PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

[Blog]SSS - Wie weit kann man ohne eigene Einzahlung kommen?

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog]SSS - Wie weit kann man ohne eigene Einzahlung kommen?

Hallo,
    schön das ihr in diesen Blog reinschaut. Ich wollte mal meine Geschichten vom Pokern weitergeben, wie man es schafft, ohne Einsatz zu ein bisschen Geld zu kommen.

Wer bin ich?
    Ich heiße Robert, komme aus Darmstadt (in der Nähe von Frankfurt) und bin 21 Jahre alt. Zurzeit bin ich offiziell als Student eingeschrieben (eigentlich schon abgebrochen), habe aber noch einen Nebenjob in einer Arztpraxis (hört sich super an, ich sortiere aber nur Akten xD).

Kurz wie es dazu kam (Wer nur Pokern lesen will, geht bitte einen Abschnitt weiter ): Mein Traum war es immer Pilot zu werden. Ich wusste aber, dass dies mit meinen Augen (eingeschränktes Räumliches sehen, was überhaupt keine Behinderung darstellt, aber das ist halt Bürokratie, später mehr dazu) nahezu unmöglich ist. Versuchen wollte ich es trotzdem. Aber ich brauchte natürlich eine Alternative. Allerdings ist mir nichts gescheites eingefallen und ich schrieb mich einfach mal für Maschinenbau ein, weil sich das ganz interessant anhörte. Das mit dem Pilot klappte dann natürlich auch nicht, aber ohne richtige Motivation war auch das Studium nicht zu schaffen. Außerdem merkte ich früh, dass ich hier eigentlich nicht richtig bin. Am Ende des 2. Semesters traf ich innerlich die Entscheidung: „ich mach was anderes“ und schrieb auch die Klausuren nicht mehr mit. Ich bewarb mich auf viele Stellen, aber es hagelte Absagen. Dann kam die Überlegung auf, Fluglotse zu werden. Ich ging extra zu meinem Augenarzt, da ich einer Enttäuschung vorbeugen wollte. Der meinte, es ist bei mir an der Grenze, aber ich bin noch drin! Also ab zu den Tests, die richtig heftig sind. Ich bestand den ersten 2 tägigen Test (bei dem über 70% rausfliegen). Auch beim 2. Test, der über 4 Tage geht und man nach jedem Tag rausfliegen kann, lief alles glatt, bis ich am 3. Tag zum Arzt musste. Der schrieb mich aufgrund meines eingeschränkten Räumlichen Sehens untauglich! Find ich schon krass, Fluglotsen im Center gucken nur auf einen Bildschirm. Die sind in 2D. Wofür braucht man da 3d? Unterstellen die mir, dass ich immer voll gegen den Radarschirm renne, weil ich die Entfernung nicht abschätzen kann?? Des weiteren macht das keinen Sinn, weil man 3d eh nur auf 10 Meter schauen kann. Scheiß Bürokratie. Als Beispiel: Auto darf ich fahren, Taxi aber nicht… Egal, weiter im Text. Jedenfalls war ich danach recht planlos was ich machen sollte. Ging also zu einer privaten Berufsberatung und habe jetzt einen Ausbildungsplatz bei der Telekom als IT Systemkaufmann. Ist jetzt halt die Frage, ob das wirklich das richtige ist. Ich hoffe es. Ausbildungsbeginn ist 1.9., bis dahin habe ich also nur den Nebenjob in der Arztpraxis, bei dem ich maximal 40h/Monat arbeiten darf. Das heißt ich bin relativ frei in der Zeiteinteilung, was Perfekt fürs Pokern ist

Wie kam ich zum Pokern?
    Der Einstieg kam auf einer Jugendfreizeit 2006. Bis dahin hatte ich noch nichts vom Pokern mitbekommen. Einer meinte irgendwann, ob wir nicht mal alle Pokern wollen würden. Er war der einzige, der es überhaupt konnte^^. Wir spielten also ein bisschen, da wir keine Chips hatten, nahmen wir als Einsätze Karten, die so ein Geldsymbol auf der Rückseite hatten^^. War sehr lustig und ich war sofort begeistert und brachte es kurz darauf andern Kumpels von mir bei. Kurz darauf, begann ich online zu spielen, da die Runden mit Freunden eher die Seltenheit waren. Natürlich nur mit Playmoney.

