PokerStars Homepage
;
  • If this is your first visit, be sure to check out the FAQ by clicking the link above. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages, select the forum that you want to visit from the selection below.

Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Meshuggah's 6-max Turbo SNGs

Collapse
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Clear All
new posts

• [Blog] Meshuggah's 6-max Turbo SNGs

Hallo Menschen!
    Ich, Ingenieursstudent im Master, 29 Jahre (alt/jung?), habe beschlossen, mich an den 6-max Turbo SNGs zu versuchen. Da ich nach wahrscheinlich inzwischen schon 5 Jahren immer noch gerne Blogs hier und auf 2+2 lese und mir überlegt habe ein neues Format anzugehen, werde ich selbst auch mal einen kleinen Blog starten.

Bisher habe ich hauptsächlich MTTs und MTSNGs gespielt, einigermaßen profitabel bis in die niedrigen Lowstakes, allerdings aus Mangel an Zeit nie wirklich genug, als dass der ganze große Wurf hätte gelingen können. Daher nun der Wechsel auf ein Format, welches auch mit weniger Zeit immer mal ein paar Games zulässt, und mir bisher trotzdem Freude bereitet. Hypers fallen raus, da mir die Varianz da wahrscheinlich zu groß ist, und ich einfach gerne noch ein bißchen deeper Poker spiele. Cashgame auch. Kann ich nicht, will ich nicht.

So lange es noch geht benutze ich HM1, TN1 und noch eine Woche den HRC, um ein paar Spots zu checken. Da PS6 aber bald nicht mehr existiert, muss ich schauen, wies dann erst mal weiter geht. Aber auf den Micros wirds zur Not auch erst mal ohne gehen, bis ich mir von den Winnings beispielsweise HM2 leisten kann.

Damit es nicht zu langweilig wird, werde ich hier in der Nähe immer mal ein wenig Livepoker spielen (lol Sachpreispoker), und eventuell auch davon berichten, wenn erwünscht. Ansonsten wirds hier wohl hauptsächlich ein paar Hände und vielleicht auch den ein oder anderen Graphen geben.

Gestartet bin ich auf dem 1,50$ Level, da meine Bankrolle nach Weihnachten nur noch knapp 200$ klein ist. Sobald ich aber merke, dass ich den Dreh einigermaßen raus habe, werde ich die 3,50er mit dazu nehmen. Etwas problematisch ist aber vielleicht, dass Stars auf den 1,50ern mit einer neuen Struktur experimentiert. Zur Zeit spiele ich 4-6 Tische, entweder stacked oder tiled, versuche das ganze aber noch etwas zu erhöhen. Erreichen würde ich gerne die 15$, alles darüber hinaus wird sich zeigen, ob der Skill dafür vorhanden ist.

Start lief so ganz ok, vor allem im Heads up muss ich aber noch besser werden:

Updates wirds in regelmäßiger Unregelmäßigkeit geben.

In diesem Sinne, Attacke!

Viel erfolg!

[x] in

Comment

Gerade die zweite Staffel von Breaking Bad zu Ende geschaut. Huiui... aber irgendwie nicht so 100% passend. Naja, bin trotzdem gespannt wie's weiter geht.

Gespielt wurde auch, wenn auch nicht viel. 21 Games, EV -5 BIs, real +8. Soll mir recht sein.

Gute Nacht!

Comment

Servus, hier mal eine Hand aus einem HU. Vorschläge?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 80/160 Blinds 20 Ante (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (SB) (t4,242)
        BB (t4,758)

Hero's M: 15.15

Preflop: Hero is SB with 2, J
        Hero raises to t320, BB calls t160

Flop: (t680) J, 8, 3 (2 players)
        BB checks, Hero bets t280, BB calls t280

Turn: (t1,240) 8 (2 players)
        BB checks, Hero bets t555, BB raises to t1,110, Hero ???

Zu Villain hat man wenig Infos, 47/25 auf 120 Hände, 1,50$ SNG...
        Last edited by fadmin; 07-01-2015, 13:52.

Comment

einfach callen fände ich nach seinem cr zu schwach entweder shove oder fold
          weißt halt nich ob er die 8 als scarecard nutzt oder zufällig eine hat, was ja im hu gut möglich ist
          wenn er die 8 hat wäre es aber irgendwie nich so optimal dich da aus der hand zu jagen dann würde ich an seiner stelle callen um dir am river noch ne extra bet abzunehmen

Comment

preflop limpen, flop check ich vs die meisten villains as played und calle fast jeden runout mal runter und as played den turn zu barreln ist halt katastrophe aus obvious reasons...
            Last edited by koenigskebap; 07-01-2015, 14:32.

Comment

wo gibts denn 6max sngs mit 1,5k startstack und 80/160 blindlevel auf stars? :O

Comment

weiß nich wie es bei den 6max ist aber bei den fr turbo stts ists auch so
                mr. gambling wollte mir das nicht glauben ist scheinbar nur bei denen mit 1,50 buy in so
                seit 2 monaten oder so glaube ich

Comment

Zitat von koenigskebap Beitrag anzeigen
                  preflop limpen, flop check ich vs die meisten villains as played und calle fast jeden runout mal runter und as played den turn zu barreln ist halt katastrophe aus obvious reasons...
                  Find die line obv gut gegen thinking player, glaube aber nicht dass das die beste gegen n passiv weaken micro spieler ist .. willi wird halt obv spielen, gutshots und drawa 1-2 mal callen .. pairs auch und wohl neben random nur in deren augen sehr strke Hände raisen ..

