PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

Spin & Goal

Um bei Spin & Goal groß zu gewinnen, solltest du an deinen Spin & Go-Skills arbeiten. Und nur für kurze Zeit vergeben wir außerdem kostenlose $5 Spin & Goal-Tickets.

Mehr sehen
See less

[BLOG] Mathi's Sit & Gos & MTT Blog

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [BLOG] Mathi's Sit & Gos & MTT Blog

Hallo zusammen,

bin hier schon ne Weile aktiv und lese immer fleissig mit.

Da ich noch viel zu lernen habe und auch schon den einen oder anderen $ in den Sand gesetzt habe starte ich nun auch einen Blog, in der Hoffnung, hier neben meinen Erfolgen/Misserfolgen auch Ratschläge zu bekommen.

Am liebsten spiele ich die 9er SNG's, von meiner BR her müsste ich 1$ spielen, was ich auch mache. Nur komm ich da selten ITM und die Verluste gleiche ich meist mit den 3$ SNG's wieder aus.

Nachdem ich beim Quiz zwei Tickets gewonnen habe, bin ich heute mal an den Start gegangen, Resultat Platz 1002, also rund 22$

Hätt ich nicht gedacht dass es für meine Verhältnissen so gut läuft, mal schaun wie es mit dem 2. Ticket laufen wird.

Mein Ziele:
    [] solider BR-Aufbau unter Berücksichtigung des BRM auf 400 Euro bis Ende 2008
    [] von 3$ SNG's auf 5$ SNG's bis Ende 2008
    [] Silverstar (aber eher langfristig, da ich mit den SNG's ja kaum Punkte machen kann)

aktuelle BR: 170 $
    Last edited by mathithi; 01-10-2008, 00:34.

Good Luck & Have Fun!

Einfach weiter so engagiert bleiben, dann klappt das bestimmt!

Comment

Bad Beat immer auf die asse

hab heute das Sunday 200k gespielt. Bin schon sehr früh raus, da ich am BB mit zwei Assen, zwei Spieler limpen in den Pot, 4xBB raise vom Button ich gehe mit knapp 4000 chips all-in, die limper folden, doch am Button kommt der call mit JJ. Natürlich schon im Flop der dritte Jack : Ok. kann man nichts machen
      Dann spiele ich wieder ein Turnier mit 11$ Buy-in und 35.000$ Preispool.Die hälfte der spieler waren schon nach der ersten Pause raus ich war immer so zwischen 25-50 Position also immer gut im rennen. Dann wieder ich am SB mit den Airliners. 2 limper und der Cut-off mit knapp 2000 Chips mehr als ich setzt all-in ich calle, die limper folden. Showdown: in seiner Hand 67 in herz (was für ein weakes all-in) natürlich im Flop kommt 7 7 K, als ob das nicht genug wär kommt auf dem Turn noch eine 7 Naja so gingen meine 2 Turniere und meine 22$ unter

Naja hoffentlich habt ihr mehr Glück als ich.
      Weiterhin ein schönes Blatt wünscht White86xxx

Comment

MTT & SnG

Viel Glück bei deinem Vorhaben;
        und poste auch ab und zu einmal ein paar Hände

Comment

So, mal wieder jemand, der einen Blog eröffnet hat und direkt mal die große Kohle abräumen will, indem er 2 Turniere mit 11$ Buyin spielt. Aber du hast ja die Tickets, von daher ma Gnade vor Recht

Generell rate ich dir von Turnieren wie SHG oder 200K ab. Natürlich kann man da ITM kommen, aber dazu muss man schon sehr viel Glück haben, es wird da nämlich richtig schön rumgedonkt. Klar, viele qualifizieren zich über ein 70FPP-Satellite, wo schon richtig gehonkt wird und man nur durch Glück das Ticket ergattert.

Wie hoch ist deine BR zur Zeit? Du sagst, du spielst 1$-SnG's, also wirst du bei 30-50$ oder darunter liegen, wenn du dich an das BRM hälst. An deiner Stelle würde ich etwas eincashen, damit du mindestens 30 Buyins für die 3$-Turniere hast. 1$ sind sehr fishig.

Um dir aber wirklich zu helfen, solltest du natürlich einige Hände posten.

Viel Glück bis dahin

Comment

hab derzeit 125 USD

ich dachte für SNG's benötige ich 100 Buy-ins?

gestern habe ich noch ein paar tables 1er und 3er gespielt

komischerweise bin ich bei den 3er ziemlich früh rausgeflogen, bei den 1er hats beser geklappt

aber: es war an beiden ein albtraum, was da gecallt und geraised wurde war nicht mit anzusehen
            Last edited by mathithi; 15-09-2008, 10:33.

