PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

Spin & Goal

Um bei Spin & Goal groß zu gewinnen, solltest du an deinen Spin & Go-Skills arbeiten. Und nur für kurze Zeit vergeben wir außerdem kostenlose $5 Spin & Goal-Tickets.

Mehr sehen
See less

[Blog] FINALTABLE - Kill se Donks

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] FINALTABLE - Kill se Donks

"Niemand erinnert sich an den Namen des Zweiten"

Kurz zu mir:
    Ich bin 18 Jahre alt, mache nächstes Jahr meine Matura und habe bis September seeehr viel Zeit zum Pokern. Ich spiele seit ich 14 bin in diversene Homegames und seit letzten Sommer auch online und das ziemlich viel. Mir ist es möglich auch mal 12-14 Stunden konzentriert vor dem PC zu sitzen und zu spielen, was wohl auch mit meiner langen Zeit als semiprofessioneller Counter-Strike:Source Spieler zusammenhängt. Erfolge haben sich in dieser Zeit auch schon einige eingestellt, so konnte ich 3 Finaltables bei größeren Turnieren online erreichen (darunter ein Sieg des 5+R für 8300$), 3x das 2,2$ quintuple shootout gewinnen, einen netten SNG Graphen erzeugen und auch offline bereits 3 Turniere mit ~20-35 Leuten gewinnen. Desweiteren wurde ich schon einige male in den Top 100 beim 3+R um 20.15 bzw. dem Daily Thirty Grand gebusted. Wie ihr seht liegen meine Stärken im Turnierspiel. Ich würde mich selbst als aggressiven Spieler bezeichnen und ich liebe es in der späten Phase mit der Angst der Gegner auszuscheiden, zu spielen. Ich bin zwar davon überzeugt besser zu sein als der durchschnittliche Spieler in diesen Turnieren (Daily Thirty, 3+R, 5+R etc.). Und genau aus diesem Grund will ich diese Turnier auch immer gewinnen und nicht "nur so" ins Geld kommen. Allerdings weiß ich sehr gut, dass mein Spiel noch einige Fehler enthält und deshalb versuche ich mich immer wieder zu verbessern und meine Leaks auszubügeln. Und dies will ich nicht nur mit Hilfe von Pokertracker machen, sondern vorallem mit eurer Hilfe in diesem Blog. Meine große Schwäche ist außerdem eindeutig noch das Cashgame, auch wenn ich hier schon weit über 100k Hände gespielt habe, laufe ich da alles andere als gut. Auch in diesem Bereich will ich mich verbessern und weiterbilden.

Stats:
    Sharkscope:
    http://www.pic-upload.de/view-207898...Graph.png.html
    OPR:
    http://www.pic-upload.de/view-2078992/opr.jpg.html

Limits:
    Von der Bankroll die ich hatte, wurde einiges ausgecasht und so stehe ich im Moment bei 1403$.
    Damit werde ich folgende Limits spielen:
    11,50 turbo headsup
    12$ 180 Leute Turbo SNG (Limitaufstieg auf die 36$ bei einer Bankroll von 3600$)
    12$ 45 Leute Turbo SNG (Limitaufstieg auf die 27$ bei einer Bankroll von 2700$)
    10$ DoN (Limitaufstieg auf die 20er bei einer Bankroll von 2000$)
    alle Turniere zwischen 5-20$
    NL 25 BSS
    NL 100 SSS

Ziele:
    [] Bis Anfang September einen Finaltable bei einem Turnier mit mehr als 3000 Leuten
    [] Limitaufstieg bei den DoN auf die 20$ Dinger (2000$)
    [] Limitaufstieg auf NL50 (2500$)
    [] Limitaufstieg auf 27$ 45 Leute SNGs (2700$)
    [] Limitaufstieg auf 36$ 180 Leute SNGs (3600$)
    [] Bankroll von 10.000$ bis 1. Jänner 2010
    Last edited by fadmin; 11-05-2009, 09:14.

Meine erste Aktion:

Heute habe ich den ganzen Tag Zeit (mit einer kleinen Unterbrechung die ich mit Sport verbringen werde) und morgen und übermorgen wird mit Freunden gefeiert. Trotzdem will ich es schaffen bis Freitag Abend 250 DoN zu spielen, selbstverständlich mti einem positiven ROI.
    Updates kommen immer hier rein, ich fange jetzt gleich an zu spielen

DoNs played: 0 von 250
    ROI %: 0
    $$$: 0

Comment

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, ich werde ab und zu mal reinschauen wie es läuft!!!

Comment

Ich wünsch dir auch viel erfolg. wir haben echt ziemlich viel gemeinsam, nämlich das poker natürlich und dann counter strike, wobei ich aber nur CS anthologie spiele.

Ich hab dich zuvor auch öfter mal gerailt und dein Spiel hat mir echt sehr gut gefallen.

Werd mir deinen Blog auf jeden Fall öfters mal angucken.

