PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse

Spin & Goal

Um bei Spin & Goal groß zu gewinnen, solltest du an deinen Spin & Go-Skills arbeiten. Und nur für kurze Zeit vergeben wir außerdem kostenlose $5 Spin & Goal-Tickets.

Mehr sehen
See less

[Blog] Kein PlatinumStar in einem Monat NL25 SH

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] Kein PlatinumStar in einem Monat NL25 SH

So Leute,
    wie gesagt, nachdem meine alte challenge beendet ist, habe ich natürlich neue ziele.

Meine Person:
    Ich heiße Mathias, bin 20 Jahre alt, und werde ab Oktober studieren. In den nächsten 5 Monaten bin ich viel am feiern und Urlaub machen (Ibiza, Schweden, etc.) und werde nebenbei mir das Taschengeld mit pokern ausstocken.

Rückblick auf alten Blog:
    In meinem alten Blog habe ich es geschafft, nur durch das grinden in microlimts und lowlimts, den platinumstar zu erhalten, was für den April mein Ziel war. Nebenbei konnte ich noch ca. 700 $ gewinnen und ca. 20K FPP punkte sammeln.

Mein neues Ziel:
    Da mir im April das gedonke bei Limit gewaltig auf den sack gegangen ist, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Monat nur NL SH zu spielen.
    Mit NL SH habe ich noch nicht allzuviel erfahrung, aber die Theorie, die ich aus SH Limit kenne, denke ich kann ich sehr gut auf NL SH anwenden. Zumal ich auf SH NL auch schon gut 20K hände gespielt habe und mit einem guten plus abschließen konnte.

Meine Ziele für den Mai:

[] Mindestens 30.000 Hände spielen
    [] NL25 mit Minimum 5 PTBB/100 schlagen
    [] Goldstar im Mai schaffen
    [] 750 $ gewinnen

Ich denke meine ziele sind sehr realistisch, da ich NL25 schon mal mit 7 PTBB über eine längere samplesize schlug.

Meine Start- BR: 982 $ ( habe mir vor 1 Woche etwas auszahlen lassen), also ca. 40 Stacks BR
    VPP, diesen Monat: 0

Vorhin habe ich den 1. mai auch gleich eingeweiht:
    1774 Hände gespielt:
    Amount won: 100,05 $
    VP$IP: 21,6 %
    PFR: 13 %
    PTBB/100: 11,28

Zur Session:
    Nach 1400 händen lag ich noch ca. 1 stack im minus, aber auf die letzten 400 Hände kamen sehr gute karten und ich wurde endlich ausbezahlt, so dass ich mit 4 stacks plus beenden konnte.

Neue BR: 1082 $
    VPP diesen Monat: 175
    FPP-Stand: 21.332

Ich hoffe es macht euch spass meinen Blog mit zu lesen freue mich über kritik und werde auch immer mal wieder Hände hier posten, so dass diese zur Diskussion bereit stehen.
    Gruß Mathias

Endlich mal ein realistisches Ziel.
    Eine Frage warum steigst du nicht um auf SNG's(6-seat)?

Ist ne wahre Goldgrube....

Comment

Zitat von NoDaps
      wow wie lange spielst du bitte am tag??
      ich spiele nicht jeden Tag
      Wenn ich aber spiele, dann betreibe ich multitabling, so ca. 7 - 10 tische shorthanded, letzen monat auf limit habe ich fullring z.t bis zu 18 tische gespielt.
      So braucht man nicht lange spielen, um viele Hände für einen Monat zu schaffen,
      für die 1774 Hände heute habe ich so ca. 2,5 stunden gebraucht, da ich aber auch nur 8 tische am laufen hatte.

Zu dem tipp mit den SitnGOs:
      was soll ich denn sitngos spielen???
      meine stats für mtt und sitngo sind auch positiv, aber ich will etwas gewinnbringendes spielen, mir ge´ht es um profit, also werde ich mit NL SH mehr gewinnen als mit Sitn<Gos, da ich im cashgame meine stärken habe, wenn ich ein mtt oder sitngo spiele, dann just for fun, cashgame dagegen nehme ich sehr ernst und möchte dieses jahr noch deutlich mehr gewinnen!

