PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

Spin & Goal

Um bei Spin & Goal groß zu gewinnen, solltest du an deinen Spin & Go-Skills arbeiten. Und nur für kurze Zeit vergeben wir außerdem kostenlose $5 Spin & Goal-Tickets.

Mehr sehen
See less

The Crazy Swede (SNG & MTT)

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] The Crazy Swede (SNG & MTT)

Hej @ all

nachdem ich schon lange damit geliebäugelt habe meinen eigenen
    Blog zu starten setze ich das ganze nun einmal in die Tat um.
    Was erhoffe ich mir von diesem Blog? Zum einen das ich diszipliniert bei meinen Zielen bleibe und zum anderen das ich durch posten von Händen und durch euer feedback meinen Skill verbessere.
    Aber nun zu meinen Zielen. Angefangen habe ich mit einer Bankroll von 40$ die 0,25$ 45 man SNGs zu grinden.

Meine weiteren Ziele sind:

-ab 240$ Bankroll
    1,10$ & 1,20$ SNGs/ 9, 18, 27 und 45 man

-ab 350$ Bankroll
    1,20$ & 1,75$ SNGs/ 45 und 18 man

-ab 550$ Bankroll
    2,20$ SQM Qualifier/ 36 man

-ab 850$ Bankroll
    3,25$ & 3,40$ SNGs/ 10, 18 und 45 man

-ab 1625$ Bankroll
    6,50$ SNGs/ 9, 18 und 45 man

Wie ihr feststellt habe ich mit 200 bis 250 buy ins ein sehr tightes Bankrollmanagment gewählt. Ich denke es ist für das Mindset extrem wichtig nach einer loosingsession nicht 10% oder mehr seiner BR verbrannt zu haben deshalb werde ich pro Session nicht mehr als 5% meiner BR in SNGs oder MTTs investieren. Ich beabsichtige MTTs auch erst ab einer Bankroll von 240$ wieder zu spielen.

Im zweiten Teil erfahrt ihr ein wenig mehr über die Software die ich nutze sowie meinen Fortschritt bei den 0,25$ SNGs

Bis dahin,

Tysk

Zweiter Teil:

Wie angekündigt nun etwas mehr zu meinem Set up. Ich spiele meistens 12 Tische zeitgleich und starte erst wieder eine neue Session wenn ich alle Turniere beendet habe. Als Unterstützung für mein Spiel nutze ich Holdem Manager sowie den SNG Wizard.

Nun zu meinem bisherigen Fortschritten. Angefangen hatte ich am 10.6 2010 mit einer Bankroll von 40,96$

Momentane Bankroll: 101,01$ (+ angehängte Grafik)

Zum Abschluss noch eine Hand die ich gestern gespielt habe und zu der ich gerne eure Meinung hören würde! Vorallendingen Preflop

Gl @ the tables,

Tysk

Comment

gl sieht gut aus bisher

Comment

Zitat von Tyst Tysk Beitrag anzeigen
        Zweiter Teil:

Wie angekündigt nun etwas mehr zu meinem Set up. Ich spiele meistens 12 Tische zeitgleich und starte erst wieder eine neue Session wenn ich alle Turniere beendet habe. Als Unterstützung für mein Spiel nutze ich Holdem Manager sowie den SNG Wizard.

Nun zu meinem bisherigen Fortschritten. Angefangen hatte ich am 10.6 2010 mit einer Bankroll von 40,96$

Momentane Bankroll: 101,01$ (+ angehängte Grafik)

Zum Abschluss noch eine Hand die ich gestern gespielt habe und zu der ich gerne eure Meinung hören würde! Vorallendingen Preflop

Gl @ the tables,

Tysk
        standard push kann man auch noch open raisen aber push ist schon okay

Comment

Zitat von Snatsh Beitrag anzeigen
          standard push kann man auch noch open raisen aber push ist schon okay
          Ich dachte das auch aber laut SNG Wizard isses ein knapper fold.
          Was ich an dem spot nicht mag ist zu openraisen und dann auf einen push folden zu müssen, deshalb habe ich auch gepusht. Das Spiel mit einem 15BB stack ist halt kompliziert.
          Danke für dein feedback Snatsh!

