PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

6-max-SNG's - Start in den Mid-Stakes

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] 6-max-SNG's - Start in den Mid-Stakes

Hallo!

Ich spiele seit diesem Jahr fast ausschließlich 6-max-Sngs (nur turbo), und das ganze seit Ende letzten Monats wieder intensiver. Ich hatte einen ziemlich nicen Run auf den 13$-Sngs (100 Sngs, 323,60$ Winnings, 24,9% roi) und shotte nun die 25$.
    Klar weiß ich dass 100 Sngs keine Samplesize sind, aber ich habe mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt, und denke dass ich eine Edge habe bei den 25$-Sngs.

Warum dieser Blog?

Zum einen soll der Blog wie bei so vielen dazu dienen die Motivation hoch zu halten.
    Zum anderen will ich regelmäßig Hände zur Analyse einstellen, da ich Theorie und Fortbildung eigentlich noch nie wirklich intensiv betrieben habe. Da man in den Mid-Stakes aber wohl nicht mehr so einfach voran kommt will ich mich diesbezüglich jetzt bessern.

Zum Shot

Ich bin heute bereits erfolgreich in mein Vorhaben gestartet. Ich habe die 1000$-Bankroll-Marke geknackt und somit 40 Buy-Ins für mein neues Limit.
    Ist wohl relativ aggressiv, aber das ist ja auch der Sinn von Shots. Sollte ich 10 Buy-Ins verlieren ist der Shot beendet und ich steige wieder ab auf die 13$-SNG's. Ich bin mir auch bewusst dass dieser Blog sehr schnell wieder zu Ende sein kann.
    Langfristiges Ziel ist ein Roi > 8% auf den 25$-Sngs. Ich denke dass das machbar ist.

Die heutigen Sessions liefen direkt mal sehr gut:
    Sngs: 24
    Winnings: 76,20$
    Ev-adj.: 22,06$

Der Start ist also schon mal geglückt und ich kann mich nicht beschweren, wie in den letzten Wochen eigentlich generell.

Zu meinem Setup:
    Ich spiele 6 Tische gleichzeitig, und das ganze in Sets. Das heißt ich starte keine neuen wenn ich wo buste. Ich bin einfach nicht so der Multi-Tabling-Typ.

Ich benutze den Holdem Manager für Stats am Tisch und Ergebnis-Tracking. Habe auch Sng-Wizard, aber den benutze ich irgendwie nur selten.^^

Habe mir heute mal die Testversion von Tournament Shark runtergeladen, und finde das Tool eigentlich recht interessant. Nervig ist auf jedenfall, dass man das Fenster, in dem die Stats der Gegner angezeigt werden, nicht vom Tisch weg kriegt. Eigentlich habe ich alle Tische stacked und maximiert, doch dann sieht man das Fenster von Tournament Shark logischerweise nicht mehr.
    Allerdings finde ichs doch recht praktisch, weil man halt sehr schnell die Regs und vor allem die Reg-Fische ausfindig machen kann.

Zu meiner Person

Abschließend noch ein paar Worte dazu wer ich eigentlich bin:
    Ich heiße Jonas, bin 21 Jahre alt und wohne im schönsten Bundesland der Welt (Saarland ). Ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen und spiele gerne Poker.
    Wenn ich nicht am Pokern bin dann kucke ich oft Serien (Big Bang Theory, How I Met Your Mother, Scrubs, Californication, Breaking Bad, Dexter) oder bin am Feiern.

Clifnotes:
    - Jonas, 21, Student
    - Shot auf 25$-6-max-turbo-Sngs mit 40 Buy-Ins
    - Handanalysen
    - Session-Berichte

Erst der zweite blog dieser Art hier im Forum, ich hoffe es wird interessant. GL dir bei deinem Vorhaben.

Comment

Viel Glück bei deinem Vorhaben
      Deinen Seriengeschmack find ich schon mal ziemlich gut.
      Aber Breaking Bad>>>>all

Comment

Soo, dann bedanke ich mich schonmal für die ersten Glückwünsche. Ich hoffe auch dass es interessant wird!

Ich konnts nicht lassen und hab grad noch ne Session gespielt... und was soll ich sagen? Ich kann einfach nicht viel falsch machen im Moment! Dieser Upswing kommt definitiv zur rechten Zeit...

Sngs: 6
        Winnings: 257,10$
        Ev-adj.: 60,99$

Von den 6 Sngs die ich grade gespielt hab hab ich 4 geshippt, 1 mal 2. und einmal gebubbelt durch verlorenen Flip.
        Aber wie man am Ev-adjusted Wert sieht bin ich derbe gut gerunnt. Ich hab (fast) jeden Flip gewonnen und auch so einige 30:70 Situationen haben "gehalten". Dazu kommt dann noch dass ich auch gute Karten und Setups bekommen hab, denn auch Ev-adjusted liegt mein Roi noch bei 40,7%.

