PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Omaha/8 and Running 2010

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Omaha/8 and Running 2010

Hallo,
    dem ein oder anderen bin ich vielleicht noch aus 2 kleinen Blogs bekannt (Special Omaha High-Low u. Omaha/8 Sitn'Go's).
    Ich möchte dieses Jahr wieder einen Blog machen, um mich selbst zu motivieren und zu überwachen.

Wie sich aus dem Titel schließen läßt, möchte ich aber auch was für meine Bewegung tun.
    Das heißt, ich darf eigentlich nur soviele Stunden spielen wie ich Kilometer jogge (sollte ja eigentlich nicht so schwer sein :-).
    Für andere sportliche Aktivitäten nehme ich eine Pauschale :

Fussball: 1 Stunde = 5 Km
    Squash: 1 Stunde = 5 Km
    Joggen: Kilometeranzahl
    Fahrradfahren: Kilometeranzahl / 2
    Bowling: 1 Stunde = 3 Km
    Sit Up's: 50 = 1 Km

Ausgangsbasis:

Startkapital: 150 $ 01.Januar 2010

Bankroll:
    904 $ 14.Januar 2010 (abzgl. Cashouts)
    1.220$ 23.01.2010
    1.090 $ 26.01.2010 (running hot)
    576 $ 30.01.2010 (Cashouts...)
    920 $ 03.02.2010 (good, solid sessions)
    1.238 $ 04.02.2010 (nicht optimal gespielt, aber läuft größtenteils...)
    280 $ 11.02.2010 (tilting => Abstieg auf 6,50er)
    723 $ (kurzer Abstecher auf die 16er ;-)

Ausgecasht:
    150 $ (Laufschuhe ;-) 07.01.2010
    500 $ (wg. Tilt) 13.01.2010
    500 $ (running good, some expenses ;-) 23.01.2010
    500 $ (scheiss Verbindung weg, waren wohl ca. 200 $ bei 10Tabling,
    Extrem getiltet danach, also weg mit dem Geld)27.01.2010
    600 $ (some expenses) 30.01.2010
    400 $ (some expenses) 05.02.2010
    300 $ (400 verdonkt - Limitabstieg + Schäfchen ins Trockene bringen) 10.02.2010

Kilometer: 38 Km

Pokerzeit: 65 Std.

Sportliche Ziele:

Gewichtsreduzierung - Idealgewicht 83 kg (Ausgangsbasis 92)
    ( ) 89 kg
    ( ) 86 kg
    ( ) 83 kg
    26.01. Ich glaube, ich peile eher die 100 an :-(
    10 Kilometer Laufen ohne Probleme ab 20.Februar
    ( )

Pokertechnische Ziele:

1. 30.12.2010 - Gesamtgewinn von 15.000 $ (inkl. aller Cash-Outs)
    davon
    ( ) 8000$ die Bank freut sich... (keine Sorge, bin nicht darauf angewiesen)
    ( ) 3000$ für einen Urlaub (noch nicht geplant)
    ( ) 2000$ als Bankroll (ist irgendwie lästig, immer alles auszucashen und dann wieder auf den Micro-Limits anzufangen :-( )
    (X) 2000$ für Sonstiges (evtl. 2. Bildschirm und sonstige Dinge, die man nicht unbedingt braucht:-) 30.01. 2000$ - Cashout erreicht

2. Sharkscope-Leaderboard PLOH8 1-15$:
    ( )Top 5 - Platzierung 2010
    Stand 13.01. Platz 6
    Stand 23.01. Platz 5
    Stand 30.01. Platz 9

3. Sharkscope-Leaderboard PLOH8 OVERALL WINNINGS:
    ( )Top 15 - Platzierung 2010
    Stand 13.01. Platz 16
    Stand 23.01. Platz 16
    Stand 30.01. OUT OF TOP 20

4. Weekly Sitn'Go - Leaderboard 5-16
    ( ) Top 3 - Platzierung erreichen

5. Steps spielen
    ( ) mindestens 10x 215$ - Tickets gewinnen

6. bei einem 215$ - Turnier cashen
    ( )

7. Poker - Bücher lesen
    ( ) Ace on the River
    ( ) Ray Zee's Omaha8
    ( ) ?
    ( ) ?

Tilt-Sessions - maximal 5 in 2010
    (X) 1. 13.01. - 175 (F**** the 3)
    (X) 2. das war teuer - 400 => Limitabstieg auf 6,50$ 11.02.2010
    ( ) 3.
    ( ) 4.
    ( ) 5.
    Wie?

