PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Der Weg zum Pro

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Der Weg zum Pro

Hallo zusammen.
    Ich wollte euch schon seit längerem meinen Werdegang zum Pokerprofi erzähle, habe aber erst jetzt Zeit gefunden. So, erstmal zu meiner Person. Ich heiße Carl Beyl, bin 19, "Student" und wohne derzeit in den wunderschönen Lahnstein.
    Angefangen hat meine Pokerbegeisterung vor ca 2 Jahren als ich im Fernsehen einen Werbespot eines großen Onlineanbieters seh und mich ein paar Minuten später dort registriert habe. Schnell waren die ersten Spielgeldstacks verspielt. Wenig Zeit später hatte ich mir durch die höhsten MTT-SnGs eine Spielgeldbankroll von 8 mio aufgebaut, was mich natürlich auf die Echtgeldtische neugierig gemacht hat. So kam es dann, dass ich meine erste Einzahlung von 20$ getätigt habe, musste aber schnell feststellen, dass Spielgeld- und Echtgeldtische nicht vergleichbar sind. Die 20$ waren schnell weg und ich suchte einen Weg mich in Sachen Poker fortzubilden. So bin ich dann zu IntelliPoker und dem Buch Pokermatrix gekommen. Beides half mir sehr mich zu verbessern, wobei Erfahrung immernoch der beste Lehrer ist. Meine erste wirkliche Bankroll hab ich mir durch FPPs erspielt die ich beim Abo der Royal Flush bekommen habe.
    Die Dollars die ich da gewonnen habe habe ich genutzt um mich bei den mikro STT-Sngs anzumelden. Ich arbeitete mich langsam hoch und nach einiger Zeit konnte ich dann 500$ mein Eigen nennen. Heute kann ich einen Pokerprofit von über 6000$ vorweisen und konnte mich sogar über ein 650$-Qualifier für die PCA Bahamas qualifizieren. Nebenbei habe ich vor längerem angefangen auch Liveturiniere zu spielen und das auch mit Erflog!
    Ich hoffe meine Geschichte hilft einigen es mir nachzumachen.
    Viel Glück!

PS. Gerade habe ich 1250$ bei einem STT mit John Duthie gewonnen
    Last edited by fadmin; 23-11-2008, 22:12.

Klingt auf jeden Fall mal sehr interessant.
    Spielst du auch Cashgame oder nur Sit&Go.
    Was sind deine weiteren Ziele Bankroll mäßig?

gruß dj_fisker

Comment

Hmm, kann man sich mit 6000$ Gewinn schon Pro schimpfen?

Würd gern mehr erfahren, was du dir denn als Pro so monatlich auscasht um davon zu leben???

Comment

[QUOTE=Zycho_flo;694936]Hmm, kann man sich mit 6000$ Gewinn schon Pro schimpfen?
        QUOTE]

Behauptet er doch gar nicht.

Ich zitiere den Blog Titel: Der Weg zum Pro
        Last edited by fadmin; 23-11-2008, 22:58.

Comment

poker pro werden ist schon ziemlich schwer.ich glaub da brauchste schon ne sehr gute bankroll um an vielen turnieren teilnehmen zu können.von 6000 kannste nicht leben,da musste schon mehr machen und die bankroll ausbauen,damit du an grösseren turnieren teilnehmen kannst.dabei sowie auf den bahamas wünsch ich dir viel glück.

Comment

[QUOTE=Raishu2108;694950]
            Zitat von Zycho_flo Beitrag anzeigen
            Hmm, kann man sich mit 6000$ Gewinn schon Pro schimpfen?
            QUOTE]

Behauptet er doch gar nicht.

Ich zitiere den Blog Titel: Der Weg zum Pro
            Klingt für mich schon so...
            Zitat von MrWeesy Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen.
            Ich wollte euch schon seit längerem meinen Werdegang zum Pokerprofi erzähle

Comment

Ich wollte euch schon seit längerem meinen Werdegang zum Pokerprofi erzähle
              Ich glaube er meint das eher zukunftsorientiert^^
              Also sozusagen dass er gerade auf dem Weg ist und der festen Überzeugung ist dass er diesen Weg auch bis zum Ende gehen wird.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Glück, und ich kann dir sagen, du wirst es brauchen

Comment

Zitat von DonChulio08 Beitrag anzeigen
                Ich glaube er meint das eher zukunftsorientiert^^
                Also sozusagen dass er gerade auf dem Weg ist und der festen Überzeugung ist dass er diesen Weg auch bis zum Ende gehen wird.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Glück, und ich kann dir sagen, du wirst es brauchen
                vollkommen richtig
                ich seh mich noch nicht wirklich als Pro aber auf einen guten Weg dahin

Zitat von dj_fisker Beitrag anzeigen
                Klingt auf jeden Fall mal sehr interessant.
                Spielst du auch Cashgame oder nur Sit&Go.
                Was sind deine weiteren Ziele Bankroll mäßig?

gruß dj_fisker
                Ja ich spiele nicht nur STT-SnGs, sondern generell jede Form von NLHE, jedoch glaube ich dass ich im STT am stärksten bin. Cashgame ist zwar auch mal eine Alternative, aber im Prinzip hasse ich deises Spiel, vor allem sseit diesem Monat; Bad Beat nach Bad Beat.
                MTTs sind meine große Leidenschaft konnte aber noch nie einen wichtigen FT erreichen ,weil dann immer kurz davor mal die Damen nicht gegen die Buben halten, AK hält nicht gegen AQ und so ärgerliche Dinge.

danke für die Glückwünsche für die PCA

*Beiträge zusammengeführt* Nächstes mal bitte die EDIT Funktion nutzen. Danke, abgerammelt
                Last edited by fadmin; 24-11-2008, 18:02. Grund: doppelpost

Comment

pokerprofi werden ist ein sehr harter und steiniger weg
                  man sollte zuerst die gesamte theorie können
                  gute menschenkenntinisse besitzen
                  und ein hohes eigenkapital aufweisen
                  und vor allem gut und konzentriert spielen
                  dann ist es möglich ein pro zu werden

viel glück an alle

Comment

Wünsche dir viel Glück für deinen Weg. Was spielst du denn so für Liveturniere?

PS. Viel Erfolg beim PCA.

Comment

Meinen allergrößten Resoekt vor dieser Leistung!
                      Mit 19 Jahren hast du schon einiges an Pokergeld verdient. Habe mir gerade mal deinen beeindruckenden ROI auf official pokerrankings angeschaut. Echt klasse.
                      Wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Glück und hoffe, dass ich auch mal in diese Regionen vordringen kann.Im übrigen kann ich sehr gut verstehen was du im cashgame meinst mit bad beat nach bad beat,...

Comment

Ich würde es klasse finden, wenn du mal n bisschen mehr darüber erzählst wie dein paln aussehen soll ob du iwelche strategien verfolgst oder sonstiges.

Trotzdem hut ab vor deiner Leistun(hab eben bei opr geguckt)

Comment

Working...
                        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.