Zum Geburstag (1 Monat nach dem ich es meinen Kumpels beigebracht hatte) bekam ich ein Chipset geschenkt. Das war zwar nur mit den ultraleichten Plastikchips, aber es reichte für den Anfang. Kurz vor Weihnachten kaufte ich mir dann selber ein Set mit 11,5g Chips. Online lief es mit Playmoney ganz ok, ich pokerte ca. 50k zusammen…

Dann entdeckte ich die Größeren Tische mit 100/200 Blinds und verdonkte fast alles wieder. Man muss dazu sagen, ich spielte hauptsächlich Cashgames, hin und wieder SnG’s und natürlich die Freerolls.

Ich weiß nicht mehr genau wann, aber irgendwann in der Zeit spielte ich dann mal wieder ein Freeroll mit 100$ (?)Prize Pool. Nur 200 Spieler machten mit. Ich schaffte es ins Geld… Weiter an den Final Table… Bis sich folgendes passierte: Noch 3 Spieler waren da. Einer mit ca. 40k, ich mit 100k und der Chipleader mit 120k… Ich kann die Hand nicht mehr genau erzählen, aber ich weiß, dass ich ne ziemlich gute Hand hatte und auf dem Turn von mir und dem Chipleader alle Chips reingingen. Ich war ca. 80% Favorit, aber er luckte und ich war als 3. raus. Ich war trotzdem mehr als zufrieden, konnte immerhin 12$ mitnehmen (der Sieger bekam 36$).

So begann mein Realmoney Spiel. Ich setzte mich einfach an die NL2 Tische und versuchte mein Glück. Es lief super, eine UPs and Downs, aber es ging stetig bergauf. Irgendwann war ich bei 120$ angekommen (es hat schon einige Zeit gedauert, bis ich da war) und probierte mich auf NL5. Ich hätte zwar schon früher gekonnt, aber ich traute mich nicht so wirklich. Naja, jedenfalls lief es nicht gut, ich wechselte wieder auf NL2, aber dort bekam ich auch einen heftigen Downswing, war auf unter 80$ runter. Ich pausierte erstmal, da ich auch Abi hatte. Danach lief es wieder gut, auch der Wechsel auf NL5 war dann kein Problem und es ging weiter stetig bergauf. Nun spielte ich auch nach BRM, (hatte mittlerweile von Intelli gehört und die 5$ abgegriffen). Meine Bankroll wuchs, ich spielte NL10 seit Weihnachten 08 und begann dort dann auch zu tracken(PT3).

Es ging weiter bergauf. Februar war ich soweit, NL25 probieren zu können. Ich hatte 750$ zusammen , also 30 Stacks für NL25 und wollte bei 25 Stacks also bei 625$ die Notbremse ziehn. Zuerst lief es durchwachsen, ein Setup KK gegen AA, aber ich schaffte es auf 790$ hoch. Danach folgte ein totales Down. Die 625$ waren schneller gekommen als mir lieb war. Ziemlich frustriert setzte ich mich wieder an die NL10 Cashgame Tische. Aber auch hier lief es einfach nicht mehr. Also probierte ich es bei SnG’s und MTTs. Anfangs lief es ganz gut, aber dann war es auch nicht mehr das Wahre. Durch den Shot auf NL25 war ich in den Genuss einiger Punkte bekommen und spielte im Februar etwas mehr, um den Status Silver Star zu erreichen, was auch knapp klappte!

Der Beginn mit SSS
    Im März sah ich dann keine Chance den Silver Star Status zu erhalten. Spielte auch nicht ganz so viel. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, die SSS mal auszuprobieren. So scheiße wie es bei mir lief, musste ich mit einer „Anfänger“ Strategie doch wenigstens wieder das nötige Geld zusammen spielen können. Am Anfang lief es perfekt. 90$ nach 3k Händen. Mir war klar, dass ich einen Upswing hatte. Aber das der Downswing so heftig kam, war überraschend. Mein Geld war weg und ich hatte noch deutlichen Verlust. Im Forum fand ich Hilfe und bereinigte meinen Dicken Leak: Ich fühlte mich besonders mit AK oder AQ auf dem Flop immer committed, auch wenn ich nicht getroffen hatte. Danach lief es wieder gut. Langsam aber sicher gings wieder nach oben, bis ich endlich wieder im Plus war. Durch das Multitabling auf NL25 schaffte ich in rasender Geschwindigkeit Silver Star zu behalten. Aber ich merkte: Obwohl ich erst gegen Ende des Monats angefangen hatte, SSS zu spielen, war es locker machbar, Gold Star zu werden. Auch die Challenge schaffte ich.

