PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

Spin & Goal

Um bei Spin & Goal groß zu gewinnen, solltest du an deinen Spin & Go-Skills arbeiten. Und nur für kurze Zeit vergeben wir außerdem kostenlose $5 Spin & Goal-Tickets.

Mehr sehen
See less

[Blog] No Limit Shorthanded by Zycho

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] No Limit Shorthanded by Zycho

Auf geht's in eine neue Runde!

Die meisten werden mich vielleicht noch aus meinem alten Blog kennen und lieben/hassen. Ich heiße Florian, komme aus einem Kaff in der mecklenburgischen Pampa und war auch schon "Star" in einem der Intelliartikel.
    Weil die Minbetter mittlerweile die klare Vormachtstellung im Blogbereich errungen haben, wollte ich hier mal einen Blog mit richtigem Poker starten.
    Was euch genau zu erwarten hat, weiß ich bis dato noch nicht genau. Mein letzter Blog war ja zum Ende hin recht langweilig und wurde zunehmend schlechter und unübersichtlicher. Ich hoffe mal, dass ich jetzt wieder ein wenig besser in Tritt komme(sowohl Poker-, als auch Blogtechnisch).

Worum wird's sich drehen?
    Im Vordergrund wird natürlich mein Geballer an den NL-6max-Tischen stehen, aber es kann natürlich auch sein, dass ich euch gelegentlich mit etwas Off-topic und meinem unfassbaren Wissen zu anderen Varianten zu begeistern versuche.

Momentan bin ich dabei meine BR ein wenig zu rebuilden nachdem ich gut die Hälfte ausgecasht habe. Ich fahr dabei ein 20-Stack-BRM bis NL100 und ab NL200 ein 30Stack-Brm. Bei nur noch 15-Stacks des aktuellen Levels steig ich dann ab.
    Ist natürlich alles andere als konservatives BRM, aber im Moment brauch ich etwas Druck, damit ich auch wirklich konzentriert spiele. Außerdem hab ich schon von mehreren Leuten gelesen, die mit dem selben BRM ganz gut gefahren sind.
    Und wenn's schief geht, dann bin ich wenigstens ein gutes Bsp für alle Intellis, die meinen BRM is für die Katz.^^

So, dass dürfte erstmal für den Einstieg genügen. Morgen gibt's dann mal ein paar Berichte über Session und was mir noch so kreatives einfällt.

MfG,
    Der Zycho

Klingt sehr interessant.
    Wieviel 6max-Tische spielt denn ein EX-24-Table-SSS-Spieler gleichzeitig?

Comment

Viel Erfolg bei deinem neuen Blog! Wünsche dir alles Gute und natürlich gute Hände!

Hau rein!
      Thimo

Comment

c

hi zycho

na dann mal auf ein gutes neues sozusagen ;-)
        wünsche dir viel erfolg, wir werden uns hier drin sicher noch öfter begegnen, hehe :-)

bin schon gespannt auf die ersten sessions....

gruß
        ego

Comment

Dann wünsch ich mal viel Glück!

Leider vermisse ich noch sowas wie Ziele und den aktuellen Stand der BR, VPPs und solche Geschichten.

Nebenbei wollte ich mal fragen ob dein Nickname irgendwie eine tiefere Bedeutung oder sowas hat?

MFG Waaaghbozz

Comment

Zitat von Zycho_flo Beitrag anzeigen
            ... einen Blog mit richtigem Poker starten.

Spielst jetzt nicht mehr SSS?

Comment

Ok, dann werde ich erstmal auf die Fragen eingehen. Das richtige Update kommt später. Leider macht mein PC grad wieder strange Probleme:
              Er startet nicht, wenn ich irgendetwas in die USB-Anschlüsse stöpsel(meine USB-Maus und meine USB-Tastatur) und wenn ich nix anschließe und die Sachen nach dem Hochfahren einsteck, dann erkennt er auch keines der USB-Gerät und fährt auch ncihtmehr runter. Jetz häng ich hier also mit meiner ca. 10Jahre alten Maus und meiner ca. 8Jahre alten Tastatur. Ziemliche Quälerei, darum auch erst säter das richtige Update.^^

Zitat von Jehor Beitrag anzeigen
              Wieviel 6max-Tische spielt denn ein EX-24-Table-SSS-Spieler gleichzeitig?
              4-6, je nachdem wie fit und konzentriert ich bin.

