PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

Spin & Goal

Um bei Spin & Goal groß zu gewinnen, solltest du an deinen Spin & Go-Skills arbeiten. Und nur für kurze Zeit vergeben wir außerdem kostenlose $5 Spin & Goal-Tickets.

Mehr sehen
See less

[Blog] Turnierspieler steigt aufs CG um (NL 6 max)

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] Turnierspieler steigt aufs CG um (NL 6 max)

Hallo Intelli-User,

nachdem ich für eine längere Zeit wegen meiner Ex Poker den Rücken zugedreht hatte habe ich nun wieder angefangen und will jetzt auch wirklich was erreichen im Pokern.

Zunächst mal zu mir:

Bin mitlerweile schon 24 (B-day vor 2 Wochen)und seit 1.08 gerade mit ner neuen Ausbildung angefangen. Mit Pokern habe ich vor ein paar Jahren als der große Boom einsetzte angefangen. Hab mich damals auf PS angmeldet und nur Freerolls und Play-Money gespielt. Nach ein paar guten Freerolls hatte ich so ca. 3$ und hab mich damit an die FL Micros gemacht. Da es ganz unten so fischig ist war ein schneller Ausbau der BR kein großes Problem. Da ich aber viel mehr Spaß an Turnieren hatten hab ich mich einfach mal für ein 2,75$ Turnier angemeldt und voila ich wurde 2.ter von ca. 3,5k Playern. Das waren mal eben 700$ auf einen Streich und ein netter Ausbau der BR.

Danach gabs einige unterschiedliche Phasen in denen ich mich auch nicht mehr immer für Poker voll begeistern konnte. Hab mit der BR viel versucht und bin dadurch auch etwas hin und her geschwankt.

Nun will ich jedoch mich mal für eins entscheiden und habe mir das NL 6 max ausgesucht. Da werde ich auch gleich mal starten und mal sehen was sich alles so machen lässt.

Bloginhalt

Was ich hier genau so alles niederschreiben werde, das werde ich gucken. Auf jeden Fall regelmäßig Ergebnisse, Stats und interessante Hände die ich gespielt habe.

Status

BR 760.95$
    VPP 766,24
    FPP 2.929,21

Zielsetzungen

Da ich gerade erst anfange will ich mal mit eher bescheidenen Zielen starten.

1. sich auf NL 25 6 max einspielen und den Monat mit Plus abschließen
    2. im November Goldstar werden

Fragen an euch

Kann mir jemand bestimmte Lektüre für NL 6 max empfehlen? (und mir am besten auch sagen, wo ich die bekomme)

So ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen. Ich mach mich jetzt gleich mal ran an die Tische...

Gruß Sascha

Erstes Sessionergebnis naja dazu gleich... Erstmal ein paar Hände aus der Session.. Hier die lustigste: PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com Hero (UTG) ($25.10) MP ($35.80) CO ($34) Button ($10.25) SB ($24.40) BB ($47.45) Preflop: Hero is UTG with , Hero bets $1, MP calls $1, 2 folds, SB raises to $4.25, 1 fold, Hero raises to $13.25, 1 fold, SB raises to $24.40 (All-In), Hero calls $11.15 Flop: ($50.05) , , (2 players, 1 all-in) Turn: ($50.05) (2 players, 1 all-in) River: ($50.05) (2 players, 1 all-in) Total pot: $50.05 | Rake: $2.50 Results: SB had , (two pair, Queens and sixes). Hero had , (two pair, Queens and sixes). Outcome: SB won $23.80, Hero won $23.75 Und hier die übelste, dabei läuft sie aus Sicht von Hero so traumhaft..besser können die Karten kaum kommen und dann der SD...argg PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com Button ($29) Hero (SB) ($25.10) BB ($12.75) UTG ($24.50) MP ($23.65) CO ($26.75) Preflop: Hero is SB with , 3 folds, Button calls $0.25, Hero bets $1, BB calls $0.75, Button calls $0.75 Flop: ($3) , , (3 players) Hero bets $1.75, BB calls $1.75, Button calls $1.75 Turn: ($8.25) (3 players) Hero bets $3.75, BB calls $3.75, Button calls $3.75 River: ($19.50) (3 players) Hero bets $18.60 (All-In), BB calls $6.25 (All-In), Button calls $18.60 Total pot: $62.95 | Rake: $3 Results: Button had , (full house, Aces over sevens). Hero had , (full house, sevens over Aces). BB mucked , (two pair, Aces and Queens). Outcome: Button won $59.95 Nunja an Hand der übelsten konnt ihr euch vielleicht schon denken wie es lief.... Waren halt so ein paar standard dinger bei die man eben verliert. Die FH Hand oben einmal KK vs AA und mit A9 auf AT9 Board in AT gerannt... Nunja passiert und kein Grund sich prinzipiell Sorgen um sein Spiel zu machen. Trotzdem ist das Ergebnis der Session sehr unschön: BR vorher: 760.95 Session: 586 Hände SD 10 von 23 won (43%) 88 Pots ohne Showdown gewonnen -85,75$ Neue BR 675.20 Nunja ich hak die Session als nichts besonders ab, weil solche Dinger wie die FH-hand oder KK vs AA waren halt einige dabei und die haben eigentlich das Minus gemacht. Da ich innerhalb der nächsten Woche sowieso noch den 600$ Firs-Deposit-Bonus mitnehmen will werde ich weiter erstmal auf NL 25 bleiben.

