PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

It's a long way...

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] It's a long way...

Hallo liebe Pokergemeinde!

Jetzt endlich wage ich mal den Schritt und eröffne einen eigenen Blog hier!

Zuallererst aber mal kurz etwas über mich: Ich heiße Michael, bin 29 Jahre alt und habe vor drei Jahren das Pokern angefangen. Ich weiß nicht genau den Grund, aber jedenfalls habe ich es nach etwa einem Jahr auf Eis gelegt und vor kurzem packte mich das Fieber wieder. Also habe ich meinen Stars-Account wieder aktiviert, eingecasht und fühlte mich nach kurzer Zeit wieder ziemlich sicher, konnte schnell auch von NL2 auf NL5 aufsteigen. Da ich mich auch in kurzer Zeit wieder an mehrere Tische gewöhnt habe, holte ich mir HM2 zur Hilfe, und ab da ging es dann kurz darauf bergab :

Klar, dass ich jetzt wieder auf NL2 abgestiegen bin. Meine Motivation ist allerdings noch da und ich hoffe, auch mit Eurer Hilfe, wieder mal Erfolge einfahren zu können. Das soll natürlich auch längerfristig mein Ziel sein.

Deshalb werde ich auch immer wieder mal die eine oder andere Hand hier zum Besten geben und Euch um Eure Meinung fragen, was ich hätte anders machen können etc.

Hier mal so ein Beispiel:

Ich bin der Meinung, dass ich hier nicht viel anders hätte spielen können:

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Button ($2.07)
    SB ($3.12)
    Hero (BB) ($2.10)
    UTG ($2.71)
    UTG+1 ($2.02)
    MP1 ($3.20)
    MP2 ($2.33)
    MP3 ($2.52)
    CO ($2)

Preflop: Hero is BB with 4, 4
    3 folds, MP2 raises to $0.06, 2 folds, Button raises to $0.16, 1 fold, Hero calls $0.14, MP2 calls $0.10

Flop: ($0.49) K, 10, 4 (3 players)
    Hero checks, MP2 bets $0.23, Button calls $0.23, Hero calls $0.23

Turn: ($1.18) 10 (3 players)
    Hero checks, MP2 bets $0.57, Button calls $0.57, Hero raises to $1.71 (All-In), MP2 raises to $1.94 (All-In), 1 fold

River: ($5.17) 8 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $5.17 | Rake: $0.18

Results below:
    Klicken, um Text anzuzeigen

Hero had 4, 4 (full house, fours over tens).
    MP2 had 10, K (full house, tens over Kings).
    Outcome: MP2 won $4.99

Hier wiederum bin ich mir nicht wirklich sicher:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

BB ($5.71)
    UTG ($5.09)
    Hero (MP1) ($5.04)
    MP2 ($4.53)
    CO ($5.38)
    Button ($3.15)
    SB ($10.15)

Preflop: Hero is MP1 with Q, Q
    1 fold, Hero raises to $0.20, 2 folds, Button raises to $0.67, 2 folds, Hero raises to $1.14, Button calls $0.47

Flop: ($2.35) 10, J, 10 (2 players)
    Hero bets $2.25, Button calls $2.01 (All-In)

Turn: ($6.37) K (2 players, 1 all-in)

River: ($6.37) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $6.37 | Rake: $0.26

Results below:

Button had Q, A (straight, Ace high).
    Hero had Q, Q (straight, King high).
    Outcome: Button won $6.11

Ein Check/Raise am Flop hätte vielleicht mehr gebracht, oder was meint Ihr? Vielleicht hätte ein Call Preflop auch mehr Sinn gemacht als zu 4betten? Oder wäre gar Allin hier angebracht gewesen? Sein VPIP nach 28 Händen war 36, sein PFR mit 32 auch ziemlich loose meiner Meinung nach. Gut, 28 Hände sind noch nicht sooo viel, aber zumindest schonmal eine Tendenz.

Haut in die Tasten Leute!

Grüße
    Michael
    Last edited by fadmin; 08-05-2015, 16:57.

Hallo Michael,

Willkommen auf IntelliPoker.

Bei Fragen kannst Du dich jeder Zeit an mich oder einen anderen Moderator wenden.Viel Spaß beim bloggen,im Forum und gl an den Tischen.

mfg Klaus
    [CENTER]Team PokerStars School - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Comment

Hallo Gourmet,

vielen Dank!

