PokerStars Homepage
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Maxi spielt Poker

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• Maxi spielt Poker

Nachdem ich einige Blogs hier gelesen habe , die alle extrem Professionell waren, komme ich nicht umhin mal einen Laienblog zu eröffnen. ops:

Im Grund spiele ich schon eine ganze weile Poker und was im Bekanntenkreis astrein klappt ,  so tun als hätte man Ahnung und auch noch grinsend Gewinnen, na das wird einem hier aber ganz schön vermiest.

Am Anfang habe ich einfach nur drauf losgespielt, wie man das eben so macht , aber nach einigen Echtgeldspielen ( Geld ade) und Abenden mit einem Bier und einem Hals wie eine Keksdose weil , und wie kann es anders sein, ich an einem Tisch mit in meinen Laienaugen Super-dauer-all-in Eumels gelandet bin habe ich den phänomenalen Entschluß gefasst " NUN MUSSTE ES RICHTIG LERNEN"!!!

Als Frau von Welt  :wink: ist man ja nicht dumm und sucht sich eine Seite im großen www die einem alles genau erklärt, so kommt man eben hier her. Muss sagen, Genial! Das ich mittlerweile statt Texas Holdem lieber Omaha Hi/ Lo spiele ist  zwar eine andere Geschichte, aber ging nur weil ich endlich durch die Erklärungen hier es kapierte^^.

So , Pokerfrauchen informiert sich also und wenn man schon mal dabei ist landet man auf so Infoseiten wie Outs und Co , nach ca 2h lesen und dem Gedanken ob man statt nem Bierchen doch lieber Omas Tai Ginsenk zur Leistung der geistigen Kraft gesüffelt hätte , fiel mir spätestens bei den Rechenformeln der Kopf auf die Tastatur ...HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!

Spätestens jetzt seh ich meine Karriere als Pokerprofi gefährdet ! Zumal werde ich mich mächtig zum Ei machen wenn ich mit Taschenrechner und Rechenheft am Pokertisch erscheine. ( Von meinen Mathekünsten fange ich erst gar nicht an, sagen wir mal so, die hätten mein Abi extrem gefährden können).

Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf 8) folglich geh ich nun eine Runde zocken und übe mich in Mathematik...schließlich habe ich das Anfängerquiz mit über 80% bestanden, dass muss nun erst mal reichen...

In diesem Sinne

Maxi

Ja Halleluja und 3 Ave Maria ich bin doch gerade schwer beeinduckt von mir selbst. Nach einem prima gelaufenen Omaha Hi/ Lo Sit & Go Spiel mit mir als Sieger versuchte ich mich an Poker School Open Skill League und während ich auf Rang " unter ferner liefen" den freundlichen Hinweiß gelesen hatte: " Danke für die Teilnahme" habe ich eine neue Lektion aus meinem Kurs gelernt , die

Bad Beats

genial, ich glaube ich freu mir mal schnell ein 2tes Loch in den Bauch. Ich hatte As Pik und Dame Pik auf der Hand , im Flop erscheinen Pik 7 , Herz Bube und Pik 10 , na spitze 1 Karte zum Flash oder 1 zur Strasse, nenne ich nachdem ich doch Chancenberechnung gelernt habe ne nette Chance.

Am Tisch ( wie immer) einer der ständig reinbuttert an Chips und wie man sah Bluffer vor dem Herrn.
    Es folgt im Turn Dame Herz , mein Gegenüber setzt wieder wie wild, ich geh mit (da ich  aus den anderen Runden  gesehen habe erhöhen hilft bei dem nicht) , River folgt unweigerlich, leider kommt keine meiner ersehnten Karten sondern Herz 7 , mein Dauerbluffender Lieblingsgegner gewinnt mit 2 Karo und 7( scheiß egal was das war) ...Drilling .. toll so ein veranschaulichter Unterricht in Sachen

Bad Beats,

hab´s kapiert!

In diesem Sinne...

Comment

Also ein astreiner Badbeat war das aber nicht, sry, du hattest ja nur nen Monsterdraw den ich min. nach Turn gefoldet hätte, spätestens nach River sollten die Karten nach einem massiven Bet gefaltet werden, es liegt nun mal entweder ein Set, ein Full oder ein Flush auf dem Tisch. Spiel ruhig etwas tighter und halte den Pot klein solange deine Hand noch im werden ist. Ferner würd ich mir solche "Koi´s" vormerken und versuchen mich an seine Fersen zu heften denn von denen lebt der Profi. ;-)

Comment

Wer wie ich wirklich Spaß am Poker gefunden hat und  sich so langsam aber sicher eine Leidenschaft einstellt wird ganz sicher lesen und üben was das Zeug hält.

Und wie macht man das? Ohne Frage bietet IP eine große Fülle an informationen , aber auch im www findet man zusätzlich dazu Strategien , Rechenbeispiele, Tools und Co. Da ich auf Grund meiner Arbeit in der Lage bin freie Zeit ,ohne Chef im Nacken ( der bin ja ich), hier Zeit zu invenstieren tue ich es

So fein! Man(n) und Frau auch hat also sooooooooooooooooo eine Fülle an Infos und Regeln an die es sich zu halten gilt. Na wer wäre ich denn, wenn ich das nicht testen würde? Mir raucht ja der Kopf nicht umsonst :-P  

Gesagt getan, ich halte mich  z.b an die Starting - Hands -Charts gehe mit, gehe raus, calle , erhöhe wie es das Prorgramm so vorsieht und was passiert? Ich kacke gepflegt ab. Das Problem ist ja nicht das diese Regeln und Tips nicht funktionieren, habe das heute ausführlich getestet, NEIN ist absolut richtig !!!

NUuuuuuun kommt leider das aber, alle Regeln und Tips helfen wenig wenn der Rest der Spieler null so spielt, wenn man einen hat der mit 2 Pik, 4 Karo dauer all in geht und man selbst nur eine Statistisch Mittelstarke Hand hält ,die besagt frühe Position, einer erhöht... Austeigen! Na Bei der 5ten  Blind Erhöhung sieht man da schon alt aus.

Leider muss ich an dieser Stelle sagen, Hilfen sind die Tips , aber realitätsnah eher nicht, habe das für mich nun so gelöst Bauch+ Regel = passt....

Mein Omaha Hi/ Lo Sit &Go habe ich heute mit Straight Flush beendet und gewonnen, und diese  Start Karten hätte ich laut Regel abwerfen müssen als vor dem Flop .

In diesem Sinne
        ich teste weiter

Maxi

Comment

Working...
        X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.