Aber deine Graphen sehen echt schon mal hübsch aus

Comment

Freut mich endlich mal einen richtig erfolgreichen MTT-Spieler hier bei uns zu haben! (;

Nur eine Frage vorweg.. Warum gehst du Dienstags und Mittwochs mit Freunden feiern? ;D

Comment

Hey poste mal nen paar HHs und wir bügeln deine Leaks schon aus
            Willst du anstatt der 250 DON nicht lieber versuchen schnell 250x
            12$ 180players sngs zu zocken?
            Wenn du ein above average player bist wovon ich einfach mal ausgehe wird das deine BR richtig boosten.
            GL

Comment

Es ist schön einen sehr ehrgeizigen Spieler hier zu sehen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Comment

moin, wünsch dir auch weiterhin ganz viel erfolg
                werd dann auch öfters mal vorbeischaun und jetzt erstma bei PS schaun, was du so an den Tischen anstellst

Comment

endgeiler fetter hammer blog Skobold
                  aber das mit css semipro ^^

Comment

Wünsch dir an dieser Stelle ebenfalls ganz viel Erfolg...hab selber mal eine Zeitlang die 180er SNG`s gespielt...als erfolgreicher MTT-Spieler sollte sich das für dich lohnen...auch die 20$ 180er sind, wenn man sie nach 22h Uhr spielt teilweise noch sehr fischig.

Als DoN-Spieler kann ich natürlich nur befürworten, diese Dinger zu spielen...da du sicherlich auch recht erfolgreich beim STT-spielen bist, sollten sich allerdings normale SNG`s bei dir mehr rechnen...wenn man die DoNs auch besser masstablen kann

Comment

Wünsch dir ebenfalls viel Erfolg.
                      Deine Ziele sind hoch gesteckt aber das muss ja nicht schlecht sein.
                      Vielleicht sollte man sich da mal was abschauen und sich ebenfalls ein paar Ziele stecken.

Werde deinen Blog weiterhin beobachten.

Viel Glück

Comment

Zitat von mpeGroCkz Beitrag anzeigen

Nur eine Frage vorweg.. Warum gehst du Dienstags und Mittwochs mit Freunden feiern?

Weil die morgen mit Matura fertig sind

Zitat von happyfister Beitrag anzeigen
                        Hey poste mal nen paar HHs und wir bügeln deine Leaks schon aus
                        Willst du anstatt der 250 DON nicht lieber versuchen schnell 250x
                        12$ 180players sngs zu zocken?
                        GL
                        Für 180er braucht man aber viel mehr Zeit, weil sich die nicht so schnell füllen. Außerdem lassen sich die nicht so leicht masstablen. Ich hab die Dinger eh schon eine Zeit lang erfolgreich gespielt und auch schon einige gewonnen, aber da ist die Varianz doch recht hoch und da ich mich gerade erst frisch von nem Downswing erholt habe, will ich im Moment solche varianzlastigen Dinger nicht spielen, aber kommt sicher auch wieder. Ab und zu bau ich sicher noch Sessions ein, 45er und 180er mixed.

Zitat von bassenzian Beitrag anzeigen
                        endgeiler fetter hammer blog Skobold
                        aber das mit css semipro ^^
                        Naja 4 mal 4 Stunden die Woche Training und regelmäßige Ligaspiele lassen doch auf eine gewisse Professionaliät schließen.

Zitat von Syndrome1977 Beitrag anzeigen

Als DoN-Spieler kann ich natürlich nur befürworten, diese Dinger zu spielen...da du sicherlich auch recht erfolgreich beim STT-spielen bist, sollten sich allerdings normale SNG`s bei dir mehr rechnen...wenn man die DoNs auch besser masstablen kann
                        STT ist etwas mit dem ich mich am wenigsten beschäftigt habe und da müsste ich wohl mit 6 Tischen anfangen um in die ein wenig reinzukommen. Also im Moment eher nicht am Plan.

Update:
                        Hab dann gleich in der Früh begonnen die DoNs zu grinden und war doch ein wenig überrascht wie schlecht das Niveau bei diesen Dingern ist. Die ersten 2 Sessions liefen recht gut mit einem ROI von 10-20%, aber dann kamen leider 3 Dreckssessions dazu, wo mir alles zerschossen wurde und einfach keine Coinflips für mich fielen. Immer geil an der Bubble mit aces gegen damen zu busten

Games played: 101
                        Win: 53
                        Loss: 48
                        Total Buy in: 1050,4 $
                        Total Won: 1060 $
                        Reingewinn 9,6 $ (!!)
                        ROI: 0.9% -.-
                        FPP earned: 404
                        Rake: 40,4$

Naja jetzt gehts erstmal an den See, heute Abend gehts weiter. Mal schauen ob mit Turnieren oder weiter mit DoNs grinden

Natürlich gibts bald auch ein paar Hände von mir zu diskutieren, aber die bei den DoNs sind meistens nicht sehr spektakulär und relativ leichte Entscheidungen.
                        An die DoN Grinder: Was für ein ROI in % kann ich mir den als solider Spieler bei diesen Dingern erwarten? Also mit 10% hab ich schon mal mindestens gerechnet.