Aber Finanziell war es ein Desaster. Nachdem ich grade wieder im Plus war, wenn auch nur minimal, folgte ein Mörderdownswing. Ich versuchte Fehler zu finden etc und wollte nicht alles auf die Varianz schieben, aber das war wohl doch der Löwenanteil. Es ging so weit runter, dass ich mit der 700BB Regel von Intelli sogar Broke gegangen wäre… Das schlimmste war, das ich auf meinem Konto am absoluten Tiefpunkt, vorne eine 4 sehen musste…

Zum Glück ging es dann wieder etwas aufwärts. Was mich aufmunterte: Laut Holdem Luck war ich über 120$ hinter meinem Erwartungswert. Das bedeutet, dass mein Spiel doch gar nicht so schlecht war. Außerdem konnte ich durch den Gold Star Status an dem Gold Star Freeroll teilnehmen, wo ich als 113. immerhin 130$ einsacken konnte. Des weiteren hatte ich mir vorgenommen, so viele Punkte zu erspielen, dass ich mir den Ipod Touch holen kann. Durch Hilfe aus dem Forum, liess ich aber von dem Vorhaben ab und holte mir stattdessen einen 250€ Gutschein für Amazon mit dem ich dann den Ipod Touch bestellte . Das sparte mir 10k FPP. Insgesamt bin ich also trotzdem irgendwie im Plus, auch wenn ich die FPPs nur ungern da mit einrechne. Trotzdem, es gibt irgendwie Zuversicht!

Des Weiteren pushe ich mittlerweile auch nach Slansky, was mein Spiel weiter verbessert. Außerdem meine ich, mittlerweile bessere Entscheidungen mit der SSS treffen zu können. Also ich bin zuversichtlich, dass es wieder aufwärts geht. Außerdem hätte ich gerne noch die 117$, die ich laut Holdem Luck noch hinten liege! Was mich vor allem positiv gestimmt hat, war eine der letzten Sessions, wo der Holdem Luck Wert wuchs, also ich weiter hinter meinen EV zurückfiel, ich aber trotzdem mit kleinem Gewinn aus der Session gehen konnte.

Hier noch der Verlauf von SSS bisher:

Meine zukünftigen Ziele

Mögliche weitere Ziele
    [ ] genug FPP für eine Wii

Bereits erreichte Ziele
    [ X ] 21k FPP für Ipod Touch
    [ X ] 5000FPPs bis zum Million Turbo Takedown um mitspielen zu können
    [ X ] Platinum Star im Monat April erreichen
    [ X ] SSS Winning Player werden
    [ X ] 10k FPP für 160$ Mai Bonus - Harrington on Cashgame und Ipod Zubehör kaufen
    [ X ] Gold Star im Monat Mai erhalten

Meine Aktuelle Bankroll (wird immer aktualisiert): 1152.11$

Meine Aktueller Status von SSS: (wird immer aktualisiert)
    Total Hands: 144.589
    Amound Won: 262.10$
    Last edited by fadmin; 11-05-2009, 17:35.

schöner einstieg bisher, finds gut, dass du komplett ohne einzahlung so weit gekommen bist!

finds zwar etwas seltsam, dass du bei der sss nach 100k händen laut pt3 kein winningplayer bist, vllt machste doch noch irgedwas falsch

naja aber soweit siehts ja gut aus, wünsch dir viel erfolg weiterhin

lg

Comment

Dein Blog gefällt mir sehr gut. Du hast deinen Lebensweg sehr ausführlich beschrieben (nein habe nicht runtergescrollt).

Beim Poker läufts bei dir ja wie geschmiert. Die WII wirst du sicher bald erreichen und der Takedown ist auch drin.

Mach weiter so,

ich verfolge weiter deinen blog

Comment

Bevor es weitergeht, erst noch eine Frage:
        Soll ich die aktuellen Updates in den Threadt schreiben, oder alle in den ersten Post editieren?

So mal ein erstes Update:
        Hab gestern abend noch ne 4.7h Session gespielt mit durchschnittlich 15 Tischen und bin auf insgesamt 4830 Hände gekommen. Damit habe ich endlich die 100k Hände Marke geknackt mit SSS.
        Die Session lief nicht so toll, ich beendete sie mit 16.15$ Verlust. Allerdings hatte ich auch mal wieder einiges Pech. Der Holdem Luck Wert wuchs weiter um 23.55$ auf 141.40$. Langsam finde ich, sollte Pokerstars mal anfangen, mir im Wert von 141.40$ Riverkarten auszuteilen. Langsam nervt das!

Wenigstens mit den FPPs sieht es gut aus. Da fehlen mir nur noch etwa 1.5 Sessions für die restlichen Punkte zum Million Turbo Takedown. Ich hoffe das lohnt sich und ich komm da wenigstens ins Geld. Weiter wäre natürlich auch nicht schlecht^^

Comment

Hallo! Erstma zu deinem Anfangspost... Hat mir sehr gut gefallen, besonders das aufsplitten in "Pokern" und "Leben" gefällt mir!!!