Zitat von Waaaghbozz Beitrag anzeigen
              Leider vermisse ich noch sowas wie Ziele und den aktuellen Stand der BR, VPPs und solche Geschichten.
              Genaue Daten wie groß meine Br ist geb ich eigentlich ungern an, aber es wird sich wohl kaum vermeiden lassen, dass das ein wenig durchscheint, wenn ich update.^^
              VPPs geb ich mit an wenn's entscheidend wird(also ich fast SN bin).
              Genaue Ziele hab ich eigentlich auch nicht, außer möglichst viel Gewinnen.^^
              Zitat von Waaaghbozz Beitrag anzeigen
              Nebenbei wollte ich mal fragen ob dein Nickname irgendwie eine tiefere Bedeutung oder sowas hat?
              Nicht direkt. Ich werd' nur öfters von Freunden als Psycho bezeichnet, weil ich für manche Menschen recht ungewöhnliche Meinungen habe und Dinge teilweise etwas anders betrachte.
              Das "Z" is dann ehr aus Stylegründen. Is zumindest der coolste Buchstabe imo.^^

Zitat von RoteLaterne Beitrag anzeigen

Spielst jetzt nicht mehr SSS?
              Hui, da kann aber einer gut lesen . Obwohl der Satz eigentlich ehr als kleiner Seitenhieb gegenüber den FL-Spielern gemeint war.^^

Ansonsten schon mal danke für die Glückwünsche und das Interesse an meinem Blog.

Comment

Hey
                werde wohl vornehmlich stiller Mitleser werden. Würde mir von dir mehr Handanaylsen und Gedanken zu Spielsituationen wünschen. Gossip Zeugs sollte aber IMO noch priorität haben
                Fände es btw besser wenn du dir nen besseren Blogtitel ausdenken könntest. Der Titel an sich ist ja schon nicht besonders kreativ und wird dann noch gefühlte 215 mal kopiert
                Naja gl anyways

Comment

Zitat von PeterParka Beitrag anzeigen
                  Der Titel an sich ist ja schon nicht besonders kreativ und wird dann noch gefühlte 215 mal kopiert
                  1. der titel ist extrem kreativ
                  2. zycho-flo ist der 2., der mir den titel klaut
                  3. traurig
                  4. ist mir aber egal
                  5. denn es gibt nur einen wahren "XX Shorthanded BY XX" blog

Comment

Wenn 5 sich streiten, freut sich der Zycho!

Das wäre doch ein schöner Titel für einen 6max-Blog.

Comment

Schlafen ist eh vollkommen überbewertet

Wie versprochen geht es jetzt mit dem ersten ernsthaften Blogeintrag los und vielleicht starte ich am besten damit, wie mein Entwicklung im NL-6max bisher verlief...

Angefangen mit dem NL-SH-Spiel schon letztes Jahr, allerdings waren meine ersten Versuche er undurchdacht und nicht sonderlich erfolgreich. Wirklich konzentriert und ausdauernd habe ich erst Ende Februar angefangen. Diesmal von NL25 mit dem Ziel mich erstmal hochzuspielen, weil man dabei imo am besten Erfahrungen sammelt.
                      Ich habe zu Beginn auch versucht bewusst relativ tight zu spielen um mich reinzufinden. Ich kam auch gleich in einige schwierige Situation und hatte alles andere als einen Upswing am Anfang. Das positive an der ganzen Sache war aber, dass mich das in der Situation dazu gebracht hat mein Spiel extrem zu analysieren und viel daran zu arbeiten. Ich wurde zunehmend aggressiver und auch looser und vor allem besser.^^
                      Ich stieg dann relativ zügig auf NL50 auf, erwischte wieder ein kleinen Downswing, aber im März ging ich dann ab wie eine Rakete.^^
                      Danach ging aber irgendwie plötzlich die Motivation flöten und ich machte erstmal ein paar VPP-races bei denen ich aber allerdings SSS spielte.
                      Der April dümpelte dann ehr so vor sich hin, ich cashte relativ viel aus.
                      Jetzt bin ich aber wieder einigermaßen motiviert und will ordentlich loslegen.