Comment

Zitat von Phyrrus Beitrag anzeigen
        Endlich mal ein realistisches Ziel.
        Eine Frage warum steigst du nicht um auf SNG's(6-seat)?

Ist ne wahre Goldgrube....
        NL Sh ist die gleiche Goldgrube, zumindest was ich jetzt in den Micros festgestellt habe. Ich hab seitdem ich SH spiele 20BB/100 auf 12k Hands.

Comment

Netter Blog

Interessant dene Ziele, bin gespannt inwieweit du sie erfülen wirst ... und kann dann auch schaun, ob ich mir ähnliche Ziele setzten kann!

Bin echt gespannt

Comment

Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
            1774 Hände gespielt:
            Amount won: 100,05 $
            VP$IP: 21,6 %
            PFR: 13 %
            PTBB/100: 11,28

Mh, erstmal viel Glück.
            Allerdings gefällt mir dein Vpip noch nicht so richtig. Es kann natürlich gut möglich sein, dass er nach dieser Sample Size noch nicht ganz da ist, wo er normalerweise bei dir steht, allerdings sind 21,6% deutlich zu wenig für SH.
            Man merkt doch noch, dass du von FR kommst , denn du solltes long term gesehen doch so etwas wie 27/16 oder 26/15 erreichen, das is normal für einen SH-Spieler. Versuch mal in den nächsten Sessions etwas looser zu werden, wenn das wirklich nicht funktioniert, dann eben wieder zu deiner etwas tighteren Spielweise übergehen .

Viel Erfolg weiterhin.

Comment

Zitat von DaPrOfTiM Beitrag anzeigen
              Mh, erstmal viel Glück.
              Allerdings gefällt mir dein Vpip noch nicht so richtig. Es kann natürlich gut möglich sein, dass er nach dieser Sample Size noch nicht ganz da ist, wo er normalerweise bei dir steht, allerdings sind 21,6% deutlich zu wenig für SH.
              Man merkt doch noch, dass du von FR kommst , denn du solltes long term gesehen doch so etwas wie 27/16 oder 26/15 erreichen, das is normal für einen SH-Spieler. Versuch mal in den nächsten Sessions etwas looser zu werden, wenn das wirklich nicht funktioniert, dann eben wieder zu deiner etwas tighteren Spielweise übergehen .

Viel Erfolg weiterhin.
              Ich glaub das liegt an der samplesize, nach 900 händen hatte ich vpip 16 und pfr 9 ............
              ich war am anfang absolut kartentot!! war auch nicht schön zu spielen!
              Aber ich nehme mir ganz bewusst immer die extrem loosen tische heraus, und dort wird oft wild geraist und gereraist, so dass ich als beste waffe mein tightes spiel einsetze und mit starken händen die fische overbette, die trotzdem callen!

Aber keine angst, vpip und pfr werden noch steigen,
              meine letze challenge, in der ich unteranderem auch ca. 8 - 10K hände NL25 SH gespielt habe und deutlich geschlagen habe, hatte ich vpip 25 und pfr 16,
              lag also vorhin echt an meinen schlechten starthänden!

Zudem möchte ich hier aber noch erwähnen, dass ich no- limit spiele, ich denke no limit kann man mit einer sehr tigthen spielweise auch an shorthanded tischen erflogreich sein, ich kenne spieler auf NL200+, die mit einem 15/9 style und noch nittiger shorthanded schlagen!
              Bei fixedlimit gebe ich dir allerdings recht, da sollte man schon ziemlich genau auf etwaswie 27/19 kommen...
              Last edited by Picasso25; 01-05-2008, 21:13. Grund: text hinzugefügt

Comment

bist du eigentlich ein profi-spieler?