Vielleicht könntest du zu deinen Sessions noch ein paar Beispielhände posten?

Comment

Wieso ohne Einzahlung?

Bist doch RM-Spieler laut Intelli ?!

Comment

Danke erstmal für eure positiven Rückmeldungen (Kritik ist natürlich auch erlaubt und wird gerne angenommen).

@Faust: Gute Idee, werde demnächst auch ein paar Interessante Hände Posten!

@Pibbo: Ich hab bis vor kurzem keine Einzahlung gemacht. Wie gesagt, ich habe das Geld in einem Freeroll gewonnen und mir mit den 12$ eine Bankroll aufgebaut. Vor kurzem habe ich auch das Intelli Quiz gemacht, also das 2. Dort muss man natürlich erst was einzahlen, bevor man den Bonus bekommt. Dies habe ich auch getan (25$), jeddoch als ich den Bonus dann bekommen und freigespielt hatte, habe ich das eingezahlte Geld wieder ausgecasht und noch ein bisl, da mir das ganze etwas suspekt war (30$ ausgecasht, nur um zu gucken ob alles klappt). Deswegen ohne Einzahlung!

Comment

Nur so zum Thema Nintendo Wii/VIP-Shop:

Im VIP-Shop kostet die Wii 30k FPP, bei Amazon 250€ und im VIP-Shop kannst du dir ein 250€ Amazon-Gutschein für 21k FPP kaufen. Wenn du verstehst was ich meine.

Funktioniert bei IPod Touch wohl genau gleich, nur kann ich keinen IPod Touch für 21k FPP finden? Nur den 32GB für 32,5k...

UND ich bin mir ziemlich sicher das die Lieferung bei Amazon auch viel schneller geht

Comment

@bäsi123: Genau so habe ich das ja mit dem Ipod Touch auch gemacht. Deswegen nur 21k FPP... Dafür halt nur den Touch mit 16Gb, aber die reichen auch dicke aus!

So ich habe mal abseits von SSS etwas gespielt, weil ich SSS meist erst ab 20 Uhr spiele. Ich finde, erst ab dieser Zeit findet man genug gescheite Tische (außer am WE).
                  Also hab ich mich mal wieder an SnG gewagt. 9er, 1x 18er, 27er, 1x 45er. Alle mit Buy in 5.50$

Lief soweit nicht so perfekt, bei den 9ern war ich als 7. und 8. raus. Bei dem ersten liefs so, ich hatte noch ca. 7 BB bei Blinds von 75/150, sitze am Button und finde 99. Stelle direkt rein, leider callt der BB mit AA und ich war raus. Bei dem andern habe ich KJ im SB und fülle nur auf. 3 Limper gabs. Flop 73J, ich setze, CO callt. Turn 5 (2 herze jetzt auf board), ich spiele 2/3 Pot, CO geht all in, ich calle (dumm).. Er zeigt 77 für geflopptes Set. Auf dem River kommt ein J, aber das macht ihm das Full House... Doof gespielt...

Bei einem 27er bin ich dann am Final Table. 8 Leute noch drin. Ich bin recht Short und verliere leider einen Coinflip mit AJ gegen 88. Das 18er war dann brutal... Hier mal die Hand:

PokerStars Game #27331777540: Tournament #157590508, $5.00+$0.50 Hold'em No Limit - Level VI (100/200) - 2009/04/21 17:09:09 CET [2009/04/21 11:09:09 ET]
                  Table '157590508 2' 9-max Seat #3 is the button
                  Seat 1: Lbouwe (5035 in chips)
                  Seat 3: Codexo (1470 in chips)
                  Seat 4: terrydeerpar (10755 in chips)
                  Seat 5: johan bels (1735 in chips)
                  Seat 6: Bluebird209 (3885 in chips)
                  Seat 9: Mama_Boia (4120 in chips)
                  terrydeerpar: posts small blind 100
                  johan bels: posts big blind 200
                  *** HOLE CARDS ***
                  Dealt to Bluebird209 [Qc Qs]
                  Bluebird209: raises 400 to 600
                  Mama_Boia: calls 600
                  Lbouwe: folds
                  Codexo: folds
                  terrydeerpar: folds
                  johan bels: raises 1135 to 1735 and is all-in
                  Bluebird209: raises 2150 to 3885 and is all-in
                  Mama_Boia: folds
                  Uncalled bet (2150) returned to Bluebird209
                  *** FLOP *** [2s Kc 9c]
                  *** TURN *** [2s Kc 9c] [6s]
                  *** RIVER *** [2s Kc 9c 6s] [Ts]
                  *** SHOW DOWN ***
                  johan bels: shows [8s Js] (a flush, Jack high)
                  Bluebird209: shows [Qc Qs] (a pair of Queens)
                  johan bels collected 4170 from pot
                  *** SUMMARY ***
                  Total pot 4170 | Rake 0
                  Board [2s Kc 9c 6s Ts]
                  Seat 1: Lbouwe folded before Flop (didn't bet)
                  Seat 3: Codexo (button) folded before Flop (didn't bet)
                  Seat 4: terrydeerpar (small blind) folded before Flop
                  Seat 5: johan bels (big blind) showed [8s Js] and won (4170) with a flush, Jack high
                  Seat 6: Bluebird209 showed [Qc Qs] and lost with a pair of Queens
                  Seat 9: Mama_Boia folded before Flop