Interessante Hand zum diskutieren war leider keine dabei.
        Dann kann ich zum Tagesabschluss nur noch hoffen dass es noch ne Weile so weiter geht, damit ich mir sofort ein gutes Polster aufbauen kann und mich kleinere Swings nicht gleich zum Abstieg zwingen.
        Gute Nacht!

edit: kann ein Mod mir bitte meinen Blog-Titel noch in die Signatur rein machen? Wenn möglich in blauer, fetter Schrift und ein klein wenig größer als normale Schrift.^^
        Last edited by fadmin; 10-12-2010, 03:19.

Comment

nice blog!
          werd ich auf jeden Fall verfolgen; interessante Hände wären auch fein!!

spiele auch die 6-max sngs und werde wohl bald auf die 13er aufsteigen. Mein BRM ist nur etwas konservativer als deines
          Ich spiel die Sets auch genauso wie du, nur mit 8 statt 6 Tischen.

Auf jeden Fall viel Glück, ich hoffe wir sehen uns bald an den Tischen

€: Guter Sereingeschmack!
          Empfehlen kann ich dir "Entourage". Ist echt ne Hammer Serie, aber nur auf englisch; die Synchro ist leider fürn Arsch imo...
          Last edited by fadmin; 10-12-2010, 03:32.

Comment

Zitat von wrzr123 Beitrag anzeigen

edit: kann ein Mod mir bitte meinen Blog-Titel noch in die Signatur rein machen? Wenn möglich in blauer, fetter Schrift und ein klein wenig größer als normale Schrift.^^

Guten Morgen und Done.

Falls es noch anders sein soll, einfach eine PM an mich

MfG
            Felix

Comment

[x] seated
              gl
              du schaut ein haufen serien aber nicht two and a half men?

Comment

[x] seated
                Ich pendel momentan ebenfalls zwischen den 13ern und den 25ern hin und her hab nur das problem das ich bei den 25ern derbe unter ev-laufe aber wird noch!...
                Also wenn du Hände zum diskutieren hast immer her damit und dich störts doch bestimmt nciht wenn ich hier auch mal ne interessante Hand reinstellen würde oder?
                lg

Comment

yoooo,

dein BRM is ziemlich sick loose, hab gestern erst 21 BI auf den 25ern gedroppt weil mein run grad einfach ma oberklasse ist

Wünsch dir viel glück, was du aber wie ich sehe schon am start hast, da kann ja nix mehr schief gehen. Über hände würd ich mich auch freuen, content kann nie schaden. also gl

Comment

Looscontrol du musst undbedingt anfangen zu table selecten
                    Hab dich jetzt schon paar mal an tischen mit 5 regs oder so gesehen
                    schadet definitiv derbe deiner winrate

Comment

jo, das hab ich gestern auch mal gemerkt. auf einmal sitzt man da nur mit winning-playern am tisch.^^
                      ist man von den 13ern einfach gar nicht gewohnt, da hat man maximal 2 gute spieler mit am tisch. und gut is da auch eher relativ gesehen.^^

aber freut mich schonmal dass es noch ein paar leute hier gibt die das selbe limit spielen, dann kann man sich natürlich immer austauschen.
                      ich hab mir wie schon gesagt vorgenommen möglichst viele hände einzustellen. habe auch definitiv nix dagegen wenn andere leute interessante hände posten, da haben ja dann auch alle was davon.

soo, ich denke ich werde gleich ne session starten. ich schreibe nächste woche 2 klausuren und muss deshalb so langsam mal was lernen. das heißt ich gehe heute mal nicht weg, denn das führt in der regel dazu dass ich am nächsten tag nicht lernfähig bin.^^ das bedeutet dann aber auch, dass ich heut abend ordentlich zocken kann. ich hoffe es kommt was bei rum und bein goodrun kehrt sich nicht sofort ins gegenteil.^^

@LoosControl: du spielst dann aber auch ziemlich viele tische wenn du so viel droppen kannst, oder?

@mkthrom: ja, ich schaue alle populären serien, aber nicht two and a half man. kommt aber defintiv auch noch irgendwann an die reihe.

@steamy-ace: entourage hört sich gut an. hab mir mal schonmal die erste folge angeschaut, ich denke das kommt dann dran wenn ich mit dexter durch bin.^^ viel glück beim aufsteigen!

Comment

Hey jonas erstmal wuensche ich dir viel erfolg mit deinem blog und beim erreichen deiner ziele.