Comment

Zitat von mathithi Beitrag anzeigen
              hab derzeit 125 USD

ich dachte für SNG's benötige ich 100 Buy-ins?
              Mit dieser BR würde ich dir schon empfehlen die 3.40 SnG's zu spielen, denn du hast auf jeden Fall 40 buy-ins.

Solltest du allerdings wieder deutlich unter 100$ fallen musst den Abstieg auf die 1$ wohl oder übel wieder machen, aber wie gesagt versuche es mit dieser BR erstmal mit den 3.40$.

Viel Erfolg dabei.

Grüßle vom Chef

Comment

Zitat von fantaschmugg Beitrag anzeigen
                So, mal wieder jemand, der einen Blog eröffnet hat und direkt mal die große Kohle abräumen will, indem er 2 Turniere mit 11$ Buyin spielt. Aber du hast ja die Tickets, von daher ma Gnade vor Recht

Generell rate ich dir von Turnieren wie SHG oder 200K ab. Natürlich kann man da ITM kommen, aber dazu muss man schon sehr viel Glück haben, es wird da nämlich richtig schön rumgedonkt. Klar, viele qualifizieren zich über ein 70FPP-Satellite, wo schon richtig gehonkt wird und man nur durch Glück das Ticket ergattert.

Wie hoch ist deine BR zur Zeit? Du sagst, du spielst 1$-SnG's, also wirst du bei 30-50$ oder darunter liegen, wenn du dich an das BRM hälst. An deiner Stelle würde ich etwas eincashen, damit du mindestens 30 Buyins für die 3$-Turniere hast. 1$ sind sehr fishig.

Um dir aber wirklich zu helfen, solltest du natürlich einige Hände posten.

Viel Glück bis dahin
                ohne die Tickets hätte ich auch nicht gespielt, und einlösen in T$ is ja nicht, hätt ich sonst gemacht

4 Stunden pokern für 11$ ist ja ziemlich hart, aber es war eine erfahrung wert, einkaufen würde ich mich in solch ein turnier aber nicht, beim nächsten bin ich wieder dabei

hier mal ne Hand bei nem 3$ SNG:

mathithi bekommt: [Qh 8h]
                xx: passt
                xy: passt
                xz: passt
                xxx: geht mit 20
                mathithi: geht mit 20
                xxy: geht mit 20
                xxz: passt
                SB: passt
                BB: checkt
                *** FLOP *** [Tc Js 9d]
                BB: setzt 60
                xxx: geht mit 60
                mathithi: erhöht 140 auf 200
                xxy: geht mit 200
                BB: erhöht 1280 auf 1480 und ist All-in
                xxx: passt
                mathithi: erhöht 200 auf 1680 und ist All-in
                xxy: passt
                Der nicht gecallte Einsatz (200) ging zurück an mathithi
                *** TURN *** [Tc Js 9d] [4d]
                *** RIVER *** [Tc Js 9d 4d] [Jh]
                *** SHOWDOWN ***
                BB: zeigt [Jd 9c] (Full House, Buben und Neunen)
                mathithi: zeigt [Qh 8h] (Straight, Acht bis Dame) BB gewinnt 3310 aus dem Pot
                *** ZUSAMMENFASSUNG ***
                Pot gesamt: 3310 | Rake: 0
                Board: [Tc Js 9d 4d Jh]

1. Frage: hätte ich die Hand überhaupt spielen dürfen? (wenn ich ICM vs. Nash richtig verstanden habe nein - er weiss was ich meine)
                2. Frage: anstatt ein raise auf 200 gleich ein all-in? wäre mit sicherheit auch gecallt worden, hätte aber mehr druck ausgeübt
                3. Frage: muss ich nach dem all-in vom BB aus der Hand raus?
                4. wars einfach nur pech?
                Last edited by mathithi; 15-09-2008, 12:23.