Comment

Also ich würde mit einer BR von 760.95$ nicht unbedingt NL25 spielen, aber jedem das seine. (außer du zerstörst das limit) Wenn man da einen agressiven Style an den Tag legt (und das sollte man), kann es da gerne mal 10-15 Stacks in kurzer Zeit abwärts gehen. Für NL50+ würde ich dir mehr Stacks empfehlen.

Ps: Wenn du die 600$ natürlich schon als BR dazu zählst, dann hab ich nichts gesagt.

Comment

Zitat von Norman79 Beitrag anzeigen
        Also ich würde mit einer BR von 760.95$ nicht unbedingt NL25 spielen, aber jedem das seine. (außer du zerstörst das limit) Wenn man da einen agressiven Style an den Tag legt (und das sollte man), kann es da gerne mal 10-15 Stacks in kurzer Zeit abwärts gehen. Für NL50+ würde ich dir mehr Stacks empfehlen.

Ps: Wenn du die 600$ natürlich schon als BR dazu zählst, dann hab ich nichts gesagt.
        Ich hab mit ner BR von 400$+ NL25 gespielt =)

Comment

Zitat von Norman79 Beitrag anzeigen
          Jap genau das tue ich, weil ich sie 100% einzahle in den nächsten Tagen. Von daher bin ich dann bei 1,2k was ausreicht.

Comment

Für NL25 reichen locker 20 bis 25 Stacks. Ich glaube, das könnte hier ganz interessant werden. Denke du hast das Potential um Winning Player auf den 6max Levels zu werden. Drücke schon mal für NL25 die Daumen. Ist imo ein gutes Einstiegslimit.

Comment

Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
              Für NL25 reichen locker 20 bis 25 Stacks. Ich glaube, das könnte hier ganz interessant werden. Denke du hast das Potential um Winning Player auf den 6max Levels zu werden. Drücke schon mal für NL25 die Daumen. Ist imo ein gutes Einstiegslimit.
              So einen post liest man doch gerne in der mittagspause. Aber wie genau kommst du dem schluss würde mich interessieren.

Comment

Zitat von PillePalle63 Beitrag anzeigen
                Ich hab mit ner BR von 400$+ NL25 gespielt =)
                Krasser Typ!

Comment

Zitat von Wiegi85 Beitrag anzeigen
                  So einen post liest man doch gerne in der mittagspause. Aber wie genau kommst du dem schluss würde mich interessieren.
                  Weil jeder das Potenzial hat NL25 zu schlagen wenn er
                  a) Sich mit Theorie befasst
                  b) jede Hand konzentriert spiel (A-Game)
                  c) Zumindestens auf NL25 nicht allzu viel Moves rauspackt
                  und
                  d) Ganz wichtig, versuche den Tilt abzustellen, KOMPLETT (eventuell tiltest du ja nicht mehr, aber selbst ich nach 2 Jahren Poker spielen mit Freunden und online, verfalle noch manchmal (so 1 mal im Monat^^) in den Tilt Modus...aber dann hör ich einfach auf...wennde die 4 Vorrausetzungen hast kannste bestimmt NL25 SH schlagen, aber von nxi kommt nix.

Zu deinen Händen evntl. die Ergebnisse verstecken, da man sonst falsche Schlüsse ziehen kann ^^
                  Achja und du wirst niemals dein A-Poker spielen können, wenn du krank, Stress, irgendwelche sonstigen Probleme hast. Poker macht ( und vorallem das rumngedonke auf NL25 SH) nur Spaß wenn man voll dabei ist.

Spiele auch (wieder) NL25 und möchte mich verbessern, falls du Skype hast:
                  Marco290690

Comment

ja hab wohl so in 1-2 stunden feierabend dann add ich dich gleich mal. Mal sehen wie die session heute abend so wird dann.

Comment

ja hab wohl so in 1-2 stunden feierabend dann add ich dich gleich mal. Mal sehen wie die session heute abend so wird dann.

Comment

So die Session gestern Abend lief doch dann wieder normal. Anfangs ein paar verkorkste kleinere Hände, aber iwann haben die Fische dann ihr fischigstes gegeben. Besondern geil fand ich die eine Hand wo der Donk in nem limped Pot auf dem Turn seinen 2nd nutflush gegen meinen Nutflush reinstellt *g*.

Alte BR:675.20
                        Session:
                        Hände: 773
                        +52$
                        Neue BR: 727.20

Soweit so gut. Nachher gehts erstmal wieder zur Arbeit, aber morgen habe ich dann frei und werde da vermutlich etwas mehr spielen.