Comment

Seh ich genauso...ist ein Standardpush auf dem Level...

Ansonsten noch zum Thema BRM:

Du kannst ruhig ein bisschen adapten, weil z.B. die 9er wesentlich weniger swingen als die 1,1$ Turbos mit 45-Mann...

Comment

A10s 3 handed pre folden?? never ever...

openpush finde ich hier auch am besten

Comment

Sooooo hab gerade nochmal ne 12er Session vor dem Brasilienspiel absolviert und es war mal wieder durchwachsen. Am Ende habe ich sensationelle 2,76$ Profit gemacht.

Neu Bankroll: 103,77$

Hier hab ich nochmal 4 Hände rausgepickt bei den ich gerne nochmal eure meinung hören würde.

Hand 1: Ist der defend im BB ok oder doch lieber folden bei den Blinds? Was sagt ihr zu meinen und seinem Turnplay? Gegner (24/11/1,3 auf 45 Hände)

Hand 2: Isopush gegen einen shorty. Ist das bei den Blinds und bei meiner position vielleicht zu gewagt?

Hand 3: Ladys im 4 way pot. Ein tighter spieler limpt ein ebenso tighter spieler raised, fold? Limper (33/6/3.0 auf 36 Hände; Raiser (12/12/- auf 34 H.))

Hand 4: Ladys again im BB. Ist da der push ein wenig zu obvious? Lieber auf 450 raisen oder sogar nur checken? Gegner (33/0/1.0 uaf 16 H.)

Good luck an alle Sundaykrriiinder!

Comment

Hand 1: ziemlich missplayed... Easy Resteal Preflop... As played fold flop und wenn dus schon calls check behind turn oder halt schon am flop shoven wenn du ihm nichts gibst
                  Hand 2: Shove passt
                  Hand 3: easy shove
                  Hand 4: Raise auf so 350... 450 ist schon zu hoch

ansonstne gl bei deinen vorhaben

Comment

Hand 1: Ist der defend im BB ok oder doch lieber folden bei den Blinds? Was sagt ihr zu meinen und seinem Turnplay? Gegner (24/11/1,3 auf 45 Hände)
                    ich würds lieber folden AJo im bb gegen sb-raise..ist imo nen klarer fold

Comment

Zitat von Geniusjan Beitrag anzeigen
                      ich würds lieber folden AJo im bb gegen sb-raise..ist imo nen klarer fold
                      come on Jan...
                      Anscheinend spielst du auch nicht alle Hände so geil wenn man da mal in deinem Blog liest...
                      Ist doch gut von ihm das er sich auch mal meldet um besser zu werden und da braucht ihr ihn doch net verarschen... ist halt easy shove aber er hat doch nur gefragt und nirgends behauptet das er der King ist oder...

Comment

Zitat von mkthrom Beitrag anzeigen
                        come on Jan...
                        Anscheinend spielst du auch nicht alle Hände so geil wenn man da mal in deinem Blog liest...
                        Ist doch gut von ihm das er sich auch mal meldet um besser zu werden und da braucht ihr ihn doch net verarschen... ist halt easy shove aber er hat doch nur gefragt und nirgends behauptet das er der King ist oder...
                        du hast mein level versaut

PS: easy shove pre

Anscheinend spielst du auch nicht alle Hände so geil wenn man da mal in deinem Blog liest
                        keiner spielt jede hand perfekt..allerdings gilt es gewisse grundlagen zu beherrschen

Comment

Ok guys thanks for the reply and be nice to each other!

@ FiftyBlume

was meinst du mit adapten beim Bankrollmanagment?

Comment

Da die 9er SnGs wesentlich weniger swingy sind, kannst du dort im Prinzip mit einer kleineren Menge Buy-ins spielen als bei den 45ern

sozusagen anpassen an die Spielerzahl

Comment

Ja das stimmt fifty man kommt öfters ITM aber leider verdient man auch weniger. Deshalb werde ich wohl eher die 18er oder 27 man spielen. Vielleicht fange ich ich bei 180$ schon an zu schotten und 9 table erstmal.
                              Hab gerade noch ne Session gespielt.

Neue Roll 107,51$

Gute Nacht,

Tysk

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.