Skobold

Comment

Ok jetzt hab ich eine sehr interessante Hand für euch. Bitte um Meinungen was weiter zu tun wäre und was ihr den Gegnern hier gebt. Auflösung und mein Gedankengang kommt später.

PokerStars No-Limit Hold'em, $10+$1 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t4565)
                          Hero (BB) (t2835)
                          UTG (t2985)
                          UTG+1 (t3725)
                          MP1 (t4925)
                          MP2 (t1500)
                          MP3 (t2750)
                          CO (t3105)
                          Button (t3650)

Hero's M: 37.80

Preflop: Hero is BB with 5, 7
                          UTG calls t50, 2 folds, MP2 calls t50, MP3 calls t50, 1 fold, Button calls t50, SB calls t25, Hero checks

Flop: (t300) 6, 4, 8 (6 players)
                          SB checks, Hero bets t200, 2 folds, MP3 calls t200, 1 fold, SB calls t200

Turn: (t900) 10 (3 players)
                          SB checks, Hero bets t700, MP3 calls t700, SB calls t700

River: (t3000) 2 (3 players)
                          SB bets t3200, Hero ???

Comment

ich fürchte du denkst, dass dein gegner den David Nothegger(9 7) auf der hand hält. Also die Annahme ist natürlich nicht unberechtigt, da die Setzmuster auf jeden Fall mit einem OESD auf dem Flop übereinstimmen können. Und da noch 2 weitere Spieler in der Hand waren ist sein Check auf dem Turn (wo er die Straight komplettiert hat) auch plausibel, da er noch eine Setzbereitschaft von dir erwarten konnte. Eine andere Option ist natürlich auch ein niedriges Set, bei dem der Gegner bis zum River auf die Auszahlung warten wollte. Das Board schien nicht sehr gefärlich und ein slow play wäre auch vertretbar.
                            Hast du denn irgendwelche anderen Informationen über den Spieler die mir vielleicht weiter helfen würden die Situation genauer zu analysieren?
                            lg wunderagentz

Comment

Richtig, ich hab tatsächlich einem der zwei 97 gegeben und gefolded. Die Line sieht einfach total nach einem OESD am Flop mit slowplay der straight am turn aus. Hier die Auflösung der Hand: http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1145427245
                              Dazu wären Meinungen ncoh interessant. Gegen einen hätte ich hier auch nicht gefolded aber gegen zwei war ich mir eigentlich sicher das einer die höhere Straight hat.

UPDATE
                              Ich war jetzt auf Urlaub für ein paar Tage in Slowenien und bin deshalb nicht zum updaten gekommen. Absofort wird es regelmäßige Updates hier geben.
                              Heute steht ein Turnierabend auf dem Programm.
                              Gespielt wird:
                              16 Uhr: 8+R - busted kein Geld
                              15.30 Uhr: 7,5$ turbo: 15$ cash
                              18.00 Uhr: 11$ deepstack
                              18.00 Uhr: 22$
                              18.15 Uhr: 11$ turbo
                              19.00 Uhr: 5$
                              19.30 Uhr: 5$ turbo
                              20.00 Uhr: 11$
                              20.15 Uhr: 3+R
                              21.00 Uhr: 5$ Turbo
                              21.15 Uhr: 11$
                              21.15 Uhr: 2,2$ quintuple shootout
                              23.40 Uhr: 16,5$ turbo
                              evt. 00.00 Uhr: 5+R

Hier ein paar Hände von meinem letzten MTT Abend am Montag, die ein bisschen zeigen sollen wie ich MTTs spiele und die auch gerne diskutiert werden dürfen.

suited connectors potsteal versuch:
                              http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1358361006

AAA:
                              http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1051609134

spekulative hand aus dem bb (krank wie die leute teilweise AK überspielen)
                              http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1352929728

button resteal:
                              http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1354370393

AK fail:
                              http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1249255587
                              Zu dieser Hand hätte ich gerne ein paar Meinungen, eine kleine Stimme in meinem Kopf hat geschrieen: ACHTUNG MONSTER - ich bin dann trotzdem all in gegangen. Wieso sollte er mit einem 40k Stack auf 20k raisen und geht nicht gleich all in damit? Eigentlich steht das für absolute Stärke, weil er mich offensichtlich nicht vertreiben will. Im Nachhinein betrachtet ist das für mich ein klarer Fold. Oder was sagt ihr dazu? Muss ich hier pushen?

Ein Update sollte heute Nacht noch kommen, freue mich auf Kommentare!
                              Last edited by fadmin; 25-05-2009, 18:52.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.