13.01.2010
    Nachdem ich Anfang des Jahres erstmal wieder die 6,50$ - OH8 - Sitn-Go's gespielt habe,
    habe ich bei 800$ - Bankroll (=> 50 Buy-Ins) wieder die 16er angegriffen, neben den 9er auch paar 18er Tische.

Ab und zu spiele ich auch wieder FL 1/2 6max, aber anscheinend habe ich mich dort zum kompletten Fisch entwickelt,
    spiele da gerade mal breakeven (wenn überhaupt ???:-) ) - darum laße ich gleich die Finger von 2/4

Also, see ya
    Cisolo
    Last edited by fadmin; 15-02-2010, 03:20.

Die Idee mit dem Sport finde ich klasse,es ist immer gut einen ausgleich zum grinden zu haben.

dann wüsch ich dir mal viel glück

Comment

Toll das du wieder bloggst
      Lese deine posts immer gerne...
      könntest du vllt. sagen wie du dir deine strategie für die o8 sngs zusammen gebastelt hast?
      Gl

Comment

Zeigt sharkscope etwa auch in den einzelnen varianten an wer am meisten geld dort gemacht hat?
        Ich kenne mich da überhaupt net aus werde gleich mal direkt drein schaun.
        Viel Glück fuer dein Vorhaben

ISOP 2012 Event # 22 Gewinner *Pot-Limit Omaha [Heads-up]*

Comment

Zitat von Marcio89 Beitrag anzeigen
          Zeigt sharkscope etwa auch in den einzelnen varianten an wer am meisten geld dort gemacht hat?
          Ich kenne mich da überhaupt net aus werde gleich mal direkt drein schaun.
          Viel Glück fuer dein Vorhaben
          das steht immer als award daneben

kannst einfach mal tatta scopen, der hat ungeäfhr 20 davon auch im Omaha8

Comment

Danke fuer die Auskunft du stinker^^

ISOP 2012 Event # 22 Gewinner *Pot-Limit Omaha [Heads-up]*

Comment

welcome back!

Comment

Zitat von egspongi619 Beitrag anzeigen
                Toll das du wieder bloggst
                Lese deine posts immer gerne...
                könntest du vllt. sagen wie du dir deine strategie für die o8 sngs zusammen gebastelt hast?
                Gl
                Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung.

Habe zunächst Fixed Limit Omaha gespielt, dann OH8.

Und bei Fixed zählen einfach nur die Nuts oder Scoop-Potential.
                Das hilft mir jetzt bei Pot Limit, da ich Hände einschätzen
                und auch A2 mit schlechten Bei-Karten wegwerfen kann.

Am Anfang immer tight und je später, desto looser.
                Vor allem wenn ich viel Chips habe, raise ich auch schon mal mit Quads, wenn ich die Angst der Gegner an der Bubble riechen kann .

Außerdem beobachte ich auch die anderen Regulars und hab mir auch paar Sachen von deren Spiel abgeschaut.

Aber meistens spiele ich nach Stimmung und Gegner am Tisch, mal extrem loose, mal wie ein Rock.

Ich habe bei 1,75$ angefangen und mich dann langsam über die 3,25$, 6,5$ hochgearbeitet, bis jetzt zu den 16ern.

Aber auch wenn ich die Bankroll hätte, spiele ich bisher (fast) nicht höher - da fehlt mir das Wohlbefinden, um frei aufspielen zu können.

Und auf den 16ern fühle ich mich einfach pudelwohl

MfG
                Cisolo

Comment

hab im moment ne cashgame phase werd dich daher recht häufig an den tischen sehen

Comment

Super - tilting

Es passierte folgendes.

Ich spielte ein kurze Session über 2 Std., die sehr gut lief: 200 Dollar.

Dann habe ich eine Pause eingelegt, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, konnte vor allem bei den 18er Tischen 1. und 2. werden.

Abends habe ich mich entschlossen, dann noch mal zu spielen, obwohl ich nicht unbedingt motiviert war, aber Doppelfolge "Desperate Housewifes"
                    mit meiner Frau anzuschauen, war jetzt auch nicht der Reißer.