Comment

Eben wieder eine Session beendet. Sehr durchwachsen allerdings. Anfangs viele gute Hände aber wenige payoff. Dann wollte ich eigentlich schon aufhören, doch da gewann ich eine Reihe mitlerer Pots und Zum Ende in ein paar mittleren Händen ausgesuckt worden. Insgesamt ne maue Session mit kleinem Plus.

Alte BR: 727.20$
                          Hände: 1054
                          +6.95$

Neue BR: 734.15$

Die nächsten zwei Tage habe ich frei und werde versuchen dort über den Tag verteilt ein paar mehr Sessions zu starten. Hoffentlich erfolgreich.

Comment

So Tag 3 des Unterfangens beendet und heute (bzw gestern) habe ich, da ich frei hatte mal etwas mehr spielen können. Wobei auch heute wieder einige schlechte Setups waren, aber naja auf lange Sicht gleicht sich das ja "theoretisch" alles aus. Wobei heute zweimal gegen Midstacks im 3-bet-Pot mit AA auf nem QQx Flop broke gegangen und beide hatten Qx. Das tat iwie schon weh. Aber was solls. Gesamtergebnis des Tages: Alte BR: 734.15$ Hände 3380 + 15.75$ Neue BR: 749.90$ Kleines Resumee der ersten Tage: Nachdem ich HM nun heute auch endlich richtig eingestellt bekommen habe finde ich das schon mal eine große Hilfe, denn es erleichtert doch einige Entscheidungen erheblich. Allerdings muss ich mich im Nutzen dieser Stats noch etwas üben bzw. einfach noch mehr Daten meiner Gegner sammeln. An meinem Spiel habe ich gemerkt, dass ich aufgrund der schwachen Gegner in marginalen Situationen mit meist kleinen Pots doch wohl etwas zu loose agiere und das hier und da dann doch einige unnötige BB kostet. Insgesamt betrachtet find ich NL 25 bisher iwie sehr lästig. Die meisten Gegner sind zwar umheimliche Fische aber mit Varianz dazu und ein paar Suckouts ist es (zumindest für mich bisher) doch noch nicht so einfach. Aber noch sinds ja auch nicht viele Hände. Nüchterne Daten bisher der ersten Tage: Hände 5.796 VPP 642.66 VPP/100H ~11 VPP Insgesamt: 1.408,90 Als eigentlicher Turnier und SNG Spieler, der sich auch hier und da mal ans CG gewagt hat, sind VPP für mich mal was ganz neues in größerer Menge. Das Ziel Goldstar diesen Monat sollte ja überhaupt kein Problem sein, so wie das bisher aussieht.Platin scheint ja dann auch schon kaum noch so weit entfernt wie es scheint. Gut da müsste ich noch ne Schippe drauflegen. Einfach mal gucken was die Tage noch so bringen. Fazit CG ist halt doch was anders als Turniere und SNG das hab ich schnell gemerkt. Der Boden ist noch neu und ich muss einfach noch an einigen Sachen arbeiten. Insgesamt bin ich soweit aber schon ganz zufrieden und seh der Zukunft positiv ins Auge. Zum Abschluß noch eine nette Hand aus der Session ist zwar einfacher Standard aber immer wieder nett wenn man gut ausbezahlt wird für gute Hände: No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com UTG ($13.90) MP ($46.05) Hero (CO) ($25) Button ($33.55) SB ($25.10) BB ($15) Preflop: Hero is CO with , UTG calls $0.25, MP bets $1, Hero calls $1, 2 folds, BB calls $0.75, UTG calls $0.75 Flop: ($4.10) , , (4 players) BB checks, UTG checks, MP bets $3, Hero raises $8.25, BB raises $14 (All-In), UTG calls $12.90 (All-In), 1 fold, Hero calls $5.75 Turn: ($48) (3 players, 2 all-in) River: ($48) (3 players, 2 all-in) Total pot: $48 Results below: BB had , (three of a kind, fours). UTG didn't show Hero had , (three of a kind, sixes). Outcome: Hero won $45.65 Schade das MP sehr solider Tag Reg ist und seine Kings gefoldet hat. Hätte da gern nochmal drüber geshovet!
                            Last edited by fadmin; 09-11-2009, 02:46.

Comment

ALso nach dem heutigen Tag steht eines fest. Ich lass doch die Finger vom CG!

Das liegt nicht daran, dass es jetzt nicht so gut lief das ist halt so. Aber ich merke schnell, dass mir das Spiel direkt um Cash am Tisch einfach niht gefällt. Ich schau da zu sehr aufs Ergebnis ärger ich da schnell und spiele dann einfach nicht mehr mein A-Game.

Weiß nicht genau wieso das bei mir so ist, aber es scheint eine Tatsache zu sein. Aus Turnieren und SNG kenn ich das Problem gar nicht. Da läuft es dann zwar mal auch nicht so aber iwie stört mich das dann nicht direkt so. Liegt vielleicht daran weil ich dann nicht "boah in der Hand hast du jetzt 25$ verdonkt".

Ich kann nicht genau sagen auf jeden Fall lass ich ab jetzt die Finger vom CG.

Werd mich statt dessen mal den DoNs zuwenden.

Moderator bitte closen!

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.