PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

[BLOG] The Life of BigDaddy8655

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [BLOG] The Life of BigDaddy8655

The Life of BigDaddy8655

Hallo Intelligemeinde,

nun möchte ich auch zu den „Pokerbloggern“ gehören und Euch über meine Aktivitäten berichten.
    In dem Blog stelle ich auch Hände zur Diskussion frei, diese dürft/sollt Ihr kritisch bewerten. Ähnlich wie bei PokerToday wird es eine Hand des Tages geben.

Zur Person:

Ich heiße Uwe, bin 28 Jahre alt, verh. und habe zwei Kinder. Da meine Frau das Geld durch „gewöhnliche“ Arbeit verdient, und ich einem Minijob (Büroarbeiten für die Firma bei der meine Frau angestellt ist von zu Hause aus) nachgehe bleibt mir relativ viel Zeit für mein Hobby Pokern. Und das meistens vormittags wenn die Kinder im Kindergarten sind. Meine zweite Leidenschaft ist der Fussball (Schiedsrichter und der FC Bayern) auch dieses Hobby ist zeitaufwändig (Training beim Dorfverein, am WE Spiele leiten und Weiterbildung sowohl Theorie durch Lehrabende als auch am Fernsehen dank Premiere viele Spiele als auch den Dorfverein soweit es geht unterstützen.

Pokern:

Zum Pokern bin ich wie bestimmt die meisten hier durch das DSF. Einzahlung bei Pokerstars; Anmeldung bei Intelli etc.
    Anfangen möchte ich nachdem ich viel über die SSS gelesen habe mit dieser Variante. Weiterhin werde ich in Zukunft auch im SNG-Bereich die DON`s spielen von beiden Varianten werde ich versuchen fast täglich die Ergebnisse zu berichten.

Let`start:

Bankroll: $ 114.--
    VPP/FPP: 173/105.5
    IPP: 21

SSS:
    Hands: 697
    Profit: $ 24.40

DON`s
    Turniere:
    Profit:
    ITM:

Bankroll: $ 138.40
    VPP/FPP: 182/114.5

Die 697 Hände wurden heute in 2 Sessions gespielt (insgesamt fast 2.5 Stunden).

Und hier noch die Hand des Tages: http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1212098628

So nun frohes Posten in meinem Blog

So dann bin ich mal der erste der diesen Blog einweiht. Viel erfolg bei deinem vorhaben. Zu der Hand wo du 9,9 hälst, standartmässig ist das aber nicht wenn mans nach der "intellitabelle" spielt. Wendest du eine etwas abgewandelte Form an? Aber 25 Dollar up ist sehr nett.

Viel Erfolg an den Tischen

Comment

Zitat von BigDaddy8655 Beitrag anzeigen
      Zitat von Prof.Henry11 Beitrag anzeigen
      Zu der Hand wo du 9,9 hälst, standartmässig ist das aber nicht wenn mans nach der "intellitabelle" spielt.
      totaler standard!
      4 limper macht 4BB plus 4BB(=8^^)

dann overpair +gutshot = ALLIN

Hand ist jetzt nicht so spannend trotzdem

viel spaß beim Blog!

btw netter upswing mit 34BB/100 (oder hab ich mich verrechnet?)

gruß

Comment

Zitat von BeeFer803 Beitrag anzeigen
        totaler standard!
        4 limper macht 4BB plus 4BB(=8^^)

dann overpair +gutshot = ALLIN

Hand ist jetzt nicht so spannend trotzdem

viel spaß beim Blog!

btw netter upswing mit 34BB/100 (oder hab ich mich verrechnet?)

gruß
        Also entweder habe ich die Standarttabelle falsch verstanden, oder er hätte preflop direkt allin gehen müssen, weil er weniger als das dreifache seines Raises noch in seinem Stack hat, wenn er auf 8BB raist..

mfg

PS: Ich wäre allin gegangen, um den größt möglichen Druck aus zu üben, weil wir im Falle eines Callers ja mit 99 ungerne ne höhere Karte auf dem Flop sehen wollen...
        Wir Bloquen - Die shortstack boys

Comment

1. hab ich den punkt garnicht beachtet...(hatte das vllt unterbewusst für richtig anerkannt)
          2. steht im Ausbildungszentrum
          Hat man nach einem eigenen Raise nur noch weniger als ein Drittel des Gesamtstacks übrig, sollte man sich direkt für ein All-in entscheiden.
          wenn er preflop nur noch 0,66 $ über hätte nach seinem raise sollte er allin gehen(laut ausbildungszentrum)

musste jetzt glatt nochmal nachlesen^^

prost

Comment

Stimmt, da sieht man mal wieder das ich SNG Spieler bin!
            Last edited by Prof.Henry11; 14-05-2009, 21:02.

Comment

Zitat von BeeFer803 Beitrag anzeigen
              1. hab ich den punkt garnicht beachtet...(hatte das vllt unterbewusst für richtig anerkannt)
              2. steht im Ausbildungszentrum

wenn er preflop nur noch 0,66 $ über hätte nach seinem raise sollte er allin gehen(laut ausbildungszentrum)

musste jetzt glatt nochmal nachlesen^^

prost
              OK
              Ich für meinen Teil würde hier trotzdem direkt all in gehen
              Wir Bloquen - Die shortstack boys

Comment

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anregungen was die Hand angeht. Erstmal habe ich sie ausgewählt, weil es die erste Hand war die ich zu diesem Blog gespielt habe, und des weiteren sie die initialzündung für den Upswing war.

Im Nachhinein gebe ich Euch recht, dass ich hätte sofort All-In gehen muss um noch mehr druck auszuüben. Aber hier steck der SNG spieler auch in mir. Ich hoffe das ich doch beides unter einen Hut bekommen kann (CG und SNG).

We will See....

Comment

So am heutigen Tage habe ich 3 Sessions gespielt. 2 SSS-Sessions und eine DON’s Session.
                  Die erste SSS-Session verlief überhaupt nicht nach meinem Geschmack teilweise bis auf $ 10.—Down zum Ende hin dann aber wieder etwas aufgerappelt und letztendlich diese Session mit -$ 4.—abgeschlossen. Dann im Anschluss eine DON’s Session eingelegt (10 Turniere). Hier zwar positiv abgeschlossen aber 3 mal an der Bubble gescheitert. Das ist mir auch schon vorher öfters passiert. Und auf alle Fälle ein Thema wo ich mich verbessern muss.
                  Dann nach der Mittgaspause noch mal eine SSS-Session gespielt und da lief es wie ich es gewohnt von gestern war. (Profit $9.10)

Bankroll: $ 138.40
                  VPP/FPP: 182/114.5
                  IPP: 29

SSS:
                  Hands: 1.491
                  Profit: $ 5.10

DON`s
                  Turniere: 10
                  Profit: $ 0.50
                  ITM: 6/10
                  ROI: 4.35

Bankroll: $ 143.50
                  VPP/FPP: 236/168.5

Und zum Abschluss die “Hand des Tages” aus der ersten SSS-Session: http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1304982914

So nun werd ich zum Fussballtraining fahren. Mich fit halten und danach noch ein kühles Weizen mit den Jungs trinken.

Bis dahin Gutes Blatt an den Tischen

Comment

Working...
                  X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.