Einen 16er-Tisch aufgemacht, 5-Winning-Regs, Glückwunsch (bin ich dann gebubbelt, obwohl von den Regs nur noch einer übrig war und der hat
                    mich auch als Shortie vom Tisch genommen)

Etwas Cash-Game 1/2 gespielt, wie gesagt, bin mittlerweile ein Fisch und bei so ca. minus 30$ auf 6 Tischen beendet.

Dann habe ich mich entschlossen, kurz vor Ende der Registrierungsphase beim PLOH8 5,5 Rebuy (schnell busted, kein Rebuy, kein Addon) und
                    beim NLOH8 5,5 Rebuy, um ein wenig rumzudonken und noch ein paar 16er Sitn' Go's aufzumachen.

Beim NLOH8 hatte ich dann relativ schnell meinen Stack von 1.000 verfünfacht, dann das Addon (25$) genommen => 10.000 Chips, über Average.

Nach tightem Spiel und 2 Value Bets mit xx7J auf Turn u River auf 79J Turn J River 2 konnte ich gegen 810xx meinen Stack auf 35.000 aufbauen
                    => Chiplead

Allerdings war mir dann zu langweilig und dachte, ach spielen wir ein wenig looser und schon ging es nach zwei unglücklichen Händen mit dem Stack auf 22.000
                    ab, dann weiter auf 15.000 (=> semi-tilt).

2 Plätze vor der Bubble habe ich bei Blinds von 600/1200 noch genügend Chips, um mich bei verbleibenden 40 (ITM: 38) ins Geld zu folden, und dann weiterzuspielen.
                    Dann ein Limper (ca. 21.000 Chips), finde ich am Cut-Off AA46 (one-suited) und pushe All in:

1. Mein Stack ist groß genug, um andere noch zu vertreiben
                    2. Hohes Scoop- Potential
                    3. Wenn ich gewinne, bin ich wieder sehr gut dabei
                    4. Der Limper muss normalerweise folden, sollte er keine absolute Premium-Hand haben, da er sonst fast komplett-short ist.

Der Limper überlegt, callt und zeigt A3910 (one-suited)

Flop: 772 (Flush spielt keine Rolle) sieht sehr gut für mich aus
                    Turn: 3 Ich freu mich, jawohl jetzt gehört der ganze Pot mir, weil er keinen besseren Low-Draw hat
                    River: 3 => BUSTO!

=> SUPER-TILT

Die verbleibenden 5 Sitn'Go's tilte ich nur rum, ohne Geduld, pushe irgendwelche Hände, die ich ansonsten folde würde.
                    Ergebnis: Bankroll 1.404 $ => Ich habe in der zweiten Session 170$ meiner zuvor gewonnen Session wieder verdonkt.

Weil ich absolut sauer auf mich bin und nicht auf die Software (**** 3!) oder meinen Gegner (schlechte Calls wie der sind ja eigentlich mein Vorteil),
                    cashe ich sofort 500$ aus.

Wer so rum donkt wie ich, sollte lieber das Geld vorab in Sicherheit bringen!!!!

Nun kommt das eigentliche Problem!

Der TILT beim POKER überträgt sich auf meine tatsächliche Laune.
                    Ich war gestern dann natürlich übelst schlecht gelaunt und bin das auch heute noch (naja, langsam wird's wieder).

Fazit: 1. Spiele nicht, aus Lust und Laune, um rumzdonken.
                    2. Spiele weniger Hände und vorsichtiger, wenn Du on tilt bist
                    3. Mach keine neuen Tische auf, wenn Du on TILT bist
                    4. Geh raus, schnappe frische Luft und laß einen Schrei los und versuche, anständig zu Ende zu spielen

=> ein Turnier tiltet Dich vielleicht und der (Nicht-Gewinn) ist ärgerlich, aber den Hauptverlust macht man in den anderen Turnieren.