Direkt danach bekomme ich im BB AQ, der Button raist, ich geh mit den restlichen Chips All in und verliere den Coinflip gegen 99... Ziemlich sauer war ich, schließlich fehlten nur noch 2 Plätze zum Geld, bzw. 1er, weil ich ja sonst johan bels rausgegickt hätte...

Zum Glück lief es im 45er gut, habe einen Flip gewonnen, gute Karten bekommen. Einen Bluff super durchgezogen, kann nicht meckern. Wurde 2.er... Der andere war mir leider einfach überlegen und hatte auch die nötigen Karten.

48.38$ gabs, d.h. ich konnte die Session mit guten 15.38$ beenden

Comment

So, die heutige Cashgamerunde ist auch wieder vorbei. Lief zeitweise sehr durchwachsen, ich war zwischenzeitlich 40$ down, aber 2 mal (an einem Tisch nach nem Aufdoppler, wobei das 2. mal nur ein 3$ Pot zustande kam) und bescherten mir dann die Freude, die Session mit nur 0,55$ Verlust zu beenden. Diesmal waren es oft so, das ich mit gegen häufig gerannt bin, mit , oder keine Action bekam, oder wenn, ich ausgesuckt wurde. Die 50-50 Chancen gingen meist an meine Gegner. Zum Glück gabs dann noch am Ende den doppelten Aufdoppler. Zu der Zeit, war ich schon am Beenden, also am schließen der Tische sobald ich im BB war. Perfektes Timing^^ Punkte hab ich auch noch mal ordentlich erspielt. Da die Session jetzt nur 2838 Hände lang war, fehlen mir noch 742FPP bis zum Million Turbo Takedown und es sind nur noch lächerliche 172VPP bis zum Platinmu Star. Aber ich will endlich Winning Player bei der SSS sein. Das schlägt echt aufs gemüt... Naja, augen zu und durch. Es wird schon hoch gehen, hoffe ich...