Comment

Zitat von Chakuza4 Beitrag anzeigen
                  bist du eigentlich ein profi-spieler?
                  Nein
                  wie kommst du dadrauf?
                  ich sehe mich mittlerweile als guten micro und lowlimit spieler, aber als pro würde ich mich erst bezeichnen, wenn ich NL400 aufwärts spiele oder FL10/20 asufwärts und so im monat mehr verdienen würde, wie wenn ich einen ausgezeichneten beruf hätte. Und bis dahin dauert es noch lange
                  Aber ich denke ich gehe sehr diszipliniert an die sache ran und tue alles dafür, damit ich meine ziele erreiche. Und das niveau auf den leveln auf denen ich zur zeit spiele ist echt schwach und das beruhigt mich, da also nach oben noch viel möglich ist.
                  Ich habe im januar auch mit 40 $ angefangen und seit dem nach über 100K händen über 2K $ gemacht und mein ziel dieses jahr die 10K $ marke zu kancken halte ich für möglich.

Comment

so grad ne 1500 hände session hinter mir,
                    ich war sehr lange zeit bei ca. 2 stacks plus, innerhalb von 5 (!!) händen hab ich aber 3 stacks verloren und konnte mich zum ende hin nur noch auf 1,80 $ gewinn retten, naja hab dann aufgehört, weils irgendwie komisch lief.
                    hab paar sehr dumme suckouts bekommen, aber was soll man da machen? ----> Drauf Sch******

Habe also heute 3266 Hände gespielt, dabei 102 $ gewonnen, und liege bei 6,23 PTBB/100, also noch ein stück über meinem ziel von 5.

Aber wenn es die nächsten tage so weiter geht, denke ich, dass ich bis zum ende des monats meine br um 750 $ erweitern kann.
                    meine BR: 1084 $
                    VPP: 356
                    FPP-Stand: 21.784

Gut Nacht

Comment

Zitat von stonebroker
                      schon ma überlegt was du mit den fpps machst?
                      jo ich plane, dass ich mir für 93.000 FPP das nebenevent für die WSOP nehme im wert von 1500 $, die punkte sollte ich bis spätestens ende des jahres haben und dann will ich zur wsop 2009!

Comment

Ich wünsche Dir auch viel Glück und hoffe dass du wirklich gut absahnst. Ich habe mein Projekt auch bald abgeschlossen und werde mir dann ein neues ausdenken! Ein GROSSES!!! Lass mal öfter von dir hören wie es läuft.

BTW: Ist BB/100 und PTBB/100 was anderes?

Comment

Zitat von thanh81 Beitrag anzeigen
                          Ich wünsche Dir auch viel Glück und hoffe dass du wirklich gut absahnst. Ich habe mein Projekt auch bald abgeschlossen und werde mir dann ein neues ausdenken! Ein GROSSES!!! Lass mal öfter von dir hören wie es läuft.

BTW: Ist BB/100 und PTBB/100 was anderes?
                          danke,
                          ich werde von mir hören lassen.
                          PTBB schreibe ich nur, damit niemand BigBEt mit BigBlind verwechselt, so ist mein ziel 5 Bigbets/100, also 10 bigblinds/100, schreibe ich einfach der übersichtlichkeit halber

Comment

So update von heute mittag, da gleich ein kumpel kommt, konnte ich nur sehr wenige hände spielen.
                            Ich habe grade c. 160 hände gespielt und konnte 35 $ plus verzeichnen. hatte zwar keine einzige premiumhand, konnte aber durch paar freeplays im bb 2 mal schön treffen und wurde von totalem schmarrn all-in gecallt.

So meine stats für NL25 SH diesen Monat:
                            hands played: 3425
                            Amount won: 136,75 $
                            VP$IP: 21,7
                            PFR: 13,1
                            Total AF: 1,9
                            PTBB/100: 7,99

ich spiele bewusst recht tight, habe für den pfr aber einen etwas zu hohen vpip, was aber daran liegt dass ich viele hände, die ich sonst openraisen würde, einfach nur reinlimpe, wenn vor mir schon 2 - 3 spieler gelimpt haben, ich suche ja extra die sehr loosen tische heraus.