MfG
                    Cisolo (nur noch 40%-Tilt)

Comment

jo

hi cisolo

biste wieder im lande
                      gl für dein vorhaben
                      ------------------------------------------------------------------------------------------
                      zitat von cisolo

Fazit: 1. Spiele nicht, aus Lust und Laune, um rumzdonken.
                      2. Spiele weniger Hände und vorsichtiger, wenn Du on tilt bist
                      3. Mach keine neuen Tische auf, wenn Du on TILT bist
                      4. Geh raus, schnappe frische Luft und laß einen Schrei los und versuche, anständig zu Ende zu spielen

=> ein Turnier tiltet Dich vielleicht und der (Nicht-Gewinn) ist ärgerlich, aber den Hauptverlust macht man in den anderen Turnieren.-

da muss ich dir voll recht geben
                      das kenne ich nur zu gut

wenn ich am we meine 6-8 turniere pro tag spiele
                      und 3 davon mit suckout enden
                      was ja leider oft vor kommt
                      muss ich mich echt zusammen reissen
                      das ich nicht voll ontilt gehe

aber ich geh nicht raus
                      ich schreie direkt in der wohnung

die oma die unter mir wohnt
                      ist bestimmt schon paar mal aus dem bett gefallen

--------------------------------------------------------------------------------------
                      gruss bernd
                      Last edited by fadmin; 14-01-2010, 14:27.

Comment

Lief zuletzt sehr gut, vor allem bei den 18players - Sitn'Go's konnte ich gut punkten.

Das hieß unter anderem an einen Tag auf 6 Std. + 500 $, was ich leider (glücklicherweise)
                        für persönliche Dinge auszahlen ließ... der Keller braucht noch paar Fliesen :-).

Sportlich ging fast gar nix, meine Sportie-Kumpels, aber auch meine Motivation ließen extrem zu Wünschen übrig,
                        somit sind die Laufschuhe auch noch nicht eingeweiht....ja, ja, bei uns liegt soviel Schnee, da geht nix ;-).

Das muß sich aber auch definitiv ändern, denn ich bin davon überzeugt, dass man nur in einer körperlichen, guten Verfassung
                        auch psychisch fit und somit sein bestes Pokern spielen kann.

Ich aktualisiere immer die 1. Seite des Blogs, aber eine Gewichtsangabe nach oben laß' ich weg...zum Glück funktioniert die Waage aktuell nicht! :-(

See ya,
                        Cisolo

Comment

Hi
                          Genialer Blog! Besonders weils um Split Games geht. Lässt sich mit PLO8 turnieren bis 15$ echt so viel verdienen? Die Idee mit dem Sport ist einfach genial. Denke man kann noch einiges lernen von dir, werde deinen Blog regelmäßig verfolgen:P
                          Viel Glück!

Comment

Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
                            Hi
                            Genialer Blog! Besonders weils um Split Games geht. Lässt sich mit PLO8 turnieren bis 15$ echt so viel verdienen? Die Idee mit dem Sport ist einfach genial. Denke man kann noch einiges lernen von dir, werde deinen Blog regelmäßig verfolgen:P
                            Viel Glück!
                            Ich denke, dass man bei Omaha/8 bis zu diesem Limit gegen viele Gegner Edge hat und so läßt sich auch ein wenig verdienen.

Allerdings sollte man bestimmte Dinge nicht vergessen:
                            - Der Spieler - Pool ist sehr gering, es laufen bei den 16$ Sit'n Go's maximal 15 Tische gleichzeitig, nachmittags (europäische Zeit) teilweise nur 1-3.

Höher (27$, 38$, 60$) zu spielen, macht fast keinen Sinn, weil da hauptsächlich das Sharkscope-Leaderboard der letzten Jahre sitzt...ab und zu verirrt sich vielleicht jemand nach oben.

Aber da sich viele wie ich auf Omaha/8 spezialisiert haben und auf den höheren Limits wenig Tische zustande kommen, spielen diese eben auch die 16$er...und scheinen davon auch zu leben (z.B. jumarear, le copeau, XoTime,...)

Ob Omaha/8 eine Zukunft hat?
                            Schwierig zu sagen, außer bei Pokerstars habe ich noch keine Plattform mit genügend Traffic bei Sitn Go's gefunden, auch nicht Fulltilt...

Ach ja, ich bin die letzten Tage ziemlich HOT gelaufen,
                            vor allem bei den 18er-Tischen.

Meine Januar-Bilanz wird wohl sehr positiv ausfallen :-)

Viel Glück,
                            Cisolo

P.S. Die 6,50$-Sitn'Go's sind aus meiner Sicht sehr leicht zu schlagen...

Comment

3 km für 1 h Bowling zu berechnen is glatt geschummelt!

Nichtsdestotrotz viel Glück bei deinem Blog und deinen Zielen.

97coyote

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.