Comment

dann mal weiter so werde deinen blog verfolgen

Comment

Zu deinen Fragen bezüglich o.g. Hand:

1. Da es eine der ersten Hände in dem Turnier war (wovon ich bei den Blinds jetzt mal ausgehe), ist Q8s ein klarer Fold. Noch dazu deine Position, die es dir bei einem evtl. Raise nach dir schwierig macht, zu callen.
                    Straight gefloppt. Da keiner geraist hat vor dem Flop, ist davon auszugehen, das einige mittelprächtige Hände unterwegs sind. JT, J9, KJ, kleines Ass, sowas in der Richtung. Im Grunde ist das eine optimale Ausganslage für dich. Keine Flushgefahr am Flop, du hälst die Nuts (wenn nicht grad jemand KQ hält). Ich hätte hier 2/3 Potsize, also 60, um einfach zu prüfen, ob einer was getroffen hat, Die gefahr, das du hier noch die Nuts verlierst an einen Flush, höhere Straight oder Fullhouse sind sehr gering, sodaß ich hier nicht übermäßig reinbetten würde. Am besten versetzt du dich immer in die Lage deines Gegners, womit er a) callen und b) raisen würde.

Frage 2: Bettest du hier allin, ist es fraglich, ob bei dem straightlastigen Board dich jemand callt. Vermutlich jemand mit Set oder höherer Straight. Besser finde ich oben geschilderte Vorgehensweise, ist aber nur ein Vorschlag.

Hier raist der BB Allin, mit TwoPair hinsichtlich des frühen Zeitpunkts recht donky, da hier nur jemand mit Set oder aufwärts (so wie du mit der Straight) callen würde. Man kann natürlich KQ vermuten, das ist natürlich einigermassen gefährlich. Meist gilt aber, wer viel setzt, hast meist nicht so wahnsinnig viel. Kommt drauf an....

Frage 3: Nach der gefloppten Straight kommst du nicht mehr aus der Hand raus, denke ich. In Odds & Outs gesehen, war dein Call richtig, du hälst mit hoher Wahrscheinlichkeit die Nuts zu dem Zeitpunkt.

Frage 4: Nachdem du am Turn mit aufgedeckten Karten meilenweit vorne bist (dein Gegner hat noch 4 Outs, wenn ich richtig gerechnet habe), war der River Pech. In 90-95% der Fälle gewinnst du die Hand, hier traten leider die 5-10% ein. Ja, Pech!

In so einer frühen Phase des Turniers sollte man solche Situationen vermeiden, das Ziel ist erstmal überleben und solange man nicht in der P&F-Phase ist, sollte man seine Hände gut auswählen. Q8s gehört nicht dazu.
                    Last edited by fadmin; 15-09-2008, 14:00.

Comment

Hey! Erst einmal möchte ich dir auch viel Glück bei deinem Vorhaben wünschen!
                      Es ist durchaus möglich sich mit 1$ Sit&Go's weiter hochzuarbeiten, aber wie du ja bereits gelesen hast, darfst du momentan laut BRM auch schon die 3.40-er spielen!
                      Wenn du ein gutes Sit&Go spiel hast, kann es dir egal sein falls bei 1$ Turnieren mehr rumgedonkt wird! Mit mathematisch gutem Spiel sind donkigere Gegner = mehr Geld!
                      Klar wird man hier öfter gebeated aber alles in allem sollte man bei schlechteren Spielern immer mehr rausholen können!

Zu deinen Fragen:

1. Frage: hätte ich die Hand überhaupt spielen dürfen? (wenn ich ICM vs. Nash richtig verstanden habe nein - er weiss was ich meine)
                      2. Frage: anstatt ein raise auf 200 gleich ein all-in? wäre mit sicherheit auch gecallt worden, hätte aber mehr druck ausgeübt
                      3. Frage: muss ich nach dem all-in vom BB aus der Hand raus?
                      4. wars einfach nur pech?

1. Nein diese Hand solltest du generell nicht spielen. Bei Sng's am Anfang fasst nichts anfassen...AA bis JJ, bei Turbos auch TT. Diese Hände dann in ungeraisten Pots raisen! AK ist auch ok AQ solltest du schon eher wieder vermeiden, zumindest off suit!
                      2. Nein in diesem Fall brauchst du eigentlich nicht unbedingt Druck auf den Gegner ausüben, er hätte wohl nicht gefoldet... aber was ist mit z.B. Top Pair good kicker? Dann würde er 200 eher bezahlen (ziemlich sicher), gegen ein All-in jedoch folden!
                      3. Nein, hier musst du auf keinen Fall raus...es stimmt zwar nicht, dass du hier die Nuts hältst, (das wäre nämlich Q,K) aber mit den 2nd Nuts muss man diese geringe Wahrscheinlichkeit zumindest hier ausblenden!
                      4. Klar war das hier einfach nur Pech! Rein statistisch gesehen sogar die ganze Hand:
                      a) Preflop: Q8s gegen J9os 60%:40%
                      b) Flop: 81%:19%
                      c) Turn: 91%:9%
                      d) River: 0%:100%