Und dann habe ich mich schon laenger gefragt wann du eindlich nen blog aufmachst. Denn du bist mir aufgefallen indem du besonders oft einfach (vom inhalt/content her) richtige dinge schreibst, keine scheisse redest wie einige (bekannte) leute hier im forum und du hast (soweit ich das beurteilen kann) einen ganz guten pool an theoretischem wissen, vor allem mathematisch.

Da du jetzt aber ein bisschen in den limits aufsteigst, solltest du dir mal ueberlegen so 1/3 deiner zeit im sngwizzard zu verbringen. Imo jedenfalls.

Comment

Hej Jonas von mir natürlich auch alles gute zu deinem Vorhaben. Es ist echt gut das es hier ein paar leutchen mehr gibt die die gleichen buy ins spielen wie du, da könnt ihr euch echt gut austauschen.
                          Ich habe gerade deine erste Session verfolgt und hab mir mal 4 Hände rausgesucht zu denen ich gerne deinen gedankengang wüsste.

Hand 1: Ich finde du pusht hier ein wenig zu loose in den bigi rein, vorallendingen da du davor schon dreimal in ihn reingepusht hast. Laut SNG Wizard ist die Hand auch ein fold.

Hand 2: Ich verstehe hier deinen push aus dem SB nicht nachdem der Button bereits geraised hat. Meiner meinung nach hast du keine foldequity und auch noch ein wenig zeit um dir einen besseren spot zu suchen. Wie siehst du das?

Hand 3: Bei der Hand fand ich das es zu klar war das du eine starke Hand hast. Vielleicht hättest du den flop nur callen können?

Hand 4: Warum callest du die bet mit Q,9? Dein gegner hat stärke bewiesen mit seiner dreibet und du hättest nach nem fold auch noch 14bb left für nen besseren spot.

Ich hoffe es stört dich nicht das ich ein paar Hände von dir rausgepickt habe?!

Cheers

Comment

@the_DjJ: cool danke, hätte jetzt nicht gedacht dass ich so positiv im forum auffalle.^^ werd mir mühe geben dass ich so weiter mache, und versuche mir auch deinen ratschlag mit dem wizard zu herzen zu nehmen. wie man tysks beitrag entnehmen kann, muss ich da schon noch ein wenig trainieren.

@Tyst Tysk: es ist auf jeden fall in ordnung wenn du dir meine hände raussuchst und dann hier einstellst! ich denke ein objektiver beobachter bemerkt öfter "seltsame" hände als man selbst während dem spiel.

hier meine gedankengänge:
                            hand 1:
                            der push hier ist wirklich grenzwertig. mit den standart-calling-ranges vom wizard ists ein eindeutiger fold, aber der gegner hat hier wirklich bisher alles weggefoldet. ich denke aber auf grund der tatsache dass ich vorher schon andauernd in ihn reingepusht habe kann man das auch folden.

hand 2:
                            jaa, die hand ist wohl ziemlicher mist. ich hatte auf jeden fall den read dass der gegner gegen 3-bets häufig foldet, aber bei meiner stacksize war das einfach schwachsinn...

hand 3:
                            ich weiß absolut nicht mehr was ich in der hand hatte (ich könnts ja nachkucken^^) aber diese hand ist einfach schwach gespielt, unabhängig was ich habe. ich denke mein größter schwachpunkt momentan ist auch das heads-up spiel, da krieg ich einfach kein gefühl für. besonders schlimm ists, wenn man sich schon ziemlich früh im heads-up befindet und sich das ganze dann ewig hinzieht. da werd ich dann schnell ungeduldig und wills mit der brechstange zu ende bringen.^^

hand 4:
                            also der gegner hat wenn ich mich recht entsinne, sehr loose meine minraises gepusht. müsste man halt mal durchrechnen wie loose er da genau pushen muss, damit ich das callen kann.
                            aber ich denke auch dass der fold hier wohl besser gewesen wäre...

vielen dank dass du dir die mühe gemacht hast!

soo, wie man sieht gibts bei mir noch einiges zu verbessern an meinem spiel. ich hoffe ich kann da möglichst schnell möglichst viel erreichen. ich hoffe ihr seid bereit mir dabei zu helfen!
                            Last edited by fadmin; 10-12-2010, 21:55.

Comment

Also Hand 1 und 2 ist für mich ein fold.
                              Hand 1 weil der BB hier viel zu viel callen wird und der andere Shorty echt wenig Chips hat. Sprichwort "Foldingwar". Hab jetzt keinen ICM Trainer da aber kann mir nicht vorstellen, dass der Psuh +ev ist.
                              Hand 2 hast du mit dem resteal keine Foldequity mehr und da solltest du eher auf ne situation warten wo du first in pushen kannst MIT Foldequity.

Hand 4 push ich direkt.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.