Comment

So, mal wieder ein neues Update. Habe 2 Sessions gespielt. Die erste mit 15$ Verlust, dafür in der 2. 45% Gewinn. Leider hat das alles sehr viel von meinem Holdem Luck Wert gekostet. Der EV Graph scheint irgendwie einzubrechen, also nicht mehr ganz so steil nach oben zu gehen. Woran das liegt muss ich mal noch genau analysieren. Ich hoffe auf Varianz Trotzdem bin ich grade sehr zufrieden, denn ich habe in der ersten Session meine beiden Ziele erfüllen können! Ich bin jetzt Platinum und ich habe genug Punkte für das Million Turbo Takedown zusammen. Bin auch schon angemeldet. Sehr schön [ X ] 5000FPPs bis zum Million Turbo Takedown um mitspielen zu können [ X ] Platinum Star im Monat April erreichen Leider werde ich Platinum im nächsten Monat kaum halten können, denn ich bin ab dem 14. Mai in Urlaub bis zum 1. Juni. Aber solange ich Gold Star behalte, geht das auch in Ordnung. Und dann will ich euch mal noch eine super schöne Hand zeigen, ist erst das 2. mal in meinem Leben, dass ich das bekomme. Leider keine Auszahlung... PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com CO ($15) Button ($64.30) SB ($38.95) BB ($19.05) Hero (UTG) ($4.65) UTG+1 ($15.25) MP1 ($28.70) MP2 ($20.75) Preflop: Hero is UTG with , Hero bets $1, 2 folds, MP2 calls $1, CO calls $1, 2 folds, BB calls $0.75 Flop: ($4.10) , , (4 players) BB checks, Hero checks, MP2 checks, CO checks Turn: ($4.10) (4 players) BB checks, Hero bets $1, 3 folds Total pot: $4.10 | Rake: $0.20 Vielleicht hätte ich doch auf dem Flop anspielen müssen? Mein Gedanke war, dass bei 4 Spielern schon irgendjemand etwas gutes hat und sicherlich anspielt. Der Bet auf dem Turn war doof, sieht einfach viel zu verdächtig aus. Noch eine Frage zu folgender Hand: BB ($24.80) UTG ($5.90) UTG+1 ($18.65) Hero (MP1) ($4.65) MP2 ($13.40) CO ($13.90) Button ($50.60) SB ($20.30) Preflop: Hero is MP1 with , UTG bets $0.75, 4 folds, Button raises to $2.25, 2 folds, UTG calls $1.50 Kann man das folden in dem Spot? UTG war ein sehr tighter Spieler zu dem Zeitpunkt, allerdings nur wenige Hände getrackt. Stats waren VP6 PFR2... Eure Meinung würde mich da sehr interessiern. Ansonsten sind noch die nächsten Ziele zu definieren. Ich habe mir überlegt, dass es sinnvoller wäre, mir Literatur anzuschaffen, denn ich habe nicht vor, ewig mit SSS weiter zu spielen. Es läuft ja eh nicht wirklich doll mit der SSS bei mir. Daher will ich mir einen 50€ Gutschein für Amazon holen und damit die Deutschen Harrington Cashgamebücher bestellen. Die restlichen 10€ lege ich oben drauf... Ich hoffe das klappt noch vor dem Urlaub, müsste aber eigentlich! Neue Ziele: [ ] 4500FPP für 50€ Gutschein um Harrington on Cashgame zu kaufen [ ] Gold Star im Monat Mai erhalten Eine weitere Überlegung von mir ist, den 20% WSOP Bonus in anspruch zu nehmen. Wenn dann käme für mich natürlich nur der volle Bonus in Frage, was eine Einzahlung von 600$ vorraussetzt. Ich bin da etwas skeptisch... Nicht das nachher das Geld weg ist.. Aber irgendwie bin ich da wahrscheinlich zu ängstlich^^ Eine Frage noch zum Abschluss: Weiß jemand, wie ich das bei PT3 machen kann, dass ich meinen Graph so einstellen kann in Zukunft, wenn ich auch wieder BSS spiele, dass ich da 2 Filter habe oder so, dass sich der Graph von BSS und SSS nicht vermischt...? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
                      Last edited by fadmin; 23-04-2009, 14:21.

Comment

Zitat von Bluebird209 Beitrag anzeigen
                        PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com CO ($15) Button ($64.30) SB ($38.95) BB ($19.05) Hero (UTG) ($4.65) UTG+1 ($15.25) MP1 ($28.70) MP2 ($20.75) Preflop: Hero is UTG with , Hero bets $1, 2 folds, MP2 calls $1, CO calls $1, 2 folds, BB calls $0.75 Flop: ($4.10) , , (4 players) BB checks, Hero checks, MP2 checks, CO checks
                        Ich würde hier den Flop auf jeden Fall betten. Eventuell sogar direkt pushen. Protecten musste natürlich nicht, aber am Flop bekommste ev. noch value von n paar Händen. Alle die verfehlt haben, werden natürlich folden, aber das machen sie am Turn auch.