Ok, ein kleines Update:

Gerade hab ich eine NL2-ZOOM Session mit etwa 2k Hände gespielt. Meinen Absturz konnte ich damit etwas abfedern, was mich unglaublich erleichtert hat:

Aber das ist natürlich kein Grund zum Ausruhen! Morgen greife ich an und versuche wieder etwas ins Plus zu kommen.

Zum Schluss noch zwei schöne Hände von mir, die direkt aufeinander gefolgt sind:

Nummer 1:

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($3.11)
      SB ($1.52)
      BB ($3.06)
      UTG ($2.98)
      UTG+1 ($3.99)
      Hero (MP1) ($2.91)
      MP2 ($3.43)
      MP3 ($1.88)
      CO ($2)

Preflop: Hero is MP1 with A, 7
      2 folds, Hero raises to $0.06, 1 fold, MP3 calls $0.06, 2 folds, SB calls $0.05, BB calls $0.04

Flop: ($0.24) 3, K, J (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $0.11, 1 fold, SB calls $0.11, 1 fold

Turn: ($0.46) 8 (2 players)
      SB bets $0.22, Hero calls $0.22

River: ($0.90) 10 (2 players)
      SB bets $1.13 (All-In), Hero calls $1.13

Total pot: $3.16 | Rake: $0.11

Results below:

SB had 6, 2 (high card, King).
      Hero had A, 7 (flush, Ace high).
      Outcome: Hero won $3.05

Und die Nummer 2, welche ich eigentlich nur gespielt habe weil ich ziemlich deep war und noch recht beflügelt von der vorherigen Hand die Ihr oben seht. Was dabei rauskam, seht selbst:

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($1.92)
      Hero (SB) ($4.45)
      BB ($1.69)
      UTG ($3.50)
      UTG+1 ($1.46)
      MP1 ($1.98)
      MP2 ($1.94)
      MP3 ($3.20)
      CO ($1.99)

Preflop: Hero is SB with J, K
      5 folds, CO raises to $0.06, 1 fold, Hero calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.14) K, J, Q (2 players)
      Hero bets $0.07, CO raises to $0.24, Hero raises to $0.41, CO calls $0.17

Turn: ($0.96) K (2 players)
      Hero bets $0.93, CO raises to $1.52 (All-In), Hero calls $0.59

River: ($4) 3 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4 | Rake: $0.14

Results below:

Hero had J, K (full house, Kings over Jacks).
      CO had Q, Q (full house, Queens over Kings).
      Outcome: Hero won $3.86

Grüße
      Michael
      Last edited by fadmin; 08-05-2015, 22:36.

Comment

Hand 3 fold pre

Hand 4 3B pre as played call flop raise call NL2 abspastungen Turn und shipp river

Overall Quit Zoom

gl

Edit: meinte Hand 3 und 4
        Last edited by Klääätsch; 09-05-2015, 00:57.
        Zitat von 1followu
        ich geb mal nen tipp. geh mit 2k$ auf nl2k um den downswing auszugleichen. wenn du brokst quittest du poker wenn du gewinnst hast du den downswing überwunden. so kann man die pokergötter befragen ob sie meinen man sollte quitten oder nicht.

Comment

Zitat von Klääätsch Beitrag anzeigen
          Hand 1 fold pre

Hand 2 3B pre as played call flop raise call NL2 abspastungen Turn und shipp river

Overall Quit Zoom

gl
          Hi Klääätsch!

Kurze, knappe Zusammenfassung ^^

Bei Hand 1 wars einfach nur set mining und nach dem Flop konnte ich die einfach nicht folden. Ich glaube, der Check/Call am Flop hat hier ziemlich weak gewirkt. Aber raisen hätte bestimmt auch nicht viel gebracht, weil der sein Top Pair nie aufgegeben hätte. Fold Pre, weil OOP wäre glaub ich jetzt wirklich die bessere Wahl gewesen.

Morgen habe ich mir erstmal kein ZOOM vorgenommen. Mal schauen was das so bringt!

Grüße und Gute Nacht
          Michael

Comment

Zu 44
            n raise kannst du da callen um dein Set zu floppen aber ne 3 bet oop zu callen is eher scheisse
            zumal du keine Ahnung hast was openraiser da noch macht da du die Action nicht abschließt
            Was machst du denn wenn er ne 4bet auspackt ?