Hier der BB-Graph der bisher gespielten NL-6max-Hände von NL25-NL100:

Sunday night grind action

Da mein Pokeramigo Elle heute frei hatte, haben wir uns gedacht, dass wir die Nacht von Sonntag zu heute ja durchgrinden können und dann am Montag morgen zu unserer alten Schule gehen können (letztes Jahr Abi gemacht), wo die 12.Klassen ihren letzten Schultag feiern.
                      Also habe ich, weil ich immer noch kein Stromkabel für meinen Laptop habe, meinen PC zu Elle geschafft und der Plan sah so aus, dass ich die ganze Nacht cashgame grinde und Elle ein paar Turniere (unter anderem die Million) und zwischendurch auch cashgame spielt.
                      Dann trat allerdings schon das erste Problem auf, denn mein PC war defekt und ich habe gut 3-4std gebraucht bis ich endlich spielen konnte.

BR-technisch sah es so aus, dass es noch nicht ganz für NL100 gereicht hat und ich erstmal noch ein wenig NL50 grinden musste. Es lief anfangs nicht viel zusammen. Ich fand kaum wirklich gute Spots, verlor einmal mit combodraw gegen set auf dem Flop ein allin.
                      Also kurze Pause gemacht, was gegessen und nochmal angegriffen und langsam fing es an immer besser zu laufen, bis ich letztlich 2Stacks up war und mehr als meine 20Stacks für NL100 hatte. Spektakuläre Hände gab es bis dahin allerdings noch nicht.

Danach dann wieder eine kurze Pause und einmal einstellen für NL100 und dann ging die Action richtig los. Eine Kombination aus gutem Spiel und einem sicken Upswing brachte mir sicke 580$ innerhalb von nichmal 600Händen.

Für Elle lief es fast genauso gut. Er macht auch ein Plus von über 500$ durch einen cash bei der Million und einige gewonnene Stacks beim Cashgame.

Insgesamt lief also so ziemlich perfekt(bis auf den PC).

Dann nochmal zum Blogtitel:
                      Er ist wirklich unkreativ, aber wie man bei Picasso's Blog sieht schreckt's die Leute nicht wirklich ab.^^
                      Außerdem hat der Titel auch einen psychologischen Zweck, denn er soll ich mich immer wieder dran erinnern keinen Quatsch zu machen und bei NL-SH zu bleiben.^^

Das sollte erstmal genügen. Vielleicht leg ich noch ein paar Hände nach.

MfG,
                      Der Zycho

Comment

Fänds gut, wenn du zu den beiden Händen was schreiben könntest.
                        Stats/Reads?

Comment

Die JJ-Hand habe ich schon im Ausbildungsforum gepostet.

Bei der anderen Hand war es so, dass ich schon eine history mit dem anderen hatte. Hab ihn schon paar mal ge3bettet und ihn immer postflop recht alt aussehn lassen. Sein raise auf dem flop war dann recht klein und es erschien mir so, dass er den so gewählt hat um noch folden zu können(er hatte ja noch 70$ hinter dann). Da er gefoldet hat, lag ich mit der Einschätzung wohl auch richtig.^^

Comment

Viel Erfolg bei deinem nächsten Vorhaben, die SSS lief ja wie geschmiert für dich!!!

Comment

Hey Flo,

viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich versuche mich auch grade in NL25 6max.

btw ... zu der Hand

http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1084062788

Schön gespielt. Aber wie kannst du da so sicher sein das Villain seine Hand aufgibt bzw. nichts getroffen hat? Das würde mich mal brennend interessieren. Wenn ich solche Moves mache dann gehen die meist in die Hose. Hattest du da Stats die dir gesagt haben das es klappt oder war das einfach nur Luck?

Danke für die Aufklärung

Werde deinen Blog mitverfolgen

lg
                              Andreas
                              Last edited by fadmin; 05-05-2009, 08:58.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.