Comment

So hallo zusammen, @6Ze6ro6: Ja, du hast Recht. C-Bet würde meiner Meinung nach auch Weaker aussehen, als das was ich da zusammengedonkt habe... An alle: Ich wollt euch mal wieder ne zusammenfassung geben, was in den letzten Tagen so passiert ist... Ich schreibs grad einfach mal in Tabellen Form auf und sag dann was dazu: Session 1: 1496 Hands 7.35$ Session 2: 1187 Hands -15.05$ Session 3: 1569 Hands -48.95$ Session 3 war natürlich super brutal und war direkt vor dem Million Turbo Takedown. Der HL Graph ging wieder auf fast -100$, einfach frustrierend. Das Million Turbo Takedown war dann sehr doof. Nur 8000 Spieler waren zum Beginn angemeldet, aber die Late Registration ist eine ganze Stunde offen. Ich saß von Anfang an zu 7. am Tisch, irgendwann waren wir dann nur noch zu 6 dann sogar nur noch zu 5. Echt ätzend, ich spiele viel lieber Fullring. Naja, jedenfalls lief es ganz ok, ich konnte ein paar kleine Steals einbauen, war ganz ok, verlor aber auch etwas und war 400 unter Startingstack von 3000 als folgende Hand passierte: PokerStars No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com MP1 (t2865) MP2 (t4225) Hero (CO) (t2645) Button (t2935) SB (t2675) BB (t3740) UTG (t1915) Hero's M: 35.27 Preflop: Hero is CO with , 3 folds, Hero bets t150, 2 folds, BB calls t100 Flop: (t325) , , (2 players) BB checks, Hero bets t250, BB raises to t650, Hero calls t400 Turn: (t1625) (2 players) BB checks, Hero bets t500, 1 fold Total pot: t1625 Ziemlich gut/böser Flop eigentlich. Es liegen sehr viele Draws draußen, aber gegen die meisten Hände bin ich denke ich noch vorne. Deswegen spiel ich an. Der Reraise kommt mir sehr komisch vor, was will er denn hier repräsentieren. Ich calle erstmal nur. Eigentlich hätte ich hier raisen oder folden sollen, wobei ich raisen bevorzuge, denn ich bin oft vorne und habe noch gute Chancen auf eine Full House. Auf dem Turn kommt es dann auch, leider aber keine Auszahlung mehr... Hättet ihr das anders gespielt? Danach verliere ich leider kontinuierlich Chips. Bin iwann bei Blinds 75/150 im BB und finde . Der SB raist auf 450. Da er das schon öfters gemacht hat, vermute ich einen Steal und Puhse all in. Er callt und zeigt . So stark hätte ich ihn nicht eingeschätzt... Der Flop bringt eine und ich verdoppel sicher.. 2 Orbits später sind wir nur noch zu 5. als folgende Hand passiert: PokerStars No-Limit Hold'em Tournament, 100/200 Blinds (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com MP (t3170) Hero (Button) (t4140) SB (t4275) BB (t6000) UTG (t3415) Hero's M: 13.80 Preflop: Hero is Button with , 1 fold, MP bets t3170 (All-In), Hero raises to t4140 (All-In), 2 folds Flop: (t6640) , , (2 players, 2 all-in) Turn: (t6640) (2 players, 2 all-in) River: (t6640) (2 players, 2 all-in) Total pot: t6640 Results: Hero had , (one pair, sevens). MP had , (two pair, nines and sevens). Outcome: MP won t6640 Tja, ich hab ja weniger als 5BB, kann aber 1x Blinds stealen. Im SB finde ich dann pushe all in und werde vom BB mit gecallt, die dann auch halten... Sehr ärgerlich, aber was will man machen... Dafür wurde ich in der SSS Session danach mit einem schönen Upswing belohnt: 2187 Hände und 98.30$ Gewinn Meine Guten Hände haben bis auf 1 Ausnahme immer gehalten, ich konnte bis auf 1 Ausnahme immer als Favorit reinstellen, so ist das schön. Der HL Wert hat sich natürlich wieder aufgebraucht, aber so viel Geld ist schön Hier mal noch die aktuellen Graphen: Noch eine Sache: Die Beteiligung hier ist ja leider sehr mau. Ich würde gerne mal wissen, wie ich das ganze für euch etwas spannender machen kann... Also her mit Vorschlägen! Noch ein Update: Ich werd jetzt hier auch immer die aktuellen Stände meiner BR etc reinposten, dann muss man nicht immer auf die Startseite schauen. Ich werde es aber auf beiden immer aktualisieren! Meine Aktuelle Bankroll (wird immer aktualisiert): 707.36$ Meine Aktueller Status von SSS (wird immer aktualisiert): Total Hands: 114.846 Amound Won: -41.95$ PT3BB/100: -0.07
                          Last edited by fadmin; 27-04-2009, 22:06.

Comment

So, eigentlich war ich am Session spielen, aber leider hat mir PS einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die ham grad Probleme, iwie geht der Cashier nicht mehr, die Lobby zeigt z.b. an, dass 8 Leute am Tisch sitzen, aber er ist eigentlich voll und die Warteschlangen funktionieren nicht. Also kann man SSS vergessen. Blog ich halt so lange. Trotzdem frustrierend...

Übers WE kam ich nicht so viel zum spielen, aber seit dem letzten Post habe ich 5 Sessions gespielt und insgesamt 25,30$ erspielen können. Läuft ganz ok momentan. Keine größeren Swings, ich glaube mein Spiel ist doch garnicht so schlecht und ich werde damit noch Winning Player . Insgesamt habe ich dabei 11493 Hände gespielt...