ob pre limp oder raise mache ich davon abh. Wie viel willi wegfoldet .. wenn er eh alles callt raise ich nur starke Hände ...
                  flop bet uch immer 4 value
                  turnbet imo auch gut da immer noch viele draws draußen etc und wuc bottom pair nochmal callt
                  Minraise ist halt meist ultra strong und er wird hier sehr oft die 8 haben ... ich fold hierund ship das hu mit den restlichen 20bb die ich noch hab

edit zu enjoy: hab mal iwo gelesen stars experimentiert auf den micros mit neuen stt strukturen

Comment

Zitat von koenigskebap Beitrag anzeigen
                    Gegen thinking player hast du (wie fast immer) Recht Danke

Zitat von enjoy2playAK Beitrag anzeigen
                    wo gibts denn 6max sngs mit 1,5k startstack und 80/160 blindlevel auf stars? :O
                    Stars experimentiert, wie ich das verstanden habe, zur Zeit mit neuen Strukturen (war iwo auf 2+2 zu lesen, vllt finde ich noch den Thread). Ein bißchen habe ich auch wegen dir die 6 max turbos angefangen. Fand deine Posts immer sehr sympathisch

Edit: 2+2 Post http://forumserver.twoplustwo.com/sh...postcount=3386

Zitat von AAsuited91 Beitrag anzeigen
                    Find die line obv gut gegen thinking player, glaube aber nicht dass das die beste gegen n passiv weaken micro spieler ist .. willi wird halt obv spielen, gutshots und drawa 1-2 mal callen .. pairs auch und wohl neben random nur in deren augen sehr strke Hände raisen ..

ob pre limp oder raise mache ich davon abh. Wie viel willi wegfoldet .. wenn er eh alles callt raise ich nur starke Hände ...
                    flop bet uch immer 4 value
                    turnbet imo auch gut da immer noch viele draws draußen etc und wuc bottom pair nochmal callt
                    Minraise ist halt meist ultra strong und er wird hier sehr oft die 8 haben ... ich fold hierund ship das hu mit den restlichen 20bb die ich noch hab

edit zu enjoy: hab mal iwo gelesen stars experimentiert auf den micros mit neuen stt strukturen
                    Das waren so etwa meine Gedanken.

Zitat von s-schutze Beitrag anzeigen
                    einfach callen fände ich nach seinem cr zu schwach entweder shove oder fold
                    weißt halt nich ob er die 8 als scarecard nutzt oder zufällig eine hat, was ja im hu gut möglich ist
                    wenn er die 8 hat wäre es aber irgendwie nich so optimal dich da aus der hand zu jagen dann würde ich an seiner stelle callen um dir am river noch ne extra bet abzunehmen
                    Shove macht halt (wie schon erwähnt) den wenigsten Sinn, da er wohl alles schlechtere foldet und nur noch besseres callt.

Danke für den Input!
                    Last edited by fadmin; 07-01-2015, 15:32. Grund: 2+2 Link

Comment

ja sollte auch definitiv nich heißen das da n shove am besten wäre aber besser als n call find ich weil du dann eh nich mehr raus kommst aus der nummer

Comment

HU finde ich immer sehr gameflow abhängig...
                        Eine limprange zu haben hab ich auch erst kürzlich erkannt ist sehr sinnvoll aber wie AA schon schrieb sehr gegnerabhängig. Kebaps Ansatz find ich klasse aber bin selbst auch eher son donk der den Flop anspielt. Denke die 8 am Turn wird gern auch zum bluffen benutzt daher fällst mir schwer hier zu folden aber mir gefällt nen call deutlich besser wie nen shove. Er kann a seinen Bluff am River aufgeben weil er die Eier nicht hat oder b mit seinen pockets checken da er ja schowdownvalue hat und so kommen wir günstig zum schowdown. Sollte er River jamen folde Ichs wohl meistens je nach Bauch Gefühl...

Comment

Hat hier imo nichts mit donk zu tun wenn man den flop anspielt, bin mir sogar ziemlich sicher, dass man hart value verpasst wenn man tp behindcheckt ..
                          sicher ist, dass es obv weit von max ev entfernt sein wird highstakeskonzepte auf den micros anzuwenden, weil diese auf der annahme basieren dass willi das spiel verstanden hat und auch in perceived ranges denkt etc

Comment

Jo meine Gründe zur Flopbet wären halt auch a value und b Protection vor overcards.

Comment

Heute bißchen Achterbahn gefahren, aber vom Gefühl her im heads up etwas besser gespielt. Dafür glaube ich an der Bubble ein paar Fehler gemacht, Hände suche ich noch mal 1, 2 raus.

Raise/Call, Raise/Fold, Shove? As played?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 40/80 Blinds 10 Ante (3 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB (t1,474)
                              BB (t5,548)
                              Hero (Button) (t1,978)

Hero's M: 13.19

Preflop: Hero is Button with Q, A
                              Hero raises to t160, SB raises to t1,464 (All-In), 1 fold, Hero ???

Ganz allgemein, welche Range r/c wir hier?
                              Last edited by fadmin; 07-01-2015, 23:13.

Comment

Working...
                              X

X Informationen zu Cookies

Wir haben auf deinem Computer Cookies platziert, um deinen Aufenthalt auf unserer Website noch angenehmer zu gestalten. Du kannst deine  Cookie-Einstellungen  jederzeit ändern. Andernfalls setzen wir dein Einverständnis voraus.