Zu A7

Wieso raist du A7s da aus mp1 ?
            sowas kannste vllt vom Co raisen aber mp1 is definitiv zu schlecht

In der KJ Hand
            wieso donkst du da den flop ?

Comment

Finde den set mining call mit der 44 auch eher grenzwertig. Mit knapp weniger als 15x effective Stacks ist das IP schon grenzwertig, aber OOP (wo man schlechter den value rausholt wenn man trifft) ist das für mich auch eher ein fold.

Comment

Hey
                Cool das du einen Blog startest. Finde es immer interessant solche Blogs zu verfolgen, und werde deinen mitverfolgen, in auch mal was schreiben.

Aber erstmal so, was sind denn eigentlich deine Ziele BRM technisch?
                Und dann mal eine Anmerkung zur 44 Hand
                Für mich ist das PF schon ein fold gerade nach der 3bett, und da du keine Position hast weißt du auch noch was der Spieler hinter dir macht. Ein normales openrais kann man bezahlen. Aber nun gut wie die Hand sich halt entwickelt hat ist halt etwas Pech, aber ich hätte glaub ich auf den flop geraist da du immer noch gegen 2 Spieler spielst.

Und die QQ hand ist halt Pech aber ich hätte PF Versucht alles reinzubekommen.

Ansonsten viel Glück beim Grinden noch.

Lg Marcel

Comment

150bb muss man mit Queens nicht preflop reinbekommen
                  hätte villain dort ne 5bet ausgepackt hätte ich es gefoldet

Comment

Hallo zusammen!

Zitat von s-schutze Beitrag anzeigen
                    Zu 44
                    n raise kannst du da callen um dein Set zu floppen aber ne 3 bet oop zu callen is eher scheisse
                    zumal du keine Ahnung hast was openraiser da noch macht da du die Action nicht abschließt
                    Was machst du denn wenn er ne 4bet auspackt ?

Zu A7

Wieso raist du A7s da aus mp1 ?
                    sowas kannste vllt vom Co raisen aber mp1 is definitiv zu schlecht

In der KJ Hand
                    wieso donkst du da den flop ?
                    Danke für deine Anmerkungen (auch an Minnie und pokerass). Die 3bet bei 44 zu callen war sicher kein guter Move. Gegen eine 4bet wär ich aber da auch raus gegangen. A7s war auch mit viel Risiko verbunden, gar keine Frage, und ich hätt es nach dem Flop auch nicht weiter gespielt wenn Jd nicht gekommen wäre. Da war ganz viel Glück dabei sonst hätte es durchaus auch anders ausgehen können ^^.

KJ: weil ich den CO in die Hand bekommen wollte. So einfach ^^. Nenns Intuition, aber ich wusste irgendwie dass er nur versucht, die Blinds zu stehlen. Und deshalb wollte ich nach dem Flop die Zügel in der Hand halten, deshalb dann auch die 3bet.

Zitat von pokerass22x
                    Hey
                    Cool das du einen Blog startest. Finde es immer interessant solche Blogs zu verfolgen, und werde deinen mitverfolgen, in auch mal was schreiben.
                    Danke ^^. Find ich auch cool!

Aber erstmal so, was sind denn eigentlich deine Ziele BRM technisch?
                    Der Plan war eigentlich ganz blauäugig schnell nach oben zu kommen, deshalb hab ich zuerst ein 15 BI BRM gefahren, wodurch ich dann auch eben schnell in NL5 gekommen bin. Nachdem ich aber dann noch schneller wieder auf NL2 war, hab ichs etwas runtergeschraubt und steig jetzt erst mit 40BI auf NL5 auf. Dauert zwar länger, aber ist doch etwas entspannter.

Ich hoff das wars, was du wissen wolltest.

Grüße
                    Michael

Comment

Oh Mann...

Guten Abend!