Mein AF ist sehr niedrig für shorthanded, aber ich werde mit guten karten ausgezahlt und solange ich diesen PTBB/100 wert halten kann, werde ich mein spiel erstmal beibehalten,
                            gruß mathias

ach ja:
                            BR: 1120 $
                            VPP diesen Monat: 375
                            FPP-stand: 21.832
                            Last edited by Picasso25; 02-05-2008, 12:38. Grund: erweitert

Comment

So, hab grad 400 hände gespielt und nen wahren ALPTRAUM hinter mir.....

war nach 100 händen 1,5 stacks im plus und hab auf die letzten 100 hände 5,5 stacks verloren,
                              wie möchte ich kurz schildern!
                              1. hand ich bin im BB mit 10 10, SB raist 4 BB, ich reraise auf 12 BB, er callt. Flop 3 7 10, er ist ca. 130 BB deep (so wieich), er pusht insta all-in, er hat Q Q, river ..... Q

2. hand:
                              Preflop all-in 3 hände später am nächsten tisch am dem ich sehr deep war, gegner setzt mich preflop all-in, ich halte A A, er hält K K, River............... K

3. hand, ein tisch an dem ich auch 120 bb deep war, ich habe A K und vor mir raist einer, ich reraise, er callt. Flop A K 6, 2 karo, er insta all-in, ich cale natürlich, River 6 in karo, er zeigt mir 7 9 in Karo,

4. hand, wie der am flop all-in gegen einen der so ca. 80 BB hatte, ich treffe toptwopair und er setzt mich all-in, hat flushdraw, river......... trifft sein flush

Anstatt 5 stacks plus zu sein bin ich nun auf 400 hände 4 stacks minus, und bin grad echt irritiert und sauer, naja is halt poker.........
                              ich werde jetzt aber noch mal angreifen!

so NL SH lief mal absolut gar nicht und hab noch 2 weiter stacks verloren...... sehr sehr sehr frustrierend.
                              Irgendwie finde ich nicht das richtige limit, auf dem ich mich wohlfühle,
                              mein problem ist es, dass ich die micros easy schlage, aber absolut null bock auf solche donks habe, die jeden scheiss callen etc., ist zwar auf lange sicht trotzdem sehr lukrativ, aber bei tagen wie heute verlire ich die lust

naja es gibt 2 level, die ich bestimmt schlagen kann, auch wenn es anspruchsvoller ist, aber leider fehlt mir noch die br dafür, zum einen würde ich sehr sehr gerne Fulring NL50 spielen, zum anderen fühle ich mich sehr wohl auf 1/2 fullring limit, da es ein limit ist, in dem endlich so etwas wie fodequity entseht, und nicht mehr so hyperviel gedonkt wird, wie auf .50/1, wo ich die lustigsteb suckouts erlebte.
                              Ich werde mir mal sehr genau überlegen, ob ich eventuell neben meinem NL25 SH auch 1/2 spiele, bin mir nur nicht so sicher, ob mir eine ca. 500 BB br dafür reicht, aber Fullring denke ich schon!
                              habe auch paar hände fr 1/2 gespielt, naja ca. 40 BB gewonnen, muss jetzt aber mal ernsthaft überlegen, wie ich meine zukunft in punkto pokern verbesser,ich bin kein freund von derben auf nd ab´s, so wie bei shorthanded, naja fullring mal gucken!
                              was weiss ich, ich melde mich die tage mit neuen updates wieder

*close wegen zu langer Inaktivität* abgerammelt
                              Sollte der Blog weitergeführt werden sollen, bitte PM an mich.
                              Last edited by fadmin; 20-10-2008, 11:16. Grund: zu lange inaktiv

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.