So, trotzdem ist einiges passiert. Mein Geld von der Arztpraxis ist gekommen, sodass ich doch noch eingezahlt habe, um den Bonus zu bekommen. BR werde ich daher momentan erstmal nicht aktualisieren, ich warte damit, bis ich ausgecasht habe...

Von dem Plan, die Harrington Bücher mit dem Amazon Gutschein zu bestellen habe ich abstand genommen. Ich werde warten bis ich die 10k FPP für den 160$ Bonus habe und dann das Geld für die Bücher und Ipod Zubehör auscashen, zusammen mit dem Geld was ich für den Bonus reingesteckt hatte.

Meine Aktueller Status von SSS (wird immer aktualisiert):
                            Total Hands: 126.342
                            Amound Won: -16.65$
                            PT3BB/100: -0.03

Comment

So, mal wieder ein Update... Seit dem letzten mal ist viel passiert! Zuerst mal habe ich den Bonus von PS (120$) gecleart. YEHAA Dann habe ich mir für 10k FPP die 160$ Mai Special Offer gegönnt! Dies ist anstelle des 50€ Amazon Gutscheins zu sehen (Ziel), da ich mir 140$ von dem Geld ausgecasht habe und in Ipod Zubehör sowie die Harrington on Cashgame Bücher gesteckt habe! Desweiteren habe ich natürlich auch die 600$, die für den Bonus nötig waren, wieder ausgecasht sodass ich auch wieder BR Updates geben kann! Momentan hat mich ein riesieger Upswing erwischt. Meine Hände halten viel viel öfter, als sie das eigentlich dürften (ich stell schon als Favorit rein). Ich habe seit dem letzten mal 7 Sessions gespielt, wovon ich nur 2 mit Minus beendet habe. In den beiden Minus Sessions habe ich gerade mal -21.30$ verloren! Insgesamt habe ich in den 7 Sessions ca. 15k Hände gespielt und in den 5 Sessions mit Gewinn sagenhafte 296,05$ einfahren können, also insgesamt 274,75$ seit dem letzten Blogeintrag. Der HL Wert ist durch das halten der guten Hände natürlich nach oben geschossen, aber insgesamt bin ich auch ohne das Glück ganz gut im + Desweiteren habe ich es geschafft, Goldstar für den Monat Juni zu clearen. Was mir dabei sehr geholfen hat war, dass PS anscheinend die Anzahl der benötigten VPP von 3,5k auf 3k heruntergesetzt hat. Da ich ab dem 18. in Urlaub bin, wird das nix mit Platinum diesen Monat, aber Gold ist auch voll ok! So groß sind die Unterschiede da ja eigentlich nicht... All dies hat meine BR auf sagenhafte: Meine Aktuelle Bankroll (wird immer aktualisiert): 1152.11$ gepusht!!! Meine Aktueller Status von SSS: (wird immer aktualisiert) Total Hands: 144.589 Amound Won: 262.10$ PT3BB/100: 0.36 Hier meine erreichten Ziele: [ X ] SSS Winning Player werden [ X ] 10k FPP für 160$ Mai Bonus - Harrington on Cashgame und Ipod Zubehör kaufen [ X ] Gold Star im Monat Mai erhalten Mich würde noch eure Meinung zu folgender Hand sehr interessieren: PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com saw flop | saw showdown SB ($10) Hero (BB) ($5.55) UTG ($25.95) MP1 ($11.85) MP2 ($24.45) CO ($12.85) Button ($28.15) Preflop: Hero is BB with , UTG calls $0.25, 5 folds, Hero checks Flop: ($0.60) , , (2 players) Hero checks, UTG checks Turn: ($0.60) (2 players) Hero checks, UTG checks River: ($0.60) (2 players) Hero checks, UTG bets $5, Hero calls $5 Total pot: $10.60 | Rake: $0.50 Weitere Ziele kommen vor dem Urlaub jetzt erst mal nicht. Ich werde im Urlaub wahrscheinlich Harrington lesen, von daher weiß ich noch nicht, ob ich mit SSS weiter mache, oder wieder auf BSS wechsel. Muss ich mal schaun... Es geht übrigens nach Portugal, an die Algarveküste. Dort haben meine Eltern eine kleine Villa mit eigenem Swimming Pool und Strandnähe gemietet. Ist das Sommerhäuschen von Leuten, die es halt vermieten, wenn sie selbst nicht dort sind. Wird bestimmt sehr schön werden. Außerdem kommen noch meine Schwester und deren Freund mit. Einziges Problem: Wir fahren mit dem Auto. Zu 5. so eine weite Strecke (ca. 2600km), ich bin mal gespannt wie das wird. Aber das wird schon irgendwie klappen...

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.