Ohne viele Worte:

Und die Session nach knapp 1k Händen selbst:

Was ist da los? Jetzt hab ich kein Zoom gespielt, sondern 8table NL2, irgendwann auf 6 reduziert. Resultat: -4,41 $

Ich hab gerade nach geschaut: mit KK habe ich bisher mit Abstand am meisten verloren (-225 bb), dazu kommen noch JJ (-279 bb). Deshalb hier zum Angucken zwei Beispiele solcher Hände:

Hand 1: Einfach nur Pech gehabt?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed)

UTG+1 ($2.15)
                      MP1 ($2.15)
                      MP2 ($2)
                      CO ($1.71)
                      Button ($2.03)
                      Hero (SB) ($1.92)
                      BB ($2.76)
                      UTG ($0.65)

Preflop: Hero is SB with K, K
                      2 folds, MP1 raises to $0.08, 3 folds, Hero raises to $0.26, 1 fold, MP1 raises to $0.78, Hero raises to $1.92 (All-In), MP1 calls $1.14

Flop: ($3.86) A, 10, 2 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($3.86) Q (2 players, 1 all-in)

River: ($3.86) 2 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.86 | Rake: $0.14

Results below:

Hero had K, K (two pair, Kings and twos).
                      MP1 had Q, Q (full house, Queens over twos).
                      Outcome: MP1 won $3.72

Hand 2:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed)

SB ($2.58)
                      BB ($2.60)
                      UTG ($1.84)
                      UTG+1 ($2.13)
                      Hero (MP1) ($1.66)
                      MP2 ($1.49)
                      CO ($2.55)
                      Button ($2)

Preflop: Hero is MP1 with J, J
                      UTG calls $0.02, 1 fold, Hero raises to $0.08, 2 folds, Button calls $0.08, SB calls $0.07, 1 fold, UTG calls $0.06

Flop: ($0.34) 5, K, 8 (4 players)
                      SB checks, UTG checks, Hero bets $0.24, 2 folds, UTG calls $0.24

Turn: ($0.82) 10 (2 players)
                      UTG checks, Hero checks

River: ($0.82) 3 (2 players)
                      UTG bets $0.39, Hero raises to $0.92, UTG calls $0.53

Total pot: $2.66 | Rake: $0.09

Results below:

UTG had K, Q (one pair, Kings).
                      Hero had J, J (one pair, Jacks).
                      Outcome: UTG won $2.57

Bei dieser Hand fand ich besonders die Betsize auf dem River (nicht mal 50%) ziemlich schwach, vor allem nach seinem Check/Call am Flop und dem Check am Turn. Da hab ich ihm auf keinen Fall nen K gegeben. Was meint Ihr?

Grüße
                      Michael
                      Last edited by fadmin; 09-05-2015, 18:40.

Comment

kleines Update...

Hallo!

Ich melde mich hier mal wieder um Euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten was in den letzten Tagen passiert ist: ES GEHT AUFWÄRTS!!

Nachdem ich einige Stacks im Cashgame auf NL2 verloren habe, war meine Entscheidung klar: PAUSE!!! Zumindest im CG. In der Zwischenzeit habe ich einige SNGs gespielt und konnte meine Bankroll dadurch wieder etwas aufstocken, insgesamt um etwa 12 Euro!

Zeigen kann ich meinen (zugegeben kleinen) Erfolg leider nicht, weil ich mich im Urlaub befinde und der HM auf meinem Laptop leider nicht installiert ist. Aber ich kanns auch einfach so schreiben:

BR vor SNG: 43,12 €

BR nach SNG: 55,44 €

Was ein Plus von genau 12,32 € macht!

Jetzt werd ich mir aber zuerst mal eine kleine Auszeit gönnen im Urlaub und den Kopf ein bisschen frei kriegen bevor es wieder an die Tische geht!

Grüße
                        Michael

Comment

Hey Michael

Wieso raist du bei der jj Hand am River ist doch ziemlich eindeutig das er denn k hat pf und flop und Turn alles richtig River klarer fold. Die kk ist halt wirklich Pech. Nicht unterkriegen lassen. Ich würde dir nach jeder gespielten Session ein rewie entfällen um fähler auszumerzen. Viel Glück noch an denn Tischen

Lg Marcel

Comment

Hallo!

@pokerass22: Ja, das hätte eigentlich ein klarer Fold sein sollen am River. Und keine Angst: Unterkriegen lass ich mich schon nicht ^^. Dafür machts zu viel Spaß und es geht bestimmt auch mal wieder aufwärts

Grüße
                            Michael

Comment

Working...
                            X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.