!

Comment

Zitat von Norman79 Beitrag anzeigen
                            Na dann erklär mir mal bitte deine Rechnung das dies hier ein +EV spot ist.
                            Auf PLO50 seh ich es jeden Tag X-mal das Villians dich hier mit any set, Nutz und 2nd nutz runter callen, bzw. den River c/r jammen. Wenn dich Villian hier am Turn für 16$ callt, wieso sollte er dann am River für 25$ in einem 75$!!! Pot folden? Sicherlich muss er hier sehr selten folden um das +EV zu machen, aber das ist IMO auf PLO50 zu selten. Hättest du am River noch eine PSB left, dann würde ich die 3 barrels line verstehen, so leider nicht!

Vivian kann hier halt auch locker mitm FD runtergecallt haben,den er am river folden muss^^

die nutstr8 hätte sich imo spätestens mal aufm turn gemeldet^^

callt er dich tatsächlich mitm set oder second nuts 3 streets runter,dann ist das ein schlechtes ergebnis für die aktuelle hand,allerdings hast du die info bekommen,dass du Vivian nicht bluffen,sondern eher knallhart valuebetten musst,wenn du hart getroffen hast

-> da wir nicht ergenbisorientiert denken und dieser move und die daraus resultierenden reads sich positiv auf den weiteren verlauf der session auswirken kann bzw wir die reads ggfs für spätere sessions nutzen können,halt ich den move weiterhin für gut

Comment

Zitat von DJLoky Beitrag anzeigen
                              Vivian kann hier halt auch locker mitm FD runtergecallt haben,den er am river folden muss^^
                              Wieso sollten wir dann Bluffen? Gegen eine pure NFD sind wir vorn!

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.