Wie du also siehst, war es ganz eindeutig nur Pech!
                      Und ich muss in diesem Fall nochmal fantaschmugg leicht wiedersprechen (der Rest war aber gut analysiert ), dass du wegen solchen Situationen Q8s nicht spielen solltest! Es stimmt zwar, dass du es nicht spielen solltest ABER wenn du mal die 2nd Nuts auf dem Flop hältst musst du gucken viele Chips zu gewinnen! Du hast die Hand abgesehen von dem Call Preflop eigentlich perfekt gespielt, da das Geld mit über 80% reingeht. (Vgl. AA gegen fast jede Hand die GUT gegen AA aussieht!) Hier würdest du sicherlich auch nicht folden oder?

Weswegen du Hände wie 8Qs nicht spielen sollte wäre folgendes Beispiel: Farben spielen jetzt mal keine Rolle!

Flop: Q35
                      Turn: 2
                      River:10

Du könntest dich nicht trennen (sollte man aber lernen ) und verlierst z.B. gegen QK besserer kicker!

Ich hoffe das macht es etwas klarer!

Viel Glück weiterhin und poste ruhig mal wider ne Hand, wenn du eine Frage dazu hast!

Lg Andy

Comment

Interessanter Blog, auch wenn es bisher noch nciht so viel über dich zu lesen gab! Wie is denn deine Poker-Geschichte? Erzähl mal bisl was über dich!

Ach ja, und wenn du immer fleißig Updates machen würdest mit ein paar Stats und deiner BR, dann könnte man deinen Werdegang auch etwas besser verfolgen! THX!

Comment

Stimmt, die 2nd Nuts sinds. Man verzeihe mir meinen Denkfehler. Nuts habe ich in dem Falle mit der besten Hand auf dem Flop gleichgesetzt.

eldöran hat nicht unrecht, das, wenn man diese Hand Q8s spielt und die 2nd Nuts hält, sicherlich versuchen sollte, soviele Chips wie möglich in die Mitte zu bekommen. D.h., was wir beide im Grunde mit unterschiedlichen Worten sagen wollen: Nein, kein allin. . Hier kann man genüsslich den Gegner reinbuttern lassen. Wie gesagt, recht donky, wie er das macht (der Gegner).

Q8s also nicht preflop in MP in früher Phase spielen in Zukunft, auch wenn du jetzt die Straight hattest.

Comment

so, 3 Mal 9er SNG's 1$
                            Resultat naja
                            1 x nix
                            2 x zweiter

trotz der aggressiven spielweise im HU konnte ich mir den ersten nicht sichern

3,60 Buy in total = +1,80 Euro
                            und 54 Punkte für die Rangliste

mühsam ernährt sich das eichhörnchen

Danke auch für die Tipps
                            Last edited by mathithi; 15-09-2008, 19:01.

Comment

Sehr schön ein kurzes aber aktuelles Update! =)

Wäre vielleicht auch interessant, wenn du in jedem Thread mit Veränderung an deiner Bankroll ihren Stand schreiben könntest

Allerdings finde ich deinen Erfolg nicht naja
                              Das ist zwar schade 2 mal zweiter zu werden aber viel schlimmer ist es zu bubbeln!

Du hast in den drei SnG's eine ROI von 50% und das lässt sich sehen! Also ne durchaus gute Session, da 50% ROI eigentlich unmöglich auf Dauer sind!

@ fantaschmugg: War mir schon ziemlich sicher, dass das nur ein kleiner Denkfehler war, da dein restlicher Beitrag ziemlich kompetent war...hehe^^

Man verzeihe mir die Besserwisserei, in dem speziellen Fall ist es eh ziemlich egal ob nun Nuts oder 2nd Nuts...naja...außer der Gegner würde verdammt nochmal QK zeigen =D

Lg weiter so!

EDIT: Hab gerade durch Zufall 2 und x direkt hintereinander eingegeben und endlich rausgefunden wie mal Karten in den Beitrag posten kann: 2 und x einfach direkt hintereinander: guckst du =D

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch hier weiß wie man noch die Farbe hinzufügt?? Ty im Voraus!

Ps: hehe das macht Spaß
                              Last edited by Eldôran; 15-09-2008, 19:17.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.